Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 05.05.24 um 21:39

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Keine Kämpfe?! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Keine Kämpfe?!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Was haltet Ihr davon, dass es kein Kampfsystem geben wird?

Spannend! Verstecken und Fliehen ist viel gruseliger.     63 (53.3%)
Lahm! Ich will die Biester plätten!     55 (46.6%)

Stimmen gesamt: 118

Noch sind keine Einzelheiten  bekannt, aber betrachtet die Frage mal grundsätzlich. Und wie stellt Ihr Euch das vor?

« Erstellt von: WHOLE am: 06.04.09 um 23:14 »

   Autor  Thema: Keine Kämpfe?!  (Gelesen 8963 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #20 von: 07.04.09 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

Auf dem Papier klingt das ja auch oft anders, als es dann letztlich ist. Ich sage nur Homecoming: Da wurde behauptet, man müsse dank der Physik-Engine aufpassen keine Sachen umzuschmeißen und Krach zu machen, die Nurses (zumindest an einer Stelle) mit Licht ablenken, da es zu viele seien und ich meine auch, dass es mal hieß, die Monster würden einem in andere Räume folgen - was zwar stimmt, aber es klang so, als ob sie auch durch Türen hindurchkommen würden.
 
Kurz gesagt, es klang recht stressig und actionorientiert, aber außer dass die Monster insgesamt schwieriger zu besiegen waren, war da nicht viel dran.
 
Ich bin neugiereig, wie sich das in SM entwickelt... an ein zweites Haunting Ground glaube ich jedenfalls noch nicht so wirklich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #21 von: 07.04.09 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Also die Schism sind auch durch die Türen gefolgt?  
Aber ich frage mich, wie ein Siam durch ne Tür passen sollte  Grin Oder ein Feral die Klinke runterdrückt :rofl:

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #22 von: 08.04.09 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Ich find das nich schlecht, denn ich bin beim ersten mal eh fast nur durchgerannt bis zum Boss, und am Ende haben fast alle Gegner noch gelebt.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #23 von: 09.04.09 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

..uh, so ein Prinzip habe ich in'em Thread auch schonmal angesprochen.. Smiley
Mir gefällt die Idee sehr.
Allerdings müssten die Actionelemente dann durch etwas ersetzt werden..
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #24 von: 10.04.09 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Ich mochte Haunting Ground und Forbidden Siren.
Beides Spiele, in denen es primär darum ging, Gegnern auszuweichen, anstatt sie zu bekämpfen.
Es war ein erfrischend anderes Gameplay-Erlebnis als sonst, wenn auch teilweise frustrierend.
So lange Konami, pardon, Climax das nicht wie in Clock Tower 3 macht, indem man permanent einen Peiniger auf der Pelle hat, soll mir das recht sein.
 
Nachdem mir Origins auch auf dem ersten Blick gut gefiel und auch im Nachhinein Freude machte, unterstelle ich Climax, was ordentliches drauß zu machen.
 
Trotz XBox 360 habe ich Homecomming noch nicht gespielt, wegen des erhöhten Actioneinflusses. Und Silent Hill ist kein Spiel, in denen Blutfontänen und Gegner zum Zerstümmeln rumgeistern.
Gewalt kommt zwar auch in Silent Hill vor, aber nicht ganz so sehr, wie in SH5 (nach meinem Eindruck jedenfalls).
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #25 von: 10.04.09 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

So ist es Smiley
 
Silent Hill 4 bot ein solches System ja in rudimentären Ansätzen, aber da war keiner zufrieden. (naja nur wenige)
Ich fands in SH4 mit den Victims auch etwas unglücklich umgesetzt, zumal die Geister ja auch durch die Wände dringen konnten.
 
Einen "Peiniger" fänd ich aber nicht schlecht, sofern ich dich richtig verstanden hab. Wär schon cool wenn ein einzigartiger furchteinflößender gegner durchs Spiel laufen würde. Das hatte ich mir ja auch bei Ghost Cynthia schon gewünscht.
Und bei Origins hatte ich richtig Angst vorm Butcher, bis ich feststellen musste, dass man nur an einer Stelle auf ihn trifft. Die Angst, dass dieser Gegner irgendwo auf einen lauern könnte ist schon geil...
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #26 von: 10.04.09 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Cheryl schrieb (10.04.09 um 20:58):

Einen "Peiniger" fänd ich aber nicht schlecht, sofern ich dich richtig verstanden hab. Wär schon cool wenn ein einzigartiger furchteinflößender gegner durchs Spiel laufen würde.

 
Bitte nicht, Konami wird dann aller Vorraussicht nach den ollen Blechhelm als solchen nehmen, so ähnlich wie sie es mit ihm im Arcarde-Spiel gemacht haben.  Undecided
Ich fand ihn schon in SH2 fade.
 
Na ja, kennst du Haunting Ground und Clock Tower 3?
In diesen Spielen ist es so, dass man von einem Mörder/Verrückten verfolgt wird, der der Spielfigur nach dem Leben trachtet, aus unterschiedlichen Gründen.
Er kann nicht getötet werden, aber man kann ihm ausweichen, technisch gesehen.
In CT3 gab es das Problem, dass die Peiniger nach einer Minute sofort wieder auftauchten. In HG hingegen liefen die Gegner frei im Schloss umher, oder so wurde es vorgegaukelt. Man konnte ihnen viel besser ausweichen.
HG war schon spannend, nach dem zweiten Verfolger lässt es jedoch nach. Daniella war der Höhepunkt des Spieles, alleine sie als Charakter... *-*
 
Wie gesagt, es ist spannend. Aber nicht "massentauglich".
Nimm auf Seite 1 Darlas Meinung zu Haunting Ground. Es fällt nicht schwer zu verstehen, dass sie das Spiel nicht mag.
Es nervt teilweise, wenn man alle fünf Minuten wieder fliehen muss, weil die Häscher die Figur ausfindig gemacht haben. Und CT3 ist da noch viel schlimmer.
Dann lieber so wie in Forbidden Siren. Das war teilweise noch spannender.
Shepherds_Glenn
Unbewaffnet
  Bayern
*


SHH ist Genial




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Single
Shepherds_Glenn fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #27 von: 13.04.09 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Also ich fände es mal interssant ohne kämpe aber es muss ja dann trozdem Gegner geben und wenn man dan von ihnen vervolgt wird... na ja ich weiß nicht ob da nicht ne menge Frustmomente aufkommen wenn man srändig an der selbestelle von irgensd sonem Monster umgebracht wird. Aber was ich auf keine fall will is so ne art umsetztung la resident evil 4. Blödes rummgeballer passt noch so halbert zu Resi aber bei silent hill denk ich würd des garnicht gut ankommen. Aber das man per Wii mode die taschenlampe steuert des wär ne gute idee.
Am besten wäre es wenn sie es wieder so wie in silent hill 3 machen würden dass Monster kommen aber auch nicht zu viele und das man sich seine Munni gut einteilen muss...
 
Edit: und es darf auf keinen fall so werden wie Homecoming denn da sind es einfach zu viele Monster und viel zu weinig Munition
« Zuletzt bearbeitet: 13.04.09 um 13:44 von Shepherds_Glenn »

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #28 von: 13.04.09 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

Du hast aber schon mal drüber nachgedacht, diesen Thread hier durchzulesen oder?  Wink
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #29 von: 13.04.09 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällt dieser Ansatz sehr gut! Smiley Ich bin gespannt darauf. Zum Vergleich: Haunting Ground und Forbidden Siren gefallen mir vom Spielprinzip gut da man die Kämpfe weitaus taktischer und überlegter angehen muss, was sehr atmosphärisch für ein Horrorspiel sein kann. Und wie hier schon paar Mal erwähnt wurde, vollkommend wehrlos wird man sicher nicht sein.
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #30 von: 13.04.09 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

vieleicht wird es auch so ähnlich wie in Fahrenheit.
 
Als ich zuerst von den Neuen Features gelesen habe kam es mir irgendwie bekannt vor, grad das mit dem Geisteszustand errinerte mich irgendwie an die ersten versprechen die über Fahrenheit gemacht wurden.  
 
Ich hoffe nur, dass das Spiel nich ein einziges Quicktime Event wird, auch wenn Fahrenhait mir gefallen hat zu SH passt es nicht wirdklich.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #31 von: 13.04.09 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Nee, Kämpfe sollten schon dabei sein.  
 
Klar is es um einiges gruseliger wenn man sich nicht wehren kann und nur die Flucht bleibt aber das kann ganz schon nervig und vor allem langweilig werden. Undecided
 
Bei Haunting Ground kann man ja nur wegrennen, total nervig! Vor allem weil Fiona immer in Panik verfällt und den Gegnern praktisch in die Arme läuft...  Roll Eyes
(Darla hats glaub am anfang schon erwähnt)
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #32 von: 14.04.09 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

In Panik verfällt Fiona nur, wenn man ungeschickt spielt. Und dass man nur wegrennen konnte, stimmt ja auch nicht... abgesehen von den Tritten und kleinen Waffen: wenn man die Umgebung und Hewie gut genutzt hat, konnte man seine Gegner zeitweise ganz außer Gefecht setzen.
 
So in etwa stelle ich mir das auch in SM vor: Dass man die Umgebung und seinen Grips benutzen kann, um die Monster in Schach zu halten oder von einem abzulenken.
 
Wichtig für den Frustpegel wird mMn auch sein, was eigentlich mit einem passiert, wenn sie einen doch erwischen... ist dann gleich Fini, oder kann man sich noch irgendwie retten? Und auch: Fallen die Monster mehrfach auf dieselbe Taktik rein, oder lernen sie sofort dazu?
Es wurde ja schon bestätigt, dass die Psyche und das Verhalten des Spielers großen Einfluss auf den Spielverlauf nimmt - könnte also sein, dass auch die Monster "lernen", was für ein Typ Mensch man ist... und sich entsprechend verhalten. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #33 von: 15.04.09 um 09:06 »
Zitieren Zitieren

Kennt ihr vielleicht das Spiel "Penumbra - Black Plague" für PC.  
Da hat man auch keine einzige Waffe. Dadurch ist dieses Spiel erst richtig Horror...sag ich euch.
Man hat ständig das Gefühl verfolgt zu werden und fühlt sich hilflos, da man sich nicht wehren kann.
Hab mir an mehreren Stellen fast in die Hose gemacht...das derbste, erschreckendste Horrorgame was ich je spielte....(neben der SH Reihe)
 
Ich denke/hoffe man will das bei SM ähnlich umsetzen. Spannung pur...
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #34 von: 15.04.09 um 09:38 »
Zitieren Zitieren

...die hoffentlich nicht umschlägt in Stress pur. Sowas kann schnell frustig werden. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #35 von: 15.04.09 um 10:14 »
Zitieren Zitieren

Stress und Angst(im positiven Sinne) liegen halt dicht aneinaner.
Aber ich glaub schon das Climax die richtige Balance findet.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44395

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #36 von: 15.04.09 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Ich hab Penumbra (die Demo damals) schon leider nie auf meinen Rechnern zum Laufen gebracht. Dabei wollte ich es auch mal spielen. Echt schade...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #37 von: 15.04.09 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auch beide Penumbra Teile gespielt, fand sie allerdings nicht übermäßig toll. Die Monsterbekämpfung könnte aber so aussehen, wie mit dem Wurm, der durch die Wände und den Boden bricht. Falls es sowas wie Mini-Bosse gibt.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #38 von: 15.04.09 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Haben wir auch 'nen Thread zu. War wirklich spannend. Aber ich glaub', in SM wird man eher viel auf der Flucht sein als sich verstecken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Keine Kämpfe?!  
« Antwort #39 von: 15.04.09 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

Bosse gehören ja schon zu SH dazu wie ich finde... Das hat mir schon bei SH4 nicht gefallen. Da gabs ja so gut wie keine.
 
Aber ok, das lässt sich auch durch ein paar ehrfurchteinflößende Unikatmonster ändern, die dann hin und wieder mal im Spiel auftauchen, so wie es halt bei Pyri und dem Butcher schon der Fall war. Dann bleibt eine fortwährende Angst, man könnte diesem Monster in die Arme laufen. Das fand ich bei Origins echt gelungen. Das blöde war nur, dass man nur einmal dem Butcher im Kampf begegnen musste.
 
Ich finds auch nicht gut, dass Monster immer durch eine Szene vorgestellt werden müssen. Viel besser finde ich es wenn wie aus heiterem Himmel ein völlig neuer Monstertyp vor einem steht. Dann ist der Schockmoment viel intensiver.
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel