The Gunslinger
VIP Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
Carcosa
RULES OF NATURE |
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Billighüllen beschädigen die Disc?
« von: 20.10.10 um 15:04 » |
|
Hallo, Habe zum zweiten Mal SH Origins angefangen, ich habe es somit seit dem Erscheinungstermin nicht gespielt. Jedoch gab es eine böse Überraschung. Die Leute, die SH:SM für die PS2 gekauft haben, können es bestimmt bestätigen, Konami benutzt für diese Portierungen unglaublich billige DVD-Hüllen. Bei Origins, wie bei Shattered Memories sind die PS2-Fassungen in viel zu flexiblen Billighüllen, die Sony wohl selber schnell nebenbei herstellt, um teuerere Amarays wahrscheinlich nicht einkaufen zu müssen (in diesen Zeiten muss ja gespaart werden!). Und diese Hüllen sind nicht nur weniger stabil, sie haben auch keinen Memory-Card Halter mehr und der Druckknopf fürs Rausspringen der Discs ist auch entfallen, stattdessen ist es nun so eine billige Lösung, die in ihrer Bewegungsmöglichkeit sehr limitiert ist, um die Disc zu lösen. Doch jetzt das Schlimmste. Bei SH:SM habe ich es noch nicht beobachtet, aber da SHO schon seit über 2 Jahren in der Hülle vor sich hingammelte, hat sich ein merkwürdig klebriger Belag auf der Disc entwickelt. Und meine PS2 konnte die Disc erst nicht lesen. Ich habe sie etwas mit Alkohol putzen können, aber das Ergebnis ist nicht sehr berauschend und Kratzer sind dadurch auch entstanden. Sieht alles nicht mehr so schön aus. Spielen geht jetzt, aber was ist wenn das Spiel 2 weitere Jahre in der Hülle verbringen muss? Werde ich es in Zukunft garnicht mehr spielen können? Muss ich sie irgendwann sogar wegschmeißen? Hat jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht? Seht euch doch bitte mal eure PS2 SHO Disc an, ob sie auch einen Belag hat. Lange Rede kurzer Schwanz: Ich glaube diese Billighüllen zersetzen sich und sondern etwas ab, das sich an die Disc ablagert. Pfui, Sony! P.S. bei keinem anderen PS2-Spiel (die ja alle in Original-Amarays stecken) habe ich solch einen Belag aufgefunden. Bearbeitet:
Betreff korrigiert *Valtiel
|
« Zuletzt bearbeitet: 20.10.10 um 18:21 von Valtiel » |
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Billighüllen beschädigen die Disc
« Antwort #2 von: 20.10.10 um 15:13 » |
|
Gerade nachgeguckt...an meiner CD ist nix dran. SH: SM fällt bei mir weg, da ich es für die Wii habe.
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Billighüllen beschädigen die Disc(?)
« Antwort #6 von: 20.10.10 um 16:06 » |
|
Aus Interesse habe ich gerade nochmal meine ganzen PS2-Spiele durchgesehen. Auch Tomb Raider Underworld hat solch eine Hülle. Ebenfalls Dragon Ball Z Infinite World. Beide CD's sind aber in Ordnung.
|
« Zuletzt bearbeitet: 20.10.10 um 16:48 von Jenni » |
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Billighüllen beschädigen die Disc(?)
« Antwort #8 von: 20.10.10 um 16:50 » |
|
Von der Dauer her kommt es auch bei mir hin. SHO lag etwa ein Jahr in der Hülle. TRU seit Ende 2008 und DBZ auch etwa ein Jahr.
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Billighüllen beschädigen die Disc?
« Antwort #17 von: 21.10.10 um 11:07 » |
|
Zumal es nicht wirklich bewiesen ist, dass die Hülle Schuld ist. Wie gesagt, meine CD ist vollkommen in Ordnung und Vals ja wohl auch.
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #32 von: 11.06.11 um 00:10 » |
|
ich habe mir Origins bei Game Stop gekauft und die Hülle ist an für sich okay, zwar nicht optimal aber es geht schon...
|
|
|
Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil
For me... it is always like this... |
Sternzeichen:
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #34 von: 04.02.20 um 19:12 » |
|
Ich hab nur die PSP-Variante... aber sicher, dass es die Hülle ist (würde ja erwarten, dass die die nicht für einzelne Spiele kaufen, sondern im großen Stil immer von denselben Anbietern - sind schließlich komplett austauschbar)? Kann mich erinnern, dass es das gleiche Problem mit einer DVD zu einem bestimmten Film gab... da lag's aber am für die Disc verwendeten Klebemittel für den Aufdruck - sprich: Kann man nix machen. In dem Fall war das so extrem, dass der Publisher die Dinger kostenfrei gegen neu produzierte ausgetauscht hat. Grundsätzlich gehört aber schon einiges dazu, dass die Disc "unrettbar" nutzlos wird. Liegt natürlich auch an der Qualität des Laufwerks, das sie einlesen muss - manche würden selbst einen Bierdeckel abspielen, während andere beim kleinsten Flusen streiken.
|
If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |