WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35765
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Lösungen zu P.T.
« von: 13.08.14 um 22:35 » |
Zitieren
|
Das meiste dürfte ja klar sein. Hauptsächlich hängt der Großteil der Spieler kurz vor Schluss. Fest steht dazu:
Man muss das Baby zweimal zum Lachen bringen, dann klingelt das Telefon und man muss rangehen. Nur bei fast allen lacht das Baby nur einmal und die, die es geschafft haben, können auch nicht recht erklären, wie. Bei einem ist es sogar passiert, während er das Spiel pausiert hatte. Also falls wer Rat weiß, bitte hier posten.
Eine ziemlich sichere Methode, es zumindest einmal zum Lachen zu bringen, ist es, zu dem Schriftzug bei der Eingangstür, "I can hear them calling to me from HELL", zu gehen, fokussieren, zum Telefon gehen, fokussieren. In den meisten Fällen lacht das Baby dann.
|
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35765
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #1 von: 14.08.14 um 11:26 » |
Zitieren
|
Loooool, au Mann, die Lösung ist echt zum Spieleentwicklererwürgen. Der Verdacht, dass es etwas mit dem Streamen zu tun hat, war gar nicht so verkehrt ... was haben die meisten Streamer an?
Ein Mikrofon! Ganz recht. Hier die komplette Lösung:
Ihr müsst da Spiel mit einem aktivierten Mikrofon starten, bei mir hat's das bei der PS4 mitgelieferte Ding getan. (An machen nicht vergessen.^^) Wenn Ihr den Korridor betretet, dann wartet auf die Uhrglocke. Die schlägt immer zwölf mal, glaub' ich, ich hab' beim Wecker gestanden, aber das ist, glaub' ich, egal. Ist das vorbei, latscht zu dem Schriftzug "I can hear them ..." und stellt Euch genau davor, also richtig an die Wand. Fokussieren. Umdrehen. Genau zehn Schritte Richtung Telefon gehen. Stehen bleiben. Erstes Lachen abwarten. So, jetzt kommt das Mikrofon ins Spiel. Da gibt es verschiedene Theorien, was genau man machen muss. Bei einigen hat es geholfen, zu dem Bild mit den gesammelten Fetzen zu gehen und den Text davon laut vorzulesen. Bei anderen sonstwas. Das hier hat bei mir geholfen: Dieses Video laut abspielen lassen und das Mikro an den Lautsprecher halten. Vermutlich ist es einfach der Krach oder tatsächlich das - nebenbei niedlichste der letzten Jahre - Baby beim Lachen. Jedenfalls hat es bei mir geklappt. Ich stand dabei neben dem Babyding im Bad, das muss aber nicht nötig gewesen sein. Jedenfalls lacht dann das Baby ein zweites Mal. Ganz wichtig, sofort komplett stehen bleiben, der Kontroller fängt an zu vibrieren. Kein bisschen bewegen dabei, nichts machen. Wenn es wieder aufhört, klingelt das Telefon. Jetzt dürft Ihr hin und es ansehen, also fokussieren. Eine Stimme sagt Euch, dass Ihr ausgewählt wurdet. Jetzt einfach den Korridor wie gehabt verlassen und Ihr seht das Ende. Ich kannte das Ende schon teilweise von Videos bzw. wusste ja, was da gezeigt wird ... und hab' trotzdem eine Gänsehaut bekommen.
|
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #7 von: 15.08.14 um 12:10 » |
Zitieren
|
Also bei mir funktioniert nichts... Ich hab geschrien, Texte vorgelesen, Helene Fischer gesungen, das Babyvideo zig Mal abgespielt. Stehe stundenlang in dem Flur, tue nichts, klicke alles an.... Föti und ich sind schon gute Kumpels und ich führe Konversationen mit ihm... ABER ES BRINGT NICHTS VERDAMMTE SCH...!!!!!!!!
|
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #9 von: 15.08.14 um 13:23 » |
Zitieren
|
AAAAAAAAAH! Habe ich nicht! Vielen Dank! Welche Einstellungen meinst du bitte genau? Eine detailierte Beschreibung bitte ^^
|
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35765
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #10 von: 15.08.14 um 15:52 » |
Zitieren
|
Hab' die PS4 gerade abgeräumt, aber zum einen halt in den normalen Systemeinstellungen irgendwo und dann noch im Sharemenü. (Wobei ich vermute, dass das wichtiger ist.) Ach so, das hab' ich ja vergessen: zusätzlich noch einen Chat starten. Muss keiner mit dabei sein, er muss nur aktiv sein, während man das Spiel startet und spielt. Wie gesagt, ich weiß natürlich nicht, was davon nötig ist, aber das sind die Schritte, die ich unternommen habe, und dann hat es sofort beim nächsten Versuch geklappt und auch nicht lange gedauert.
|
« Zuletzt bearbeitet: 15.08.14 um 15:57 von WHOLE » |
|
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #12 von: 16.08.14 um 12:09 » |
Zitieren
|
Ich mache definitiv Fortschritte, ich habe schon 2 Mal das zweite Babylachen getriggert. Nur der Rest ging dann schief...
|
|
|
Banshee
VIP Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
Forgotten City
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590
Status: Verheiratet
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #13 von: 16.08.14 um 12:17 » |
Zitieren
|
Kann irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, wieso das so sack schwer gemacht wurde Eigentlich frustet das mit der Weile doch nur noch und die Atmosphäre geht dann auch flöten...
|
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #16 von: 16.08.14 um 14:55 » |
Zitieren
|
HOLE schrieb (16.08.14 um 12:56):Und bist Du dann auch sofort stehen geblieben? |
| Nein, genau das war der Fehler. Aber mit diesem Wissen hab ich das zweite Lachen dann natürlich nicht mehr triggern können.
|
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #22 von: 16.08.14 um 23:35 » |
Zitieren
|
HOLE schrieb (16.08.14 um 15:14):Was nimmst Du eigentlich für ein Headset? Das mitgelieferte? |
| JETZT nehme ich das mitgelieferte Mono-Headset und mit diesem konnte ich auch das zweite Lachen triggern. Mit meinem anderen HS, das ich für Aufnahmen nutze, nicht.
|
|
|
Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil
For me... it is always like this... |
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #23 von: 18.08.14 um 19:18 » |
Zitieren
|
Valtiel schrieb (16.08.14 um 18:11):Jedenfalls muss man wohl nichts Außergewöhnliches tun, wie in 'nem Chatroom sein, ins Mikro brüllen oder sich dreimal im Kreis drehen, während man auf einem Finger balancierend ein Snickers isst, aber nur jede dritte Nuss runterschlucken darf, und nebenbei einen Brief an die Oma schreibt, der aber keine Konsonanten enthalten darf. |
| Aber selbst die "echte" Lösung liest sich wie diese typischen urbanen Game-Mythen... es ist fast schon schade, dass die Lösung so schnell ans Licht gebracht wurde - und dass heutzutage problemlos alles mitgefilmt werden kann. Wie drollig wär's gewesen, wenn Gamer aus aller Welt sich wochenlang an dem Teaser versucht hätten und sich nach und nach die Gerüchte verbreitet hätten, dass wenn man all diesen abstrusen Quatsch macht sich das Ganze zu einem SH-Teaser entwickelt... und keiner hätt's geglaubt. In jedem Fall ein Paradebeispiel viralen Marketings... aber cooler wär's gewesen, wenn die Lösung nicht ganz so abstrus wäre. Selbst als glühender Fan mentaler Kopfnüsse kann ich nur sagen: Hoffentlich werden die Rätsel im Spiel nicht mal ansatzweise so schwer.
|
If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
Slayer
VIP Samael-Bezwinger
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398
Status: Überzeugter Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #26 von: 19.08.14 um 20:31 » |
Zitieren
|
Das Problem ist wohl ein ähnliches wie bei Spec-Ops The Line. Sowohl PT als auch SO:TL geben dem Spieler Möglichkeiten mit denen man nicht rechnet. In welchem Spiel nutzt man schon sein Micro um weiter zukommen? Oder wer denkt daran, umzingelt von einer aufgebrachten Menschenmenge, in die Luft zu schießen, anstatt einfach drauf zu halten um sich zu verteidigen? Man ist sich gar nicht bewusst das man hier unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung hat, weil diese so abstrakt und für Spiele ungewöhnlich sind. Besonders als langjähriger Zocker, erkennt man doch recht schnell das "Muster" eines Spiels und weiß was man tun kann und was nicht. Aktuelle Games gehen ja so weit, das man den Spieler nur noch an die Hand nimmt und ihm offensichtliche Hinweise gibt, damit er bloß nichts falsch machen kann. Selber denken ist nicht erwünscht. Deshalb finde ich es absolut verständlich, das so gut wie kein Spieler mit anhieb auf die Lösung kam. Man muss sich erst bewusst werden, das die Standard Grenzen der Games hier erweitert werden. Dann kann man auch außerhalb der "Box" denken. Ein Hinweis zu Beginn des Spiels wäre hier vielleicht nicht schlecht gewesen. Zur Lösung von P.T.: Wenn ich von dem ausgehe, was ich gerade geschrieben habe, ist die Lösung gar nicht so abwegig. Auf dem Bild, welches man zusammensetzen kann, steht: "My Voice can you hear it? This Sign, can you read it? I’ll wait forever if you’ll just come to me." Geschafft habe ich das Game so:
1. Mitternacht, am Wecker, abgewartet. 2. Ins Mic geschrien (1.Baby). 3. Zur Treppe gegangen und wieder zurück zum Wecker (2.Baby). 4. ca. 5sek still gestanden (3.Baby). 5. Telefonanruf. Bis auf Punkt 2 wirkt es für mich also schon so, als hätte ich mich an die Hinweise auf dem Bild gehalten (Vielleicht gibt es auch mehr als nur 1 "Sign" das man ansehen kann, auch wenn es nur flüchtig ist, denn das Baby 1x zum Lachen zubringen schaffte Jeder indem er durch das Haus ging). Die Frage die sich mir bloß stellt ist: Wer ist der Verfasser vom Text? Erst dachte ich es wäre Lisa. Das würde aber keinen Sinn ergeben in Bezug auf "My Voice..". Dann dachte ich, es wäre vielleicht der Spieler, denn man selbst bringt ja seine Stimme per Mic ins Spiel. Dann macht aber der letzte Hinweis wieder keinen Sinn für mich. Vielleicht stammt der Text auch von der Spielfigur selbst, der man dann auch seine Stimmer verleiht?
|
« Zuletzt bearbeitet: 19.08.14 um 20:33 von Slayer » |
|
|
|
Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil
For me... it is always like this... |
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Lösungen zu P.T.
« Antwort #46 von: 06.01.15 um 18:01 » |
Zitieren
|
Es ist wirklich irgendwie völlig random... auf der Silvesterparty meines Kumpels wollte er zum ersten Mal P.T. zocken (okay, nicht das beste Setting, aber das war ihm wohl egal). Dank Hinweisen meinerseits, da ich ja schon das ein oder andere Let's Play geschaut habe, waren wir auch recht schnell am Ende. Dann ging das Gegoogel los, weil meine Erinnerung wie man's GENAU machen soll, etwas löchrig war. Wir haben dann im ersten oder zweiten Versuch direkt das Telefon zum Klingeln gebracht, aber komischerweise konnte er nicht "abheben", bzw. das "You have been chosen" triggern... vielleicht stand er beim ranzoomen minimal zu weit vom Telefon weg, keine Ahnung. Nach etlichen Fehlversuchen, bei denen wir das zweite Babylachen partout nicht triggern konnten hat er irgendwann mir das Pad in die Hand gedrückt. Paar Fehlversuche später gehe ich während des Geisterstundengeläuts die zehn Schritte aufs Telefon zu und noch während ich das mache lacht das kleine Blag zwei Mal direkt hintereinander und das Pad fängt zu vibrieren an. Wenn das nicht komplett zufälliges Glück war, weiß ich auch nicht.
|
If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |