Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 04:41

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy VII Remake »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy VII Remake
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy VII Remake  (Gelesen 18120 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #120 von: 08.04.20 um 07:45 »
Zitieren Zitieren

Ohne Anhaltspunkte kann das alles mögliche sein. Nu sehen wir es ja bald. :party:
 
Ob das wirklich Sephiroth ist oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. So investiert in den ganzen Cloud vs. Sephi Quatsch war ich noch nie, ist doch nur ein Aspekt der Story.
 
Finde es per se nicht schlimm, wenn an der Geschichte etwas geändert wird. Es ist nun mal ein neues Spiel, eine Variante, kein Ersatz. Die Änderungen sollten nur halt schon gut sein.
 
Auf irgendwelche ikonischen Momente wird man eh verzichten müssen. Das meiste in VII passiert nun mal nach Midgar. Z.B.
 


Bitchslap-Battle auf der Sister Ray
.
 
:rofl:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #121 von: 10.04.20 um 02:25 »
Zitieren Zitieren

Äh, ja ... Sephirot wird
 


einem gleich wie geschmolzener Gratinkäse um die Ohren gepfeffert, sobald das Tutorial vorbei ist. Roll Eyes

 
Bisher finde ich es echt cool, auch wenn die Präsentation ziemlich veraltet ist und viele Texturen doch erschreckend fragwürdig. Aber das ist nichts, was mir den Spielspaß raubt.
 
Summons sind offenbar wie in FF Shitteen nur noch so Hilfsfuzzis, die auf eigene Faust entscheiden, ob und wann sie Cloud & Co helfen, das gefällt mir nicht. Ich will die selber rufen können und auch nicht nur eine Summonmateria auf einmal nutzen dürfen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #122 von: 10.04.20 um 14:40 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht, welchen Teil du mit "Shitteen" meinst, aber ich glaube, ab dem 12. haben die ein quasi eigenständiges Verhalten bekommen (aber dennoch zugeschnitten auf den Status des Beschwörers) Grin Und naja, auch wenn es auf der einen Seite Spitze war die Bestia in FF10 zu kontrollieren, so hatte die Tatsache, dass sie verwundet und "Kampfunfähig" werden können immer einen Faden Beigeschmack. Wobei das im 8. teil ja sogar so gemacht wurde, dass die vor der Beschwörung sogar eine eigene HP anzeige hatten, die den Schaden aufgenommen haben, was bedeutete, wenn der Gegner einen entsprechend starken angriff ausgeführt hat, konnte er die Ausführung der GF verhindern....was bei optionalen Gegnern eigentlich nicht vorkommen sollte, da Element-kopplungen wirkungsvoller und stärker waren, als die GF.
 
Dennoch, die Bestia ansich hatten, zumindest für mich, immer etwas Ästhetisch "göttliches", wobei sie weniger Göttliche, sondern eher sowas wie Fabelwesen oder ähnliches sind. Aber im 10er haben die sowieso stark von ihrer Mystik verloren, weil man ihnen dort eine eigene Hintergrundgeschichte gegeben hat.
Das man solche Wesen "angreifen" konnte, machte sie weit weniger "über-irdisch"
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #123 von: 10.04.20 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

XV meinte ich damit. Zuvor konnte man die Summons halt selber auf Wunsch herbeirufen, jetzt muss man halt hoffen, dass das Spiel so gnädig ist, und einem irgendwann mal so ein Vieh vorbeischickt.
 
Ich habe 3 Summons per DLC dazu bekommen und zwei davon habe ich aktuell ausgerüstet. Nur der Kaktor hat sich bisher zweimal bequemt und das ist etwas blöd, weil sich die Summon-Leiste langsam füllt und dann irgendwann darf man sein Summon halt aufrufen, nur ist der Kampf dann eh schon fast vorbei, wenn es überhaupt dazu kommt und man nicht schon vorher fertig ist.
 
Ist natürlich noch zu früh, das sinnvoll zu beurteilen, aber sonderlich überzeugt bin ich davon noch nicht. Wenn sie dann da sind, finde ich es aber ganz gut, dass sie selbstständig mitkämpfen, man sie ab und zu Abilities einsetzen lassen kann und sie sich am Schluss nochmal mit 'ner Superattacke o.ä. verabschieden. (Zumindest bei Kaktor läuft das so ab.)
 
Umgekehrt, bei aller Nostalgie, so wie sie im Original waren, nämlich eigentlich nur aufwendig animierte Zaubersprüche, finde ich es aber auch langweilig, also dass man da mal dran herum gedoktert hat, ist okay. Vielleicht entwickelt sich das ja noch und gefällt mir dann doch, das Potential ist da.
 
Ansonsten macht mir das Kampfsystem richtig dicke Spaß, sehr gelungene Mischung aus aktivem Steuern und Befehlen auswählen; fühlt sich sehr gut so an. Einzig schade ist, dass die Standardgegner meist platt sind, ehe man taktisch viel machen konnte, aber im Original hat man bei denen ja auch meist nur zweimal Attack ausgewählt und weg waren sie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #124 von: 11.04.20 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (10.04.20 um 02:25):
... auch wenn die Präsentation ziemlich veraltet ist und viele Texturen doch erschreckend fragwürdig.

 
Also mittlerweile bin ich deswegen regelrecht sauer. Die Grafik der Umgebungen ist oftmals unter aller Sau, mit verwaschenen, niedrig aufgelösten Texturen und Low-Poly-Geometrie, für die man sich selbst auf der PS3 schon in Grund und Boden geschämt hätte. Angry
 
Am geilsten war ja das Gebiet unter der Tellerplatte, also wo die da in luftiger Höhe über die Laufstege krauchen und die Landschaft buchstäblich nur eine riesige, verschmierte Pixel-JPEG ist, die sie auf den Boden der Skybox geklebt haben.
 
Es betrifft auch nicht nur hier und da mal paar dunkle Ecken, wo man eh nicht hinguckt. Komischerweise sehen Charaktere und Gegner und Effekte während der Kämpfe und so klasse aus, halt alles, womit man in Trailern Eindruck schinden kann.
 
Dazu dann noch allg. Texturenladeprobleme, das heißt, die Matschtexturen, die in anderen Spielen die Platzhalter wären, bis die richtigen Texturen geladen sind, sind im FFVII Remake die richtigen Texturen und werden, bis sie geladen sind, von noch mieseren Texturen ersetzt.
 
Grafik ist natürlich nicht alles, aber das hier ist lächerlich und gerade eines Remakes, wo der Sinn ist, einen Klassiker in die Moderne (nicht eine Zeit irgendwo auf der Hälfte dazwischen) zu bringen, unwürdig und, verdammt nochmal, gerade eines FFVII Remakes nicht, was ja wohl das Prestige-Projekt für Square Enix überhaupt gewesen sein dürfte.
 
Da fühle ich mich verarscht und billig abgespeist. "Scheißegal, wie das aussieht, wir zeigen Sephiroth im Trailer düster lächeln, dazu noch die beiden Waifus da, Tina und Erin oder wie die heißen, dann kaufen die dummen FF7-Fans das schon."
 
Komisch auch, dass sowas in keinem Review mal erwähnt wurde, statt dessen nur Gesülze, was anders als im Original ist. Wie gesagt, ist nicht das wichtigste am Spiel, aber gehört halt auch zu dessen Qualitätsmerkmalen.
« Zuletzt bearbeitet: 11.04.20 um 13:55 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #125 von: 12.04.20 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Dein von dir zitierter Text und dein Anschließender Einwand/Ergänzung klingt, als wärest du im Zwiegespräch mit dir selber. Ein Teil ist von der Umgebung "nur" enttäuscht, während der andere an die Decke gehen möchte Grin
 
Das Gebiet unter der Tellerplatte? Also die Slums....das Gebiet also, wo man (im Original) eh schon nur Zugriff drauf hatte und im grunde nichts von den Edel-quartieren kennt Huh
 
Zitat:
Dazu dann noch allg. Texturenladeprobleme, das heißt, die Matschtexturen, die in anderen Spielen die Platzhalter wären, bis die richtigen Texturen geladen sind, sind im FFVII Remake die richtigen Texturen und werden, bis sie geladen sind, von noch mieseren Texturen ersetzt.
also im Grunde das gleiche, wie bei anderen Spielen, nur eben diesmal mit schlechterer Optik, so dass es dir direkt auffällt.
 
Zitat:
Grafik ist natürlich nicht alles, aber das hier ist lächerlich und gerade eines Remakes, wo der Sinn ist, einen Klassiker in die Moderne (nicht eine Zeit irgendwo auf der Hälfte dazwischen) zu bringen, unwürdig und, verdammt nochmal, gerade eines FFVII Remakes nicht, was ja wohl das Prestige-Projekt für Square Enix überhaupt gewesen sein dürfte.
ich weiß noch, wie Square mal den Ruf hatte, bei den FF Titeln das Optisch beste aus der Konsole rauszuholen. Das Gerät also vollkommen auszureizen....wobei man vielleicht sagen kann "luft nach oben ist immer". Aber ob sie diesen Ruf heutzutage noch verdient haben....? Vielleicht liegt es auch einfach nur an der Trägheit der Konsole/Festplatte, dass solche Schönheitsfehler (nicht nur in diesem Spiel, aber vor allem hier, wegen dem von mir erwähntem Ruf) auftauchen. Wer weiß, ob es mit einer SSD noch Nachladezeiten der Texturen gibt.
 
Zitat:
Da fühle ich mich verarscht und billig abgespeist. "Scheißegal, wie das aussieht, wir zeigen Sephiroth im Trailer düster lächeln, dazu noch die beiden Waifus da, Tina und Erin oder wie die heißen, dann kaufen die dummen FF7-Fans das schon."
ja, sowas hatte ich zu Resi 2 ja schon gesagt Wink  
 
Dass dies in keinem Review erwähnt wurde....entweder alle wurden bezahlt darüber hinweg zu sehen oder die sache mit den Häßlichen Texturen und deren Nachladezeiten sind inwzischen zu einer Normalität geworden, dass es kaum mehr erwähnenswert ist.
 
Ich habe mir jetzt auch mal ein bischen Bildmaterial angesehen. Ich finds cool, wie die die Zwischensequenz von der "Crazy Motorcycle" sequenz gemacht haben

wie der Pickup mit der Besatzung da am rumfahren und sogar die Treppen rauffahren kann sieht einfach hammer aus Grin Aber war im Original ja auch schon so...glaube ich. Schade finde ich, dass man den Motorball endgegner nicht wie üblich bekämpft, sondern er in diese Sequenz mit eingebunden ist.

 
Barret sieht mit seiner Sonnenbrille und seinem Tatoo schon aus, wie ein Macho. Bei Cloud habe ich mich damals schon gefragt, warum der eigentlich 3 Bolzen auf der Schulterplatte hat Huh Das sieht weder Praktisch noch "cool" aus, denn zur Abwehr kann er die Dinger kaum verwenden. Würde mich nicht wundern, wenn der Charakterdesigner damals die Bolzen genommen hat, um ihm keine Stacheln zu geben. Leer stehen wollte er die Platte aber auch nicht lassen, deshalb hat er die Schrauben genommen.
 
Und Tifa....Dass Square ihre weiblichen Reize  (aber nicht ihren Bauchfreien Look Roll Eyes) zensieren will, ok. Gefällt mir als Verfechter des Design vom Original zwar nicht...eben weil es Zensur ist....aber dann hätten die wenigstens das Schwarze unterteil wegmachen und ihr T-Shirt länger machen können. In meinen Augen stört dieses Schwarz einfach nur Roll Eyes Da hätten die lieber ihr Dissidia Aussehen nehmen sollen.
Und die Haare....dieses Steife Bündel "irgendwas" sieht ein bischen gewöhnungsbedürftig aus. Ihre Haare sehen nicht mehr so seidig und glatt aus (advent Children), sondern eher grob.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #126 von: 12.04.20 um 10:24 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (12.04.20 um 00:30):
Das Gebiet unter der Tellerplatte? Also die Slums...

 
Nein, es gibt einen Abschnitt
 


wirklich direkt unter der Platte, also an deren Unterseite, wo man auf Gerüsten und Stegen usw., die von unten daran befestigt sind, läuft und so von oben auf die Slums herab blickt.

 
Zitat:
also im Grunde das gleiche, wie bei anderen Spielen, nur eben diesmal mit schlechterer Optik, so dass es dir direkt auffällt.

 
Aber nicht durcheinander bringen. Einfachere Ersatztexturen bis die richtigen Texturen geladen sind, haben viele Spiele, das stimmt. Mein Problem ist aber nicht das — auch wenn es so stark und auffällig nicht sein müsste ... — sondern das die richtigen Texturen schon so scheiße sind, dass sie in anderen Spielen die Ersatztexturen wären.
 
Ich habe auch schon lange nicht mehr so sechs- und achteckige Kreise gesehen wie im FF7-Remake.
 
Das seltsame ist eben, dass es grafisch durchaus auch gut sein kann. Das ist einfach schlampige Arbeit, das nötigste um ein paar exzellente Setpieces herum zusammengepappt, damit man sagen kann, man hat 'ne Spielwelt.  
 
Zitat:
Wer weiß, ob es mit einer SSD noch Nachladezeiten der Texturen gibt.

 
Schnell geladene Texturen bringen auch nichts, wenn sie aussehen wie bei der Duke-Nukem-Forever-Entwicklung weggeworfen.
 
Zitat:
Dass dies in keinem Review erwähnt wurde....entweder alle wurden bezahlt darüber hinweg zu sehen oder die sache mit den Häßlichen Texturen und deren Nachladezeiten sind inwzischen zu einer Normalität geworden, dass es kaum mehr erwähnenswert ist.

 
Bezahlt wurde da niemand. Tester nehmen sich gar nicht die Zeit, sich die Umgebung anzusehen, weil ja das Review fertig werden muss. Da die Farben und Beleuchtung stimmig sind, kann einem das Spiel durchaus Schönheit vorgaukeln, wenn man nur von einer Cutscene zur nächsten rennt. Und so die Sachen, die ins Auge fallen — was weiß ich, der dicke Bossroboter oder Charaktermodelle, Effekte — sehen auch wirklich großartig aus.
 
Ist doch klar, wenn die ganze Rechenpower verbraten wird, um die Haare von Clouds Augenbrauen physikalisch korrekt darzustellen, kann daneben die Wand natürlich nicht in höherer Auflösung als 150x250px vorliegen. It's science!
 
Um mal nicht nur zu motzen, ich habe gerade den
 


Fat Chocobo

 
(milder Spoiler zu einem optionalen Boss, kein Bezug zur Story, aber war eine süße Überraschung)
 
bekämpft (und verloren) und MEINE FRESSE HAT DAS SPASS GEMACHT!!
 
Wegen sowas spiele ich ein FF7 Remake! Hatte die ganze Zeit so ein fettes Grinsen im Gesicht, einfach nur klasse und wirklich toll inszeniert.
 
(Nur halt auch wieder die Frage ... man reduziert das Spiel auf Midgar, um diese Spielwelt auszubauen und PR-Blabla bis uns die Ohren bluten Roll Eyes, dann renne ich eine Stunde durch graubraune, enge Tunnel, aber solche Szenen muss ich dann per VR-Brille in einer Arena-Simulation spielen? Hätte man die Arbeit nicht lieber in ein kleines Gebiet mit bisschen Story stecken können, wo man diesen Kampf dann am Ende bestreitet?
 
Statt dessen steht da dieses lächerliche Kind mitten im Rotlichtbezirk und man muss den Kampf sozusagen per Knopfdruck starten. Videogame-Design aus der 0815-Schnarch-Abteilung.
 
Trotzdem, das war lustig und gerade die längeren Kämpfe machen echt Laune, weil, und das sage ich nicht leichtfertig, das Kampfsystem so gelungen ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #127 von: 12.04.20 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Und kurz darauf noch das
 


Hellhouse

 
Junge, hab' ich gefeiert! :party: Zumal ich bei der Ansage
 


Hellhound

 
verstanden habe und dachte Wunder, was jetzt kommt ...? Huh Und dann kommt da der altbekannte
 


Haus-Standardgegner

 
und wird mir als einer der spaßigsten, knackigsten und fetzigsten Bossgegner vor die Füße geworfen, den ich seit langem in einem Spiel bekämpfen durfte! :love:
 
So. Muss. Das. Sein. Square-Enix, so und nicht anders! :top: Übrigens auch schön, dass man sich traut, den Spieler auch zu fordern. Halte Attack-Button zehn Minuten gedrückt, irgendwann ist's vorbei wie beim Schnarchprojekt FFXV funzt hier definitiv nicht. Aerith hat Phönixdaunen gefressen als wollte sie sich als Couchkissen bewerben gehen.
 
Also ich schätze mal, FF7-Remake wird für mich eine ziemliche Hassliebe. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #128 von: 15.04.20 um 07:40 »
Zitieren Zitieren

Dachte eigentlich, dass ich gestern fertig werde, da im

Shinra-HQ

 
angekommen, aber zieht sich dann doch noch. (Was keine Beschwerde darstellt. Im Gegensatz zu manch anderer ist die Location echt gut gemacht und ich bin froh, da bisschen zu tun zu kriegen.)
 
Zockt's denn hier sonst noch wer?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #129 von: 15.04.20 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Oh Mann. War das nochmal ein Kraftakt. Also das Ende ist ... gequirlte Sch%&€#! :lache:
 
Wenn Ihr die Handlung umschreiben wollt, dann macht das einfach, anstatt diesen Schwachsinn über
 


das Schicksal (buchstäblich, looool) bekämpfen und den ganzen Quatsch zu verzapfen und das dem Spieler dann zigmal reinzuprügeln à la "Na, haste das jetzt kapiert, voll meta, ey?"

 
Interesse an dem Spiel scheint hier gegen Null zu gehen, daher spare ich mir langes Gesülze, was ich gut und was ich schlecht fand. FF7 macht kaum was auf dem Mittelweg, entweder es ist genial oder grottig.
 
Ich möchte aber unbedingt ausdrücklich das unglaublich gelungene Kampfsystem loben. Das hat durchgehend so viel Spaß gemacht und insbesondere fantastische Bosskämpfe geliefert, dass es fast schon unheimlich ist. Perfekte Mischung aus Taktik und Action; und das nach dem Reinfall aus FFXV, damit habe ich echt nicht gerechnet.
 
Oft habe ich dämlich vor mich hin gegrinst, einfach weil es so launig war. Nicht nur gameplaytheoretisch, sondern auch in der Umsetzung und Inszenierung. Es fühlt sich alles einfach richtig an. Allein dafür hat es sich gelohnt, egal, was man vom Rest halten mag.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #130 von: 16.04.20 um 23:50 »
Zitieren Zitieren

Mich würde ein vergleich deinerseits schon interessieren. Kann aber auch verstehen, dass du wegen einer Person dir deise Mühe nicht machen willst.
 
Ich habe mir zwischenzeitlich auch wieder etwas Videomaterial angesehen, aber nicht viel...was merkwürdig ist. Einserseits liegt mir FF7 ansich nicht so, wie Beispielsweise der 8. Folglich kann ich auch kaum "enttäuscht" werden. Die Spoiler sind mir auch egal... Neugierig bin ich aber schon auf manche Änderungen irgendwie. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass trotz das Video material verfügbar ist, meine Psyche mir sagt "das Releasedatum ist noch nicht da, das kannst du dir noch nicht angucken".
 
Etwas schockiert war ich, als ich gesehen habe, dass der Soundtrack nur etwa eine stunde lang ist, mit etwa 10 stücken oder so Shocked
 
Die Musikalischen Themen, zumindest jene, die ich in Videoform gesehen habe, haben die gut hinbekommen. Sephiroths Theme z.B.

als er im Shinra gebäude auftaucht und den Präsidenten abmurkst, hat sein "Those chosen by the Planet gespielt". Ich hätte eher erwartet, dass der One-winged Angel spielt, was aber natürlich trotz "Remake" kein Sinn gemacht hätte. Zwar ist Sephiroth nach dem 7. Original unter dieser Melodie bekannt, aber bis zum finalen Endkampf mit ihm hat eben die erste Melodie immer gespielt.
 
Auch Jenovas Musik wurde gut umgesetzt, wobei ich mir erst unschlüssig war, was genau in der anfangsaphase ihres Kampfes gespielt wird. Es klang wie eine Mischung aus Sephiroth und Jenovas Musik. Dafür passt aber die Anfangsmusik sehr gut, zur Kampfumgebung. Das Jenovas Musik dann bei dem letzten Rest ihrer HP eingespielt wird.....hmm, fand ich ein wenig lächerlich. Hat so den Eindruck vermittelt, als ob sie kurz vor ende doch nochmal alles geben würde. Das sich am ende des Kampfes herausgestellt hat, dass Jenova nur ein "Abbild" von Sephiroth war, der wiederum das "Abbild" für einen Klon war....die Szene hatte sehr stark etwas von Kingdom Hearts 3, aber, wie ich finde, eine gute. Den die Klone waren ja auch im Original Anwärter darauf zu Sephiroth zu werden.

 
Ach ja, diese Dementor viecher....

Whispers werden die also genannt. Red13 nennt sie "Arbiter of Fate", also zu Deutsch die "Schiedsrichter des Schicksals". Sie werden von jenen angezogen, die versuchen, den "Kurs des Schicksals zu ändern" und versuchen eben jene daran zu hindern.  
 
Ah ja, wenn ich mir ansehe, dass Barret von Sephiroth direkt nach dem Präsidenten aufgespießt wird, dann aber von einem Whisper "behandelt" wird und überlebt.....jetzt weiß also jeder, dass, wenn ein wichtiger charakter tödlich verwundet wird und einer dieser Wesen in der Nähe ist, der CHarakter überlebt. Es ist also doch nicht so schlimm. Die Szene mit Barret war ja auch überraschend. Das sein "Schicksal" aber dann wieder umgekehrt wird (irgendwie muss ich hier an die Marvel Filme denken) macht die ganze ad Absurdum. Solche Schockmomente können die Entwickler jetzt nicht mehr bringen.
 
Hmm, würde mich nicht wundern, wenn die versuchen Aerith Tod damit zu umgehen....wobei, ich las unter dem Video das jemand die Vermutung aufstellt, dass die Entwickler das Remake als eine Art "Zeitreise" oder "Alternative Handlung" vom Original abspielen. Die Handlung des Original ist also "Schicksal", das heißt, alle Personen, die im Remake "Sterben" müssen von den Whispers gerettet werden, weil dies den Kurs des Schicksals zu sehr abändert.
 
Eine andere Interpretation ist die, dass die Entwickler mit dem Remake "ihre" neu-interpretation erschaffen wollen und die Whispers quasi der Wille der Fans vom Original sind. Barret wurde also tödlich verwundet und die Fans so "Nein, was fällt euch ein! Ihr könnt doch nicht einfach den Typen killen".
 
Unter dem Video stand auch, dass man Sepihroth besonders in der Shinra szene von den Whispers umwirbelt sieht. Möglich dass die ihm zuflüstern, dass er das, was er tut zu unterlassen hat, weil das Schicksal dadurch zu weit abdriftet. Was dem Silberhaarigen aber total egal ist.
 
Auch wurde überlegt, ob FF7 remake nicht vielleicht Zeitreiseelemente enthält. Das Aerith und Sephiroth vielleicht aus der "Zukunft" (original) kommen und während ersterer versucht, diesen Kanon zu vernichten, bzw. mit Zerstörung zu "verschönern", versucht Aerith alles so zu drehen, wie es im Original der Fall war.
Ich glaube in einer Szene wurde Aerith sogar von den anderen Konfrontiert, dass sie mehr weiß, als sie zugibt, aber sie hat sich dann mit einer typischen "ich darf euch noch nichts erzählen, weil dass den zeitstrom durcheinander bringt" geschwätz abgetan....oder anders ausgedrückt "Ich darf euch nichts weiter darüber sagen, weil der Plot noch überraschungen bereithalten muss".
 
Dabei muss ich sagen: Gibt es keine Eleganteren Methoden, "Wissende" so agieren zu lassen, dass sie das Geschehen zwar in gewisserweise Steuern, aber ihre Handlung trotzdem nicht auffällt? Dieses ganze "Tut mir leid, aber ich darf nicht mehr dazu sagen, es könnte das Kontinuum stören" ausrede von den Autoren sind sowas von Ausgelutscht Roll Eyes Angry Außerdem geht so jeglicher Spannungsmoment flöten, weil man genau weiß, wie sich besagter Charakter wann verhalten wird. bzw. wird jenem Charakter in Gefahrensituationen die Führung übernommen, weil er/sie "es eben besser weiß", weil schonmal erlebt.

 
Nochmal was zu Sephiroth

ich habe gesehen: man bekämpft ihn nun tatsächlich als letztes und er zeigt da sogar seinen Flügel. Gibt es im Spiel hinweise, dass es sich bei Sephiroth um den echten oder einen Falschen handelt?
 
Und seine "Böse Gucken und dabei Grinsen/Lächeln" arie, geht zumindest mir schon auf den Sack. Da war der Sephi aus Advent Children furchteinflössender

 
Ich kann bei dem Ende schon verstehen, dass die Fans gespalten sind. Ich komm nicht umhin mir vorzustellen, dass die Entwickler die komplette Compilation als Remake einbauen wollen

warum sonst, wird Zack gegen ende nochmal gezeigt? Im nächsten oder übernächsten Teil wird man bestimmt ihn, als teil von Crisis Core spielen können....was auch erklärt, warum Square vom Original kein HD Remaster anbietet...wobei, warum dann vor ein paar Jahren dann nochmal den 7. teil in HD auflegen, Crisis Core aber nicht? Hätte das zu sehr nach "geldmacherei" ausgesehen?
Ich muss aber sagen, ein Crisis Core in neuerer Grafik mit Trophäenunterstützung würde ich schon spielen wollen, jedenfalls mehr, als das Hauptspiel. Ich hätte auch ein HD Remaster gekauft

 
 
Was mir grad noch einfällt: Über Das Honey Bee Inn wird im Remake ja eine richtig große Nummer gemacht. Im Original war der Ort vollkommen Optional, aber jetzt "muss" man da rein? Ich hatte mich bei der entsprechenden Zwischensequenz schon gewundert.
 
Aber so richtig wirkt das Honey Bee im Remake gar nicht wie ein Bordell. Die leicht bekleideten Damen kann man in anderer Aufmachung auch als Publikumsmagneten für, z.B. Zirkusattraktionen oder Zaubershows aufstellen.
Ich muss allerdings die in meinen Augen ins Lächerlich gezogene interne Bezeichnung von dem Laden kritisieren. "Hönigtöpchen"?! Shocked Soll das jetzt eine umschreibung für das Weibliche Geschlecht oder eine Verniedlichung für eine Toilette sein?! Huh Vor allem aufgrund des Elans, mit dem der Besitzer den Namen ausspricht.
 
Ach so, wegen Cloud: Kann es sein, dass seine "Mir ist alles scheißegal, solange das Geld stimmt" aus dem Original ziemlich schnell heruntergefahren wird? Ich kenne nur Ausschnitte des Spiels. Und diese Persönlichkeit hat im Original ja auch schon kaum Sinn gemacht

Cloud bildet sich ein, er wäre Zack oder genauer Soldat 1. Klasse, weil Zack das eben auch war, oder? Aber warum hat er eine Gleichgültige Persönlichkeit? Zack war ja doch sehr Hilfbereit und eine Freundliche Person, also das Gegenteil von dem was Cloud wiederspigelt. Das wurde im Original irgendwie nicht aufgeklärt
« Zuletzt bearbeitet: 17.04.20 um 00:00 von Combine »
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #131 von: 17.04.20 um 12:09 »
Zitieren Zitieren

Zu Cloud:
 


Seine abweisende, gedämpfte Persönlichkeit ist eine Art unbewusster Schutzmechanismus. Man merkt ja immer wieder, wie unsicher er eigentlich ist. Er ist nicht gleichgültig in dem Sinne, dass ihm alles und andere egal sind, sondern er lässt nichts an sich heran und lässt nichts aus sich heraus, weil alles sein merkwürdig zusammen gezimmertes Selbstbild ins Wanken bringen könnte, was sich damit nicht verträgt.

 
Dass das nun im Remake etwas früher zu bröseln beginnt als im Original ist zwar ein Unterschied, aber passt schon. Das Remake endet ja nach Midgar, wenn man bis dahin nichts mit Cloud gemacht hätte, wäre er für dieses Spiel ein ziemlich langweiliger Protagonist.
 
Das mit den Whispers und allem was damit zusammenhängt ... ich habe nie ein Kingdom Hearts gespielt, aber ulkigerweise war das erste, was ich dachte, als erklärt wurde, was es damit auf sich hat: „Was ist denn das für eine verblödete Kingdom-Hearts-Scheiße?!” :lache:
 


Zumal ja auch nicht mal ansatzweise erklärt wird, was zu dieser Abweichung des vorgesehenen Schicksalsverlaufs bzw. der Möglichkeit, davon abzuweichen, geführt hat.
 
Ist halt einfach so. Na gut, kommt vielleicht noch in späteren Teilen. Finde es jedenfalls dämlich. Von mir aus können sie die Story ändern, aber nicht über eine derartig bescheuerte Rahmenhandlung, bitte.
 
Künftigen Schutz durch die Whispers wie in der Szene mit Barret kann man sich allerdings wohl abschminken, schließlich ist der Sinn des Endes genau der, dass man ab sofort sein eigenes Ding dreht.

 
Allgemein zum Vergleich zwischen Original und Remake ...
 
Dass es nur der Midgar-Teil ist und der ausgebaut wurde, damit habe ich theoretisch meinen Frieden gemacht, auch wenn ich es anfangs blöd fand.
 
Allerdings muss dieser ausgebaute Teil dann eben auch der Prüfung stand halten, dass er es wert war, dafür eben kein komplettes Remake zu bekommen, und in dieser Beziehung versagt das Remake leider größtenteils. Ja, die Inszenierung ist aufwendig, aber inhaltlich doch eher schwach.
 
Inwiefern es die Spielwelt bereichert und was da nicht alles an PR-Gedöns zu breitgelabert wurde, um die Aufspaltung in mehrere Teile zu begründen — wo kurz auch einfach „Weil Geld” ausreicht — indem ich irgendeiner nervigen Kackgöre ihre verlausten Katzen zusammen suche oder mit Aeris oder wem auch immer gerade eine Stunde durch hässliche, braune oder auch mal graue (Vielfalt muss sein) Trümmertunnel latsche, erschließt sich mir nicht.
 
Es ist von dem neuen Füllstoff nicht alles schlecht, aber das meiste ist eben genau das; Füllstoff, um das Spiel in die Länge zu ziehen. Für sich gesehen okay, aber wenn sich der Grund dafür, dass man den Midgar-Abschnitt des Originals auf ein ganzes Spiel ausweitet, entpuppt als: da war im Original nicht ausreichend generischer Videospiel-Bullshit drin, das müssen wir ändern, dann Gute Nacht.
 
Brauchte es z.B wirklich ein weiteres Spiel, in dem man sich durch die Kanalisation kämpft und dabei Schleusentore öffnet und schließt, um den Weg frei zu machen? Noch dazu so linear und denkbefreit wie hier? Man muss nicht ein einziges Mal nachdenken, wie es weiter gehen könnte. Der Weg ist streng vorgegeben und es gibt immer nur genau eine Möglichkeit, was man machen kann. Es ist lediglich Beschäftigungstherapie und so ist es eigentlich mit fast jedem Abschnitt.
 
Nichts gegen Kanalisationslevel in Games, die können echt gut sein. Selbst der hier ist bei aller Beliebigkeit an sich okay. (Weil mir das Grundgameplay Spaß macht.) Aber er muss sich eben auch behaupten unter der Gegebenheit: Wir haben jetzt das hier anstelle des kompletten Spiels. Solche Areale sind einfach zu viele drin, zumal sie auch vom Design oder der Grafik/Optik her nicht sonderlich interessant sind.
 
Dazu kommen dann diese pseudo-offenen Hubs, wo man Sidequests so öde und von infantilem Writing durchsetzt erledigen darf, dass sie selbst FFXV noch unterbieten. (Kein Witz. Ladenbesitzer: „Hilfe, da sind Ratten in meinem Lager.” Der Running Gag des RPG-Genres.) Auch hier rennt man dann immer wieder durch auffällig lange, enge Korridore. Vielleicht sollen sie die Spielzeit weiter strecken. Vielleicht sind sie versteckte Ladezeiten. Ein besseres Spielerlebnis oder eine ausgefeiltere Spielwelt bieten sie jedoch nicht.
 
Viel Trara wurde um die im Original angeblich so vernachlässigten anderen Avalanche-Fuzzis gemacht. (Ich meine, sorry, aber das waren nun mal Nebencharaktere?)
 
Biggs lernt man nicht weiter kennen, außer dass er etwas unfreundlich wirkt aber die Frisur ist cool und verbraucht mindestens soviel Rechenpower wie die von Cloud. Wedge hat recht viele Szenen, aber die Charakterisierung beschränkt sich größtenteils darauf, dass er in fast jeder Szene entweder vom Essen spricht, an Essen denkt, ihm aktuell fehlendes Essen vermisst oder tatsächlich etwas isst. Weil er fett ist. Falls es jemand nicht bemerkt haben sollte oder noch nicht weiß, dass fette Menschen nur ans Essen denken, von nichts anderem außer vielleicht noch ihren Katzen sprechen und sich ausschließlich über ihren Fraß definieren. Selbst, als er sich für die Gruppe opfert und schwer verletzt danieder liegt, fällt Tifa nichts weiter ein als: „Hey, wir sollten ihn zu einem guten Essen einladen, sobald es ihm wieder besser geht.” Und falls man dann den Zusammenhang zwischen Körpervolumen und Essverhalten immer noch nicht begriffen haben sollte, trifft man später im Waisenhaus (Aerith kümmert sich nebenher um ein paar Waisenkinder; wie originell) auf ein pummeliges Kind, dass in der einzigen ihm vergönnten Interaktion mit anderen natürlich vom Essen reden muss, obwohl es gerade um etwas anderes ging.
 
Nochmal für die Schwerfälligen (höhö) unter uns: Wedge ist fett. Das ist sein Charakter. (Um fair zu sein, er bekommt, kurz bevor es rund (höhö) geht, Gelegenheit, doch noch als Person mit Innenleben und Hintergrund dargestellt zu werden; auch nicht wirklich originell, aber immerhin.)
 
Ich ereifere mich darüber nicht, weil das jetzt noch so ein Aufreger ist wie Tifas geschrumpfte Hupen :lache: sondern einfach nur deshalb, weil es ein sehr gutes Beispiel dafür ist, welches Erzählniveau man für den ganzen Zusatzkram vom Remake erwarten darf.
 
Dann ist da noch Jesse, die wohl am meisten Aufmerksamkeit von allen Nebencharakteren erhält. Ihre Geschichte ist ... nett? Ok? Schadet nichts? Bringt aber auch nichts. Dafür halt ein ganzes, viel zu langes Zusatzkapitel, dass zur eigentlichen Geschichte absolut nichts beiträgt außer einen peinlichen neuen Gegnerbossheini (Roche) und am Ende noch knapp 'ne Zusatzinfo über Avalanche, die man auch anderweitig hätte erwähnen können.
 
Es klingt jetzt alles sehr negativ. (Manches ist auch echt schlecht, vieles aber auch nur mittelmäßig, speziell halt unter der Voraussetzung: das musste unbedingt eingebaut werden, deshalb ist Midgar jetzt ein ganzes Spiel.) Dem gegenüber stehen dann aber wieder all die tatsächlich gut ausgebauten und ergänzten Gebiete und Szenen, insbesondere eben Dinge, die das Original schon hatte, die jetzt richtig toll inszeniert sind. (Auch einige der komplett neuen Szenarien sind gelungen, ist halt nicht alles schwarz/weiß.)
 
Der Gesamte Wall Market/Don Corneo Kram ist z.B. sehr stimmig und vom Aufbau gut gemacht, selbst die Kanalisation hinterher, wenn auch wieder recht linear. (Das ist eine andere Kanalisation als der Bereich, den ich oben erwähnte.) Die Berichterstattung fokussiert sich ja sehr auf die Tanznummer und Cloud im Kleid, aber das ist nur ein verhältnismäßig kurzer Aspekt des gesamten Kapitels. Schade hingegen, dass das Metagame, das richtige Outfit zusammenzustellen, um dem Do zu gefallen, weggefallen ist.
 
Andere Änderungen oder Ergänzungen wirken ... seltsam unbedeutend. Z.B. Tifa und Clouds Vermieterin, deren Haare alleine schon eine PS4 Pro voraussetzen dürften Grin. Ist zwar ein ziemlicher Abziehbildcharakter, aber schon ganz nett, nur dann im Rest des Spiels völlig irrelevant. Einmal gegen Ende sieht man sie nochmal mit anderen NPCs bei der Evakuierung helfen, aber das war es dann schon. Dafür entwirft man einen neuen Charakter? Oder der Nachbar von Cloud ... ich dachte Wunder, was die mit dem wohl vorhaben, und war ganz gespannt, denn er ist ja sehr offensichtlich
 


ein Sephiroth-Klon,

 
aber dann passiert mit dem das ganze Spiel über gar nichts weiter, außer
 


eine kurze Szene, wo sich ein paar Kinder vor ihm erschrecken, mehr so als Erinnerung für den Spieler, dass es den Typen auch noch gibt, und dann am Ende ist er bei den ganzen anderen Klonen dabei

 
und ich denke nur, häh, was war denn jetzt mit dem? Das fühlte sich extrem nach gestrichener Nebenstory an. Genau wie Riche eigentlich auch. Inszenieren den da als neuen Widersacher usw. und dann sieht man den danach nie wieder.
 
Meine liebsten Änderungen sind übrigens eine Handvoll Standardgegner aus dem Original, auf die man hier als Bosse trifft. Allen voran
 


Hellhouse! Was 'ne Gaudi!

 
Das ist insofern eine gute Entscheidung gewesen, als dass sich das Kampfsystem eigentlich est bei längeren Auseinandersetzungen wirklich entfaltet, entweder halt Bosse oder Kämpfe gegen größere Gegnermengen und dann ist so ein Kampf gegen nostalgieträchtige Viecher die Wucht in Tüten! :party:
 
Naja, ich komme ins Labern. Gibt noch andere Punkte, aber reicht für heute.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #132 von: 17.04.20 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Ok, aber wirklich erklärt, wurde Die Fremde Persönlichkeit trotzdem nicht, oder? Spätestens nach Mideel

ändert sich Clouds Person und Verhalten ja völlig. Denn dort wird sowohl ihm als auch dem Spieler klar, dass er die ganze Zeit Zack nachgeahmt hat....außer dem Gleichgültigen verhalten. Wobei ich nicht weiß, ob man in dem Kurzen Abschnitt schon sehen konnte, was für ein Mensch Zack war). Und spätestens zu Crisis Core sieht man ja, dass Zack gar nicht so ein Verhalten an den Tag gelegt hat, wie Cloud. Ich meine, dass Cloud im Original auch nicht, nach seinem Wandel gesagt hat "Jetzt höre ich auf, so mürrisch zu sein, denn das habe ich nur zum Schutz mir selbst gegenüber gemacht". Von den Unsicherheiten, die Cloud erlebt, weiß ich nichts mehr. Nur, dass er jedesmal auf die Knie fällt und Kopfschmerzen bekommt, wenn Jenova oder Sephiroth ins Spiel kommen. Vielleicht ist die Erklärung in der Deutschen Übersetzung auch flöten gegangen....oder aber es ist schon zu lange her und ich habs vergessen

 
Zitat:
Das Remake endet ja nach Midgar, wenn man bis dahin nichts mit Cloud gemacht hätte, wäre er für dieses Spiel ein ziemlich langweiliger Protagonist.
Kommt drauf an, wie lange die Geschichte in Midgar eigentlich geht und vor allem, wie schlüssig man seinen Charakter verändert.
 
Zitat:
ich habe nie ein Kingdom Hearts gespielt
brauchst du auch nicht. Den letzten Abschnitt vom 3. auf dem Schlüsselschwertfriedhof reicht völlig, um einen Vergleich zu haben. Die Szenen sehen nämlich 1:1 aus.
 
Zitat:


schließlich ist der Sinn des Endes genau der, dass man ab sofort sein eigenes Ding dreht.
Ist er/es das? Auch, wenn ich mich zu ende schon gefragt habe

warum die Whispers jetzt plötzlich Sephiroth helfen Huh Wobei, das war ja HINTER diesem Portal, oder? Ist jetzt vielleicht etwas tiefgründig, aber da Sephiroth in dieser "Parallelwelt" auch Whispers beherrscht, würde es mich nicht wundern, wenn er seine "eigenen" hat. Also die"guten", die für Aerith sichtbar sind und dann diese Weißen, die Sephiroth zuflüstern, was er als nächstes an Chaos anrichten soll. Könnte vielleicht ein Hinweis auf die nächsten Teile sein....aber vielleicht war es auch nur zufall. Und was heißt, die Leute wollen jetzt ihren eigenen Weg gehen? Die haben genauso Midgar verlassen, wie im Original auch. Lediglich der nächste Bestimmungsort könnte vielleicht anders sein. Aber nur Aerith könnte beurteilen, welcher Ort "dem Schicksal folgt"

 
Zitat:
fällt Tifa nichts weiter ein als: „Hey, wir sollten ihn zu einem guten Essen einladen, sobald es ihm wieder besser geht.
erinnert mich an FF8, als Squalls gruppe gerade aus Timber in richtung Galbadia garden geflohen ist:  
Quistis: Wir sollten uns bei Thon bedanken.
Rinoa: Er mag unanständige Magazine.
Quistis: Werd ich mir merken.
 
Wobei Thon jetzt nicht unbedingt ein Lüsterner Charakter ist, zumindest geht es aus seinem Text und Verhalten nicht hervor.
 
Zitat:
Ich ereifere mich darüber nicht, weil das jetzt noch so ein Aufreger ist wie Tifas geschrumpfte Hupen :lache:
hat dich das etwa "auch" gestört oder ist dein Smiley nur Ironisch gemeint? Grin
 
Ach ja....Jessie. Ich habe schon an einigen Video(titeln) gesehen, was jetzt anscheinend mit ihr Möglich ist

hat man die Wahl oder ist es vom Spiel vorgegeben, dass Cloud und sie mehr voneinander haben, als etwa im Original? Ich meine, verdammte Scheiße, Cloud bekommt sogar einen Kuss von ihr Shocked wenn auch nur auf die Wange (Thumbnail vom Video gesehen). Damit ist er eigentlich bei einer Frau die er nur kurz kennengelernt hat, weiter als bei Aerith und Tifa...Wobei Aerith noch zu rechtfertigen wäre, dass sie noch an Zacks Tod hängt....aber selbst Tifa hat bei mir irgendwie schon im Original den Eindruck erweckt "eigentlich will ich was von meinem Kindheitsfreund....aber einen KUSS?! Das geht mir dann doch ein bischen zu weit. Ist ja fast wie ein Heiratsantrag :lol:  Wobei man Fairerweise sagen muss, dass so eine Geste in der Polygon optik schwer hätte umgesetzt werden können. Ne, aber mal im Ernst, bis auf dieses "Kindheits"geplänkel der beiden hat sie mir im Original nie den Eindruck gemacht, als würde sie mehr als Freundschaft für Cloud empfinden und wenn sie mal "fürsorglicher" ist, als andere, dann eben nur, weil er ihr Kindheitsfreund ist. Das ist eben so ein Japano-ding: Wenn männlein und Weiblein sich schon seit der Kindheit kennen, dann MUSS zwischen denen im späteren Leben mehr laufen. Es ist zwar nicht auszuschließen, dass sowas auch im richtigen Leben passiert, aber in Japanischen Medien ist das schon ein Klischee.

 
Zitat:
Z.B. Tifa und Clouds Vermieterin
ich nehme an, dass ist die, mit den weißen Haaren? Es ist schon sehr merkwürdig, wenn man sich als jemand, der das Original zumindest ein paar mal durchgespielt aht und so, zumindest die Hauptcharaktere + einige der Nebencharaktere kennt, eine Sequenz ansieht, wo eine neue/fremde Person so demonstrativ in Szene gesetzt wird und ich mich frage: Wer isn das?
 
Ich habe mir das ende mal in Japanisch angesehen. Auf englisch will sich bei mir keine richtige Stimmung bilden, was wohl an den fehlenden bekannten Stimmen für Cloud und Sephiroth liegt. Aber selbst im Japanischen klingen die alten Stammsprecher irgendwie fremd (merkwürdigerweise wurden die Stimmen im Original nicht umbesetzt. Im Deutschen ist der Sprecher von Cloud gerade an Cyberpunk 2077 beschäftigt, der dort den Protagonisten spricht. Also wäre im Grunde nichts gegen eine Neubesetzung für den 2. teil des Remakes einzuwenden, es sei denn Square oder die Studios setzen auf Kontinuität. Aber, warum der Deutsche Sephiroth nicht genommen wurde.... Huh gleiches gilt ja auch im Englischen. Gerade George Newbern verleiht Sephiroth im Englischen durchaus eine Respektvolle stimme (schon fast noch respektvoller als die Japanische). Aber vielleicht liegt es daran, dass Cloud und Sephi im Ende wenig zu sagen haben.
 
Ich wollte eigentlich was dazu schreiben, aber es ist mir immer entfallen: Das Schock-element. Die haben diesen Mist aus FF13 wirklich nochmal verwendet? Shocked Roll Eyes Was ist aus dem Guten alten "Waffe hat X%-chance auf einen Kritischen Treffer" geworden?
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #133 von: 18.04.20 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (17.04.20 um 22:53):
Ok, aber wirklich erklärt, wurde Die Fremde Persönlichkeit trotzdem nicht, oder?

 
Was meinst Du? Dass Cloud sich so kühl gibt, dass er dann doch auftaut oder dass er
 


sich für Zack hält?

 
Zitat:
Spätestens nach Mideel

ändert sich Clouds Person und Verhalten ja völlig.

 
Da ich es gerade erst gespielt habe, habe ich das noch sehr gut in Erinnerung, aber ehrlich gesagt ist da im Original generell nicht viel mit Verhaltensforschung; dazu ist es viel zu reduziert. (Und nach Mideel kommt auch gar nicht mehr genug Story, als dass man da groß Persönlichkeitswechsel feststellen könnte. Er sagt sich halt, jetzt mal Schluss mit dem Quatsch, ich geh' Sephi den Hintern aufreißen, dass er ein Hotel drin eröffnen kann.)
 
Zitat:
Von den Unsicherheiten, die Cloud erlebt, weiß ich nichts mehr.

 
Ich rede vom Remake, da ist es ganz gut in der Gestik und Mimik untergebracht.
 
Zitat:
warum die Whispers jetzt plötzlich ...

 
Huh Ist mir nicht aufgefallen.
 
Zitat:
Wobei Thon jetzt nicht unbedingt ein Lüsterner Charakter ist, zumindest geht es aus seinem Text und Verhalten nicht hervor.

 
Naja, das ist der Unterschied; da ist es ein kleiner, kurzer Witz und hat gar nichts mit irgendwelcher Charakterzeichnung zu tun, zumal Thon jetzt nicht sonderlich präsent in der Story ist. (Erinnere mich jedenfalls nicht an den.) Bei Wedge ist es leider erstens Ersatz für Charakterisierung und zweitens dermaßen penetrant, dass es peinlich wird. (Für die Macher des Spiels.)
 
Zitat:
hat dich das etwa "auch" gestört oder ist dein Smiley nur Ironisch gemeint? Grin

 
Ohne den Möchtegern-Aufruhr vorher hätte ich es gar nicht bemerkt bzw. sehe ich den Unterschied auch so nicht.
 
Zitat:
Ach ja....Jessie. Ich habe schon an einigen Video(titeln) gesehen, was jetzt anscheinend mit ihr Möglich

 
Gar nix ist mit ihr möglich. Wink
 
Zitat:
Ich meine, verdammte Scheiße, Cloud bekommt sogar einen Kuss von ihr

 
Die Szene sollte man nicht überbewerten. Wink
 
Allgemein zu Cloud&Tifa&Aerith:
 
Dass das überhaupt Thema wurde, ist wohl eher der merkwürdigen the player gets the girl Erwartungshaltung, die damals vorherrschte, zu verdanken. Im Spiel selber kann man eigentlich keine romantischen Ambitionen zwischen Aerith und Cloud bemerken, zumal
 
[spoiler]Aerith sich eh so früh verabschiedet, dass man sie kaum kennenlernt. Im Remake hat man bisschen mehr Einblick, aber da baggern die beiden sich ja nun auch nicht gerade an.
 
(Edit: Ich finde nicht raus, warum dieses Spoilerfeld nicht funktioniert. Huh Lasse es mal trotzdem stehen, ist ja mittlerweile bekannt genug.)
 
Zitat:
Wobei Aerith noch zu rechtfertigen wäre ...

 
Wer sagt denn überhaupt, dass sie was von Cloud will bzw. wollen würde?  
 
Zitat:
selbst Tifa hat bei mir irgendwie schon im Original den Eindruck erweckt ...

 
Naja, die beiden waren halt fast noch Kinder, die füreinander geschwärmt und sich dann jahrelang nicht mehr gesehen haben. Finde, die Beziehung zwischen den beiden war schon im Original und ist auch im Remake gut getroffen. Eine Hauch wehmütiges Hätte-Wäre-Könnte und aufrichtiges freundschaftliches Interesse, aber für mehr war die Gelegenheit nie da bzw. wenn, hat man sich nicht getraut. Und dann aktuell hat man halt bisschen was an anderen Problemen an der Backe.
 
Zitat:
Wer isn das?

 
So ein neuer Charakter ist ja nicht verkehrt, aber dann sollte man damit auch irgendwas anstellen. Statt z.B. zig 0815-Sidequests mit noch unwichtigeren NPCs einzubauen, hätte man ihr eine kleine Questreihe gönnen können.
 
Zitat:
Auf englisch will sich bei mir keine richtige Stimmung bilden, was wohl an den fehlenden bekannten Stimmen für Cloud und Sephiroth liegt.

 
So der FF7-Crack bin ich nicht, dass ich die überhaupt erkennen/vermissen würde, aber finde die Sprecher zumindest der Hauptcharaktere durchgehend gelungen. Der einzige, bei dem ich gedacht habe: „'Nen pickeligeren Teenager als Sprecher haben sie nicht gefunden?”, war
 


Zack,

 
dessen Stimme ich komplett unpassend fand.
 
Zitat:
Das Schock-element. Die haben diesen Mist aus FF13 wirklich nochmal verwendet? Shocked Roll Eyes Was ist aus dem Guten alten "Waffe hat X%-chance auf einen Kritischen Treffer" geworden?

 
Alteeeer, ich liebe die Stagger-Mechanik! Fand die auch schon in FFXIII gut. Es passt vielleicht nicht zu jedem Kampfsystem, aber hier ist es richtig klasse. Ernsthaft, ich mag JRPGs und finde da viele Kampfsysteme gut oder gelungen, aber dass ich aus vollem Herzen sagen kann, das Kampfsystem macht mir fett Spaß, ist selten.
 
Kritische Treffer gibt es ja weiterhin, aber Pressure und Stagger bringen eine gewisse Dynamik wechselnder Intensität und Herangehensweise mit sich. Und eben auch die gewisse Portion Taktik und Geschick, wie man den Stagger-Zustand bewirkt und dann am besten nutzt.
 
Also merkst schon, auf das Kampfsystem lasse ich nichts kommen. :love: Einzig dass die Begleitcharaktere nur recht zögerlich angreifen und sich so ihre ATB-Balken langsamer füllen, ist etwas ärgerlich, hat aber andererseits auch den Vorteil, dass sie erstens nicht ständig blindlings in die Gefahr rennen und man zweitens viel hin und her wechselt, um die Balken schneller aufzufüllen. (Was manche auch wiederum stören könnte, aber ich finde es gut, gerade nach FFXV. Roll Eyes)
 
So gut wie jedes RPG, ob J oder W, bekommt so eine dämliche Kampfarena irgendwo reingepresst und ich hasse diesen Mist normalerweise wie die Pest, aber ganz ehrlich, wenn die für die Arena per DLC paar Kämpfe zusätzlich raushauen, bin ich der erste, der zugreift, so gut gefällt mir das Kampfsystem.
 
Jetzt auf Hard merke ich allerdings, dass ich Tifa ziemlich vernachlässigt habe, da muss ich mich bisschen einarbeiten, wie man sie effektiv nutzt. Auf Normal reicht halt druffdreschen und ab und zu 'ne Spezialattacke, aber meist habe ich Cloud oder Barret benutzt. Finde es aber generell echt toll, wie unterschiedlich man die vier Charaktere spielt. Bin gespannt, ob und wie sie das in den Folgeteilen mit den anderen Charakteren ausbauen wollen.
 
Meine Ideen:
 
Yuffie: etwas in Richtung Prügelspiel, also verschiedene Kombos je nach Knopfeingaben, was sich dann gut als Mischung aus Nah- und Fernkampf inszenieren ließe; viel wasserelementares (bislang nicht im Remake enthalten)
 
Vincent: Shootersteuerung ohne Auto-Aim, aber mehr mit gewichtigeren Einzelschüssen und nicht so Geballer wie von Barret; denke, bei ihm würden auch am besten die Elemente Dark & Holy einbaubar sein
 
Cait Sith: Fokus auf weitflächigen Areal-Angriffen und Statusveränderungen per Megaphon und man muss ihn immer von den Gegnern fernhalten
 
Red XIII: viel Erdelementares (gibt's bislang im Remake noch gar nicht) und kann sich für kurze Zeit an Gegnern festkrallen und beißen, was diese komplett behindern oder nur ausgewählte Aktionen verhindern kann
 
Cid: Langsamere Angriffe, die aber Abwehr durchbrechen und/oder Stagger auslösen bzw. verstärken können
 
Müsste natürlich alles gut aufeinander abgestimmt sein.
« Zuletzt bearbeitet: 18.04.20 um 09:22 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #134 von: 19.04.20 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Habe jetzt die ersten zehn Kapitel auf Hard durch und es macht mir nach erster Eingewöhnung sogar noch mehr Spaß als auf Normal. Keinerlei aktive MP-Auffrischung außer Aerith' Soul Drain und keinerlei Items benutzen dürfen ist erstmal ganz schön krass, aber zwingt zu guter Planung und wohlüberlegter Ausrüstung. Standardgegner können einem sonst flott gefährlich werden und Bosse plätten einen sonst eh wie nix.
 
Und dann ist es eben irre befriedigend, nach ein paar Versuchen ein Vorgehen ausgetüftelt zu haben, was funktioniert.
 


Hellhouse

 
auf Hard, ich habe gelacht und geweint gleichzeitig.
 


Bahamut

 
habe ich mir auch noch geholt, allerdings auf Normal. (Glaube, die VR-Kämpfe sind eh auf festgelegter Stufe, Items durfte man da z.B. auch auf Normal schon nicht verwenden.) Konnte ihn allerdings noch nicht benutzen, obwohl schon ein längerer Boss dazwischen lag.
 
Der Kampf war jedenfalls auch klasse. Keinerlei Schwächen, gegen alles immun und tötet, tötet, tötet. :party: Und da dann überlegen, wie man Materia ausrüsten und was man wann mit welchen Charakteren macht, um da durch zu kommen, das macht irre Spaß, der Kampf selber dann erst recht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #135 von: 21.04.20 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Was meinst Du? Dass Cloud sich so kühl gibt, dass er dann doch auftaut oder dass er
 


sich für Zack hält?
das ist jetzt vielleicht kleinlich, aber Cloud hat sich für seine Abweisende Art zu Beginn des Spiels aber auch nicht bei den anderen Entschuldigt, oder? Ich kenne nur die Deutsche PC Version und da hatte ich von der Geschichte her den Eindruck, dass Cloud bis zum Punkt in Mideel eben seine "alles scheiß egal" attitüde hinlegt, aber dann plötzlich die Erkenntnis kommt

OHHHHhh, ich bin ja doch ein ganz anderer! Ohhhh, ich hab es doch nicht zu Soldat 1. Klasse gschafft, da muss ich mich jetzt aber bei denen Entschuldigen, vor denen ich damit geprotzt habe (Barret und Avalanche, wobei....Tifa hat er als er ging ja auch so ein Versprechen gegeben)

 
 
Da ich es gerade erst gespielt habe, habe ich das noch sehr gut in Erinnerung, aber ehrlich gesagt ist da im Original generell nicht viel mit Verhaltensforschung; dazu ist es viel zu reduziert. (Und nach Mideel kommt auch gar nicht mehr genug Story, als dass man da groß Persönlichkeitswechsel feststellen könnte. Er sagt sich halt, jetzt mal Schluss mit dem Quatsch, ich geh' Sephi den Hintern aufreißen, dass er ein Hotel drin eröffnen kann.)
 
 
Zitat:
Ich rede vom Remake, da ist es ganz gut in der Gestik und Mimik untergebracht.
und ich hab das Original gemeint.
 
 
Zitat:
Huh Ist mir nicht aufgefallen.


nachdem die gruppe die Barriere durchschritten hat müssen u.a. Whispers bekämpft werden und Sephiroth hetzt sogar welche auf die Gruppe....eigentlich ziemlich auffällig. Aber wohlmoglöich liegt es daran, dass man "Sephiroths Welt" Betritt und er dort das sagen hat.  Wenn ich den Schicksals/Zukunftsgedanken aber weiter verfolge, dürften die Whispers es "noch" gar nicht zulassen, dass es überhaupt zu einer Konfrontation mit Sephiroth kommt, war im Original schließlich auch nicht der Fall

 
 
Zitat:
ist wohl eher der merkwürdigen the player gets the girl Erwartungshaltung, die damals vorherrschte, zu verdanken.
oder der Tatsache, dass das Spiel von Japanern entwickelt wurde und in Japanischen Medien sind Junge&Mädchen, die in der Kindheit schon zusammen waren dafür bestimmt, zusammen zu sein.
 
Zitat:
Wer sagt denn überhaupt, dass sie was von Cloud will bzw. wollen würde?
kann mich da nur auf die Deutsche Übersetzung stützen, aber ich glaube schon, dass sie zumindest etwas von Cloud angetan war. Ich glaube Cloud hat sich im Original Aerith wesentlich offener gegeben, als Tifa....und wenn ich mich nicht irre, war er sogar einverstanden, ihr Leibwächter zu sein, obwohl sie ihn (als Söldner) nicht bezahlen konnte. Ich denke diese Geste sagt schon etwas aus. Vielleicht mag Cloud auch Mädchen/Frauen mehr, die er beschützen kann, als jene, die sich selber verteidigen können.
 
 
Zitat:
Naja, die beiden waren halt fast noch Kinder, die füreinander geschwärmt und sich dann jahrelang nicht mehr gesehen haben.
beruhte das auf gegenseitigkeit? Ich meine, die Schwärmerei, sofern es eine war, kam anfangs nur von Cloud, bis Tifa ihren Unfall hatte und erst danach (als ihr klar wurde, dass Cloud ihr gefolgt ist und nach dem Unfall (jeden Tag?) zu ihr gekommen ist, um sie zu besuchen) auch Tifa "was für ihn empfand". Ich würde sie nicht als hochnäsig oder arrogant bezeichnen, aber sie hatte vor dem Unfall schlicht kein Interesse an Cloud. Ich weiß aber auch nicht mehr, wieviel man aus deren Kindheit erfährt.
 
Zitat:
Der einzige, bei dem ich gedacht habe: „'Nen pickeligeren Teenager als Sprecher haben sie nicht gefunden?”, war
 


Zack,

 
dessen Stimme ich komplett unpassend fand.
witzig, denn der Typ sieht, zumindest auf behindthevoiceactors auch ziemlich Jung aus Grin Deine "Kritik" trifft also zu, wobei ich anfangs kurz am rätseln war, ob es Rick Gomez, der alte Sprecher war....oder redest du von der Deutschen Vertonung? In Advent Children hat Clemens Ostermann in den kurzen Schnipseln Zack gesprochen, aber der ist leider schon seit Jahren tot.
 
Ich glaube, ich werde mich nie an Clouds neue Stimme (sofern die jetzt festbesetzt ist) gewöhnen. Barret hingegen geht sogar, leider geht er im Englischen Absolut nicht, da seine Quasselei ziemliuch auf die Nerven geht (schon in der Präsentation mit dem Wächterscorpion. Ich glaube, jeder hat sich da die Frage gestellt, ober er auch mal die Klappe halten kann Roll Eyes  :gleichgueltig:
 
 
Zitat:
Alteeeer, ich liebe die Stagger-Mechanik! Fand die auch schon in FFXIII gut.
bei FF13 wusste ich nie, ob der Schaden, denn ich ohne Schock anrichte der "Normale" Schaden ist und der Schock ein temporärer Zustand, bei dem jeder Treffer ein Kritischer ist oder ob das Spiel meine Leute absichtlich schlecht macht und erst im Schock deren "Normale" Stärke zum Vorschein kommt. Ich fühlte mich genötigt, den Gegner möglichst schnell zu schocken, weil die "normalen" angriffe alle zu schwach waren. Ich fand das Kampfsystem von 13 (allen vorran das Leveln der Charaktere UND der Waffen) aber auch nicht gut. Die Nachfolger haben das erträglicher gemacht. Gerade WEIL man seit Teil 12 kein Gil mehr für die Vernichtung von Gegnern bekommt (immer nur Zeug zum verkaufen und selbst das nicht immer Roll Eyes Angry) hat sich 13 sehr zäh angefühlt und hat mir keinen Spaß gemacht.
 
Und da ich gerade davon rede: Bekommt man im Remake Geld nach den Kämpfen? Denn das Fand ich in den Teilen 7 bis 10-2 (frühere kenne ich nicht) doch ganz gut. So hatte man einen guten Spielfluß. In den neueren Spielen (keine ahnung ob in 15)  bekommt man kein Geld mehr. Die einzige Möglichkeit an Geld zu kommen ist, monster schnetzeln, in der Hoffnung, dass die Gegenstände hinterlassen, die man verkaufen kann. Ärgerlich dann, wenn man keine bekam und noch Ärgerlicher, wenn du zu trainieren versuchst, dir aber das Geld für Heilitems ausgeht Angry
 
Zitat:
So gut wie jedes RPG, ob J oder W, bekommt so eine dämliche Kampfarena irgendwo reingepresst und ich hasse diesen Mist normalerweise wie die Pest
ich denke, verschiedene Aspekte werden damit angesprochen Grin In "Moderneren" Spielen, will man den Zuschauern (von denen vielleicht einer dabei ist, der den Spieler für einen Angeber hält) beweisen, was man drauf hat und wenn die Belohnungen entsprechend sind, macht es zumindest mir Spaß mehrere Durchgänge zu machen. Als richtig toll empfinde ich es aber, wenn man schon so stark ist, dass man mehrere und/oder starke Gegner mit einem Zauber oder einem Hieb erledigt....und wenn dann direkt der nächste Gegner kommt (der Kampf ansich also nicht unterbrochen wird), sorgt das auch für ein gewisses Tempo.
 
Ich kenne natürlich nicht jedes RPG, bin aber gerade am überlegen....FF7 hat den Gold Saucer mit der Arena, FF8? Da könnte man vielleicht die Trainingshalle als "Arena" betrachten, ist aber im Grunde nur eine art Zoo, auch von der Aufmachung her. FF9 hat Treno und 10/10-2? Für ersteres würde mir die Monsterfarm einfallen....allerdings ist das, wie der Name auch suggeriert, auchts anderes als ein Zoo, bzw. Traininghalle (aber mit zum teil Mörderischem Training Cheesy).
In Gothic 1 gibt es zwar auch eine Arena und man kann dort auch 2 Kämpfe führen, Zuschauer gibt es auch....aber merkwürdigerweise kann man keine Wetten abschließen Huh In Gothic 2 gibt es keine Wirkliche Arena und dort kann man auch nur begrenzt kämpfen (soweit ich weiß). Gothic 3 hat jede Menge Kampfarenen und dort finde ich sie tatsächlich ein bischen Fehlplatziert, auch wenn deren Existenz durchaus gerechtfertigt ist.
 
Alles in allem würde ich sagen: Wenn eine Arena mir die Möglichkeit gibt schneller zu leveln und ich dabei am ende noch gute Items bekomme, mache ich gerne dort meine Runden.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #136 von: 24.04.20 um 02:25 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (21.04.20 um 23:31):
das ist jetzt vielleicht kleinlich, aber Cloud hat sich für seine Abweisende Art zu Beginn des Spiels aber auch nicht bei den anderen Entschuldigt, oder? ... Da muss ich mich jetzt aber bei denen Entschuldigen, vor denen ich damit geprotzt habe

 
Na damit geprahlt hat er in dem Sinne doch gar nicht und

SOLDIER oder nicht, er hat schließlich ordentlich was drauf; teilweise eben wegen Zacks übertragener Erinnerungen, aber wohl hauptsächlich wegen des Makos und von woanders haben offizielle SOLDIERs ihre Kräfte auch nicht.

 
Finde auch, Du missverstehst sein Verhalten etwas. Er ist ja nicht so unbeteiligt, weil er ein arroganter Arsch wäre, sondern weil er selber erstmal wieder zu sich finden muss. Von den anderen wird er auch im Original schon als leicht wunderlich und schrullig wahrgenommen, nicht als abgehoben oder ähnliches.
 
Zitat:
nachdem die gruppe ...

 
Also das habe ich alles ganz anders aufgefasst, aber ich werde nochmal darauf achten beim nächsten Durchgang.
 
Zitat:
dass es überhaupt zu einer Konfrontation mit Sephiroth kommt, war im Original schließlich auch nicht der Fall

 
Ist auch die einzige Änderung, die ich dem Spiel wirklich übel nehme, weil sie so übererkennbar nur des Fanservices wegen so da drin ist. Roll Eyes Die ikonische Schwerter direkt vorm Gesicht zusammendrücken Szene muss schön zelebriert werden, bis einem die Augen vom Rollen bluten. (Fand den Kampf noch nicht mal sonderlich gelungen, da waren andere 1vs1-Duelle im Spiel besser.)
 
Zitat:
Ich glaube, ich werde mich nie an Clouds neue Stimme (sofern die jetzt festbesetzt ist) gewöhnen.

 
Sein (engl.) Sprecher macht einen sehr guten Job und ich finde, die Stimme passt auch sehr gut.
 
Zitat:
Barret hingegen geht sogar, leider geht er im Englischen Absolut nicht, da seine Quasselei ziemliuch auf die Nerven geht

 
Ach, der beruhigt sich im Laufe der Zeit einigermaßen.
 
Generell finde ich das Gequassel speziell bei den Kämpfen nervig und oft auch unpassend, wobei's da schon schlimmere FFs gab. :lache: Wenn ich da an Lightnings grenzdebiles Gefasel denke ... Aber trotzdem, gerade weil im Remake so betont gezeigt wird, dass die Leute bei Shinra auch nicht direkt böse sind, oft gar nicht wissen, was im Hintergrund läuft, und nur ihren Job machen, kommt das oft  flapsige Verhalten ziemlich befremdlich rüber, wenn die Truppe da die armen Angestellten abschlachtet. (Nicht brutal inszeniert, aber man sieht die Mako-Energie aus ihren Körpern entweichen, daher sterben die Gegner durchaus und sind nicht nur ohnmächtig oder so.) "Have fuuuun!", blökt die mir zu und ich darf paar nichtsahnende Nachtwächter dahinraffen. :ugly:
 
Zitat:
bei FF13 wusste ich nie, ob der Schaden, denn ich ohne Schock anrichte der "Normale" Schaden ist und der Schock ein temporärer Zustand, bei dem jeder Treffer ein Kritischer ist oder ob das Spiel meine Leute absichtlich schlecht macht und erst im Schock deren "Normale" Stärke zum Vorschein kommt.

 
Was heißt normaler Schaden? Normal ist da halt, dass die Gegner ihre Abwehr haben und die muss man halt durchbrechen oder anderweitig dafür sorgen, dass man Schaden setzt.
 
Zitat:
Ich fühlte mich genötigt, den Gegner möglichst schnell zu schocken, weil die "normalen" angriffe alle zu schwach waren.

 
Wieso genötigt, das ist nun mal das Kampfsystem und es gibt doch auch keinen Grund, die Gegner nicht zu schocken, außer in Sonderfällen, wo man das dann eben lässt. Fühlst Du Dich auch genötigt, gegen 'nen Eisgegner Feuer zu verwenden, weil nur das fett reinhaut? Sinn eines Kampfsystems ist doch, dass manche Strategien erfolgreich sind und andere eher nicht.
 
Das schöne an Stagger/Schock ist, dass das von Gegner zu Gegner sehr unterschiedlich ausfällt, wie man den Schock bewirkt und wie stark sich das dann auswirkt.
 
Mancher Gegner nimmt kaum Schaden ohne Schock, ein anderer hält durch Schock einfach nur mal inne, wieder ein anderer wird aggressiver, ein anderer plumpst zu Boden oder bricht eine starke Attacke ab usw.
 
Der eine wird durch ein bestimmtes Element geschockt, ein anderer durch behaarliches draufknüppeln, der nächste durch Konter oder Ausweichen. Bei vielen gibt es noch die Vorstufe Pressured, die auch unterschiedliche Auslöser haben kann und Stagger ermöglicht oder beschleunigt.
 
Also insgesamt bewirkt das nicht nur von Gegner zu Gegner viel Abwechslung, sondern auch während des einzelnen Kampfes, wo dadurch schwankende Dynamik entsteht.
 
Ausgebremst fühle ich mich dadurch nicht, sondern motiviert, den Gegnertyp zu "knacken".
 
Zitat:
Bekommt man im Remake Geld nach den Kämpfen?

 
Jepp, gibt sogar eine Gil+-Materia für noch mehr Kohle. Grin Verkaufsplunder bekommt man zum Glück nix.
 
Zitat:
wenn die Belohnungen entsprechend sind, macht es zumindest mir Spaß mehrere Durchgänge zu machen. Als richtig toll empfinde ich es aber, wenn man schon so stark ist, dass man mehrere und/oder starke Gegner mit einem Zauber oder einem Hieb erledigt....und wenn dann direkt der nächste Gegner kommt (der Kampf ansich also nicht unterbrochen wird), sorgt das auch für ein gewisses Tempo.

 
Das Remake ist diesbezüglich recht gut gebalancet. Mit Skillpunkten und Materia-Leveln usw. hat man echt gute Möglichkeiten, sich zu verbessern und auf Normal wird man auch ziemlich mächtig. Dafür braucht man das auf Hard aber auch wirklich und lechzt jeder Verbesserung hinterher.
 
Habe auch Classic Mode mittlerweile ausgiebig getestet und kann nur jedem raten, Finger weg. Den Modus gibt es nur auf Easy und Easy macht im Prinzip das Spiel kaputt, weil es wirklich nur zum Durchrushen taugt und man die Gegner schon weghaut, bevor man überhaupt sieht, wer und wieviele da sind. Spaß macht das nicht.
 
Selber fehlen mir noch zwei Kapitel auf Hard und es ist echt nicht schlecht Stimmung da. Man muss richtig mitdenken und strategisch vorgehen, sonst ist man weg vom Fenster. Zuletzt den Finalen VR-Kampf versucht und wow, nicht mal den ersten Gegner geschafft. Herbe, aber das packe ich schon noch. :muhaha:
 
Zitat:
Alles in allem würde ich sagen: Wenn eine Arena mir die Möglichkeit gibt schneller zu leveln und ich dabei am ende noch gute Items bekomme, mache ich gerne dort meine Runden.

 
Die Belohnungen sind ok, klar, aber ansonsten ist es für die Entwickler eigentlich nur eine billige Möglichkeit, die Spielzeit mit low-effort-content zu strecken. Als sehr narrativ orientierter Spieler taugt mir sowas nicht, ich kämpfe nicht um des Kämpfens Willen, sondern brauche dazu erzählerische Motivation. (Und wir müssen hier das Tournier gewinnen weil bla zählt dafür selten bis nie.)
 
Was das Don-Corneo-Outfit angeht, habe ich mich teilweise geirrt. Direkt eine Quest wie im Original, um das perfekte Outfit zu finden, gibt es zwar nicht, aber man kann schon verschiedene Kleider bekommen, auch wenn sich der Don trotzdem immer gleich entscheidet.
 
Und ich muss sagen, auch wenn es albern ist, aber wie traurig Aeris ist, wenn man ihr das schlechteste Kleid beschafft (was immer noch hübsch aussieht), hat mich total runtergezogen, da habe ich nun echt nicht mit gerechnet, dass mir das so leid tut. :crying: Grin Für die Trophy muss man halt jedes Kleid erspielen und dann steht sie da so enttäuscht und ich denke nur ICH ARSCH! :lache:
« Zuletzt bearbeitet: 24.04.20 um 02:31 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #137 von: 24.04.20 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (24.04.20 um 02:25):
Zuletzt den Finalen VR-Kampf versucht und wow, nicht mal den ersten Gegner geschafft. Herbe, aber das packe ich schon noch.

 
Nämlich eben gerade. :muhaha: Was für ein Kraftakt, mehrere Anläufe gebraucht und rumexperimentieren müssen, aber dann die letzte Runde erreicht und geschafft.
 
Und der letzte Gegner da ist etwas
 


luschig, speziell im Vergleich zu den Runden davor. Aber irgendwie war ich auch froh, dass dann nicht noch so ein harter, noch dazu neuer Gegner ankommt, mich plättet und meine ganze Mühe zuvor zunichte macht.

 
Die Belohnung dafür ist klasse, dürfte mir zumindest die Standardgegner in den letzten beiden Kapiteln vereinfachen, was dann wiederum hilft, MP für die Bosse zu sparen.
 
Bin noch ganz adrenalindurchtränkt. :lache: Spielt es hier denn eigentlich überhaupt niemand sonst?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #138 von: 30.04.20 um 23:58 »
Zitieren Zitieren

Der Don entscheidet sich immer gleich? Also nimmt er anders als im Original immer Cloud?  
 
Übrigens finde ich die "feminisierung" von Cloud etwas stümperhaft...um nicht zu sagen Misslungen. Die Originalfigur sah zwar auch nicht anders aus, aber damals konnte man eben nicht mehr machen. Aber WTF?! glättet doch bitte Clouds Haare ein bischen!!! EIne Frau mit solchen Stacheligen Haaren? Wer soll dass denn abkaufen Shocked Roll Eyes Oder der Don ist insgeheim Bi und hat gewusst, dass er da einen Mann vor sich hat. Ich meine: Frauenkleider und etwas schminke kann jeder tragen, aber die Details!! Wenn die schon mit einer so detailierten Grafik arbeiten, sollen die gefälligst auch gründlich sein Angry
 
Barrets Sonnenbrille lässt ihn zwar cool aussehen, aber kann man ihm das ding auch wieder abnehmen? Langsam erweckt es bei mir den Eindruck, die wussten nicht, was die ihm für Augen designen sollen und haben ihm das Ding deshalb gegeben.
 
Abgesehen von Tifas schwarzem Oberteil gab es noch ein Detail an ihr, dass mir irgendwie "unpassend" vorkam, aber eine Zeit lang wusste ich nicht was. Ihre Schwarzen Strümpfe. Im Original lief sie Beinfrei, jetzt mit den Strümpfen sieht sie in meinen Augen schon etwas verrucht aus. Es fehlt nur noch der Schwarze Lippenstift und sie könnte als Gothika durchgehen.
 
Gibt es im Spiel den eine Levelgrenze?
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #139 von: 01.05.20 um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (30.04.20 um 23:58):
Der Don entscheidet sich immer gleich? Also nimmt er anders als im Original immer Cloud?

 
Das ist
 


korrekt.

 
Zitat:
EIne Frau mit solchen Stacheligen Haaren? Wer soll dass denn abkaufen Shocked Roll Eyes

 
Von der Sache her eigentlich kein Problem, gibt es doch zuhauf? Bei Cloudette sieht es halt bisschen ulkig aus, weil es so zusammengebastelt wirkt, aber ich denke mal, das ist hier auch gerade der Witz dabei, seiner ikonischen Stachelfrisur einfach 'nen Zopf ranzuhängen. Also mit einer klassischen Frauenfrisur hätte ich diese Szene nicht haben wollen.
 
Zitat:
Barrets Sonnenbrille lässt ihn zwar cool aussehen, aber kann man ihm das ding auch wieder abnehmen? Langsam erweckt es bei mir den Eindruck, die wussten nicht, was die ihm für Augen designen sollen und haben ihm das Ding deshalb gegeben.

 
Manchmal trägt er sie und manchmal nicht. Selber beeinflussen kann man das als Spieler nicht.
 
Zitat:
Gibt es im Spiel den eine Levelgrenze?

 
Ja, 50. Wird man beim ersten Durchgang aber nicht erreichen, es sei denn, man legt es hart darauf an und grindet irgendwo 50 Std.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel