Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 02:41

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  (Gelesen 2860 mal)
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« von: 05.04.05 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Es scheint also doch wahr zu sein! Auch im englischen SH Forum wird gerade darüber diskutiert...  
Was meint ihr dazu?
 
 
Zitat:
However, Silent Hill 4 was not originally slated to be a Silent Hill game. The Silent Hill team of designers planned for it to be an original concept for an original game not affiliated with any other franchise. After the general pre-production of the game, Konami decided that launching a new franchise was too large of a marketing risk, and instead opted to convert the game to a Silent Hill title. The connections to the second Silent Hill game, including the serial killer back-story, were added when the game went into full production.

Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #1 von: 05.04.05 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Ich meine nur dazu das man es dem Spiel auch anmerkt *g*
 
Weil einige dinge die in vorherigen teilen standart waren wurden weggelassen...aber ob das ein wahrer grund dafür ist dieses argument zu unterstützen ist eine andere frage *g* Wink
 
Ich habe davon zwar schonmal gehört...aber weiß es auch nicht ganz genau....also was ich davon halten soll  Roll Eyes
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #2 von: 05.04.05 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Hmm naja ein spiel ist es wirklich nicht Roll Eyes
 
Jedenfalls denke ich nicht dass im nachhinein alles so gemacht werden konnte dass es passt ...
 
Wann kam der erste trailer raus und was war in dem trailer bereits gezeigt worden?
 
Andrerseits haben die entwickler öfters gesagt dass sie andere wege gehen wollen und das es alles so BEABSICHTIGT ist

...
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #3 von: 05.04.05 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Was für große Auswirkungen hat das denn nun? Wir können uns sich er sein, dass SH4 noch während der Schaffensphase von SH3 als ein SH-Spiel gedacht war (wegen des Vorkommens des Wassergefängnisses in Josephs Artikel im Krankenhaus). Und dieser Zeitpunkt liegt weit zurück, so dass die Entscheidung von Konami relativ früh hätte getroffen werden müssen, noch bevor konkrete Pläne für das Spiel vorgelegen haben.
 
Außerdem muss man Wikipedia nicht unbedingt glauben, da kann ja jeder Depp was reinschreiben. Auch wenn das kontrolliert wird, bleiben viele Fehler enthalten. Und eine offizielle Bestätigung dieses Gerüchts gab es bislang meines Wissens noch nicht.

Lieber nicht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #4 von: 05.04.05 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Da muss ich MdR recht geben, wirklich jeder kann da über Themen was schreiben und 100%ig wird es seitens Wikipedia auch nich nachgeprüft, beonsers bei solchen "underground"-Themen Roll Eyes
 
Aber ich kann es mir schon vorstellen, denn sonderlich viel hat es mit Silent Hill ja nicht zu tun. Mir kommt es fast so vor, als hätte man das Spiel noch schnell an die Silent Hill-Story angepasst.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #5 von: 06.04.05 um 08:32 »
Zitieren Zitieren

Irgendwo hab ich auch davon gelesen... glaube sogar hier im Forum... aber ich finde es im Moment nicht... so ein Mist... Roll Eyes Aber wie gesagt - das Gerücht kenne ich schon länger, dass SH4 kein SH-Teil werden sollte... Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Grummler
Messerstecher
Resident Evil Profi
  Köln/NRW
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Verheiratet
Grummler fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #6 von: 06.04.05 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

Von dem Gerücht habe ich nix gehört,aber glaubt ihr wirklich die haben alles in letzter Sekunde gekippt?Die ganzen kleinen versteckten Zusammenhänge die hin und wieder auftauchen wie z.B. der Name Dalia der zu lesen war oder die Bilder von Schauplätzen aus Silent Hill die in der Wohnung hängen oder das Symbol rund um die Löcher in der Wand Undecided Gibt doch auch irgendwo im Forum ein Thema über diese Zusammenhänge oder?
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #7 von: 06.04.05 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Da steht ja nix von in letzter Sekunde geändert. Da steht nur SH4 sollte ursprünglich kein Silent Hill Spiel werden, in der Vor (!) Produktion haben sie sich dann aber umentschieden. Also als mit der Programmierung und dem ganzen Zeugs angefangen wurde war dann schon klar, dass es ein SH Spiel wird.


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #8 von: 06.04.05 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Dann hat das ja erst recht nichts zu bedeuten, wenn es so ist, wie du sagst, Mr. Blonde. Ich meine, wenn bereits in der Vorproduktion umentschieden wurde und danach ein paar Jahre lang daran gearbeitet wurde, darf man davon ausgehen, dass die Hinweise auf Vorgängerspiele doch sehr sorgfältig überlegt waren. Ich hatte ja in Erinnerung, dass mit eben diesem Gerücht begründet wurde, dass in SH4 eben jene Hinweise so "dahingeklatscht" und auf die Schnelle überlegt wirken würden.

Lieber nicht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #9 von: 06.04.05 um 16:59 »
Zitieren Zitieren

Also für mich wirken sie sowiso dahin geklatscht, wenn ich mir im Gegenzug die anderen Teile anschaue, ist dort schon ein spürbarer Unterschied.
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #10 von: 06.04.05 um 17:09 »
Zitieren Zitieren

Fand ich persönlich nicht, ich fand sie sogar sehr überlegt. Sie geben interessante Hinweise, v. a. auf SH2. Aber na ja, das gehört ja nicht hier hin... zumindest hängt das meines Erachtens nicht davon ab, dass SH4 urspr. als ein eigenständiges Spiel gedacht war. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass diese (eigentlich ja unbestätigte) Tatsache keinen Einfluss auf SH4 hatte.

Lieber nicht.
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #11 von: 06.04.05 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich weiß auch nicht mehr als da oben steht: After the general pre-production of the game, Konami decided that launching a new franchise was too large of a marketing risk, and instead opted to convert the game to a Silent Hill title.  
 
OK, hab grad gesehen da steht nach und nicht in der Vorproduktion. Dürfte aber nicht viel dran ändern.
« Zuletzt bearbeitet: 06.04.05 um 17:13 von Mr. Blonde »


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #12 von: 06.04.05 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Ich denke schon, denn in der Vorproduktion wird sich ja die Geschichte usw. schon ausgedacht und genau da merkt man ja, das es unterscheide gibt.
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #13 von: 06.04.05 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Na ja, die Arbeit an SH4 dauerte ja länger als die an SH3. Und bei SH3 sind ja die Hinweise auf SH2 (und SH1...) ja recht gelungen.

Lieber nicht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #14 von: 07.04.05 um 13:06 »
Zitieren Zitieren

davon hab ich zwar auch noch nichts gehört,aber es hört sich doch recht logisch an....sh4 is net umsonst das schwarze schaf unter allen sh teilen.... Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Alpiax
Golfschläger-Haudrauf
  Niedersachsen
****


You never now where you belong until you´re death




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 158
alpiax fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #15 von: 08.04.05 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Ha, das könnte eine mögliche Erklärung für die hell Beleuchtete Welt von SH4 sein.
Ich weiß der Master wollte alles erneuern, doch Silent Hill ohne Taschenlampe ist wie Doom ohne BFG! Und außerdem Story kann man relativ easy einfügen. Die Zusammenhanglosen Welten, (so könnte man die ganze Tunnelfahrerei ja auch bezeichnen) erweckeh auch nicht gerade den Eindruck eines geplanten Spiels. Wie auch immer, vielleicht ist es auch nur ein Gerücht, die Kritik bleibt trotzdem. Sowas wird man wohl nie erfahren, wer weiß schon wie welches Spiel warum erschien. Die Survivor Reihe von Resident Evil, ist ja auch nur technischer Abfall, mit Ausnahme von Teil 1. Survivor Teil 2 ist ähnlich in Code Veronica enthalten. Die wollen halt auch nur Geld verdienen. Nicht jedes Spiel ist ein künstlerisches Meisterwerk wie Silent Hill 2!!!!!!!!!!!!!!
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #16 von: 16.04.05 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

Das würde zumindest erklären warum bei mir nicht ein einziges mal Silent Hill Atmosphäre aufgekommen ist, das mit den Löchern und der Story wirkt ja auch nicht sehr durchdacht und die Stadt gibts ja auch nicht, genauso wenig Radio und Nebel, würde das Spiel nicht den Namen Silent Hill sondern The Room tragen hätte ich es vieleicht akzeptiert, so bleibt aber nur ein sehr sehr schlechter Silent Hill Teil übrig. Sad
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #17 von: 16.04.05 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

Ja ich muss schon sagen... wenn man die 1-3 Teile mit einander Vergleicht sieht man viele Gemeinsamkeiten. Vergleicht man 1-3 aber mit 4, sieht es da schon ganz anders aus Undecided
 
Ich dachte am Anfang eigentlich das es nur ein paar Neuerungen geben wird, aber das was dann da raus gekommen ist, ist wirklich schon ein ganz neues Spiel mit einem ganz anderen Gameplay.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #18 von: 16.04.05 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Und bei SH5 wird es wohl nicht anders sein... aber zumindest soll Teil 5 in Silent Hill spielen, das lässt mich noch ein kleines bisschenhoffen.
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #19 von: 16.04.05 um 13:00 »
Zitieren Zitieren

War es mit Resident Evil 4 nicht ähnlich? Da war der Unterschied, denke ich, sogar noch krasser, aber alle sind begeistert davon, im Gegensatz zu SH4.
 
zu R2D2: in der Wassergefängnis-Welt gab es übrigens einen Nebel.  Wink

Lieber nicht.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel