Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 21:51

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - habt ihr diese Klassiker in SH4 vermisst?

Auf jeden Fall! Silent Hill 4 ist durch das Fehlen dieser Dinge überhaupt nicht gruselig!     19 (17.5%)
Ich hätte es mir gewünscht! Silent Hill 4 ist aber trotzdem gruselig!     61 (56.4%)
Macht für mich keinen Unterschied! Silent Hill 4 ist genauso gruselig, wie die Vorgänger!     19 (17.5%)
Selbst das hätte Silent Hill 4 nicht gruseliger gemacht! *gähn*     9 (8.3%)

Stimmen gesamt: 108

« Zuletzt geändert von: Kazuya88 am: 21.08.06 um 23:31 »

   Autor  Thema: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  (Gelesen 3561 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« von: 21.08.06 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

Mit Silent Hill 4 hat man viel neues ausprobiert und ist teilweise große Risiken eingegangen, denn nicht bei allen Spielern kamen die Änderungen gut an! Wink Denkt ihr, dass Silent Hill 4 gruseliger gewesen wäre, wenn die aboluten Klassiker - der Nebel, die Dunkelheit, die Taschenlampe und das Radio - enthalten gewesen wären?  
 
Ich finde das Silent Hill 4 sehr gut und an sich schon gruselig ist! Allerdings ist das Gefühl der ständigen Bedrohung praktisch nicht vorhanden! Ich denke, die 4 von mir genannten Klassiker hätten Silent Hill 4 schon gruseliger werden lassen! Wink Und was denkt ihr? Wink
« Zuletzt bearbeitet: 22.08.06 um 00:10 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #1 von: 21.08.06 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

ich hab mal fürs zweite gestimmt. bin ein kleiner angsthase :moji:  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #2 von: 21.08.06 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

Hab auch für das zweite gestimmt. Obwohl soo gruselig finde ich es nicht, aber es ist auch nicht so, dass es überhaupt nicht gruselig ist.
Jedenfalls denke ich, wäre mit Nebel/Taschenlampe etc. mehr Silent Hill-Feeling aufgekommen und es hätte das Spiel bestimmt gruseliger gemacht.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #3 von: 22.08.06 um 00:16 »
Zitieren Zitieren

bin grad beim durchspielen von SH4, zweites mal und bin in der Apartment Welt 2. mal und ich muss sagen, es is echt krass und nur noch gruselig, gerade das es kein vorhersagendens rauschen gibt, macht es ja so gruselig, denn die kamera zeigt henry manchmal von vorne und aufeinmal taucht ein doublehead auf, da erschreck ich mich jedesmal Grin, und auch so sehr gruselig, die dunkelheit wäre aber schon schön gewesen doch nebel gab es manchmal in der gebäudewelt sowie der wald-welt, ansonste wie bei den anderen SH spielen, da gab es ja auch nich immer nebel, so das is meine meinung, übrigens, ich hab das zweite angeklickt, und auch ne tolle idee, einen solchen treadh zu eröffnen find ich.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #4 von: 22.08.06 um 00:23 »
Zitieren Zitieren

Ich könnte mir vorstellen, dass durch diese Dinge Silent Hill 4 vielleicht etwas gruselig geworden wäre. Ich finde das Spiel  so wie es ist jedenfalls überhaupt nicht gruselig.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #5 von: 22.08.06 um 10:10 »
Zitieren Zitieren

Na dann klick das doch auch oben an. Wink Ich habe jedenfalls auch erstere Option gewählt. Ganz bestimmt wäre SH4 im Dunkeln und so typisch SH-mäßig wesentlich gruseliger geworden. Dennoch mag ich es so wie es ist, denn es war mal was anderes. Atmosphäre hat das Spiel nämlich trotzdem ausreichend und es muss nicht immer zum Hosenbefeuchten sein, oder? Wer weiß, vielleicht hätten wir auch alle gegähnt, wenn es wieder so geworden wäre, "ja, toll, gleich kommt 'n Monster um die Ecke und ich kann nur ein Viertel des Bildschirms sehen, alles schon gehabt." Und jetzt können wir uns umso mehr darauf freuen, endlich wieder mit der Taschenlampe durch die Dunkelheit huschen zu dürfen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #6 von: 22.08.06 um 10:58 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub auch mit Taschenlampe, Radio usw. wäre SH 4 nicht gruseliger. Hab auch entsprechend abgestimmt. Diese Aufteilung in Welten macht es viel zu vorhersehbar.
 
Ach ja:
Nebel gibt es - in den Außenarealen
Rauschen (ähnlich dem Radio) gibt es - wenn man nem Victim zu nahe kommt
 
Dunkelheit gibts nicht wirklich - das Setting wirkt für mich viel zu hell
Und die Taschenlampe muss der gute Henry gegen Kerzen eintauschen  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #7 von: 22.08.06 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Warngeräusche ertönen bei allen Gegnern, genau wie in SH3, von daher wäre das Radio wohl unnötig (was es in SH3 auch war, klang aber trotzdem gut. Grin )
 
Und in SH4 kann man auch oft nichts sehen, weil es zu hell ist in Verbindung mit dem Nebel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #8 von: 22.08.06 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Letzteres, ich glaube nicht, dass das noch großartig was verrissen hätte - die Atmosphäre war nicht so dicht, wie in SH2 zum Beispiel, daran lags. Ich denke nämlich SH2 wäre zum Beispiel ohne Taschenlampe und das ganze Gerödels genauso verstörend gewesen

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #9 von: 22.08.06 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Das kann man zu Teil 1 und 3 auch sagen. Die Taschenlampe bringt halt etwas Licht ins Dunkle, was bei SH 4 nicht nötig war.  
 
Die Atmo und die Story macht SH aus - nicht Nebel/Radio usw.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #10 von: 22.08.06 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (22.08.06 um 15:18):
Warngeräusche ertönen bei allen Gegnern, genau wie in SH3, von daher wäre das Radio wohl unnötig (was es in SH3 auch war, klang aber trotzdem gut. Grin )
 
Und in SH4 kann man auch oft nichts sehen, weil es zu hell ist in Verbindung mit dem Nebel.

 
Soweit ich mitbekommen habe, ertönen nur bei den Victims warngerüusche, weswegen, wie ich schon oben genannt habe, ich mich immer bei den Auftreten der Doublehads so erschrecke, wenn sie auf einmal vor einen stehen, nur welches was mit geistern zu tun hat, sprich victims und geisterscheinung ruft ein rauschen hevor.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #11 von: 23.08.06 um 08:15 »
Zitieren Zitieren

Falsch, auch bei den anderen Gegnern ertönt bedrohliche Musik, aber nicht so schrill wie bei den Victims.
 
Nochmal zur Taschenlampe: ich glaube schon, dass sie ziemlich viel an der Atmosphäre von SH1-3 beteiligt war, also die hat schon ganz schön Stimmung gebracht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #12 von: 23.08.06 um 10:51 »
Zitieren Zitieren

Find ich auch, dass die Taschenlampe Stimmung gebracht hat. Ich schalte sehr oft die Taschenlampe aus, um damit Gegner zu umgehen. Vor allem in SH1 und SH2 nützt das viel.
Ist doch Gruselstimmung pur, wenn ich durch das SH2-Apartment laufe, das Radio geht an, ich schalte die Taschenlampe aus und versuche das Monster zu meiden.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #13 von: 23.08.06 um 16:25 »
Zitieren Zitieren

@Iron: Deswegen habe ich ja "Zum Beispiel" gesagt. Die Story in SH2 war eben für mich am dichtesten. Und selbst ohne Radio und ´Taschenlampe hätte das nichts geändert

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #14 von: 23.08.06 um 17:58 »
Zitieren Zitieren

Naja, aber die Story war doch nicht gruselig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #15 von: 24.08.06 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Nun ja, aber die Story macht auch teilweise die Atmosphäre aus. Ohne die Story wäre doch kein PH oder überhaupt ein SH2 ^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #16 von: 24.08.06 um 17:52 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde es gruselig, wenn einer nach seiner toten Frau sucht... und viel mehr weiss man am Anfang ja nicht.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #17 von: 24.08.06 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Da fand ich die Story von SH4 gruseliger. Nur die Atmo wurde dazu nicht umgesetzt, wie man es von z.B. SH2 kennt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #18 von: 25.08.06 um 14:51 »
Zitieren Zitieren

Ich finde auch die Story nicht gruselig... Aber sehr traurig.
Silentscream
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Fürth/Bay
*****


Wolfszeit Festival




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1426

Status: Verheiratet
Silentscream fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #19 von: 31.08.06 um 12:25 »
Zitieren Zitieren

Ich hab fürs zweite gestimmt, das spiel finde ich schon gruselig. Aber mit Taschenlampe, Nebel und Dunkelheit, wäre es bestimmt noch genialer gewesen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eileen_Galvin
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Münster
*****


Genieße jeden Tag deines Lebens.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 557

Status: Verheiratet
Eileen_Galvin fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #20 von: 31.08.06 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

Habe ebnfalls für das 2. gestimmt. Ich bin nun mal Mensch der sich schnell erschrocken ist.  Grin

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.
Ciao
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #21 von: 31.08.06 um 15:35 »
Zitieren Zitieren

Ich finde Silent Hill 4 trotz dieser fehlenden Dinge schon recht gruselig. Die Victims reichen mir da! Angry
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #22 von: 01.09.06 um 09:25 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Spiel auf X-Bock gezockt und dort ist die Helligkeit total falsch eingestellt gewesen. Ich wusste nicht mal das es dort ne U-Bahn gibt. Außerdem bin ich pausenlos gestorben weil ich die Gegner nicht sehen konnte so dunkel war es.
Mein Bruder meinte immer "Hey stell doch mal heller, das gehört so nicht" und ich mein nein, das ist SH das gehört so dunkel. Irgendwann hab ich es dann heller gestellt und konnte das Spiel denn auch "bewundern"

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #23 von: 01.09.06 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

So dunkel, das du nicht wusstes, dass du inner U-Bahn Welt warst, wie geht das denn :rofl:
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #24 von: 01.09.06 um 09:58 »
Zitieren Zitieren

Ich wusste auch nicht das ich am Anfang in eine Wohnung war. Bin auch nur durch Glück da raus gekommen.
 
Die Helligkeit muss wohl fast auf 0 gestanden haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #25 von: 01.09.06 um 10:09 »
Zitieren Zitieren

huh und das dir bei den anderen spielen und beim fernsehen nie aufgefallen Huh Grin soweit ich weiß kann man die Helligkeit bei Silent Hill in der Option manuell verstellen.
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #26 von: 01.09.06 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

Nein, sonst ist alles normal. Nur SH 4 spinnt bei mir mit der Helligkeit. Dachte das liegt an der X-Box version.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #27 von: 01.09.06 um 17:58 »
Zitieren Zitieren

Hm, kann mich erinnern, dass zumindest meine Screenshots laut Aussagen hier im Forum so dunkel waren, dass man nichts erkennen konnte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
bing
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 465
bing fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #28 von: 02.09.06 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Ich habe gar nicht abgestimmt, da mir der Punkt  
"Zwar nicht gruselig, aber es ist gut so wie es ist" fehlt.
Dennoch hätte ich Taschenlampe/Nebel/Dunkelheit und Radio im nächsten Teil gerne wieder.
Silent_Hill_Cat
Unbewaffnet
  Nürnberg (Mittelfranken)
*


...Join the Joyride at Lakeside Amusement Park...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 13

Status: Verheiratet
Silent_Hill_Cat fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #29 von: 08.02.07 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, und hätte mir zumindest das Radio und die Dunkelheit (dann natürlich auch die Lampe) gewünscht, aber es reicht auch so aus...das allererste Mal, dass ich SH nicht in der Nacht und alleine spielen wollte *grusel*

Welcome to Silent Hill
call
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Überzeugter Single
call4u fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #30 von: 08.02.07 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

Finde die Geister schon sehr gruselig. Besonders im Wald  :fear:
Muß ja net immer Pyri sein der Grusel erzeugt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Sunderland_100
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


In my restless dreams




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Single
Sunderland_100 fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #31 von: 01.05.07 um 14:30 »
Zitieren Zitieren

Hm ich hab für die zweite Option gestimmt.In SH4 mag die Umgebung zwar heller sein,aber es ist auf eine andere Art gruselig.Deswegen fand ichs nicht so schlimm ohne Störeffecte oder sonstiges auskommen zu müssen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
darksoul
Eisenrohr-Schwinger
  Baden Württemberg
**


Das Böse erwacht mit Rachsucht seit umsichtig....




Geschlecht:
Beiträge: 54

Status: Single
darksoul fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #32 von: 01.05.07 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Tja was Grussel angeht ist Silent Hill 4 the Room ein zweiseitiges Schwert ich mein die sache mit der Wohnung in der man sich bewegt ohne heraus zu kommen finde ich schon klasse aber die bedrückende angst von den anderen Silent Hill teilen ist eindeutig nicht vorhanden es erzeugt einfach nicht das gefühl permaneter bedrohung wie das der erste zweite und dritte teil vermochten das fehlt einfach zu sehr  ob das durch die lampe war das radio und der nebel es wirkte einfach auf die stimmung .
Element
Golfschläger-Haudrauf
  NRW
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 198

Status: Vergeben
Element fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #33 von: 01.05.07 um 15:59 »
Zitieren Zitieren

jeder kann sagen was er will, aber SH4 ist und bleibt der beste teil, ich halte ihn ausserdem für genau so gruselig wie die vorgänger, mich hat einfach schon die Story mitgerissen Cheesy
mel25
Unbewaffnet
  BW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
mel25 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #34 von: 04.05.07 um 10:05 »
Zitieren Zitieren

Ich hab für die dritte Option gestimmt.  Für mich war dieser teil genauso gruselig wie die anderen, man muss auch mal was neues akzeptieren. Ausserdem gabs ja ein Radio, in der Wohnung Wink.
Schon allein die Cut-Szene am Schluß als Henry durch die durchbrochene Wand geht...und darauf die vorstellung das er nichtsahnend die ganze Zeit da gewohnt hat *schüttel*. Das Cynthia Victim war auch sehr gruselig.
Jill Valentine
VIP
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 365
Ilona fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #35 von: 27.06.07 um 12:57 »
Zitieren Zitieren


Naja, das ist doch wohl klar.....Es spielt sich bei Sh4 alles im Hellen ab...Das kann doch garnicht gruselig sein...Das war doch ein Witz, jetzt mal im Ernst  Wink Grin Natürlich wäre das im Dunkeln mit diesen Effekten und Taschenlampe/Radio viel gruseliger gewesen...:!!!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cogito Ergo Sum


Element
Golfschläger-Haudrauf
  NRW
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 198

Status: Vergeben
Element fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #36 von: 27.06.07 um 12:59 »
Zitieren Zitieren

find ich garnicht so ein wenig dunkelheit und taschenlampe macht einem nix aus ich finde die atmo auch so ziemlich geil, wobei mir da eh jeder dagegen spricht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #37 von: 27.06.07 um 13:11 »
Zitieren Zitieren

Spätestens seit Projekt Zero 3 weiß ich, dass man nicht unbedingt Dunkelheit braucht um sich zu gruseln Grin
Aber in zukünftigen SH-Teilen sollten diese Elemente doch auf jeden Fall wieder vorhanden sein, da es zu SH einfach dazugehört.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Jill Valentine
VIP
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 365
Ilona fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #38 von: 27.06.07 um 13:19 »
Zitieren Zitieren


Eben, es war halt sozusagen Tradition, dass diese Elemente vorhanden waren  Grin
Naja vielleicht bin ich in Hinblick auf die Gruseleffekte auch schon zu abgehärtet, aber ich habe mich bisher eigentlich eher nur sehr selten bei Spielen gegruselt, die ausschließlich im Hellen statt gefunden haben....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cogito Ergo Sum


Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #39 von: 27.06.07 um 13:27 »
Zitieren Zitieren

Anfangs fand ich den Teil auch ohne diese Dinge gruselig genug (Geister, Walter), aber später fand ich das alles nur noch nervig und hab mich kein Stück mehr gegruselt. Ich weiß nicht ob diese Dinge das Spiel besser gemacht hätten.
Wirklich gruselig find ich eh nur SH 1.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #40 von: 27.06.07 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

Ich schließe mich mal der absoluten Minderheit hier an und wähle die dritte Option.
Mag ja sein, dass in SH 4 die genannten typischen Elemente fehlten - ich finde aber überhaupt nicht, dass der Gruselfaktor von SH 1-3 auf der Taschenlampe/Dunkelheit etc. beruht, sondern vielmehr auf der verstörenden Umgebung, den einzigartigen Monstern und den unheimlichen, komplexen Geschichten. Und all das hatte SH 4 für mich genauso wie die Vorgänger.
 
"Helligkeit" hin oder her, ich habe mich bestens gegruselt, und auch meine Schwester (die mir bei den ersten Spielminuten zugesehen hat) musste fast zur blutdrucksenkenden Tablette greifen Grin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Element
Golfschläger-Haudrauf
  NRW
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 198

Status: Vergeben
Element fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #41 von: 27.06.07 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

es gibt einen Gott, danke Angelas Sister! ^^
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #42 von: 27.06.07 um 14:29 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube damit misst Du meiner bescheidenen Meinung mehr Bedeutung bei als ihr zusteht. Wink
 
Übrigens hat Option 3 schon 4 Stimmen, wir sind also nicht allein. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #43 von: 27.06.07 um 16:07 »
Zitieren Zitieren

Hab auch für das zweite gestimmt. SH 4 ist geil aber mit den Dingen were es wohl noch besser. Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
EduCi9
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


nokey




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
EduCi9 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #44 von: 21.07.07 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Gruselig war es dennoch, aber die Angst war anders. Da man die blöden Geister nicht umbringen konnte war das so ein ständig-weg-gerenne, aber dennoch kann man das spiel nicht als ungruselig abstempeln. die vorherigen teile haben uns einfach nur verwöhnt Smiley

EC
truemmer
Unbewaffnet

*


in dementia...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Verheiratet
truemmer fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #45 von: 02.08.07 um 18:09 »
Zitieren Zitieren

Ich finde nach 3 Teilen 'Mit-der-Taschenlampe-im-Dunkeln-rumrennen' war es Zeit mal etwas Neues zu bringen. Zumal auch andere Spielserien wie 'Alone in the Dark' nach dem ständig gleichen Schema verfahren.
Das Radio fand ich auf Dauer schon immer recht nervig.
 
Der Grusel und die Spannung kommen bei SH4 trotzdem nicht zu kurz.
Gerade gegen Ende, als die Geistererscheinungen auch in der eigenen Wohnung Einzug halten, stellt sich ein Gefühl der totalen Bedrohung ein. Nirgends ist man mehr sicher, selbst in den eigenen 4 Wänden nicht. Und die Geister kann man nicht töten, wie auch, liegt ja in der Natur der Geister bereits tot zu sein.
 
Den richtigen Horror in allen Silent Hill findet man meiner Meinung nach immer in den Leerstellen der Geschichten, also nicht in den explizit dargestellten und erklärten Dingen, sondern in vagen Andeutungen, bei denen man in seiner Fantasie die fehlenden Puzzlestücke selbst finden muss.
Bei SH4 speziell, was der arme kleine Walter in seiner Kindheit alles ertragen musste, bis er schliesslich selbst zu einem Monster werden musste.
Da wurde vieles nur angedeutet (Kindesmissbrauch), das war für mich das schlimmste.
 
Aerith
Katana-Großmeister
  In den Slums
*****


You see, everthing is alright....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 627

Status: Frisch verliebt
Cynthia_Velasquez fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #46 von: 03.08.07 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Das meißte davon besitzt SH4 doch. Ein radio steht in der Wohnung und läuft manchmal sogar ohne das man es wirklich will :lolaua:  und vom nebel gibts doch genug in der wald Welt und im Wassergefängnis draußen. Vor allem in der Wald Welt konnte ich kaum was sehn (vor allem wenn du den Schlüssel nich ablegst und stundelnag rumirrst) Für mich is SH4 perfekt, so wie es ist.  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Felidae
Messerstecher
  Wilhelmshaven/Niedersachsen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 146

Status: Hoffnungslos
Felidae fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #47 von: 21.09.09 um 00:13 »
Zitieren Zitieren

wäre wohl unheimlicher gewesen,aber ich weichei wäre die wände hochgegangen^^

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #48 von: 21.11.09 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Ich muss zugeben, der vierte Teil von Silent Hill war meiner Meinung nach der schlechteste. Ich fand den Charakter platt, die Atmosphäre war nicht wirklich wie man es von den Vorgängern kennt und die meisten Neuerungen gefielen mir nicht so wirklich - das liegt jetzt aber nicht daran, dass gewisse Dinge, wie Nebel oder eine Taschenlampe gefehlt hätten. Ich finde, diese Dinge sind nicht zwingend notwendig, um eine Silent Hill-Atmosphäre zu erzeugen.
Laine
Golfschläger-Haudrauf
  Solingen, NRW
****


Von den Toten auferstanden




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 193

Status: Single
Laine fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #49 von: 23.12.09 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Für mich wäre es mit Dunkelheit+Taschenlampe deshalb gruseliger gewesen, weil ich ne Scheißangst im Dunkeln habe und sich das ebenfalls auf Spiele überträgt. Ich erschreck mich viel häufiger, wenn ich den Gegner nicht sofort sehe und nur weiß, DASS einer da ist. Roll Eyes
Das Radio hat mir aber nicht so gefehlt - das fand ich sowieso nur in SH1 richtig gruselig ^^'
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #50 von: 28.12.09 um 09:33 »
Zitieren Zitieren

Gerade in Teil 1 fand ich das Radio nicht so gruselig, weil der Ton so unpassend und nervig war. Das klang mehr nach einem Klingeln als nach Rauschen.
 
Aber eigentlich finde ich das Radio in SH überhaupt nicht gruselig... okay, es ist schon irgendwie "atmosphärisch", aber im Grunde ist es einfach nur irre praktisch, weil es einem die Monster ankündigt. Klar könnte man argumentieren, dass der Grusel darin besteht, es Rauschen zu hören und nicht zu wissen, wo das Monster ist... aber das hätte man auch durch Geräusche der Monster selbst haben können. Bzw. nicht zu wissen ob und wo ein Monster ist, weil sie totenstill irgendwo inner Ecke lauern, ist doch auch gruselig.
Eine der gruseligsten Passagen in SH 2 ist für mich die, wo man das Radio und alles andere gezwungenermaßen ablegen muss... weil man nicht nur wehrlos ist, sondern auch sein "Frühwarnsystem" nicht mehr hat.
 
In SH 4 habe ich weder Radio noch Taschenlampe wirklich vermisst... und irgendwie war dieser "Aura-Ton", den die Victims abgeben, gewissermaßen ein Ersatz für das fehlende Radiorauschen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #51 von: 28.12.09 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Musik ändert sich eh, wenn man in Gegnernähe kommt, wie schon bei den Vorgängern. Das Radio dient echt nur der Atmo, was bei den vorherigen Teilen super funktioniert hat, aber schon bei SH3 recht unterging, weil da eh ständig nerviger Krach zu hören war.
 
Zu SH4 hätte das rauschende Radio mMn nicht unbedingt gepasst, weil die Herangehensweise an den Grusel bzw. die ganze Stimmung eine andere ist. Auch die Perspektive, aus der man Henry und die Spielwelt sieht, ist nicht dafür geeignet, dieses Gefühl zu erzeugen, dass man durch den Nebel und die Dunkelheit schleicht und dann schon hört, dass da was kommt und erstmal stehen bleibt, um etwas zu sehen usw.
 
Weiß nicht, ob mein Gedanke klar ausgedrückt wurde, ich hoffe, Ihr versteht. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #52 von: 11.04.10 um 12:48 »
Zitieren Zitieren

ich finde SH4 wäre damit mit Sicherheit gruseliger geworden und man merkt einfach in der Atmosphäre, dass diese Elemente weggelassen wurden. Hätte ich mir schon gewünscht und ehrlich gesagt fand ich SH4 nur in geringem Maße gruselig, die Hauntings im Apartment und manche Monster vielleicht. Gut eine gewisse Anspannung ist da zum Beispiel wenn man von mehreren Victims durch düstere Welten gejagt wird und dann ihre Geräusche. Aber so richtig hat mich da nichts geschockt.
Black_Pyramid
Unbewaffnet
  Kleinwusterwitz
*


I look into my mirror... but I see nothing.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 10

Status: Single
Black_Pyramid fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #53 von: 03.07.10 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 4 und GRUSELIGHuhHuh?  Huh
TZE! Grin Da hab ich ja selbst vor Hello Kitty mehr Angst! Grin
 
Da hat einfach ALLES gefehlt!!!!
Am Anfang wollte ich garnicht glauben, dass das der 4. teil von sh ist...
das einzig interessante waren ab und an die veränderungen im apartment, wenn man zurückkehrte und es waren geister da....
da hat das blut, die dunkelheit und vor allem die soundeffekte gefehlt!!!!!
Hört euch mal den soundtrack vom silent hill 2 an und vergleicht mal!
2 völlig verschiedene welten!
Is n unterschied ob ich in sh 2 durch die gegend laufe oder im 4.teil im wald....
vooollll öde.... :crying:
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #54 von: 03.07.10 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

Ist doch klar, dass die OSTs völlig verschieden sind, es sind ja auch völlig verschiedene Spiele und in beiden fand ich die Musik perfekt passend zur Atmo usw.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #55 von: 05.07.10 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

@ Black_Pyramid:
 
Also, wenn es einen SH Soundtrack gibt, der total aus der Reihe fällt, dann wohl eher der erste. Wink
Grundsätzlich hat fast jeder SH Soundtrack eine komplett eigenen Stil. Wenn man sämtliche Stücke wild durcheinander hört, kann man trotzdem in den meisten Fällen sofort sagen, woher die Musik stammt.
 
Aber jetzt mal zum Thema: Glaubst du, dass SH 4 mit den genannten Elementen gruseliger gewesen wäre?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #56 von: 07.07.10 um 00:53 »
Zitieren Zitieren

Nein!!!!
 
Seid doch mal ehrlich: Wer hat sich nicht die Hosen vollgeschi**en, als plötzlich Walter im Gefängnis vor einem stand??
Oder in der Apartment-Otherworld, wo plötzlich alles irgendwie.. naja.. "schöner" war (besonders mit diesen Monstern - ich werde heute nicht mehr schlafen können).  
 
Also viel besser kann man dies da gar nicht mehr hinkriegen, auch - finde ich - ist SH4 der psychischte Teil aller und die beklemmende Stimmung ist immerwährend, auch nach dem Abschalten.

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #57 von: 07.07.10 um 10:47 »
Zitieren Zitieren

Silence is a noise schrieb (07.07.10 um 00:53):
Wer hat sich nicht die Hosen vollgeschi**en, als plötzlich Walter im Gefängnis vor einem stand?

 
Ich. Ich find' den auch nicht furchteinflößend oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #58 von: 07.07.10 um 12:11 »
Zitieren Zitieren

Er ist eher erschreckend, ähnlich wie mit Pyramid Head im Labyrinth von SH2. Nur das der auch unheimlich war. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #59 von: 07.07.10 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (07.07.10 um 10:47):

 
Ich. Ich find' den auch nicht furchteinflößend oder so.

 
Anscheinend bist du abgehärteter als ich.. aber wenn du dann plötzlich einen Schuss hinter/vor dir hörst und dann den blutverschmierten Walter erblickst, dann wird zumindest mir etwas mulmig.

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #60 von: 20.07.10 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

Für mich machen die vier Punkte Silent Hill überhaupt nicht gruseliger... Nebel und Dunkelheit - je nach Location. Taschenlampe und Radio sind nur Gegenstände, die es eben in die ersten drei Teile geschafft haben Tongue Vergleichbar mit einem Running Gag und weil sie eben notwendig waren und eine gewisse Wirkung erzielen sollten xD SH4 ist auf seine eigene Art und Weise, vielleicht für manche nicht gruselig, aber eben unbehaglich. Ein Radio und Taschenlampe wären da fehl am Platz, Nebel und Dunkelheit hätte ich mir auch nirgends vorstellen können. Es experimentiert mit Ängsten, Charakteren und dem Gameplay. Für mich ist das Spiel so vollkommen in Ordnung. Ich verstehe aber schon warum sich einige vor den Kopf gestoßen gefühlt haben Roll Eyes
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #61 von: 19.10.10 um 01:50 »
Zitieren Zitieren

Die klassischen Elemente hätten das Spiel auch nicht mehr retten können. Wer will schon im Dunkeln mit einem Victim zusammenstoßen? Und "Radiostörgeräusch" war ja trotzdem komischerweise zu hören.
 
Dem Teil ist nicht mehr zu helfen.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #62 von: 02.11.10 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Muss mich korrigieren: Es gibt Nebel! In der Waldwelt, wenn man den Schlüssel fürs Wishhouse eingesammelt hat und zu selbigen rennen möchte; Außerhalb des Wassergefängnisses und auf der Wendeltreppe in Walters PersönlichkeitTongue

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #63 von: 06.01.11 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Schade aber ich finde den Teil Trotzdem sehr Gruselig es sind zwar nicht (so richtig) die Klassiker dabei wi Nebel und co. aber es gibt genügend Dinge die das wieder ausgleichen z.b. Sullivan  Shocked
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #64 von: 12.09.11 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

Also mit Nebel und so wäre es bestimmt gruseliger gewesen aber ich mochte das so wie es war. Habe mich auch super Gengruselt nicht so wie in Silent Hill 2 aber sonst mochte ich das Spiele sehr. Bei Silent Hill2 habe ich fast immer ein Herzkasper bekommen. Bin froh das ich das Spiele überlebt habe. Grin Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Silent Patient
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30
Silent_Patient fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nebel/Dunkelheit/Taschenlampe/Radio - Wäre SH4 damit gruseliger gewesen?  
« Antwort #65 von: 06.06.12 um 13:59 »
Zitieren Zitieren

Mit Nebel wären die matschigen Texturen wahrscheinlich nicht so aufgefallen...
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel