Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 13:33

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kleine Details »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kleine Details
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kleine Details  (Gelesen 19284 mal)
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #80 von: 02.05.12 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

Mir ist noch aufgefallen, dass der tote Knasti aus Dead Man's Hand sehr viel Ähnlichkeit mit Adam Shepard hat.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #81 von: 03.05.12 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Ich hab heute den vermissten Hund gefunden.  
An der Tankstelle findet man ja ein Plakat, auf dem ein Hund (ich glaube Carl) gesucht wird.  
Im Motel nach dem Diner findet man ihn, tot auf dem Bett liegend.  
Jetzt weiß ich auch, was der da soll ^^
 
Edit: Ach ja, in der Devils Pit, nachdem man auf Sater trifft, kann man ja durch diese Fernrohrdinger schauen. Da fiel mir diesmal zum ersten Mal auf, dass jemand am Ende der Brücke hängt...
« Zuletzt bearbeitet: 03.05.12 um 19:21 von Banshee »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #82 von: 03.05.12 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Ist das denn der gleiche? Für mich sah der auf dem Plakat eigentlich genau wie das Bild von der Dead Dog Posse aus SHSM aus.
 
Nebenbei, wurde es schon erwähnt? Die Filmplakate im Kino sind auch die aus SHSM.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #83 von: 03.05.12 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Die Vermisstenanzeige, bzw. das Bild vom Hund sah aus wie eine Kinderzeichnung. Von daher ^^ Ich finde halt, der tote Hund im Hotel macht einfach keinen Sinn sonst? Ich versuch mal ein Bild des Posters zu finden
 
Hier, is nich sehr gut zu erkennen
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #84 von: 03.05.12 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich kenne das Poster. Wie gesagt. mich erinnert's stark an SHSM. (Trotzdem kann der Hund im Hotel gemeint sein, aber den kann man leider nicht so gut erkennen, um ihn mit dem Poster zu vergleichen.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #85 von: 04.05.12 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Einer der Berge um den Toluca Lake ist nach Janus benannt, dem römischen, zweigesichtigen Gott von Anfang und Ende. Der Januskopf (obwohl es eigentlich zwei sind) ist ein Symbol für Zwiespältigkeit. Ob sich das nur oder überhaupt auf die Form des Berges bezieht?
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #86 von: 10.05.12 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (20.03.12 um 16:39):
Im Waisenhaus steht im Treppenflur an der Wand, sichtbar mit dem UV Licht: "I keep dreaming about birds" - Ich träume ständig von Vögeln.
 
LOL: (Ziemlicher Spoiler, ist, denke ich, witziger, wenn man's selbst entdeckt ... bezüglich SH4, sag' ich nur. Grin)
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
 
 
Hat da vllt irgendwer eine ahnung warum man grad in sein appartmant reingehen kann und schauen kann und was es damit für ein zusammenhang hat ? das wäre nett weil mich das echt interessiert Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #87 von: 10.05.12 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

nunja! es ist ....  
 


....schlicht und ergreifend nur ein easteregg. hat keine tiefere bedeutung für das spiel.

Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #88 von: 07.06.12 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Was ich sehr ulkig fand am Anfang bei der Tankstelle. Wie kommt da der Rollstuhl rauf? Das fand ich dann schon etwas verwirrend xD  
 
*nach editiert wegen Bild*
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 07.06.12 um 11:26 von Linde.blüte »
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #89 von: 07.06.12 um 11:41 »
Zitieren Zitieren

Das klärt sich aber schon noch auf, was das zu bedeuten hat. Wink
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #90 von: 07.06.12 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

okay. dann sterbe ich jetzt dumm XD weil ichs so schnell nicht kaufen werde ._.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #91 von: 07.06.12 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber es Dir zu verraten wäre ein echt harter Spoiler. Wink Warum der Rollstuhl nun ausgerechnet da liegt, erfährt natürlich nicht, aber es liegen und stehen in SH ja öfter mal Sachen rum, wo sie nicht hingehören.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #92 von: 07.06.12 um 13:10 »
Zitieren Zitieren

ja das Rollstühle zu SH gehören ist mir bewusst. Aber fands lustig das er da oben direkt liegt ... warum sollte man ihn da hochtragen? xD
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #93 von: 08.06.12 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Die Rollstühle in Downpour liegen aus einem anderen Grund da, als du jetzt glaubst...

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #94 von: 09.06.12 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Das kleine Mädchen vom Kloster scheint  
 


Cunningham zu sein bzw. soll sie darstellen. Als der Junge nämlich vom Bogeyman getötet wird, erscheint das Mädel und schreit. Dann sagt sie: "Er war ein guter Junge gewesen!". Das selbe, wie sie über ihrem Vater spricht: "Er war ein guter Mennsch gewesen!". Auch sieht man das Mädel am Ende des Klosters beim Rollstuhlfahrer stehen, wie sie ihm die Hand hält. Eine Anspielung darauf, als sie verrät, dass sie ihn als Monster sieht, wenn er sich "einpiss und einschiss".

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #95 von: 09.06.12 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

RJ_Crack schrieb (09.06.12 um 23:24):


Eine Anspielung darauf, als sie verrät, dass sie ihn als Monster sieht, wenn er sich "einpiss und einschiss".

 
Speziell diese Äußerung interpretierst Du allerdings falsch. Das Monster, dass sie sah, war Murphy, der ihm das angetan hat. (Sagt sie dann auch direkt: "I saw a monster. I saw YOU.")
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #96 von: 10.06.12 um 01:49 »
Zitieren Zitieren

Mmh, stimmt schon... Also ist dieser mutierte Rollstuhlfahrer nicht das Bild Cunninghams, sondern Murphys? Und als sie sagte, dass sie ihn als Monster sah, heißt wohl dann nur, dass sie immer nur daran denken musste, wessen Schuld das alles ist, nämlich Murphys?

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #97 von: 10.06.12 um 03:08 »
Zitieren Zitieren

oder simpel ausgedrückt: sie sieht murphy als monster. wie hole schon schrieb.  

wir sehen am ende ja auch durch ihre augen, wenn murphy plötzlich der boogeyman ist

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #98 von: 10.06.12 um 09:02 »
Zitieren Zitieren

RJ_Crack schrieb (10.06.12 um 01:49):
Mmh, stimmt schon... Also ist dieser mutierte Rollstuhlfahrer nicht das Bild Cunninghams, sondern Murphys?

 
Der Rollstuhlfahrer ist schon das Bild, dass sie von ihrem Vater hat, der übrigens nicht Cunningham heißt, aber mit dem Satz meinte sie halt nicht ihn. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleine Details  
« Antwort #99 von: 10.06.12 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

Ahhh, jetzt ist's schlüssig für mich. Thank you very matsch^^

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel