Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 01:30

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XV »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XV
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XV  (Gelesen 36553 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy Versus XIII  
« Antwort #60 von: 21.03.13 um 08:12 »
Zitieren Zitieren

Na, okay. Ich teile zwar immer noch nicht Euphorie, aber zumindest kann ich diese jetzt besser verstehen Wink.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy Versus XIII  
« Antwort #61 von: 17.04.13 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
E3 2013! Smiley
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy Versus XIII  
« Antwort #62 von: 11.06.13 um 04:24 »
Zitieren Zitieren

Bäm der Thread kann umbenannt werden, in Final Fantasy 15 Cheesy
Der E3 Trailer war total Awesome. Sorry, aber Tetsuya Nomura hat es einfach drauf. Ich bin wirklich froh, das man ihm die Chance gegeben hat.
Nach dem Trailer bin ich mir ziemlich sicher, das der Titel dem Franchise gut tun wird. Auch wenn das Kampfsystem ehr nach Lightning Returns aus sieht.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #63 von: 11.06.13 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

Und auf PS4, welch' Überraschung. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #64 von: 11.06.13 um 15:12 »
Zitieren Zitieren

Tja, jetzt wurde das Spiel also offiziel umbenannt. Ich weiß nicht, was ich von halten soll. Für manche sind es alte Kamellen, aber ich bin zwigespalten. Der Titel mit der 15 lässt den Teil als eigenständigen dastehen, was ja auch gut ist, aber das "Versus" gab den Spiel etwas Rebelisches Sad Egal ob Versus 13 oder 15, es geht um das selbe Spiel.  
Ich weiß nicht, ob es mich stört oder ob ich froh sein soll, dass das Spiel für PS4 erscheinen wird. Sollte es noch für die PS3 erscheinen, werde ich es mir dafür holen. Denn im Augenblick gibt es nur Versus 13 und KH3, die mich dazu "zwingen" mir eine PS4 zu holen. Nebenbei: kann es sein, dass fast alle neuen Spiele auf der Fox-Engine von MGS5 aufgebaut sind? Es sieht sehr danach aus und wenn die Spiele auf dem Fernseher auch so ausschauen, wie im Trailer haben die Konsolen im Bereich Grafik nochmal einiges dazugetan.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #65 von: 11.06.13 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Ja die Umbenennung ist eine Sache für sich. Ich vermute mal, FF13-2 war erstmal das letzte FF mit einem klassischen Rundenkampf-System.  
Lightning Returns und 15 sind jetzt zwei Titel, in der Hauptserie, welche auf ein deutlich Action lastigeres Gameplay setzen.
Im Endeffekt ist mir der Titel aber auch sowas von Wayne, ich will doch blos spielen!
 
Btw. das es direkt für die PS4 erscheint war zu erwarten, finde ich aber auch genau richtig.  
So sieht der Titel gleich ein Stück besser aus, auch wenn man ihm die PS3 Herkunft im Vergleich zu anderen PS4-Titeln ansieht und ist ein Grund weniger seine PS3 weiterhin rumstehen zulassen.  
 
Ich freu mich Smiley
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #66 von: 11.06.13 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

Hab' mir den Trailer mittlerweile 5 mal angeschaut und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Es sieht zwar schon alles irgendwie super aus und weckt gewissermaßen mein Interesse, allerdings sieht es auf den ersten Blick nicht wie ein Final Fantasy aus.
 
Zwar ist es selbst für das kleinste Urteil noch viel zu früh, aber von Vorfreude kann ich nun nicht mehr sprechen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #67 von: 11.06.13 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Andererseits, wie sieht denn ein FF aus?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #68 von: 11.06.13 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

Also das Gameplay scheint definitiv nicht FF-typisch zu sein. Sieht eher nach Hack'n'Slash aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #69 von: 11.06.13 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (11.06.13 um 19:26):
Andererseits, wie sieht denn ein FF aus?

 
In dem Fall bin ich sehr konservativ. Bei einem FF denke ich an das klassische Gameplay, in erster Linie an rundenbasierende Kämpfe.
 
Was mich von vorneherein ein wenig abschreckt ist die Actionlastigkeit, zumindest sieht FF XV auf den ersten Blick sehr actionlastig aus. Mir gefällt der Wandel, der insbesondere Seit Teil XIII stattfand, einfach nicht.  
 
Die Kämpfe, die Action-Szenen etc. sind einfach viel zu schnell und hektisch geworden. Die Charaktere rennen an den Wänden entlang, springen aus dem Stand 10 Meter hoch oder hangeln sich bei einem Hochgeschwindigkeitsrennen mühelos von Wagen zu Wagen.
 
Das sind Dinge die mich besonders am 13. Teil sehr geärgert haben. Wenn ich mir nun den Trailer zum 15. Teil ansehe dann habe ich die realistische Befürchtung, dass genau diese Aspekte essenzieller Teil des Gameplays geworden sind.  
Für die Einen sind das Lappalien, für die Anderen ein geiles Feature und bei mir löst es eben chronischen Brechreiz aus.
 
Ob das nun auch auf Teil 15 zutrifft lässt sich jetzt schwer sagen. Das ist nur ein erster Eindruck.
Mir geht es dabei auch nicht um inhaltliche Kritik o.ä.  
Es handelt sich hierbei einfach um eine Sache, gegen die ich eine ganz individuelle Abneigung habe.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #70 von: 12.06.13 um 04:13 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Diese Gameplayszenen lassen deine Befürchtung wahr werden. Wird wohl ehr ein 3rdperson Action Spiel.
Finde ich blöd es Titel der Hauptserie zu verkaufen und ich wünsche mir, das FF16 wieder rundenbasiert abläuft.
Dennoch, auch mit diesem Gameplay kann ich mich anfreunden :cool:
 
Noch ein paar Infos von Nomura him self:
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #71 von: 12.06.13 um 10:44 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Vor einem Jahr wurde entschieden, dass Versus auf der neuen Konsole erscheinen soll. Zur gleichen Zeit wurde auch die Namensänderung in FF XV beschlossen.

 
Warum wurden dann Anfragen und Vermutungen diesbezüglich konsequent verneint?
 
Zitat:
Nomura: “Ein Kampf mit steuerbaren Gruppenmitgliedern ist in FF wichtig."

 
Haben wir ja zuletzt gut in FF XIII gesehen ...
 
Zitat:
"Die Interaktion wird dynamisch sein." Wie es scheint, kann Noctis die Schwerter im Kampf wechseln und mit seinen Kameraden im Kampf interagieren.

 
Da haben wir's nämlich. "Dynamisch" heißt nichts weiter, als dass das Spiel das übernimmt, und "mit ihnen im Kampf interagieren" schließt das eigentliche Agieren aus.
 
Zitat:
Nachdem man von der PS3 auf die PS4 gewechselt habe, sei die Qualität in der FFXV-Entwicklung merklich gestiegen. Für Nomura ist die Spielqualität von FF XVwichtiger als eine weit verbreitete Plattform, weswegen er sich für die PS4 ausgesprochen habe.

 
Sprich: Grafik = Spielqualität. Tolle Aussichten.
 
Will das Spiel nicht vorverurteilen, scheint ein feiner Spaß zu werden, aber vom Gameplay her passt es eher nicht als Final Fantasy. Als Spin Off wäre es ähnlich Dirge Of Cerberus oder Crisis Core sinnvoller. Ich hätte gerne ein richtiges Japanrollenspiel, nicht Gekloppe mit FF Monstern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #72 von: 12.06.13 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

Ich persönlich hätte es als Spin-off unter "Final Fantasy Versus" geführt. Das "Versus" vermisse ich schon ein bischen, hatte was cooles.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #73 von: 12.06.13 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Na, immerhin einer, der das alte Design vermisst.
 
Ich hoffe, das Spiel wird nicht so ein Blender, wie FF13. Ich muss dauernd vergleiche zu Kingdom Hearts machen. Dort konnte man Goofy und Donald auch nur indirekt spielen (was mich aber nicht gestört hat).
Was ich mich aber am meisten Frage: Wo ist das düstere Setting hin Huh Shocked Die können mir nicht erzählen, die hätten die Nächtlichen Aktionen aus den ersten Trailern weggenommen und durch Kämpfe im Tageslicht ersetzt, um zu zeigen, wie gut die Stadt auf der Next-Gen mit DirectX 11  Roll Eyes Leute, ich will Dunkelheit. Das Spiel soll doch ein Drama werden, also macht das Licht aus. Noctis neue Kleidung sieht zwar gut aus, aber ich würde lieber in seiner alten Kluft rumlaufen. Hoffentlich verbauen die es nicht und entfernen nicht alles "gute" aus den alten Trailern.
 
Square Enix scheint sich seiner eigenen Politik irgendwie nicht mehr sicher zu sein. Vor Jahren hieß es noch "Versus 13" kommt exklusiv, vor ein Paar Tagen sagte der Typ auf der Bühne noch FF15 und KH3 erscheinen Exklusiv für PS4 und nun erscheinen beide Spiele auf beiden Konsolen (Gerüchten zufolge, um aus den (aufkommenden) roten Zahlen zu fliehen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #74 von: 12.06.13 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Diese Behemothviecher kann ich auch nicht mehr sehen, in jedem FF die gleichen Monster. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #75 von: 12.06.13 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

Ne, nicht ganz. Seit Teil 10 können die Viecher auf zwei beinen stehen und in dem Gameplayvideo sieht man ja auch den Behemoth aus FF9, nur eben größer und muskulöser
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #76 von: 17.06.13 um 22:24 »
Zitieren Zitieren

Hier nochmal die Trailer hochaufgelöster (1080p, nicht die crap Quali von der PK):
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Sind vom Japanischen YT-Channel, demnach keine Untertitel.
 
Sorry, aber ich lege Vernunft und Objektivität offiziell ab und werde mir die rosarote Brille aufziehen und mir die Ohren zu halten. Ich bin total gehypt Tongue
Grafik, Setup, Musik... Alles geil. Will, will, will.
 
Edit: Das Lied aus dem Trailer mit dem Kampfszenen, weiss jemand wie es heißt? Das lief ja schon in den früheren Trailern, konnte es aber nie finden... muss haben.. *greed*
« Zuletzt bearbeitet: 17.06.13 um 22:26 von Slayer »
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #77 von: 18.06.13 um 08:09 »
Zitieren Zitieren

Es ist halt seltsam... die Fabula Nova Crystallis war mit 3 Spielen geplant, u.a. Versus. XIII wurde ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr und nun wendet man sich Versus zu, nennt es aber XV. Haben sie sich mit XIII so verannt, dass die Fabula so weit vom anfänglichen Plan abgewichen ist, dass man Versus daher rausgekickt hat?
 
Ich finde den Trailer gut, habe gar nicht damit gerechnet dass wir einen zu sehen bekommen! o.O
Es passt mir nicht so ganz, dass die Charaktere nochmal "verjüngt" wurden. Die sahen vorher ernster und erwachsener aus. Ich hoffe mal, dass das nicht zu quietschebunt-fröhlich wird wie manche Parts von XIII-, da die Geschichte ja eigentlich düster werden soll.
Ach ja und Stella erinnert mich sehr stark an eine etwas älter gewordene Serah! xD
 
Hier mal n Vergleich:
 
Noctis (alt)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Noctis (neu)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Stella (alt)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Stella (neu)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #78 von: 18.06.13 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Fantasy based on reality - haircuts not.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #79 von: 18.06.13 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Grin

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel