Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 09:56

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Ersteindruck »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Ersteindruck
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Ersteindruck  (Gelesen 4273 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Euer Ersteindruck  
« von: 15.03.12 um 12:34 »
Zitieren Zitieren

Tom hat die Ehre hier als erster zu berichten. Grin Lass uns nicht zuuuuu lange warten. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #1 von: 15.03.12 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

Ja, hier bin ich^^
 
Keine Angst, ich werde nix spoilern  Wink
 
Das gute ist, die US Version ist komplett deutsch, Untertitel so wie auch die Plakate im Game selbst. Aber ist für euch wohl eh weniger interessant^^
 
 
Ich hab das Spiel für die PS3 und 3 Stunden bis jetzt gespielt.  
Zuerst muss man 4,5 GB installieren bevor es losgehen kann.
Wenn man im Titelbildschirm nichts drückt, kommt ein Intro mit dem Lied von Korn. Das Video dazu wurde hier im Forum auch schon gepostet. Am besten gar nicht anschauen, ich bin der Meinung der Trailer spoilert ein wenig.  
Hab auf easy gestartet und Rätsellevel auch auf easy gestellt (mach ich immer so Wink)... und dann startet auch schon das Spiel...
 
Die Steuerung ist klasse. Murphy Pendleton bewegt sich wie Isaac Clark aus Dead Space, einfach genial^^
Das Kämpfen funktioniert wunderbar. Man kann Angriffe abwehren und sofort zurückschlagen. Also ich persönlich komme gut damit klar. Bisher hab ich auch noch kein einziges Medipack verbraucht. Kleine Flächschen findet man keine mehr... oder ich hab die alle übersehen xD aber glaube ich nicht. Die Waffen halten schon bisschen was aus, aber man findet eh überall was anderes zum zuschlagen.
Die Atmosphäre ist göttlich (ich hatte den Rolladen unten, Licht aus und Kopfhörer an). Der Soundtrack trägt viel dazu bei und ist sehr, sehr gut geworden. Danke Daniel Licht!
 
Ich weiss nicht, was ich noch erzählen könnte ohne zu spoilern. Bin ja auch noch nicht durch und es soll nur ein Ersteindruck sein. Ich kann nur sagen, Downpour ist wieder ein richtiges Silent Hill und es macht richtig viel Spaß!  
Falls jemand noch irgendeine Frage hat beantworte ich sie gerne, sofern ich es kann  Smiley
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #2 von: 15.03.12 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Hört sich super an!!! Danke für den Bericht.  
 
Wieviele Schwierigkeitsgrade gibts? Rest der Fragen wenn ich am PC bin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #3 von: 15.03.12 um 16:58 »
Zitieren Zitieren

Es gibt den Schwierigkeitsgrad einfach, normal und schwer. Bei den Rätseln das gleiche.
 
Was ich noch zur Technik sagen wollte: Die Grafik ist gut, dank Unreal Engine 3. Aber gelegentlich läuft es nicht ganz flüssig und tearing ist auch manchmal vorhanden. Mich stört es aber weniger, weil das macht das Spiel nicht schlechter.
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #4 von: 15.03.12 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (15.03.12 um 16:48):
Ich kann nur sagen, Downpour ist wieder ein richtiges Silent Hill und es macht richtig viel Spaß!

Ok, wird sofort vorbestellt! Genau das wollte ich hören ^^
 
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #5 von: 15.03.12 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Neben der Musik und der Atmosphäre erinnert meiner Meinung nach die Handlung an sich eigentlich am meisten an die alten Teile (ich meine damit nicht, dass Dinge wiederverwendet wurden). Aber ich will nichts weiter dazu sagen, zu manchen Punkten kann ich das auch nicht, wenn man nur einen Walkthrough gesehen hat. Aber ich finde die Handlung um Längen besser als die von "Homecoming" oder von "Origins".
Sekhmet
Eisenrohr-Schwinger
Killerkittn mit Magnum
  Essen/NRW
**


Welcome to Sekhmet Hill - My own Hell




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 96

Status: Verlobt
SekhmetDeProfundis fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #6 von: 15.03.12 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

Hab mir inzw auch n paar Walkthroughs angesehn, die Stimmung ist echt genial Smiley
Ich mag auch die Hintergrundmusik, aber Yamaoka ist mir da dennoch lieber...

Mens Agitat Molem - Der Geist bewegt die Materie
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #7 von: 15.03.12 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

tja tom, genau sowas will ich hören  Grin da komm ich ja gleich in stimmung. geile sache  :top:

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #8 von: 16.03.12 um 11:17 »
Zitieren Zitieren

Die Schwierigkeitsgrade sind ja mal wieder toll, dass man wählen kann. Ich werde auf auf je easy anfangen. Grin
 
Was mich jetzt aber ganz schön erschreckt hat waren die 4,5 GB. Dafür brauch ich ja TAGE!!! Undecided Undecided Undecided Was wird denn da überhaupt installiert? Und muss es denn überhaupt sein?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #9 von: 16.03.12 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Was da genau installiert wird kann ich dir dicht sagen. Es muss sein, sonst kann man das Spiel gar nicht spielen. Das alles dauert vielleicht eine Viertelstunde  Wink
Helikaon
Eisenrohr-Schwinger

**


Mary... Could you really be in this town?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Single
ps3sh8at fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #10 von: 16.03.12 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Das klingt ja schonmal alles ganz gut soweit!  
 
@Zombie
Aber wie siehts denn zum Beispiel mit der "Otherworld" aus! Kann man sich in dieser auch frei bewegen oder ist das da auch so gemacht, wie in Shattered Memories?  
 
Wie siehts mit den Gegnern aus, sind die wirklich so gefährlich, dass man sie lieber umgehen sollte?
 
Und kommt es deiner Meinung nach wieder an den Flair der ersten 3 Teile heran oder eher weniger?

In my restless dreams, i see that town.
Silent Hill.
You promised you´d take me there again someday.
But you never did.
Well i´m alone there now...
In our "special place"...
Waiting for you...
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #11 von: 16.03.12 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Ich war bisher nur ein Mal in der Otherworld. Wie du das mit dem frei bewegen meinst verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach kann man sich da frei bewegen.
 
Da ich auf easy spiele sind einzelne Gegner nicht wirklich schwer bisher. Mich haben aber auch schon drei gleichzeitig angegriffen, und da war Flucht die beste Lösung.
 
Bisher fühlt sich Downpour an wie die alten Teile. Das alles kann sich natürlich ändern, da ich ja noch nicht durch bin mit dem Spiel und heute auch noch nicht weitergespielt habe. Aber ich glaube nicht, dass das feeling verloren geht  Smiley
Helikaon
Eisenrohr-Schwinger

**


Mary... Could you really be in this town?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Single
ps3sh8at fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #12 von: 16.03.12 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

Habe mir ehrlich gesagt, bis heute noch keine Gameplay Videos angesehen, um mich selber nicht zu spoilern! Doch habe ich schon mehrmals gehört,

dass wenn man in die Otherworld kommt, immer vor einem schwarzen Loch wegrennen bzw. fliehen muss! Da musste ich dann an Shattered Memories denken, wo man in der Otherworld dann immer vor diesen Kreaturen fliehen musste und das fande ich leider nicht so toll!

 
BearbeitetBearbeitet:
Hab's mal in einen Spoilerkasten gesetzt *ZoMBiE*
« Zuletzt bearbeitet: 16.03.12 um 13:36 von ZoMBiE »

In my restless dreams, i see that town.
Silent Hill.
You promised you´d take me there again someday.
But you never did.
Well i´m alone there now...
In our "special place"...
Waiting for you...
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #13 von: 16.03.12 um 13:39 »
Zitieren Zitieren

Ok
 


ja, man flieht vor einem Licht. Aber ich konnte mich dann auch kurzzeitig mal frei bewegen und musste ein Rätsel lösen.

 
Aber wie gesagt, ich war bisher nur ein Mal in der Otherworld  Smiley
Helikaon
Eisenrohr-Schwinger

**


Mary... Could you really be in this town?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Single
ps3sh8at fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #14 von: 16.03.12 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Das hört sich gut an! Danke für die Info!  Smiley

In my restless dreams, i see that town.
Silent Hill.
You promised you´d take me there again someday.
But you never did.
Well i´m alone there now...
In our "special place"...
Waiting for you...
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #15 von: 16.03.12 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Klingt im Großen und Ganzen ganz gut Smiley Thx Tom!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #16 von: 16.03.12 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

Danke für den Ersteindruck, hört sich ja toll an und meine Erwartungen sehe ich bestätigt....
 
Aber jetzt will ich es umso mehr  Cry
 
Nur noch 1 1/2 Wochen... ^^
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #17 von: 17.03.12 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Klingt super... bin gespannt, ob ich die Atmo auch so toll finde *daumendrück* Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #18 von: 17.03.12 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Mein Ersteindruck ist nicht ganz so begeistert wie der von ZoMBiE.
 
Zunächst mal der wirklich allererste Eindruck: Naaaaja. Das Tutorial fand ich ziemlich blöde. Vielleicht muss man die Story kennen, aber als Einstieg fand ich es ungelungen - auch wenn

es dann ja nur ein Traum ist - oder evtl. doch eine Erinnerung?
Die Musik dann fand ich zwar schön, aber irgendwie unpassend, etwas zu "positiv", fast schon Hillbilly. Die Steuerung und Kamera sagen mir auch nicht besonders zu, aber es geht schon.
 
Dann geht das Spiel weiter und wird endlich stimmiger. Leider fängt nun auch das Elend an - das Spiel stockt und ruckelt wie schon lange keins mehr, dazu öfter mal nicht rechtzeitig ladende Texturen, sogar in Zwischensequenzen. Shocked An einer Stelle hab' ich einen Moment in eine Richtung geguckt und erst nach ca. 2 Sekunden ploppten plötzlich ganze Objekte direkt vor Murphy auf. Insbesondere auffällig ist mMn das Pausieren des Spiels, wenn ein Geräusch geladen und abgespielt werden soll. So war ich in einem der Gebäude anfangs etwas länger unterwegs, da ich einen bestimmten Gegenstand permanent übersehen hatte und wirklich jedesmal, wenn irgendwo im Haus eine der Türen zugefallen ist, die ich geöffnet hatte (sie bleiben eine Weile offen, dann schlie0en sie sich wieder von alleine) hing das Spiel 'ne Sekunde, um das Türgeräusch zu laden. Ähnlich auch bei anderen Geräuschen. Aber auch ansonsten läuft das Spiel nicht allzu flüssig, Frameskipping als Special Effect - nicht so schön, wenn man bei den Wegrennsequenzen deswegen ständig hängen bleibt oder im Kampf eine gepellt bekommt, weil der Moment, in dem das Monster zuschlägt, übersprungen wird.
 
Liebe Leute bei Vatra, Ihr habt das Spiel nun schon verschoben und dann traut Ihr Euch, das hier abzuliefern? Ich meine, das Spiel sieht gut aus, keine Frage, aber sicherlich nicht so gut, dass die Konsole ins Schwitzen kommen müsste. Schlampige Programmierung, so sieht's aus. Ist wohl der Preis dafür, dass Konami die Silent Hill Reihe unverständlicherweise von einem Nonameentwickler zum anderen weiterreicht wie ein ungeliebtes Stiefkind. Die Qualitätssicherung gehört durch die Bank weg gefeuert - sofern überhaupt vorhanden.
 
So, genug der Nörgelei. Dowbpour ist natürlich noch lange nicht unspielbar, aber die Technik zickt schon deutlich stärker, als man es mit einem Auge zu durchwinken kann. Ansonsten scheint das Spiel jedoch ziemlich klasse zu sein. Mit dem Kampfsystem habe ich mich immer noch nicht angefreundet. Bin nun in der zweiten größeren Location unterwegs, noch immer nicht in Silent Hill. Grin Bisher waren alle Orte interessant und es gibt jede Menge Details zu entdecken - es lohnt sich endlich wieder, sich gut umzusehen. Zwar fehlt ein bisschen der WTH Faktor, aber kann ja noch kommen. Die wichtigste Frage für manch einen dürfte wohl ohnehin sein:
 
Ist das Spiel gruselig? Antwort: JA! Bisher noch nicht der typische Psychogrusel, aber die Atmo ist sehr dicht und ich bewege mich oft langsam vorwärts. Nur die Präsentation der Monster ist offen gestanden etwas lustlos und unaufgeregt. Der Sountrack ist bisher ebenfalls SEHR gut, sowohl die Musik, die übrigens nicht ständig abgedudelt wird, als auch die Hintergrundgeräuschkulisse. Ein Detail im Gameplay, dass ich besonders stimmig finde: (kleiner Spoiler, kann man mMn aber ruhig lesen)
 


Wenn man mit dem Feuerzeug in der Hand läuft, geht die Kamera dicht an Murphy ran, so dass man einen Effekt hat, als würde man angestrengt in die Dunkelheit starren.

 
Sehr gute Idee!
 
Nun, soeben bin ich das erste Mal gestorben - dank des für mich schon jetzt nervigsten Gegners der gesamten Reihe. (Gemeint ist der zweite Typus, dem man begegnet.) Slurper aus SH3, Du bist von Deinem Thron geschubst. Allgemein sind die Gegner recht flink und hauen kräftig zu - meine Medikits sind ständig alle. Zwar liest man überall, man solle eh lieber wegrennen, aber das ist keine Option, wenn man in einem Raum o.ä. noch was zu erledigen hat, oder? Wink
 
Noch ein paar Details: Einige Elemente aus SM wurden wieder verwendet, nämlich das zurück Blicken per Knopfdruck und das Öffnen von Türen, was sehr ähnlich abläuft. Schusswaffen bedient man wie in Homecoming, allerdings zittert das Fadenkreuz (eher ein Punkt eigentlich) in Downpour ein wenig hin und her. Die Waffen zebrechen für meinen Geschmack etwas zu schnell und es liegen bei weitem nicht so viele rum, wie ich gedacht hatte. Was ich besonders begrüße, sind die Optionen dieses Mal -  man kann recht viel einstellen, was einen näher an das Ur-SH-Erlebnis bringt - Keine "Buttonprompts", keine aufleuchtenden Objekte ... obwohl sie trotzdem noch ein wenig glühen, lol.
 
Was ich mir noch gut gefällt, sind die Kommentare zur Umgebung. Man muss nun nicht mehr ständig :x: drücken, Murphy sagt, was ihm durch den Kopf geht, sobald er sich einer entsprechenden Stelle nähert. A propos .x: drücken - es gibt QTEs, Gegner davon können aber aufatmen - sie sind bisher sehr gut und passend integriert, also kein Billigkram der Marke "press X to not die". Wink
 
Soweit, was mir bisher durch den Kopf ging. Wie gesagt, ich bin noch nichtmal in SH angekommen. Werde mich aber gleich ransetzen und hoffe, dass ich an den Mistviechern dieses Mal besser vorbei komme.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #19 von: 17.03.12 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Ich war sehr euphorisch und das war einfach mein "erster" Eindruck nach den paar Stunden. Die Slowdowns waren mir später nicht mehr egal, weil's einfach ständig so ist. Ich bin jetzt durch und hab auch ein kleines Fazit dazu geschrieben (bin nicht so der große Schreiber). Aber immerhin gefällt es dir ansonsten ja auch schonmal ganz gut  Smiley Es hat seine Macken, ist aber trotzdem ein schönes Silent Hill Spiel und besser als Homecoming.
 
Sekhmet
Eisenrohr-Schwinger
Killerkittn mit Magnum
  Essen/NRW
**


Welcome to Sekhmet Hill - My own Hell




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 96

Status: Verlobt
SekhmetDeProfundis fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #20 von: 18.03.12 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Licht, vor dem man fliehen muss, erinnert mich ehr an SH3, das Geisterhaus im Lakeside Amusement Park Grin
Es ist sogar ein ähnliches Geräusch, find ich...

Mens Agitat Molem - Der Geist bewegt die Materie
Helikaon
Eisenrohr-Schwinger

**


Mary... Could you really be in this town?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Single
ps3sh8at fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #21 von: 18.03.12 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Das solltest du lieber in einen Spoiler Kasten stellen!

In my restless dreams, i see that town.
Silent Hill.
You promised you´d take me there again someday.
But you never did.
Well i´m alone there now...
In our "special place"...
Waiting for you...
Sekhmet
Eisenrohr-Schwinger
Killerkittn mit Magnum
  Essen/NRW
**


Welcome to Sekhmet Hill - My own Hell




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 96

Status: Verlobt
SekhmetDeProfundis fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #22 von: 18.03.12 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Warum?
 Das ist ja kein Spoiler, sondern nur ne Vermutung.  
Da hab ich hier um ehrlich zu sein schon weitaus mehr spoilernde Dinge gelesen ^^
« Zuletzt bearbeitet: 18.03.12 um 22:07 von Sekhmet »

Mens Agitat Molem - Der Geist bewegt die Materie
Helikaon
Eisenrohr-Schwinger

**


Mary... Could you really be in this town?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Single
ps3sh8at fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #23 von: 18.03.12 um 22:09 »
Zitieren Zitieren

Das man

vor einem Licht fliehen muss
ist ja im Spiel enthalten und sollte auch ned für alle zu lesen sein, die sich eben nicht spoilern lassen möchten! Wink

In my restless dreams, i see that town.
Silent Hill.
You promised you´d take me there again someday.
But you never did.
Well i´m alone there now...
In our "special place"...
Waiting for you...
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #24 von: 18.03.12 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Das ist das Diskussionsforum, für Leute, die Downpour schon durch haben. Wer hier liest, muss eben mit Spoilern rechnen. Sie müssen hier auch nicht markiert werden - kann jeder selber entscheiden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Sekhmet
Eisenrohr-Schwinger
Killerkittn mit Magnum
  Essen/NRW
**


Welcome to Sekhmet Hill - My own Hell




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 96

Status: Verlobt
SekhmetDeProfundis fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #25 von: 18.03.12 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Mhm, also ich glaub ja, das hier eh jeder der sich in den Thread verirrt, die Spoiler durchliest.  
Sonst würde man doch nicht in nen Thread gehen der des als Thematik hat o_o
 
@Valtiel: *nick* Das selbe dachte ich mir auch dabei.

Mens Agitat Molem - Der Geist bewegt die Materie
Helikaon
Eisenrohr-Schwinger

**


Mary... Could you really be in this town?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Single
ps3sh8at fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #26 von: 18.03.12 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Valtiel: Zitat:
Das ist das Diskussionsforum, für Leute, die Downpour schon durch haben. Wer hier liest, muss eben mit Spoilern rechnen.

 
Hmm... Und ich dachte, dass der (Nach dem durchspielen: Euer Fazit) Thread dafür vorgesehen war!  
 
Unter (Euer Ersteindruck) verstehe ich lediglich soviel, dass hier Leute ihre ersten Positiven und Negativen Aspekte (Eindrücke) über Downpour erläutern können, die es schon ausgiebig antesten konnten, ohne etwas dabei zu spoilern!
 
Eigentlich ideal für Leute, die sich noch nicht wirklich im klarem sind, sich das Spiel überhaupt zu kaufen, weil sie vielleicht noch SH Downpour gegenüber skeptisch sind!  
 
Dank ZoMBiE und HOLE gibt es ja schon einige Punkte zu begutachten! Die haben ja auch nichts gespoilert und trotzdem haben sie gute Eindrücke hinterlassen, die dem einen oder anderen gefallen bzw. helfen könnten, sich doch dazu zu entscheiden, dass Spiel zu kaufen!
 
Ich bin nach den ersten 2 Ersteindrücken zum Beispiel begeistert und freue mich jetzt noch mehr darauf, als es anfangs der Fall war! Wink
 

In my restless dreams, i see that town.
Silent Hill.
You promised you´d take me there again someday.
But you never did.
Well i´m alone there now...
In our "special place"...
Waiting for you...
Sekhmet
Eisenrohr-Schwinger
Killerkittn mit Magnum
  Essen/NRW
**


Welcome to Sekhmet Hill - My own Hell




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 96

Status: Verlobt
SekhmetDeProfundis fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #27 von: 18.03.12 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Auf der Startseite steht als Beschreibung zum SHDP-Forum:
>>>Dieses Forum ist für Leute, die das Spiel schon ganz oder teilweise durchgespielt haben! Hier kann frei über das Spiel diskutiert werden. Achtung, Spoiler! <<<
 

Mens Agitat Molem - Der Geist bewegt die Materie
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #28 von: 19.03.12 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile gibt es ja auch getrennte Diskussions- und Hilfeforen für Downpour, und hier sind wir nunmal im Diskussionsforum. Man kann nicht erwarten, dass die Leute hier jeden Spoiler markieren, da bestehen die Beiträge ja nur noch aus Spoilertags.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #29 von: 20.03.12 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Na ja... im Prinzip hast du recht, trotzdem stimme ich Helikaon zu. In einem "Ersteindruck"-Thread wäre es sinnvoll Spoiler zu vermeiden, ist doch schließlich DER Thread in dem Unentschlossene ein bisschen das Wasser antesten können. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cartman
Unbewaffnet
 
*


Willkommen im Fight Club




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 22

Status: Vergeben
Lucy_B18 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #30 von: 29.03.12 um 01:27 »
Zitieren Zitieren

n'abend Leute,  
hatte das Glück und konnte mit dem Spiel schon einen Tag vor Release beginnen und würde euch gerne von meinem ersten Eindruck berichten.  
 
Ich spiele komplett auf normal, bin bei 39%, hab eine Nebenmission abgeschlossen, bin noch an einer dran und die dritte beginne ich gerade und soweit ich das beurteilen kann, hab ich 2 oder 3? Hauptmissionen (also die die man nicht umgehen kann) geschafft.
 
Spoiler kennzeichne ich so: SPOILER>>>>>...<<<<<< da ich echt keine Ahnung habe wie man die Tags macht, sorry. So bald ich es weiß, werd ich das ändern!
 
Zum Spiel selbst, ohne etwas von der Story zu spoilern (wenn es da überhaupt was zum spoilern gibt, bis jetzt hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung, was da wieder mal abgeht.):
 
Da ich großen Wert auf die Atmosphäre Silent Hills lege und ich gerade wegen ihren skurrilen Welten so angetan von der Serie bin, fange ich am besten mal damit an. Meiner Meinung nach, wurde in Downpour sehr viel Wert auf Details in der Welt selbst gelegt.
Es ist zwar nicht zu vergleichen mit 1-4, jedoch ist es um Welten besser als Homecoming, welches für mich nach dem Krankenhaus unheimlich abnahm und viel zu steril wurde.  
Ich bin durch Silent Hill bzw. dem Ort davor, Devils Pit? gegangen und konnte auch mal ein bisschen erforschen, zwar hab ich nicht immer was gefunden, aber ab und zu waren auch "schöne" Kleinigkeiten dabei.
 
Was ich zur offenen Welt sagen kann:
Spoiler>>>>>>>ich hab mich nicht so eingeschlossen wie in Homecoming gefühlt, aber meiner Meinung nach, ist SH1 und SH2 größer bzw. hatte ich da immer das Gefühl ich verlaufe mich, wenn ich nicht auf die Karte gucke.<<<<<<<<
 
Was ich zur Otherworld sagen kann, ich war anfangs sehr skeptisch was den Ablauf angeht, die die ihn kennen, wissen was ich meine. Auch als ich das erste Mal in die Otherworld kam, hatte ich ehrlich gesagt, überhaupt keine Lust darauf, da ich dieses Prinzip wirklich hasse!!!  
SPOILER>>>>>>>(ja auch bei SHSM ging mir das unheimlich auf den Keks, mich hat es wirklich jedes mal genervt.)<<<<<<<<<
ABER so schlimm im Sinne von schwer ist es gar nicht, als ich nach der ersten O.W. wusste was auf mich zukommt (war natürlich angespannt, denn ich sterbe so ungern), hat mir die Zweite sogar richtig Spaß gemacht. Man muss aber auch dazu sagen und jetzt kommt wieder ein kleiner SPOILER>>>>>>>man hat auch normale Abschnitte in dieser Welt<<<<<<<.
 
Was das Design der O.W. angeht,  
SPOILER>>>>>>>bis jetzt war es leider noch nicht zu vergleichen mit 1-3. Dieses ultimative Schräge und auch Böse, in der man Angst hatte in den nächsten Raum zu gehen, auch diese faszinierenden Highlights wie z.B. der Spiegel im SH3 Krankenhaus oder die Nurses die man ab und zu mal da hängen sah oder allein die Kirche, fehlte bis jetzt noch. Ich bin der Meinung, die Entwickler, falls sie es nicht getan haben, hätten sich auch auf diese Kleinigkeiten konzentrieren sollen. Denn solche Dinge sind bei mir hängen geblieben. Das man halt nicht nur durch ne gruselige Welt geht, in der jeder Raum gleich gruselig ist, sondern, dass auch in Räumen, die nicht für den Spielverlauf relevant sind, diese Highlights vorkommen, damit es auch mal etwas interessanter wird und man sich auch mal für ein paar Minuten in einem Raum verliert und sich Gedanken dazu macht, weil es irgendwie unheimlich verstörend ist und man das erstmal verarbeiten muss.<<<<<<<<<<  
 
Zum Gruselfaktor:
Bis zum Ende der zweiten Hauptmission, fand ich es nicht besonders gruselig, wobei ich mega Angst vor SPOILER>>>>>>>>>>>dem Mann im Rollstuhl habe und froh bin, dass der bis jetzt immer gut Abstand zu mir gehalten hat. Weiß auch nicht wieso.<<<<<<<<<<<<<<<<<
Habe bewusst eine Nebenmission angefangen (glaube jedenfalls, dass das eine ist) und bereue es nicht, denn  
SPOILER>>>>>>>> bin im Kino und es ist verdammt gruselig, hab wirklich aufhören müssen, weil es nicht mehr ging. bin noch in den ersten drei Räumen, aber der typische Silent Hill Horror kommt da unheimlich gut auf und ich werde diesen Abschnitt morgen bei Tag spielen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
 
So, das war es fürs erste. Ich glaub, das ist jetzt mehr ein Vergleich als ein erster Eindruck geworden, was keine Absicht ist, damit möchte ich lediglich zum Ausdruck bringen, wie Downpour auf mich wirkt, was ich am besten durch Vergleiche beschreiben kann.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #31 von: 30.03.12 um 04:22 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt ca. 7-8 Stunden gespielt und bin bei ~22%. (Beide Spieleinstellungen auf "Hard")
Natürlich dreh ich in Silent Hill jeden Stein um, auch wenn grade ein Monster drauf steht Tongue Vondaher bin ich entsprechend langsam unterwegs.
Dafür bin ich inzwischen auf ein EasterEgg gestossen und zwar:

Auf Henrys Wohnung (SH4)
(Eine wirklich gelungene Idee)
 
Kämpfe im Hardmode sind recht anspruchsvoll. Wärend ein Gegner ziemlich leicht zu handhaben ist, sind 2+ schon ein Argument die Beine in die Hand zunehmen.
Ich muss allerdings gestehen, seit kurzem häuft sich bei mir soviel Munition an, das ich nicht weiss ob es dafür genug Monster in SH gibt Cheesy
Medikits besitze ich inzwischen auch schon 12 Stück. Wer also sucht, der findet. Klasse!
 
Gruseln tue ich mich auch ständig. Der Verdacht es könnte gleich etwas passieren ist fast immer präsent, wenn auch nicht ganz in der Form von SH1-4. (Weniger Japanischer Psycho-Horror, mehr Amerikanischer Subtiler-Horror)
Die Axt oder Wumme ist also ständig am Anschlag...
 
Die Grafik ist hübsch und auch sehr stimmig, wenn auch mit einigen Macken. (Wobei ich sagen muss, Ruckler und andere Grafikfehler halten sich bei mir in grenzen)
Das gesamte Gameplay empfinde ich sehr angenehm. Die Art wie man Murphy steuert ist gut gelungen.  
Vorallem das man Türen, wie in SH:SM, langsam öffnen kann, finde ich klasse. Dadurch kann ich es gut vermeiden, unvorbereitet Gegnern gegenüber zu stehen.
Zur Story kann ich noch nichts sagen, aufgrund meines geringen Fortschritts. Sollte sich die aber auch noch gut entfalten, würde ich Downpour ~85% geben.
 
Bisher, sehr gelungen und für jeden SH-Fan Pflicht.
 
Edit:
Was ich umbedingt noch erwähnen will:  
Das Leveldesign ist "awesome!". Egal ob Silent Hill oder finsterste Höhlen, alle Levels sind bisher sehr glaubwürdig und liebevoll gestaltet. In sachen Level-Glaubwürdigkeit halte ich Downpour für das bisher beste Spiel (generell).
Dadurch macht das Erkunden unglaublich viel spass.
« Zuletzt bearbeitet: 30.03.12 um 04:33 von Slayer »
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #32 von: 30.03.12 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt gerade Mal bei 13 % (hab etwa 5-6 Stunden gespielt, Reine Spielzeit lt. Statistik etwa 3h) und finde es nicht übel.  
 
Gefrustet bin ich schon etwas, aber nur weil ich nicht immer speichern kann (mit Kindern gar nicht so einfach - wenn sie doch aufwachen z. B. nach dem Mittagsschlaf). Das hätte man anders machen können. Sonst gefällt es mir gut und ich komme lansam (mit Betonung auf LANGSAM) voran. Grin Aber das wird schon. Zur Not erst in 1-2 Wochen. Aber immerhin...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #33 von: 30.03.12 um 18:23 »
Zitieren Zitieren

So, ich hab jetzt 90 Minuten hinter mir und mich erstmal dazu entschieden weiterzumachen wenn es dunkel wird.
 
Mein Ersteindruck ist "ganz Ok". Besonders die Detailverliebtheit gefällt mir. Es ist sogar das erste Mal, dass ich bei einem Silent Hill den Charakter nicht durchgehend rennen lasse. Ich gehe mehr oder weniger durch die Gebiete und das macht sogar richtig Laune und steigert ordentlich die Spannung.  
Ausserdem kann ich seit einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr damit aufhören regelmäßig auf L2 zu drücken. Seitdem ein Monster mich völlig unerwartet von hinten angefallen hat bin ich ein wenig paranoid geworden Grin Obwohl ich mit Vorsicht durch die Gegend wander und auf sämtliche Geräusche achte, war dieses Ereignis absolut unvorhersehbar. Das hat mich richtig begeistert :thumb:
 
Was mir nicht so gefällt ist die Helligkeit bisher. Obwohl ich den Bildschirm ordentlich auf Dunkel gestellt und auch über das Optionsmenü das Licht fast komplett herunter gedreht habe, ist es bisher viel zu hell. In den Gebäuden gibt es nicht wirklich viele dunkle Stellen, wo die Taschenlampe zwangsläufig gebraucht wird. Auch der erste Ausflug ins Allerheiligste, in die Rostwelt, war viel zu hell. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.
 
Ruckler hatte ich auch einige, allerdings hält sich das noch absolut im Rahmen. Da hab ich definitiv schon viel schlimmeres gesehen.  
Soundeffekte sind Top! Musste zwischendurch sogar leiser drehen, weil ich wegen jeder zufallenden Tür gezuckt habe.
 
Bisher bin ich recht angetan und noch nicht einmal in Silent Hill angekommen. Ich freue mich schon richtig darauf weiterzuspielen.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #34 von: 30.03.12 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Ca. 2 Stunden hab ich bisher gespielt. Spiel sagt mir ich bin bei 22%, Rätsel hab ich Normal, Schwierigkeit auf Leicht. Ich will mir den ersten Durchlauf halt nicht mit dauerndem Sterben verunstalten Wink
 
Was ich bisher so sagen kann:
 
Die Musik ist schön. Sie hat was Silent Hilliges ohne vorheriges zu kopieren, ist nicht penetrant und dudelt angenehm im Hintergrund rum. Trägt sehr zur Stimmung bei. (Ich spiele mit 5.1 Anlage, weiß daher nicht obs bei anderen auch so dezent sein wird.)
Ich glaube ich hab sogar ein Easter Egg bei der Musik gefunden.


Bei der Gas Station spielt ein Radio. Ich meine dort die Melodie von "Magdalene" ausm Silent Hill 2 Soundtrack erkannt zu haben.

 
Die Grafik an sich ist auch recht schön, aber nicht das beste was man aus der PS3 rausholen kann. Zwischendrin hatte ich schon einige Framedrops und Lagspikes von fast zwei Sekunden, seltsamerweise aber nur, wenn ich in einem Gebiet bleibe und z. B. zurück laufe zum Anfang. Die Gesichtsmodelle allerdings wirken etwas.. naja platt, irgendwie. Es fehlt so die Tiefe, die die Gesichter erst richtig echt wirken lässt. Da waren Silent Hill 3 und 4 deutlich besser, trotz PS2.
Auflösung: Bei meinem alten Röhrenfernseher (4:3) ist ein Flimmern im Hintergrund bei Cutscenes zu sehen. Ist etwas nervig, liegt aber wohl einfach daran dass der Kasten so alt ist. Sieht bei HD sicher super aus^^
Ansonsten ist die Schrift teilweise mikroskopisch, auch hier wieder Schuld beim Fernseher, daher keine Kritik am Spiel selbst. Der Zoom in den Notizen war aber eine sehr göttliche Erfindung. Ich war richtig froh das zu finden Grin
Thema Helligkeit: Ich finds eigentlich in Ordnung. In sehr dunklen Gebieten seh ich manchmal nichtmal eine Treppe, wenn ich keine Lichtquelle benutze.
 
Gameplay/Lenkung: Ist in Ordnung. Ich muss mich aber noch ein wenig in die Lenkung einfinden. Das Kampfsystem ist aber relativ flüssig soweit, nur manchmal wollen die Situationskommandos nicht direkt (oder ich mach was falsch, kann auch sein^^)
Habe die Items mal farblich Markieren lassen, die man aufsammeln kann, aber das ist sehr dezent gelöst. Es sticht nicht sofort ins Auge und das ein oder andere Mal bin ich trotzdem Vorbeigelaufen.

Sanity: ...
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #35 von: 30.03.12 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Eins vornweg: Das wird mein letzter Beitrag hier. Das nächste was dann zu Downpour schreibe wird das Gesamtfazit sein.
 
Weiterspielen werde ich erst morgen, weil ich mich eben so heftig erschreckt hatte, dass es ungesund wurde. Dazu gleich mehr.
 
In den letzten zwei Stunden gab es nur Downpour und mich. In der Zeit habe ich mich durch Devils Pit geschlichen. Wie Sannity Assassin nutze ich auch eine 5.1 Pro Logic Anlage, die ich ordentlich aufgedreht hatte (erschrecken ist dabei vorprogrammiert Grin ). Der Sound ist ganz gut, aber irgendwie hat er sich trotzdem nicht nach reinem 5.1 angehört. Wird das überhaupt unterstützt?
 
Die Worte "Downpour" und "zuviel Helligkeit" werde ich in Zukunft nicht mehr im selben Absatz unterbringen. Der Lauf durch Devils Pit war der absolute Wahnsinn. Ich habe mich wie ein Kind gefühlt, das gerade zum ersten Mal Geisterbahn fährt. Es gab nicht gerade wenig schreckhafte und auch gruselige Momente. An der Atmosphäre habe ich nichts auszusetzen.
 
Ruckler gab es einige wenige, würde aber nicht sagen, dass sie den Spielfluss oder die Atmosphäre gestört hätten. Was mich stört sind verschwommene Texturen in der Ferne. Meine Augen fingen des Öfteren an zu tränen. Das war nicht gerade angenehm.
 
Wegen eines dummen Zufalls hab ich mich dazu entschlossen erst morgen wieder weiterzumachen, obwohl ich am liebsten garnicht erst aufgehört hätte.  
Eine Stelle hatte einen ziemlich heftigen Schockeffekt, zu dem es noch jede Menge Krach gab. Genau in diesem Moment sprang meine fette Katze, mit ihrer geballten Kraft, auf die Rückenlehne des Stuhls und ließ einen recht schrillen Schrei dabei ab. Ich hab mich so erschreckt, dass die Atmung für einige Sekunden nicht mehr funktioniert hat Grin
Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich eine leichte Herzerkrankung habe.  
 
Das war dann im Prinzip der "Zweiteindruck". Ich will den Thread nicht allzu sehr entfremden, deswegen wie gesagt: Letzter Beitrag hier, nächster wird das endgültige Fazit nach dem ersten oder auch zweiten Durchgang.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #36 von: 30.03.12 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Ich habe Silent Hill: Downpour jetzt für etwa 3 Stunden gezockt und muss sagen, dass mein erster Eindruck durchwachsen ist. Undecided  
 
Die Story wirkt bis jetzt ziemlich spannend und Interessant. Allerdings kommt sie recht langsam in Gang. Die Charaktere sind sympathisch und ich hoffe zu erfahren, was aus den einzelnen Personen wird.  
 
Die Atmosphäre konnte mich bisher nur zum Teil fesseln. Außerhalb von Silent Hill waren einige Abschnitte mal mehr, mal weniger stimmungsvoll. Es gab einige gruselige Dinge und Schockeffekte, aber insgesamt war es doch eher dürftig. In Silent Hill selbst habe ich dagegen bisher ein ordentliches Gefühl der Bedrohung, allerdings ist es ähnlich wie in Homecoming mehr die Angst zu sterben, statt der Angst, dass jeden Moment ein Monster auftauchen könnte. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich automatisch konzentrierter die Umgebung im Auge behalte, wenn der Regen stärker wird. Wink Die Otherworld fand ich optisch eindrucksvoll aber nicht unbedingt gruselig. Das wiederverwendete Fluchtsystem aus Shattered Memories gefällt mir gut, aber ich hätte mir lieber etwas komplett Eigenständiges gewünscht.  
 
Die Monster sind bisher eine Enttäuschung, weil sie in meinen Augen einfach zu gewöhnlich für ein Silent Hill-Spiel aussehen. Die Geräusche der Monster und deren Angriffsverhalten machen dagegen schon Angst. &#61514; Mit dem Kampfsystem komme ich grundsätzlich gut zurecht, aber sobald es mehr als 2 oder 3 Monster sind, ist man klar im Nachteil und dann kann es echt nervig werden, weil sich dann Schwächen offenbaren. Undecided  Einerseits entsteht so ein tolles Survival-Horror-Gefühl, anderseits konnte ich es in Silent Hill 1 – 3 stets mit mehreren Monstern aufnehmen. Hier zwang mich die Angst vor den Monstern zur Flucht und nicht die Angst zu sterben. Wink  
 
Womit ich momentan irgendwie einige Probleme habe, ist den roten Story-Faden zu finden. Schon außerhalb von Silent Hill bin ich manchmal hin und her gerannt und wusste nicht wohin. In Silent Hill selbst habe ich momentan einige Nebenaufträge laufen, aber wo es mit der Story weitergeht, kann ich im Moment einfach nicht sagen. Ich muss es wohl (bis jetzt) übersehen haben. ^^  
 
Das größte Ärgernis ist aber ohne Zweifel die Grafik. Texturen und Effekte sind zwar noch durchschnittlich bis solide, aber die Technik ist unter aller Sau. Sehr starke Streaming-Ruckler, eine generell sehr instabile Framerate, Tearing und ständiges Grafikdetail-Pop-up sind für ein Spiel von 2012 einfach unwürdig! Hier fragt man sich mal wieder, was Vatra in den ganzen Monaten der Verschiebungen eigentlich gemacht hat? Angry
 
Insgesamt hält sich meine Begeisterung ziemlich in Grenzen. Undecided Die Story entfaltet sich bisher kaum, zeigt aber Interessante Ansätze. Das Gameplay ist ok und die Atmosphäre in Ordnung, aber nicht so fesselnd, wie ich mir das wünschen würde. Der Soundtrack ist bisher für mich insofern eine Enttäuschung, weil ich ihn beim Spielen so gut, wie gar nicht wahrnehme. Nur ab und an mal ertönt eine Melodie, die mich den Controller stärker festhalten lässt. Schade. Mal sehen, wie es im Rest des Spiels ist. Wink  
 
Aktuelle Wertungstendenz: 60 – 75%  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #37 von: 31.03.12 um 00:44 »
Zitieren Zitieren

Da wollte ich meinen persönlichen Ersteindruck ausführlich schildern, da schreibt mir Kazuya schon aus der Seele.  Wink Stimme in sehr vielen Punkten mit dir überein.
 
Was mich persönlich noch leicht stört ist mein erstes gefunden Sidequest ala "finde 5 davon", was für mich persönlich irgendwie ein leichter Stimmungskiller ist. Diese Art Aufgabe passt mMn überhaupt nicht ein atmosphärisch dichtes Spiel wie SH.
 
Ansonsten kämpfe ich immer noch gegen starkes Tearing an.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #38 von: 31.03.12 um 02:04 »
Zitieren Zitieren

Am Anfang hat mich dieses "nicht wissen wohin" auch ziemlich gestört, gegruselt hatte ich mich das zur Stadt auch nur an einigen Stellen.  
 
Muss aber sagen, dass ich mittlerweile sogar ganz gerne auf Erkundungstour gehe. Ich habs schon in den alten Teilen gemocht, wenn man mal abseits der Hauptstory Gebäude besuchen konnte. Und da gibts einige Interessante Sachen zu finden. Dort hab ich mich dann auch teilweise richtig ordentich gegruselt.
Die Story kommt sehr langsam in die Gänge, ich bin noch nicht durch - kann aber allen, die noch nicht sehr weit sind, schonmal sagen, dass das Spiel an Fahrt gewinnt und es einiges zu sehen gibt Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #39 von: 02.04.12 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Ich habs jetzt mal angezockt und es ist zu meiner positiven Überraschung wirklich stimmungsvoller, als ich dachte.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich mir storytechnisch nach den ersten Spielminuten schon zusammenreimen kann, um was es geht ^^ Wenn nicht ein ganz böser, verworrener Twist kommen sollte, auf den ich noch hoffe Grin
 
Steuerung ist ok und ich empfand die Kampfsteuerung auch unkomplizierter als in SHH, wobei ich aber noch nicht allzu viele Kämpfe bestritten habe Wink Von daher bild ich mir diesbezüglich noch kein Urteil.
 
Tearing muss wohl nicht mehr diskutiert werden, aber es ist bis jetzt zu verkraften.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #40 von: 03.04.12 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Gestern konnte ich das Spiel endlich auch mein Eigen Nennen (es hätte schon Freitag sein können, aber mein Postbote hat das vermasselt) Ich hab gestern bis zur Stelle mit der Leiter die man runterheben muss gespielt und bis jetzt muss ich sagen ist das Spiel echt super! Atmosphäre ist eindeutig vorhanden und auch wenn ich bei den Previews dachte "Da kommt ja nie Stimmung auf" Hab ich doch irgendwie wieder das alte Silent Hill Feeling gehabt, ich fühle mich in Silent Hill so Frei wie schon lange nicht mehr und mit der Steuerung komm ich auch super gut klar.

Am besten fande ich bis jetzt die Stelle wo man in diesen Keller die Pistole findet und dann von diesen Barbie Monstern angegriffen wird, ich hatte echt Gänsehaut dabei, schön war auch der Moment wo du denkst das dein Radio läuft und IRGENDWO ein Gegner sich rumtümmelt, es aber dann doch nur ein Fernseher war
Es wurde schon früh deutlich gemacht das man manchmal einfach nur wegrennen sollte anstatt zu Kämpfen z.B als 4 Screamer auf mich zugerannt kamen und ich nichts anderes als einen Schraubenzieher hatte, da war mir klar das ich diesen Kampf nicht bestehen konnte. Leider fande ich das erste Spielen in der "Otherworld" nicht wirklich gut,

das Void hat mich zu TODE genervt, ich habe ja nichts gegen Wesen die du nicht bekämpfen kannst und einfach nur wegrennen musst, aber ich bin da nur einmal Falsch abgebogen und war schon erledigt, und das obwohl ich auf Leicht spiele und auch so wusste man einfach wo man hin sollte und hatte kein Gefühl von "Holt mich hier raus!!!" Bei dieser unendlichen Treppe(?) Bin ich peinlicherweise wirklich lange die Treppe hochgelaufen Grin
Ich freue mich schon echt heute Abend weiterzuspielen und bin so gefesselt bei diesen SH Spiel wie lange nicht mehr.  
 


Aber mal eine Frage: Gings nur mir so oder habt ihr auch so lange gebraucht bis ihr die Leiter gefunden habt? Ich bin da echt lange in der Stadt rumgelaufen ohne zu Wissen was ich jetzt machen soll, Ich hab sogar 2 Sidequests erledigt weil ich dachte sie würden zur Story beitragen, da hätte man Kreativer sein müssen ich hab mich sehr langweillt in der Zeit, aber vielleicht hab ich ja nur irgendwas übersehen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #41 von: 03.04.12 um 14:25 »
Zitieren Zitieren

Nö, das ist ganz normal. Man irrt ziemlich rum in der Stadt  Wink
Und das mit der Treppe is mir auch passiert XD Ich hab schon gedacht, es wär ein Bug  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #42 von: 03.04.12 um 14:26 »
Zitieren Zitieren

@Nexus: Dein Postbote heisst aber nicht zufällig Howard Blackwood und sieht so aus?: Links für Gäste nicht sichtbar
Grin
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.12 um 14:29 von Slayer »
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #43 von: 03.04.12 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

@Nexus
 
Zu deinem zweiten Spoiler:

Also ich kommte einmal sogar durch sie durch gehen und bin nicht gestorben. Vielleicht warst du schon angeschlagen?

 
Zum dritten Spoiler:

Ja hab auch einige Zeit gesucht. Dachte erst, man müsste ins Polizeirevier. Hab mich auch gweundert, was das Fragezeichen an der Stelle mit der Leiter soll "Da ist doch die Straße zuende man, was soll hier denn sein."  Wink Habs dann aber zum Glück gefunden.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #44 von: 03.04.12 um 14:32 »
Zitieren Zitieren

@Slayer Das Bild lädt leider nicht^^ Aber ich kenn den Postboten bereits beim Namen^^ Und nein, zum Glück war er es nicht  Grin (Vorallem weil ich etwas "Zickig" wurde als er mir am Freitag das Spiel nicht geben wollte, nachdem ich aus den Schlaf geklingelt wurde) Mir war Howard von Anfang an nicht Geheuer^^
 
@Combust Hmm darauf habe ich nicht geachtet, aber wenn ich mich Recht erinnere trifft man vorher ja auf keinen Gegner von daher kann meine Gesundheit ja eigentlich nicht gesunken sein (oder wird Energie abgezogen wenn du das Gas nicht schnell genug abdrehst im Dinner? Ich hab da nämlich wirklich etwas lange gesucht)
 
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.12 um 14:36 von Nexus »

Links für Gäste nicht sichtbar
Redfield89
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 33
Redfield89 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #45 von: 03.04.12 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

So bin nun mit der Seilbahn gefahren und habe J.P. oder wie der hieß kennen gelernt, schräger Vogel.
Bisher macht mir das Spiel spaß. Habe mir ehrlich gesagt das Kampfsystem schwerer vorgestellt.^^ Optisch ist das Spiel sicherlich klasse aber da ging auch noch ein stück mehr. Wink  
Man merkt finde ich schon das die Entwickler sich da mühe bei den Locations und kleinigkeiten gemacht haben.
Achja wird auf die "Szene" wo man die blutende Hand in einer Gondel der Seilbahn sieht näher drauf eingegangen? ^^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #46 von: 04.04.12 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Nein, nicht direkt, aber man kann sich denken, was das sollte, wenn man die ganze Story kennt. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kurai
Unbewaffnet
  Bayern
*


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Kurai fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #47 von: 05.04.12 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß gar nicht wie lange ich nun schon am Spielen bin, jedenfalls befinde ich mich bereits in Silent Hill und habe auch schon die ein oder andere Nebenquest gelöst.
 
 
Positiv:
 
-Die Story. Ich kann noch nicht viel dazu sagen und verstricke mich momentan auch noch sehr in vielen eigenen Theorien, aber das macht es nur spannender. Ich freue mich über jeden neuen Hinweis und jede Cutscene, die mich ein bisschen in der Story voran treibt.
 
-Die offene Welt. Gefällt mir super gut.
Manchmal ist man ein bisschen verwirrt, weil man vielleicht nicht direkt weiß, ob man nun gerade an einem Sidequest dran ist oder der Story folgt, aber das finde ich super. Ich liebe es auf Entdeckungstour zu gehen und habe mir schon immer gewünscht die Stadt ein bisschen mehr erforschen zu können.
 
-Die Details. Das Spiel bringt eine gelungene Detailverliebtheit mit. Sehr schön.
 
-Die Rätsel. Ich spiele auf normal. Die Rätsel sind nicht super schwer, aber auch nicht ganz leicht. Ein bisschen rumprobieren und überlegen muss man schon.
Zumal finde ich sie sehr kreativ und freue mich einfach darüber, dass Downpour wieder richtige Rätsel hat.
 
 
Negativ:
 
-Das Trophäensystem. Nervt mich allgemein bei sehr vielen Spielen, weshalb ich froh war, dass Homecoming keine Trophäen hatte. Ich finde es stört die Atmosphäre massivst, wenn im rechten, oberen Bildabschnitt ein Erfolg aufleuchtet, der dazu meistens noch einen total dämlichen Namen trägt.
 
-Das viele Geruckel. Anfangs hab ich noch drüber hinweg gesehen, aber mittlerweile stört es mich schon ziemlich. Besonders während eines Kampfes.
 
-Die Monster. OMG... ich weiß gar nicht wie ich es in Worte fassen soll, aber die Monster finde ich sowas von grottig, dass sie mich richtig wütend machen.
Ich hab zweimal mittendrin die Lust am Spielen verloren, weil mich die Monster so aufgeregt haben. Die sind wirklich mies und machen mir vieles am Spiel madig.
Gruseln kann ich mich vor den Viechern nicht und darunter leidet der gesamte Gruselfaktor des Spiels für mich =/
 
 
Soweit erstmal mein Ersteindruck. Ich werde mich gleich nochmal ein bisschen dran setzen und denke, dass ich dann auch ein abschließendes Fazit schreiben werde, sobald ich es durch hab.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #48 von: 12.04.12 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Sööö... gerade endlich mal Downpour angespielt. Habe soeben mein Schwebebahn-Ticket erspielt und mich auf den Weg dahin gemacht (als ich gerade ins Hauptmenü gewechselt bin, konnte ich noch eine herannahende "Zombiebarbie" erspäen, die wohl mitfahren will Wink).
 
(Ich pack's mal vorsichtshalber in einen Spoilerkasten, da ich einige Details verrate)


Die Traumsequenz war ähnlich wie Homecoming ein bisschen zu plakativ "splattermäßig" für SH... allerdings hat es mir hier nicht so viel ausgemacht. Vielleicht, weil ich stark davon ausgehe, dass man diese extreme Gewalt eingebaut hat, um dem Spieler einen ganz bestimmten Ersteindruck von Murphy zu vermitteln. Sprich: Dieser Einstieg hat einen storybezogenen Zweck.  
Dann - gemächliche Abreise aus dem Knast... hach, da sind ja meine Lieblingsstücke vom Soundtrack. Schade, dass sie irgendwie nicht wirklich zur Szenerie passen. Aber egal.  
Unfall. Murphy beschließt, sich schnellstmöglich vom Bus zu verpieseln. Kaum drei Meter weit ruft er laut "Hallo"... erm... wolltest du nicht fliehen, du Dummbeutel? Weißt schon, still und heimlich? Oder habe ich was falsch verstanden?
Baum stürzt um. Ich lass mich ja von sowas nicht entmutigen, suche mir die Stelle, an der keinerlei Äste herausragen und will drübersteigen (ist schließlich wirklich sehr niedrig, das Ding), aber Murphy beschließt, dass es hier nicht weitergeht. Solch plumpe und unrealistische Art von "Levelbegrenzung" mochte ich noch nie. Ihr wisst schon: So Spiele, wo z.B. ein Pappkarton plötzlich ein unüberwindbares Hindernis darstellt, nur weil die Entwickler nicht wollen, dass man wo hin geht. Na ja, gut. Vielleicht kann man es ja damit entschuldigen, dass Murphy nur Angst hat, es könnten noch mehr Bäume umstürzen und ihn erschlagen Grin. Die Ausrede funktioniert aber leider nicht: Auf dem Hauptweg stürzt auch ein Baum um. Der stört ihn aber nicht im Fortkommen.
Auftritt Gefängniswächterin. Wer hat dir gesagt, es wäre klug, den Felsvorsprung entlangzuklettern nur weil Murphy nicht gleich spurt? Mal ehrlich: Eine bessere Gelegenheit für ihn zu fliehen kannst du ihm doch gar nicht geben. Oder meinst du echt, es lässt sich gut zielen, wenn man in hundert Meter Höhe an einer Wand entlangbalanciert? Wie erwartet ist ihre Fangaktion nicht von Erfolg gekrönt.
Murphys Kommentar zur abgebrochenen Straße ist recht... na ja, verhalten... aber zumindest kommentiert er's (ja, ich schiele zu dir rüber Alex Shepherd).
Okay, langsam geht's los. Ich mache im Diner zwar lange Finger, aber nur, weil ich die Jukebox anwerfen will. SH 1 Titelthema, sehr schön! Danke dafür.
Der erste Weltenwechsel kommt überraschend. Ich hatte absolut nicht damit gerechnet (dabei hat mich Vatiel doch schon gelehrt, dass Rumdreherei an Ventilen in SH nicht folgenlos bleibt). Die Otherworld... hmmm... irgendwie ungewohnt, aber herrlich schräg! SH-Neulinge werden hier definitiv ein gepflegtes WTF loslassen. Auch Murphy reagiert angemessen. The Void... nun ja, ich hasse es ja, wie'n aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend hetzen zu müssen. Aber es ist halb so wild wie ich befürchtete. Man kann sogar mitten durch rennen (in Zeitlupe, halt) solange es die Gesundheit noch zulässt. Und es verfolgt einen auch nicht permanent. Der Flur direkt am Anfang, der einfach immer länger wird (die blöde Sau!) war ein nettes Gimmick. Die Treppe war auch nett. Hehe.
Wieder zurück im Diner. Wow, das war cool. Schön abgedreht. Mal sehen, was noch kommt. Das erste Rätsel steht an. Muss ich etwa bereuen, dass ich Rätsellevel "schwer" gewählt hab? Ich peil's nicht. Irgendwann mit Glück geschafft. Frustriert war ich nicht, obwohl's gedauert hat. Endlich wieder ein Spiel mit Kopfnüssen, sowas gibt's leider kaum. Schade nur, dass ich's nicht mit Grips lösen konnte, aber hoffentlich kommt sowas noch.
Die erste Monsterbegegnung. Ich ahne was. Der Muchacho haut bestimmt nicht grundlos auf sie ein. Japp, das war zu erwarten. Ey, wo ist meine Nahkampfwaffe hin? Muss Murphy wohl fallenlassen haben, als ich die Pistole genommen habe. Inventar und Steuerung sind sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Kampf klappt halbwegs, aber nicht unbedingt gut.
Ticketspiel... drollig. Und heißt bestimmt nicht zufällig "Jailbreak", lol. Genauso wenig es zufällig einen steigenden Wasserpegel beinhaltet.

 
Kleinigkeiten, die mir gefallen:
- Keine Buttonprompts! Yay! Muss man ja fast schon als "altmodisch" bezeichnen, aber ich mag es so viel lieber.
- Das Geräusch beim Aufheben von Items Grin. Nostalgie pur.
Dinge, die mir nicht gefallen:
- Die gelegentlichen Ruckler
- Die einfallslosen Monster. Okay, "persönlich" kenne ich erst eins, aber das ist in jeder Hinsicht enttäuschend
 
Atmosphärisch gefällt's mir bisher. Ich kann auch den oft beschriebenen Mangel an Hintergrundgeräuschen/Musik nicht bestätigen, also ich nehme die Musik sehr oft war, und auch die Umgebungsgeräusche finde ich bisher stimmungsvoll (nur mit den Krähen übertreiben sie's etwas).
 
Bin frohen Mutes und gespannt, wie's weitergeht. Ich weiß, es ist voreilig, aber bis jetzt finde ich es jedenfalls besser als Homecoming und Shattered Memories... wobei der Vergleich zu SM sehr schwer zu ziehen ist. SM hat einfach ein komplett anderes Konzept als die gesanmte SH-Reihe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #49 von: 13.04.12 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Oh Mann, gestern noch frohen Mutes und gespannt wie's weitergeht, heute könnte ich im Kreis kotzen. Die Monster sind eine Schande, schlichtweg das schlechteste, was ich jemals in einem Horrorspiel gesehen habe. Optisch, spielerisch, einfach in JEDER Hinsicht: Setzen, 6. Der Minenabschnitt war absolut dämlich, die von mir gestern noch so gelobte stimmungsvolle Amtosphäre hat einen Sturzflug hingelegt. Da ich immer noch nicht sehr weit bin, kann ich nur hoffen, dass es erheblich besser wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #50 von: 15.04.12 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß. Ich mache mich unbeliebt aber mir gefällt es nicht.  
 
Die Rätsel sind maßlos veraltete Thematik. Das Monsterdesign hat nicht im geringsten mehr etwas mit Silent Hill zu tun. Da laufen mir dumme....oder Typen entgegen, die aus jedem 0815 Horror Trash Film sein könnten. Vor allem. Wenn die zu vielen sind, kannst du sie kaum abschütteln und weg rennen funktioniert nicht immer. Da dir so eine  dann schon wieder innerhalb weniger Sekunden um den Hals fällt, weil sie Murphy anscheinend über alles liebt  Roll Eyes  
 
Diese komischen Fledermaus Gestalten sind vom Design an Lächerlichkeit auch nicht zu überbieten. Davor soll ich Angst haben? Hallo??
 
Der Abschnitt in der Mine mit dem Devils Pit hat mir als Fan solcher Sachen ganz gut gefallen. Ansonsten würde ich das wohl anders sehen. Denn so wirklich gepasst hat das jetzt nicht.
 
Außerdem scheinen die Entwickler ziemlich schnell zu verraten, worum es geht, wenn ich das Gespräch mit JP vorher richtig gedeutet habe. Sollte es so sein wie ich vermute durch dieses Gespräch, frage ich mich, wie man so schnell was wichtiges verraten konnte. Aber ich hoffe, ich habe unrecht und es geht um was anderes.  
 
Im Grunde ist das Spiel in meinen Augen nur dann stark, wenn man durch die Stadt Silent Hill selbst läuft. Das ist ziemlich gut gemacht und lässt das Herz jeden Silent Hill Fans höher schlagen.  Würde es nicht dauernd so ruckeln!!!!
 
Die Musik ist klasse. Licht macht einen guten Job.
 
Ach ja. Bis jetzt sind bei mir 0 und ich meine wirklich 0 Emotionen aufgekommen. Selbst das von mir ungeliebte Silent Hill hatte da in den ersten Minuten schon für mich mehr zu bieten, als das neue Silent Hill Downpur. Ich finde die Figuren alle sehr blass.
 
Bleibt noch eine Frage. Kann Herr Murphy nicht schwimmen? "Das Wasser ist zu tief". *Ja dann schwimme/tauche doch Junge* hab ich da laut ausgerufen Wink aber brachte nichts. Musste für den guten Herren erst einmal das Wasser abdrehen. Und zum klettern ist der Typ anscheinend nicht so gut in der Lage!? Ich erwarte ja nicht gleich Drakes Fähigkeiten aus Uncharted aber so ein bisschen mehr am Fähigkeiten schon.
 
Gleiches gilt für das Laufen. Warum sind die Charaktere in Silent Hill alle so unsportlich? Die laufen immer so lahm Sad
 
 
 
 
 
 
 
 
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #51 von: 15.04.12 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

gott sei dank kannst du perfekt tauchen, klettern, schwimmen... respekt - murphy ist ein lutschter gegen dich.  
 
wieso sollte das gespräch mit J.P. schon verraten, wie die geschichte ausgeht? immer diese intelligenz bestien, die nach 20 min spielzeit meinen zu wissen, was kommt  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #52 von: 15.04.12 um 16:39 »
Zitieren Zitieren

Mein fettestes :dito: für diesen Beitrag phil!
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #53 von: 15.04.12 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

@Dwight: Kauf dir doch ein Super Mario. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #54 von: 15.04.12 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Fähigkeiten, die du da beschreibst, ist wirklich der pure Unsinn.
Schon allein wenn man bedenkt, dass die Charaktere in den alten Teilen teilweise nicht mal über ne Kiste steigen konnten oder einen Schlüssel für ein knietiefes Gartentor gebraucht haben etc. ^^
 
Selbiges trifft für deine Kritik zu den Emotionen zu.
Wenn man deine Worte so liest, hast du wohl noch nie einen SH-Teil gemocht Wink
 
Man kann sich auch echt was aus der Nase ziehen, Dwight.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #55 von: 15.04.12 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Wieso fühlt ihr euch denn so stark von Dwights Kritik angegriffen?  
Teilweise kann ich seine Kritik durchaus nachvollziehen, grade beim Monster-Design.
 
Das Murphy nicht so gut Klettert und Rennt, empfand ich wiederum als sehr gut. Es wirkt sehr viel realistischer und ist ehr ein Punkt den ich anderen Spielen ankreiden würde. Klettern ist eben nicht so leicht, wie es viele Medien gerne sugerieren.  
Oder auch, das viele Spiele-Chars, troz schwerer Ausrüstung, fast durchgehen "sprinten"! können, ist etwas was wohl bequemlichkeits Zwecken dient.
Vondaher empfand ich es als sehr gut, das Murphy nur joggt. Wobei er bei Feindkontakt doch nochmal einen Zahn zulegt Wink
 


@phil: Ich muss Dwight allerdings recht geben. Sater ist ein Charakter, der zuviel weiss, zu früh auftritt und zuviel verrät.
Dadurch ist jedes weitere Ereigniss wie ein Stück vom Puzzel, was die Handlung stark vorhersehbar macht und einen größeren Überraschungseffkt platt macht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #56 von: 15.04.12 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Cruelty.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #57 von: 16.04.12 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Miss_Anthrop.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #58 von: 16.04.12 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

@ Dwight: Auch wenn ich vieles von deinem Gemecker verstehen kann: Ich find's ulkig dass du es so unrealistisch findest, dass Murphy nicht schwimmt. Es gibt Leute, die nicht schwimmen können. Murphy gehört für mich (zumindest scheinbar, bin ja noch nicht sehr weit im Spiel) dazu. Punkt. Das mag einen aufregen, aber es ist weiß Gott nichts unrealistisches.  
Ich find's viel dämlicher, dass James ein Schlüsselloch (von dem er WEISS dass es da ist) nicht im Dunkeln ertasten kann (ich mach das jeden Abend, löl).
 
Dass er kein Nathan Drake ist ist GUT und sehr SH-typisch.
 
@ eigentliches Topic: Mein Ersteindruck hat sich weiter verschlechtert, nachdem ich immer noch an derselben Stelle hänge wie in meinem letzten Beitrag, nur weil ich nicht weiß, wo's weitergeht und nach stundenlangem Rumrennen zwischen nervigen "Monstern" meine Motivation rasant in den Keller geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kurai
Unbewaffnet
  Bayern
*


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Kurai fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #59 von: 16.04.12 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Ich finde es auch gut, dass Murphy nicht schwimmen oder klettern kann. Muss er gar nicht. Es macht ihn in meinen Augen einfach nur menschlich und lässt ihn glaubwürdiger wirken.
Nicht, dass ich Uncharted nicht genossen hätte, aber da einen Vergleich zu Silent Hill zu ziehen, ist allein wegen des Genres gar nicht möglich.
Könnte Murphy derart klettern, hätte ich das Spiel wohl nach 5 Minuten kopfschüttelnd zur Seite gelegt.
 
Dennoch, den Rest von Dwights Posting kann ich gut nachfühlen.
Auch ich empfinde kaum etwas beim Spielen von Downpour.
Ich hab's noch nicht ganz durch und kann noch kein endgültiges Fazit schreiben, aber das Spiel wurde für mich zunehmend immer lästiger.
 
Die Nebenmissionen erschienen mir immer überflüssiger und sinnloser. Ich hab das Gefühl, dass sie nur da sind, um das Spiel zu strecken, denn wirklich etwas lohnendes bekommt man für den Aufwand nur selten und so, wie ich das momentan vermute, ist das eigentliche Spiel ansich doch recht kurz.
 
Die Monstertypen habe ich jetzt alle gesehen und bleibe bei meiner Meinung, dass sie eine peinliche Schande für die Reihe darstellen und den Gruselfaktor massivst senken.
 
Wie die Geschichte endet, weiß ich nicht, aber ich war auch viel zu schnell auf der richtigen Spur. Das Spiel hebt einen regelrecht drauf, sodass beinahe alle schriftlichen Fundstücke keinerlei Üerraschungen mehr bereit hielten.
 
Momentan hat sich meine anfängliche Euphorie doch ganz schon klein gemacht und ich spiele es nur noch, um es durchgespielt zu haben und weil ich hoffe, dass mich die Story gegen Ende doch noch überrascht, denn Murphy ist mir eigentlich sehr symphatisch.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #60 von: 16.04.12 um 22:27 »
Zitieren Zitieren

ich bin wirklich überrascht, wie sehr sich doch die geister an dem spiel scheiden. wirklich spannend hier mitzulesen - meine euphorie (die sogar nach mehreren durchläufen und platin) ist nach wie vor ungebremst. aber ich find es mit jedem abend zunehmend interessanter, welche kritikpunkte hier betont werden. (ich gebe zu, ich habe beim neuen SH tatsächlich sowas wie ne rosarote brille auf, und ärger mich nichtmal grossartig über die technik).

Links für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #61 von: 16.04.12 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Ja sorry. Ich hab in letzter Zeit ( Obwohl man es leider nicht sieht ) so viel Sport gemacht. Da ist wohl was mit mir durchgegangen. Aber so ein bisschen schneller rennen würde ich in Teil 9 jetzt schon etwas erwarten. Wenn einer kommen sollte.
 
Habe wieder weiter gespielt und bin jetzt auf dem Weg zum Waisenhaus. Es wird besser. Zum Glück.  
 
So wie bei dem Radiosender und dem Kino will ich das die ganze Zeit haben. Das ist Silent Hill. So muss das sein. So soll es bei den Gebäuden bleiben. Ohne rotes Licht wäre mir am liebsten aber das hat ja wohl auch was mit der Story zu tun. Von daher.
 
Auch wenn ich

den Dj am liebsten erwürgt hätte, als er in schöne Stücke aus alten Silent Hill Teilen rein geredet hat!!!!!

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #62 von: 17.04.12 um 00:54 »
Zitieren Zitieren

Es gibt übrigens mehrere Stellen an dennen Murphy ans Wasser treten kann. Da sagt er dann auch sowas wie "Es würde keinen Sinn machen, ich sehe ja nichtmal das andere Ufer" oder so ungefähr. Dann gibt es noch eine Stelle, wo er erwähnt, das dass Wasser viel zu kalt ist.
Vondaher passt es, für mich, schon, das er nicht schwimmt.
 
@phil: Ich kann dich aber verstehen. Die Grafikruckler und Co. haben mich auch nie wirklich heftig gestört. Warscheinlich war ich auch zusehr vom Gameplay begeistert Wink
YukiNoSora
Cuttermesser-Fuchtler
  Gilching, Bayern
*****


I was weak...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 201

Status: Single
YukiNoSora fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #63 von: 17.04.12 um 20:04 »
Zitieren Zitieren

Einen ersten Eindruck hab ich inzwischen nicht mehr, aber ich schreib mal wie es am Anfang war: es war einfach UNGLAUBLICH! Ich habe zwar erst vor ein paar Monaten mit Silent Hill angefangen (habe alle durch) aber es war definitiv anders, als die anderen (im guten Sinn). Die Atmosphäre war... einfach anders. Es könnte am Regen liegen und daran, das der Nebel anders war (nicht so dicht aber dennoch stimmig mit weitsicht). Definitiv ein großes plus an Vatra Games. Hatte schon anfangs bei ihnen ein gutes Gefühl.

"Every Story Must Have An Ending..."
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #64 von: 17.04.12 um 20:23 »
Zitieren Zitieren

Momentan bin ich bei 85% und würde es gerne in die Ecke werfen. Die Gegner nerven unglaublich und kommen aus dem Nichts immer wieder. Dann habe ich auch noch einen Bug. Der Zahlencode wird bei mir nicht angenommen. Ich habe auf allen Seiten geschaut. Es ist zu 100%

Es ist nur eine 2. Nicht 22. Auch wenn die Lösungen das sagen.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #65 von: 17.04.12 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an.  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #66 von: 10.05.12 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

Ich habe es vor mehreren Wochen auch erhalten =) endlich  Grin und hatte am Montag erst die Ehre es anzufangen.
Mein Bruder hat mir aus Österreich bestellt, weil ich es auch leid war immer geschnittene Spiele zu spielen .. mich stört das halt ein wenig wenn man seine Lieblingsspiele spielt  Smiley
Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert und manchmal vollkommen überrascht. Es unterscheidet sich schon sehr von homecoming, weil ich immer gehört bekommen hab das es so gleich sei und nicht gut und so.
Es hat sich halt viel verändert zu den vorher gehenden SH Spielen, aber diesmal denk ich ist es echt gelungen.
Mir gefällt, dass man diesmal gar nicht weiss worum es eigentlich wirklich geht. Warum der Charakter nach SH gerufen wurde .. was es mit den jeweiligen Zwischensequenzen auch sich hat und und und ...
So find weiss man nicht schon vorher was gleich passieren wird oder ja das hab ich mir doch gedacht das das so ist oder das das rauskommt und der das gemacht hat  Smiley
Man hat eigentlich diesmal gar keine ahnung und das find ich spannend auch das es da viel geheimes gibt was man entdecken kann, haben die schon nicht schlecht gemacht und ich freu mich wie es weiter geht Grin

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #67 von: 10.05.12 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Die deutsche Version ist nicht geschnitten, nur so als Anmerkung. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #68 von: 11.05.12 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (10.05.12 um 23:39):
Die deutsche Version ist nicht geschnitten

 
 
Echt wirklich nicht ? Hehe  Smiley ich hatte nur davon gehört deswegen hat ich das geschrieben, aber gut mal ein Spiel das nicht geschnitten ist  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #69 von: 07.06.12 um 11:30 »
Zitieren Zitieren

ich habs mir ja erst aus der Videothek ausgeliehen, weil 60 tacken sind ja ne menge geld. und wollt ichs halt mal anspielen. fands aber gut, besser sogar als homecoming. Fand das Intro toll, fand auch den Anfang in der Alternativwelt toll. Auch wenn ich mich erst verlaufen habe und gestorben bin xD
 
werds mir also kaufen, sobald ich die zeit dazu finde Cheesy
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #70 von: 10.06.12 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Nach einen anderthalb stündigem Lets Play muss ich sagen es ist nicht mein Spiel. Mal abgesehen von den starken Tearing. Die Monster sind nicht bizarr genug.  
Ich fand den Testbericht auf 4playsers.de gut: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das Spiel ist mir für EUR 56,99 überteuert. Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das 4,5 GB auf die PS3 Festplatte gespeichert werden müssen finde ich auch sehr negativ. Ich mein das war ja einst mal der Sinn darin gewesen ein Konsolenspiel zu spielen Plug&Play, aber nun müssen Spiele genau wie PC erst installiert werden. Ich glaube irgendwann gibt es gar keine CDs DVDs od. Blueray, sondern man lädt die Spiele sofort auf die Festplatte und spielt sie. So etwas könnte ich mir für die Zukunft vorstellen, dass die Entwicklung in dieser Richtung erfolgt.  
 
Vielleicht liegt mein Ersteindruck auch daran, dass ich mir ein Lets Play angeschaut habe. Jedoch das Lets Play was ich mir angeschaut habe in HD hat mir überhaupt nicht gefallen auch wenn es nur die ersten anderthalb Stunden des Games waren.  
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #71 von: 15.06.12 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Abgesehen auch mal von Silent Hill jetzt, habe ich mir überhaupt abgewöhnt Videomaterial zu Horrorspielen anzuschauen, die ich noch nicht gespielt habe . Damit versaut man sich alles schon vorher. Da man das alles selbst vielleicht ganz anders sieht und empfindet, wenn man selbst spielt und nicht einem zu schaut, der einen Lösungsweg hoch geladen hat, oder schlimmer, die ganze Zeit nur redet und damit den Rest Horror/Stimmung auch noch kaputt macht.  
 
 
 
 
 
 
 
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #72 von: 06.04.13 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

Also das Intro ist jetz geschmackssache aber ansonsten gefällt mir das Spiel echt gut.
Das Kämpfen gefällt mir iwie überhaupt nicht aber dafür gefällt mir die Atmospähre bisjetz sehr gut und ich hab noch keinen Plan was wirklich los ist ausser das ich die Polizisten unsympatisch finde *hust*
 
Macht Spaß, erinnert sehr an Homecoming und die alten Teile Smiley
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel