Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 01:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  (Gelesen 2859 mal)
AlexOnSpeed
Cuttermesser-Fuchtler
  Deutschland
*****


Was ist in der Dunkelheit?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 236

Status: Zu jung
AlexOnSpeed fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #40 von: 11.07.05 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Stimmt das gehört in den Silent Hill 5 Physikengine Thread. Lasst meinen Thread nicht so vereinsamen...
Alpiax
Golfschläger-Haudrauf
  Niedersachsen
****


You never now where you belong until you´re death




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 158
alpiax fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #41 von: 12.07.05 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Irgendwo haben wir das schon mal besprochen, dass SH4 nur so entstanden ist. Bei den Übergängen fällt auf, dass nicht alles so durchdacht ist wie in den anderen Teilen. Doch andererseits muss "Müll" von anderen Spielen nicht gleich heißen, dass ein schlechtes Spiel dabei entsteht. Die Entwickler haben teilweise coole Ideen, die sie nicht einbauen können, wie etwa bei RE! Und was kam aus dem "Müll" raus? Devil May Cry! Find ich persönlich ziemlich cool. Also selbst wenn da was dran ist was solls. Solange das Spiel nicht völlig anders ist, wie etwa ein Ego Shooter, kann ich damit leben und so krass schlecht war SH4 auch wirklich nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #42 von: 12.07.05 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

Naja. Gerade dass es wie aus Einzelteilen zusammengestückelt wirkt, ist ja schon ein großer Mangel an Story und Atmosphäre. Dazu kommen, wie schon erwähnt wurde, Lücken in der Kontinuität und Unsinnigkeiten.
 
Dass dann noch das Gameplay so nervig und aufdringlich war, hat es unter Silent Hill Niveau gedrückt. Die Entwickler meinten ja, es wäre von Anfang an geplant gewesen, SH4 anders zu machen. Das bekommt so natürlich eine neue Bedeutung, wenn es zunächst noch nicht mal Silent Hill sein sollte.
 
Wahrscheinlich wollte man tatsächlich was ganz eigenes machen und aus Gründen der ... Geschäftstüchtigkeit wurde ihnen dann aufgetragen, das Ganze auf Silent Hill umzumünzen.
« Zuletzt bearbeitet: 12.07.05 um 18:30 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #43 von: 28.03.12 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

Rage-Virus schrieb (28.03.12 um 17:35):
Silent Hill 4 war definitiv nicht von Anfang an als ein Silent Hill geplant.Brian Gomez hat dies sogar erst wieder bestätigt.Woher du diese Info hast würde mich allerdings interessieren.

 
Was ein Brien Gomez labert, interessiert mich persönlich in diesem Zusammenhang nicht, da er meines Wissens nach in keinster Weise an SH4 beteiligt war. Wink
 
Die Infos stammen direkt von den Entwicklern des Spiels. Zum Beispiel Links für Gäste nicht sichtbar:
 
Zitat:
Kikizo: One of the first things I wanted to ask was about the origins of the concept for Silent Hill 4, the idea of this apartment with a tunnel to an alternate world of horrors - what inspired this idea?
 
Tsuboyama: We wanted to make a sequel after Silent Hill 3 and you could say that was the initial concept, but upon that we needed to implement a lot of new flavour to the sequel, otherwise it would have been the same old Silent Hill. So for that, we created "The Room" as the concept for the game

 
In einem der Making Of Videos (finde leider keines, wo die GEMA nicht dazwischen funkt Roll Eyes) wird gesagt, dass es ursprünglich in Silent Hill spielen sollte, das aber später umentschieden wurde. (Kann man z.B. Links für Gäste nicht sichtbar nachlesen.)
 
Denke, das sind eindeutige Aussagen.
 
Dass SH4 ursprünglich kein Silent Hill werden sollte, wurde meines Wissens nach auch nie so gesagt, lediglich, dass es anfangs als Spin-Off und nicht als "4" gehandelt wurde und der Arbeitstitel "Room 203" war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #44 von: 29.03.12 um 13:11 »
Zitieren Zitieren

.....  
Ich hab Silent Hill 4 als gutes adventure empfunden..  ^^
Wenigstens war das Spiel nicht ursprünglich als Handygame gedacht, so wie The 3rth Birthday.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #45 von: 09.04.12 um 10:45 »
Zitieren Zitieren

@Hole
 
Die sagen im Interview aber auch nicht,dass es von Anfang an als ein Silent Hill durchgehen sollte.Diese Ideen können sie auch erst bei der Umstellung des Games gehabt haben Wink und ich glaube kaum das Gomez diesbezüglich Märchen erzählt hat.Warum sollte er das tun?Es würde keinen Sinn ergeben.In einem Podcast von der Seite "Rely On Horror" sagte auch Tomm Hulett das Silent Hill 4 erst ein anderes Spiel werden sollte.Er wisse nur nicht,wie weit es fertiggestellt war als die Umstellung zu Silent Hill statt fand.Warum sollten die sich das ausdenken?Es wäre Blödsinn.Room 302 war ein Arbeitstitel,ja,dass hatte ich auch gelesen.Womöglich sollte es so mal heißen.
« Zuletzt bearbeitet: 09.04.12 um 10:53 von Rage-Virus »

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #46 von: 10.04.12 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Also auf die Frage, wie sie auf die Idee für SH4 gekommen sind, wird geantwortet, dass sie einen Nachfolger nach SH3 machen wollten, aber vermeiden wollten, dass es einfach nur nochmal das gleiche, alte SH wird wie schon zuvor, so dass sie sich das "Room" Konzept ausgedacht haben.
 
Wüsste jetzt nicht, wo da noch Zeit zwischen passen sollte, vorher kein SH gewesen zu sein. Dass es ein SH Nachfolger werden sollte, war laut obiger Aussage der Entwickler der Ausgangspunkt - also wenn darauf erst die Grundidee des Spiels erdacht wurde ... wie gesagt, klingt für mich recht eindeutig. Es sei denn, sie wollten es erst ein SH sein lassen, haben sich dann umentschieden, nur um es dann später doch zu einem SH umzuwandeln.
 
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Äußerung, dass es nicht als SH gestartet ist, rein organisatorische/bürokratische Gründe hat. Es lief vielleicht halt intern nicht gleich unter SH, also so direkt mit "Auftrag von Konami: macht uns SH4", war vielleicht sogar erst noch in der Konzeptphase, ehe sich ein Team rangesetzt hat, es umzusetzen usw. - ändert aber auch nichts daran, dass diejenigen, die das Spiel erdacht haben, es als SH erdacht haben, wie sie sagen. Daruf kommt es mir in diesem Zusammenhang auch mehr an, nicht, welchen Titel das Projekt in den ersten Wochen trug.
 
Warum die beiden neuen SH Obermacker was anderes erzählen, weiß ich nicht, ich schätze mal, dass sie auch nur nachlabern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Wie gesagt, die waren damals nicht dabei, deshalb zählt für mich deren Wort nicht mehr als das derjenigen, die das Spiel tatsächlich erdacht und gemacht haben. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #47 von: 11.04.12 um 14:51 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube nicht dass die alles nur nachbrabbeln.Tomm Hulett ist von Konami und der wird wohl mehr wissen als wir.Letztendlich wissen wir so oder so am wenigsten darüber bescheid Wink

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH4 sollte kein Silent Hill-Spiel werden!  
« Antwort #48 von: 12.04.12 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

Nicht nur Tomm Hulett ist von Konami, sondern auch die Entwickler von SH 4, also drehst du dich gerade irgendwie argumentativ im Kreis.
 
Ich glaube generell, dass diesem Thema viel zu viel Bedeutung beigemessen wird. Mag ja sein, dass in der Konzeptphase darüber nachgesonnen wurde, es doch nicht mehr SH zu nennen, sondern eine "neues" Spiel zu erschaffen, aber das heißt ja nicht dass man die Möglichkeit, dass es SH 4 werden könnte jemals ausgeschlossen hat.
Für mich ist das ein bisschen wie ein Maler, der gerade mal seine Leinwand grundiert hat, weil er ein neues seiner beliebten Strandbilder malen will (diesmal allerdings besonders "sandig" und einsam, damit's nicht genauso aussieht wie die anderen Motive) und zwischenzeitlich überlegt: "Vielleicht mache ich ja auch einfach ein Wüstenmotiv draus" - und dann halt doch den einsamen Strand malt. Will sagen: Ich glaube nicht, dass es viel Einfluss auf das Endergebnis hatte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel