Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 12.12.17 um 15:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kleinere Entdeckungen in P.T. »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 9 aka P.T. aka Silent Hills
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kleinere Entdeckungen in P.T.
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kleinere Entdeckungen in P.T.  (Gelesen 3200 mal)
sick delusion
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Schwäbisch Hall
*****


Layona Tìvawm




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 205

Status: Vergeben
disease fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #20 von: 27.08.14 um 22:01 »
Zitieren Zitieren

Ich fand' folgendes Video sehr interessant, da es neben Lösungswegen zum finalen Loop auch einige Hintergrund-Sachen vom P.T. auseinanderfriemelt (v.a. das mit der Zahl, die immer wieder auftaucht/genannt wird)...  
Aber Vorsicht, große Spoilergefahr!


Links für Gäste nicht sichtbar

 
Ich find's krass, wieviele Details und Hintergrundrätsel allein schon im P.T. eingebaut wurden. Das lässt mich nach den (meiner Meinung nach) letzten Flop-Teilen des SH-Franchises wieder sehr stark auf einen Ableger hoffen, der die ursprüngliche Seele von SH erfolgreich aufgreift, umsetzt und transportiert...

Links für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Eisenrohr-Schwinger
  Schleswig-Holstein
**


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 94

Status: Single
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #21 von: 28.08.14 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Sehr interessant, wenn man  das offizielle Statement zu 7780 bedenkt. Könnte ja gut sein, dass Kojima extra einen Namen
rausgefriemelt hat, der dazu passt.^^
 
Aber ob es wirklich mit den Wort 'tree' zu lösen ist? Wäre ja geradezu simpel im Vergleich zu der anderen Lösungen, die das Bild, das Kürzel und die Zahlenfolge einbzieht (->Mögliche Deutungen von P.T.). Allerdings würde das im Video genannte Sinn ergeben, um das Rätsel zu lösen. Trotzdem wäre eine Gegenprobe ja schon cool.
 
Mal sehen, ob es irgendwann noch eine offizielle Lösung geben wird...  Roll Eyes

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #22 von: 12.09.14 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

"Gauge it out" ist der Wortlaut aus der Bibel, heißt so viel wie "reiß es raus" und wird im Zusammenhang mit "And if your eye causes you to sin, gouge it out and throw it away." errwähnt - also quasi das was man mit dem Bild auch macht - nämlich das Auge ausbrennen. Ist vielleicht nur Zufall, aber dachte ich erwähne es mal Cool  
 
@Zu dem oben geposteten Video: Interessant, und in sich logisch, aber der Lösungsweg selbst scheint etwas weit hergeholt. Tree, 7780.. ich weiß ja nicht. Und was hat die Geschichte mit Jarith und den Engeln mit Lisa und dem Kind zu tun? Klingt nach viel Fantasie. Aber trotzdem ein nettes Video :top:
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12141

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #23 von: 13.09.14 um 11:02 »
Zitieren Zitieren

Sicherlich sehr weit hergeholt, aber um ehrlich zu sein sind mir solche bekloppten Gehirnverrenkungen immer noch lieber als ein SH in dem es nichts zu diskutieren gibt, weil... na ja, weil alles total flach und durchschaubar ist.
 
Selbst wenn P.T. nach Kojimas Aussage ja nichts mit dem fertigen Spiel zu tun hat, zeigt sich mE schon jetzt, dass er ein Händchen für subtile Andeutungen und um die Ecke denken hat, von daher bin ich sehr zuversichtlich, dass es in SH9 viel zu entdecken geben wird.
 
Im Grunde genommen ist eine schlüssige Theorie ja auch eigentlich nicht automatisch falsch, nur weil sie sich nicht mit dem deckt, was die Macher sich dabei gedacht haben - für mich geht es weniger um "was wollte mir der Künstler damit sagen?" als "was sagt mir das Spiel?". Eine gute Interpretation ist und bleibt eine gute Interpretation, auch wenn es nicht das war, was der Künstler selbst im Sinn hatte. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #24 von: 13.09.14 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Na super, jetzt wird die Angsisi auch noch Deutschlehrerin ... Roll Eyes Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12141

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #25 von: 13.09.14 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

Was heißt hier "wird"? Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
otakuOfMe
Eisenrohr-Schwinger
  Schleswig-Holstein
**


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 94

Status: Single
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #26 von: 13.09.14 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

Da stimme ich Angi (darf man dich so abkürzen? o.O) zu.
 
 Das ist ja gerade das schöne an SH gewesen und es wäre schade, wenn das beim neuen Teil nicht auch so wäre.
 Ach, ich steh auf so was wirres und es kann ruhig komplex sein, dann macht es mehr Spaß, zu interpretieren. Wink
 Wird schon schief gehen.^^
 
 
(offTopic: Aber ich verstehs auch schon nicht, wenn Leute Inception nicht auf Anhieb verstehen  Grin )

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #27 von: 09.04.15 um 11:39 »
Zitieren Zitieren


 
Nette Zusammenfassung und einiges zumindest mir neues.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #28 von: 10.04.15 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Wow, nicht schlecht. Da hab ich aber echt einige Schlüsse nicht ziehen können  Shocked Sehr, sehr ausführlich!

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #29 von: 10.05.15 um 14:04 »
Zitieren Zitieren

Hatte es gestern noch mal eingeworfen - wer weiß, was wird - und da ist mir an einer Aussage was ulkiges aufgefallen. Die Radiodurchsage, in der von dem Mord an der Familie durch den Vater berichtet wird, da heißt es, das jüngere Kind habe sich im Bad eingeschlossen, aber der Vater hätte es wieder rausgelockt, indem er es davon überzeugte, es sei alles nur ein Spiel gewesen ...
 
Woher weiß man das, bitte? Keiner sonst war dabei und alle beteiligten sind tot. "Reports suggest that" o.ä. wird es formuliert, aber was denn für Berichte? Dazu müsste es doch in irgendeiner Weise Augen- oder Ohrenzeugen geben. Reine Mutmaßung wird's nicht sein, denn wenn der Vater den Jungen dazu gebracht hat, wieder heraus zu kommen, kann man doch genau genommen hinterher nicht mal wissen, dass er sich überhaupt im Bad eingeschlossen hatte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #30 von: 10.05.15 um 16:26 »
Zitieren Zitieren

'Ne eher technische Ungereimtheit betrifft die Lampe im Eingangsbereich.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ich krieg' leider kein Bild hin, auf dem man es gut erkennen kann, aber im Spiel selber ist es gut zu sehen. Die PS4 scheint die Screenshots abzudunkeln oder so? Huh Jeeedenfalls: die Lampe wirft einen Schatten an die Wand. Soweit nicht ungewöhnlich, aber die Lichtquelle befindet sich natürlich im Inneren der Lampe, der Schatten des Gehäuses müsste also folglich im Zimmer um die Lampe herum an der Wand zu sehen sein. Statt dessen ist er einfach nur an einer Seite, so als wäre die Lichtquelle weiter weg neben der Lampe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #31 von: 12.08.15 um 07:37 »
Zitieren Zitieren

Nicht von mir. Ich post's mal hier rein:
 

 


Lisa kann einem auch im Kellerzimmer begegnen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #32 von: 05.12.16 um 07:58 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar - Und wir können's nicht mal mehr spielen. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #33 von: 28.09. um 09:41 »
Zitieren Zitieren

nochmal über ein Bild vom Gespenst gestolpert, wenn es in der oberen Etage steht:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Dachte immer, es wäre auch einfach die Uschi von unten, aber irgendwie sieht's anders aus. Könnte es der Mann sein?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12141

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #34 von: 23.10. um 01:15 »
Zitieren Zitieren

Für mich sehen die Klamotten aber eindeutig nach 'ner Frau aus. Ich glaube schon, dass es Lisa (so hieß sie doch?) sein soll. Sieht vielleicht auf dem Schnappschuss nur komisch aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinere Entdeckungen in P.T.  
« Antwort #35 von: 23.10. um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Der Ärmel rechts verrät es, denke ich, sieht schon nach Lisas Kleid aus. Gesicht wirkt nur wie von 'nem fiesen Typen und es sieht aus, als trüge der 'ne Latzhose oder so. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime