Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 00:42

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Climax denkt über eine Fortsetzung nach »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Climax denkt über eine Fortsetzung nach
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  (Gelesen 4223 mal)
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« von: 27.01.10 um 08:18 »
Zitieren Zitieren

Ich war mir nicht sicher, ob ich dieses Thema in diesem Bereich oder dem allgemeinen SH-Bereich eröffnen soll. Ein Moderator möchte das also bitte im Nachhinein nach eigenem ermessen verschieben.
 
Zitat:
In Kürze erscheint Silent Hill - Shattered Memories auch in Europa. Das Spiel hat in den USA für merkwürdig gespaltene Reviews gesorgt. Während viele Magazine dem Spiel hohe 8er-Wertungen vergaben und es für sein neues Spielkonzept lobten, konnten andere gar nichts mit dem Komplettremake des ersten Teils anfangen und straften es mit niedrigen Wertungen ab.
 
Über die Reaktion der Fans im Einzelhandel gibt es auch nur sehr widersprüchliche Meldungen - während einige Händler in den USA das Spiel schon gar nicht mehr verkaufen wollen, laufen die Vorbestellungen in Europa scheinbar nicht schlecht. In einem Interview mit dem Official Nintendo Magazine UK (über das wir euch bereits berichtet haben) meldet sich jetzt Sam Barlow von den Climax Studios zu Wort, der Lead Designer von Silent Hill - Shattered Memories.
 
Er habe großes Interesse daran, ein weiteres Silent Hill für Wii zu entwickeln. Climax habe nun schon mehrere Spiele der Silent-Hill-Reihe entwickelt und habe den Eindruck, dem neuesten Titel wirklich eine eigene Note verliehen zu haben. Wenn genügend Spieler Silent Hill - Shattered Memories kauften, würde er unbedingt ein Sequel entwickeln wollen.

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Der Quelle meiner Quelle nach heißt es, dass Climax über eine Fortsetzung zu Shattered Memories nachdenkt, was bei der deutschen Quelle nicht ganz raus kommt. Oder auch nicht, dem Zitat nach könnte dieser Sam Barlow sowohl ein zweites SM meinen, wie auch ein neues Silent Hill.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #1 von: 27.01.10 um 08:20 »
Zitieren Zitieren

Wenn es eine SHSM Fortsetzung ist der Thread hier richtig. Warten wir ab wie es sich entwickelt und ob wir davon nochmal was hören.
 
Danke für die Info. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #2 von: 27.01.10 um 09:12 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar das komplette Interview, dann kann man selber Dinge reininterpretieren. Grin
 
Zitat:
Silent Hill: Shattered Memories Interview - Climax explain how they've reinvented horror gaming for Wii
 
Shattered Memories may be based on the original Silent Hill game but as Climax's Mark Simmons (Game Director) and Sam Barlow (Lead Designer) told us, it completely reinvents the original. Over the course of an in-depth interview, we asked them what possessed them to make a horror game without weapons, whether there is an audience for this type of mature game and if it is difficult to scare modern audiences. This is what they had to say...
 
ONM: Why did you decide to remake the first Silent Hill rather than create an original horror game?
 
Sam Barlow: After Origins we'd been talking about making another horror game so we talked about what we liked about that and ways we could make a better horror game.
 
We had lots of ideas and at the same time the Wii had just come out and that seemed like a really good time to speak to a broader audience. There's lots of evidence of more casual gamers watching their gamer friends playing Silent Hill but not actually playing it because it was always too hard. So we knew there was an audience who would be really receptive to something that told a really strong emotional story.
 
At the same time, there was a strong feeling within Konami that it would be time to revisit the 10th anniversary of the original game. We had lots of discussion about that and obviously we had done Origins which was a prequel to the original game but shared a lot of the gameplay, the characters and the setting.
 
So we felt that there was limited room for doing something really exciting if we were to revisit that title again. So we looked at a lot of the ideas we had about horror games with this idea of remaking Silent Hill.
 
The more we thought about it, the more crazy ideas we had and the more excited we got about those ideas and we started talking about using that game as a kernel of those ideas and taking that in a very different direction.
 
If it had just been Silent Hill 7 or 8 with a new story I think people would have just seen it as a long line of iterations but by saying 'let's rewind and go back to the beginning,' we're saying 'What was Silent Hill really about?' Silent Hill was the game that blew everyone's minds at the time, that was really fresh and exciting at the time so we wanted to really recapture some of that excitement by coming up with these new ideas and treatments.
 
ONM: Did Silent Hill need reinventing?
 
Mark Simmons: Yeah, because we felt that survival horror had got a bit stagnated and was reproducing the same formula. Certainly we thought people were starting to get a little bored with the clunky combat, the lumbering zombies.
 
With Resident Evil, their (Capcom's) take on it was to move it towards being a pure action experience and away from the pure horror experience that it previously was.
 
ONM: Do you think that made Resident Evil better or worse?
 
Mark Simmons: I don't know. That was their take on it. For me, it made it less of a horror game so people looking for a tense, thrilling experience were going to get less of that in the future with Resident Evil.
 
Sam Barlow: It's about being true to the franchise. Resident Evil had always been a bit schlocky and B movie - they really built on that and Resident Evil 4 was the ultimate action adventure with gory B-movie overtones. It was big budget, it ripped things from Indiana Jones and threw it all together into one package.
 
What was cool about Silent Hill? It was the stories that the game told and the atmosphere. It was really memorable and that's what people have an appetite for. Storylines in games are even bigger than ever. People are waiting for games to really step up and be a story-telling medium that really competes with others. So I think we saw an opportunity to build on that, to hone in and focus on that area of Silent Hill.
 
ONM: There aren't any weapons in the game. Was that a brave move on your part?
 
Sam Barlow: The decision was never to remove weapons or combat. We knew that an encounter with enemies was a clunky element (from past games). We knew that every survival horror game had always based those elements on the first Alone In The Dark and Resident Evil and their inspiration was from zombie movies. So the mechanic of slow moving, dumb enemies that took a lot of damage was a genre staple but actually if you look at movies or books with horror or thriller themes, it's only the zombie movies where that's the rule.
 
Most slasher movies have a single, powerful antagonist who's actually unbeatable and much faster and stronger and cleverer than the protagonists. We looked at that and thought if Aliens came down from Mars and decided to make a survival horror game and didn't know about all these other games, they would probably think 'what's the action element here? Well it must be feeling vulnerable and fleeing.'
 
In 99% of horror movies the structure is relaxation, a bit of plot exposition and an intimate moment; then the suspense starts, night falls and a girl is alone in this house at night. That suspense builds and builds and builds and then it's released in a short sequence of adrenaline in which the character is chased and it's very intense and exciting. Usually that character is dead and you move onto another character or there's a protagonist who just gets away every time.
 
We also talked about nightmares and what nightmares people have. Everyone remembers nightmares from being a kid where you're running and then you can't run any more and something's chasing you. So we thought let's focus on that. That was our basis and we slowly assembled the idea of 'if you're running from things the enemy need to be clever and they need to be faster than you.'
 
If that's the case and I'm not able to fight back, how do I deal with that? Okay, let's create a game world that has multiple paths and routes, that has multiple tiers that you can physically interact with. You can crawl under, climb over, and jump across things. You can try and take routes to lose your pursuers.
 
We analysed 40 or 50 chase sequences from movies - not just horror movies. What actions does the protagonist take in those? And we played around with that. At one stage we had a version of the AI that was so damn clever you could never out run it!
 
So there was never a point where we thought 'We're doing something really ambitious here by removing the combat.' We just looked at it and thought 'This doesn't make sense in this story.'
 
ONM: You've mentioned films a lot. Are you inspired by horror movies rather than games?
 
Sam Barlow: Not in the sense that we want to make a game that's just like a film. There's a bit of a blasé attitude amongst games developers where they think telling a story in a film is completely different. 'We are a medium where the player is acting out the story so it's completely different. We have nothing to learn from films. We are creating a new language.'
 
Yet whatever medium you're looking at whether it's theatre, writing or film, the structure of how you tell a story is the same and a lot of the more complicated aspects between the reader and the protagonist or the viewer and the protagonist in a film are actually very similar in games.
 
So I think in terms of creating suspense, creating a story and characters you believe in, plus the twists and revelations within that story - these are things we've taken from great films and books. I bored everyone with Hitchcock and talking about his techniques and his ideas of suspense.
 
ONM: Is it more difficult to scare people these days because people are so used to horror films and playing games like Resident Evil?
 
Sam Barlow: It's really easy to scare people in a videogame because you have such a focused attention. Anyone can make a game where you're walking down a corridor and make it very dark, the fog's pulled in so you don't know what's there and then out of nowhere - bang! Something jumps out of the window and you're going to jump.
 
You can do that two or three times but if you make a whole game like that it stops being scary and starts being annoying. What we focused on here was getting under your skin, creeping you out and creating something that you worry about and think about after you've finished the game.
 
Something we did with the scares in this game was to make the nightmare sequences completely dynamic. They're run by the AI. There are so many choices for the player that they'll happen differently every time. A big issue with horror games in general is that they are very linear and scripted - you walk down this corridor, the dogs leap out, you jump and you die. You go back and the dogs jumping out isn't as scary and the more that happens and the more you die, the less scary that gets.
 
What we're trying to do with this game is still have the risk so that being stopped and caught by the AI is a real possibility but the next time you run through the mare sequence the AI won't be in the same places. If you go down a different route they might pick up your scent and track you down to a different location.
 
Maybe the first time you see an AI he'll be right in your face when you open a door and you'll jump but when you respawn, maybe you won't see an AI for the first ten or twenty seconds and you'll be thinking 'I know they're there because I saw them last time'. The suspense is building and you think 'I'm getting away' and as you're walking across an open courtyard suddenly you hear screams and suddenly there are three guys coming for you. You can never relax.
 
ONM: Are Capcom and Sega within their rights to complain about the sales of mature games on Wii?
 
Sam Barlow: Without badmouthing people, a lot of the games they've been complaining about are rail shooters and a rail shooter wouldn't have sold no matter what platform you put it on because it's a rail shooter and that's a niche genre that had its heyday back in the Dreamcast era.
 
Ultimately the way we looked at it was that there's a huge audience who own Wiis, we own Wiis and we know that amongst that audience there is a sub-sect who love dark stories, thrillers, mysteries and horror movies and so the development was all about removing the obstacles to those people enjoying this game. If they really enjoy a good horror story, they should enjoy this so we've tried to create a product that has broad appeal but does something really good and unique.
 
ONM: So would you say it's up to developers to make better games and stop moaning?
 
Sam Barlow: To be honest making a game that sells on any platform is hard and there are countless examples of great games on huge budgets that haven't sold and games that have been runaway hits that no one saw coming and I think making a sweeping statement about the Wii is maybe a bit of a cop out.
 
ONM: Are you thinking about sales when you're making a game?
 
Sam Barlow: We're thinking 'is there a market for it?' To make any game that costs a million pounds to make, if you make it knowing that it's only going to appeal to a certain amount of hardcore strategy/RPG fans in Denmark, you're basically stealing money. You're saying give us all these millions of pounds and we'll give you nothing.
 
So at the start when you've got your initial idea and direction you've got to be thinking 'this is something that people will want to play' and often as a developer that's because you know you want to play it and the reason you want to play it is shared by lots of other people. After that you just have to remain true to the tradition and hope that people respond well to it.
 
ONM: Are you expecting Shattered Memories to sell well?
 
Mark Simmons: Hopefully. The critical acclaim has made us proud of what we've achieved. Particularly some of the stories we've read online from people who've played the game. Some people have admitted they've been brought to tears, others have admitted to going downstairs and hugging their Dad!
 
ONM: What's next For Climax? Would you like to make another Silent Hill game?
 
Mark Simmons: Absolutely. We've always loved working on the series. Since Origins we've spent a lot of time with the series. For us we feel we've put our stamp on the series with Shattered Memories so we'd love the opportunity to do another one. So everybody go and buy it!
 
Sam Barlow: I think this is the first Silent Hill since one or two where people are saying it has its own identity and people are responding to it really well so it would be great to take that further.

 
 
Also zum Thema: Sie würden gerne ein weiteres Silent Hill machen. Keine konkrete Aussage eigentlich, wer würde das nicht? Grin Von 'ner SHSM Fortsetzung steht da nichts.
 
Das zum Schluss finde ich niedlich, dass seit 1 und 2 die SHs keine eigene Identität gehabt hätten. Das trifft ja eigentlich nur auf Origins zu ... von Climax.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #3 von: 27.01.10 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

"...so it would be great to take that further."
Klingt nach endgültiger Abkehr vom "klassischen" Silent Hill. Klingt nach Shattered Memories 2.0...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #4 von: 27.01.10 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Würde ich trotzdem nicht als "Fortsetzung" im engeren Sinne verstehen. Halt so wie SH2 'ne "Fortsetzung" von SH1 ist. Zumal es ja eh nichts definitives ist.
 
Ich finde es ein bisschen schade, dass die doch ein bisschen sehr von sich selbst überzeugt wirken. Der Reihe unseren Stempel aufgedrückt usw. Es wird sich erst noch zeigen, ob das wirklich so der Bringer ist. Nicht zu vergessen, dass viele sich eigentlich eine Rückkehr zu Team Silents "Stempel" wünschen, nicht noch stärkere Verfremdung der Reihe.
 
Im Moment erscheint mir SHSM eigentlich eher wie ein Spin Off als ein vollwertiges SH Spiel und das liegt nicht am Gameplay. Aber gut, ein Urteil darf ich mir noch gar nicht erlauben. Über Origins jedoch  haben die schon genauso stolz gelabert, dabei hat es den meisten Fans gar nicht gefallen bzw. wurde als mittelprächtig bewertet. Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #5 von: 27.01.10 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Ich habe eigentlich noch nie einen Entwickler erlebt, der sich nicht selbst über den grünen Klee lobt - besonders, wenn er was zu verkaufen hat. Wink
 
Natürlich ist es aus seiner Sicht das beste Horrorspiel, das je gemacht wurde und irrsinnig innovativ und einzigartig. Roll Eyes
Bin gespannt, ob ich derselben Meinung sein werde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #6 von: 28.01.10 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

von mir aus dürften die das gerne, mir hat Shattered Memories sehr gut gefallen!  
 
Wahrscheinlich gibts das Team Silent eh schon lang nicht mehr oder ist zerstreut.
Bei FF sind auch die Leute, die das Spiel so großartig gemacht haben, nicht mehr da! Wahrscheinlich alle schon in Rente  Grin
 
Wenn Akira Yamaoka jedoch nicht mehr dabei wäre, könnten sie das Vorhaben gleich wieder einstampfen und die Franchise würdevoll begraben!!
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #7 von: 28.01.10 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

..naja, soweit ich weiss ist Yamaoka auch nicht mehr dabei...
 
Das derbste wäre noch, wenn die Fortsetzung 'ne "Neuinterpretation" von SH2 ist...
..na dann..."Gute Nacht"..
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #8 von: 28.01.10 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

ich glaube, wenn sie eine Neuinterpretation vom zweiten Teil machen würden... Shocked
ich glaube, dann würde ich es nicht mal kaufen xD
... Silent Hill 2, dieses tolle, perfekte Horrorspiel is gut, so wie es is^^ Das der erste Teil Neu interpretiert qurde, konnte ich ja noch verstehen (immerhing wurde SH 10 jahre alt Wink)
Hoffe sie machen auch mal endlich eine eigene Story... eigene Character...
...
... und ja, Akira is nicht mehr da... heisst aber nicht, dass die Musik scheisse wird. sie kann trotzdem gut werden xD... als wäre Akira der einzigste geniale komponist xP
also ersmal anhören, DANN beurteil^^
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #9 von: 29.01.10 um 08:27 »
Zitieren Zitieren

Incubus schrieb (28.01.10 um 23:16):

... Silent Hill 2, dieses tolle, perfekte Horrorspiel is gut, so wie es is^^

 
Okay, ich versuche das jetzt mal so "gut" es geht in Worte zu fassen, ohne dass mir jemand an die Gurgel springen will.
 
Ein "perfektes" Horrorspiel setzt vorraus, dass es auch gruselig ist und das ist in Silent Hill 2 definitiv nicht der Fall. Anders ausgedrückt, ich mag den zweiten Teil nicht, weil er für mich den Aspekt des Horrors nicht im Ansatz erfüllte.
Ja, das Spiel IST tiefgründig, aber Tiefgründigkeit ist nicht mit Horror oder Grusel gleichzusetzen. Man kann jetzt natürlich sagen, dass SH2 auf Psychohorror setzt, ob das nun was anderes ist, kann ich nicht sagen. Alles, was ich weiß, ist, dass ich Psychohorror nicht verstehe. Bin zu blöd dafür.
 
Okay, Dreammaster, setzen, sechs, Thema verfehlt. Willst du wieder dieses leidliche Thema unnötig hochschaukeln?
 
Was ich sagen will, Silent Hill 2 ist, ohne Frage nicht püerfekt. Wäre es perfekt, würde jeder das Spiel mögen und das ist definitiv nicht der Fall, wie ich gerade demonstriert habe. ^^"
Mit der Zeit wird an SH2 auch noch der Zahn der Zeit nagen, in vielleicht zehn oder zwanzig wird niemand neueres mehr das Spiel spielen wollen, weil es "grafisch und technisch unspielbar ist".
Und so oder so, jedes Spiel seine Macken, die es daran hindert, perfekt zu sein. SH2 ist beispielsweise zu kurz, diese 3D-Steuerung (alternativ geht die bessere 2D-Steuerung, ich weiß) ist nicht mehr Up to Date.
 
Ich persönlich würde mir eine Neuinterpretation von SH2 gerne holen. Schlechter als der Vorgänger kann mir die neuinterpretation nicht gefallen.
 
Übrigens, erleuchtet mich bitte, ich kann mir keine japanischen Namen merken, aber Yamaoka war nochmal wofür zuständig...?
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #10 von: 29.01.10 um 09:18 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (29.01.10 um 08:27):
Schlechter als der Vorgänger kann mir die neuinterpretation nicht gefallen.

Das würde rein logisch voraussetzen, dass SH2 für dich das schlechteste Spiel aller Zeiten ist, welches man an Schlechtigkeit schon gar nicht mehr unterbieten kann. Wink
Nur, weil eine Neuinterpretation "up to date" wäre, heißt es doch noch lange nicht, dass sie besser wäre.
 
Zitat:
Übrigens, erleuchtet mich bitte, ich kann mir keine japanischen Namen merken, aber Yamaoka war nochmal wofür zuständig...?

Musik und Geräusche.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #11 von: 29.01.10 um 10:06 »
Zitieren Zitieren

@AS
Ich habe SH2 im "schlechteste Spiele aller Zeiten" gepostet.  Wink
Meinst du das? Aber wie gesagt, ich habe wegen dem Thema schon für genug aufruhr gesorgt.  
Das mit dem "Up to Date" war eher darauf bezogen... ja... worauf denn? Nun, ich denke, da habe ich mich mal wieder vollkommen falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte, ein "altes Spiel" kann in Zukunft als unspielbar bezeichnet werden, weil die kommende Generation zu sehr von realistischer Grafik verwöhnt ist, dass jemand so alte Kamellen nicht mehr spielen möchte.
Aber ein altes Spiel (Beispiel: Kirby's Adventure, NES) kann heute noch genausoviel Spaß machen, wie schon damals.
 
Und danke, dass du dein wissen mit mir geteilt hast. ^-^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #12 von: 29.01.10 um 10:31 »
Zitieren Zitieren

Wie man SH2 nicht gruselig finden kann, entzieht sich mir zwar völlig, aber egal. Grin Zitat:
und das ist in Silent Hill 2 definitiv nicht der Fall

 
Damit stehst Du allerdings ziemlich alleine da, deshalb finde ich die Formulierung doch sehr unpassend. Grin
 
Nein, mit Sicherheit ist auch SH2 nicht perfekt, rein objektiv hat es sogar Mängel, die anderen Spielen nie verziehen werden würden.
 
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass vermutlich auch eine "Neuinterpretation" nicht perfekt sein würde, und allen Recht machen kann man es sowieso nicht. Besonders nicht, wenn man es mit so einer kritischen Fanbasis zu tun haben und sich an deren Heilige Kuh hernwagen würde. (SH2 ist nunmal der beliebteste Teil der Serie.)
 
Von daher fände ich, wenn ich davon ausgehe, dass mir SH2 nicht gefallen hat, ein "SH2-SM" erst recht blöd, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sozusagen ein "zweiter Versuch" was bringt. Sowas macht doch eher Sinn, wenn das Original schon so urst gut war, dass man's nochmal erleben möchte.
 
Trotzdem denke ich ganz ehrlich, dass SH keine weiteren "Neuinterpretationen" braucht, genauso wenig wie Remakes. Das ist jetzt einmal ganz witzig und interessant, aber letztlich wurden ja schon bei SHSM Stimmen laut, warum das überhaupt als Neuaufguss vermarktet wird, wo es doch (so hört man) völlig unterschiedlich ist und mit leichten Abänderungen auch als eigenständiges SH gelten könnte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #13 von: 29.01.10 um 10:58 »
Zitieren Zitieren

Sorry für das Off-Topic werden, aber ich teile Dreammasters Meinung und finde SH2 auch nicht wirklich gruselig und unter dem Horror-Aspekt nicht gut. Wiederum finde ich SH2 im Ganzen aber nicht ganz so schlimm wie Dreammaster.
 
Eine Neuinterpretation kann aber einem nicht-SH2-Liebhaber gefallen. Man sollte halt nicht die selben Makel umsetzen und kann diverse neue Seiten hervorheben wie den Horror-Aspekt.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #14 von: 29.01.10 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (29.01.10 um 10:31):

Damit stehst Du allerdings ziemlich alleine da, deshalb finde ich die Formulierung doch sehr unpassend. Grin

 
Definier mir das bitte etwas genauer. Ich habe das Spiel mehr als einmal durchgespielt, weil ich jedes Ende sehen wollte und auch schon auf höheren Schwierigkeitsgraden. Egal, "wie" ich mich an das Spiel setzte, es war nie gruselig und ich kenne auch privat einige Leute, die den zweiten Teil für nicht gruselig halten. Für mich ist es definitiv nicht gruselig und ich denke nicht, dass es uns irgendetwas bringt, hier über dieses leidliche Thema zu diskutieren.
Und bevor du mir sagst, dass ich es doch mehrmals durchgespielt hätte: Ja, das habe ich, weil ich unbedingt etwas finden wollte, was mir an diesem Spiel hätte an diesem spiel gefallen können. Hat aber nicht funktioniert, nicht eine Erwartung wurde erfüllt. Diese Erwartungen, die ich an SH2 hatte wurden allerdings in SH3 erfüllt, welche Ironie...
 
Zitat:
Nein, mit Sicherheit ist auch SH2 nicht perfekt, rein objektiv hat es sogar Mängel, die anderen Spielen nie verziehen werden würden.
 
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass vermutlich auch eine "Neuinterpretation" nicht perfekt sein würde, und allen Recht machen kann man es sowieso nicht. Besonders nicht, wenn man es mit so einer kritischen Fanbasis zu tun haben und sich an deren Heilige Kuh hernwagen würde. (SH2 ist nunmal der beliebteste Teil der Serie.)

 
Hmpf, ich habe vergessen das im letzten Post zu erwähnen, nachdem ich den letzten nochmal umschrieb.
Serie, Beliebtheit und Fanbase hin oder her, was mich wurmt (und das ist prinzipiell bei jedem Spiel so) sind diese Aussagen "Dsa Speil dutät sayn sooouuu pärfäcd!", die ich im Internet überall mindestens einmal am Tag lesen muss.
Kein Spiel ist perfekt, egal von welchem wir reden und da stimmst du mir sicherlich zu. Sicherlich, wir alle sehen über Mängel hinweg, wenn wir das Spiel mögen.
Mich stört diese Aussage schlicht und ergreifend nur.
Ob nun Neuentwicklung, Remake oder Neuinterpretation lein Spiel ist perfekt, ganz egal, wie man es dreht und wendet. Und irgendwann kommt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Backz
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36

Status: Single
Backz fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #15 von: 29.01.10 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Sollte Climax tatsächlich über eine fortsetzung nachdenken, wäre es doch mal nett den nächsten teil auf xbox360 und ps3 und wii zu programieren
sie könnten so wesentlich bessere efekte zaubern
auch sollte das spiel  ein weng länger sein mit mehr wendungen und unvorhersehbaren situationen
das gameplay aus shattered memories kann dabei übernommen werden und sogar noch ausgebaut werden
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #16 von: 29.01.10 um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Jester schrieb (29.01.10 um 10:58):
Sorry für das Off-Topic werden, aber ich teile Dreammasters Meinung und finde SH2 auch nicht wirklich gruselig und unter dem Horror-Aspekt nicht gut. Wiederum finde ich SH2 im Ganzen aber nicht ganz so schlimm wie Dreammaster.
 

 
:dito: Ich oute mich auch  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #17 von: 29.01.10 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

Incubus schrieb (28.01.10 um 23:16):

...
... und ja, Akira is nicht mehr da... heisst aber nicht, dass die Musik scheisse wird. sie kann trotzdem gut werden xD... als wäre Akira der einzigste geniale komponist xP
also ersmal anhören, DANN beurteil^^

 
Ich bestreite auch nicht, dass ein SH ohne Yamaoka funktionieren könnte. Hab's nur noch mal angeführt, weil über meinem Post darüber spekuliert wurde..
 
Zum Thema "Remake/Neuinterpretation" von SH2:
 
Es würde mich einfach stören, wenn es sich bei besagter Fortsetzung wirklich darum handelt.
Weil es erstens wieder keine neue Geschichte wäre und zweitens glaube ich nicht dass es funktionieren würde..
Ich weiss dass das sehr voreingenommen und oberflächlich klingt, aber manche Dinge sollten einfach "unberührt" bleiben..
 
Ich will auch garnicht darauf eingehen ob SH2 als Spiel nun perfekt ist oder nicht, von der Story her ist es das allerdings für mich allemal.
Für mich zählt zu 80% nunmal die Story und die Charaktere in einem Spiel. Grafik und Gameplay sind für mich nicht so sehr ausschlaggebend.
SH2 wird mich auch in 20 Jahren noch zufriedenstellen, was Grafik etc betrifft. Von daher wäre ein Remake meinerseits unnötig..
 
Zur Neuinterpretation...
Ich will es einfach nicht..-.-
Kann mir schon vorstellen, was die ClimaxJungs daraus machen würden..
Allein wenn ich mir ansehe, was sie mit Dahlia im aktuellen Teil gemacht haben...und von der Geschichte will ich am besten garnicht reden..
 
..wie gesagt, ich weiss es klingt voreingenommen..
Aber ich würde mich einfach nicht damit anfreunden können. Tut mir leid. :/
 
Und falls es sich nicht um eine SH2 Neuinterpretation/Whatever handelt:
 
Geht endlich mal wieder zurück zu den Wurzeln und lasst diesen ganzen zwanghaft auf Veränderungen getrimmten Käse..
(Siehe Sh4 und 5)
Konzentriert euch auf gute Storys und Charaktere!
 
...so, erstmal genug gemeckert.. -.-
Denke mal, dass dieser Post für Entrüstung bei einigen Usern sorgen könnte.
Aber ich seh' die Sache einfach so.. Sad
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #18 von: 29.01.10 um 14:29 »
Zitieren Zitieren

Ich äußere mich jetzt mal ganz unfundiert und absolut subjektiv:
"Neuinterpretation" aka "Reboots" gehen mir schon im Kino mittlerweile nur noch auf die Eierstöcke - von mir aus kann die Silent Hill Reihe noch eeeeeewig fortgsetzt werden, ob nach altem Gameplay oder neuem (habe SM noch nicht gespielt, weiß daher nicht ob's mir letztendlich nicht auch gefällt) ist mir prinzipiell erstmal wurscht... nur bitte, wagt euch doch mal wieder an eine eigenständige Geschichte! Rückblickend hätte ich mir für Origins dasselbe gewünscht, denn als Prequel zu Teil 1 fand ich's Käse und die Story um Travis war im Gegenzug zwar gut, aber viel zu wenig ausgearbeitet... weil man ja unbedingt ein Teil 1 Prequel draus machen wollte...
 
Wenn man das SH-Gameplay schon "revolutioniert", warum dann noch storymäßig an der alten Reihe kleben wollen (und wenn es nur simples Name-Dropping ist, denn soweit ich weiß hat die Story von SM streng betrachtet eh nichts mit dem "Original" zu tun).
 
Was ich damit sagen will: Falls Climax in der Tat einen weiteren Teil machen will, dann bitte keine Neuinterpretation/Prequel/Sequel irgend eines alten Teils, sondern einfach mal was *nach Luft schnapp* komplett Neues! Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #19 von: 29.01.10 um 14:34 »
Zitieren Zitieren

..genau das wünsche ich mir auch.
Hoffe dabei nur dass es dann nicht so wie Teil 5 wird...
Die Story war für mich einfach zu flach, unemotional und vorallem zu vorhersehbar..
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel