Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 02.05.24 um 04:32

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« MGS vs. Splinter Cell »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   MGS vs. Splinter Cell
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Was ist besser?

Metal Gear Solid     65 (76.4%)
Splinter Cell     4 (4.7%)
Beide gleich gut     14 (16.4%)
Beide gleich schlecht     2 (2.3%)

Stimmen gesamt: 85

« Erstellt von: Urban Ninjism am: 18.06.05 um 12:10 »

   Autor  Thema: MGS vs. Splinter Cell  (Gelesen 16217 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #80 von: 02.08.09 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Was sollte das Voting denn groß aussagen? Welche von den Marken qualitative besser ist? Sorry, aber das Voting ist genauso vielsagend wie dein Post: Es spiegelt nur die Ansicht mehrere (da ist der Unterschied) SHF-User wieder, die abstimmen, was ihnen besser gefiel. Sollte man nicht viel drauf geben, um eine Aussage über die Qualität zu geben.
Und nur weil man ein Produkt mit dem anderen vergleicht, muss es nicht gleich Mist sein. Wer das denkt und sich keine Begründungen durchliest, der ist selber schuld.
 
Und zu deinen Argumenten:
 
1.: Sagt was aus?  
2.: Für sich alleine genommen auch nichtssagend.  
3.: Böse verallgemeinert. Sonic gefiel mir z.B. Beispiel wessentlich besser als Mario, den ich wessentlich länger kannte. Damit ist deine These hin.
4.: Macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn.
 
 
Kann verstehen, wenn du meinst für deinen Favouriten einstehen zu müssen. Aber Meinungen sind Meinungen und hier ist nichts anderes vertreten.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #81 von: 02.08.09 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich ein Spiel mehr als das andere mag, halte ich letzteres auch nicht automatisch für Mist. Ich mag auch SH lieber als RE, trotzdem zock' ich RE sehr gerne.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #82 von: 02.08.09 um 22:42 »
Zitieren Zitieren

Eben. Kommt halt immer auf das Vergleichobjekt an.
TheCabal
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 13
TheCabal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #83 von: 03.08.09 um 01:21 »
Zitieren Zitieren

Le Don schrieb (02.08.09 um 19:59):

Und zu deinen Argumenten:
 
1.: Sagt was aus?  
2.: Für sich alleine genommen auch nichtssagend.  
3.: Böse verallgemeinert. Sonic gefiel mir z.B. Beispiel wessentlich besser als Mario, den ich wessentlich länger kannte. Damit ist deine These hin.
4.: Macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn.

 
Mein Beitrag ist höchstwahrscheinlich ne Nummer zu hoch für dich! Beim nächsten mal, versuch nen Post zu verstehen bevor du was in den Topf schmeisst.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #84 von: 03.08.09 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Oho. Na, dann nehmen wir deinen Post nochmal Schritt für Schritt durch um zu prüfen, ob ich - nebenbei gesagt ziehe ich MGS vor - zu blöde bin um die Dimensionen deines Post zu erfassen oder ob dein Post totale Grütze ist:
 
TheCabal schrieb (02.08.09 um 14:32):
manchen verleiht es dann noch fälschlicherweise zur Annahme, SC sei Mist weil:

So, nun kommt also eine Aufzählung, warum man anhand dieses Threads denken könnte, SC sei Mist. So weit, so grün. Also, weil:
 
Zitat:
1. Sind/waren die meisten hier bestimmt PS User !!

... Joar, dehalb bekommt man also einen falschen Eindruck von meiner Meinung, weil ich PlayStation-User bin. Oder steht das PS für was anderes? Mann, das vertehe ich wirklich nicht...
 
Zitat:
2. Dann kommt noch hinzu, das es MGS länger gibt als Splinter Cell.

Und wie wir alle wissen, bevorzugt man automatisch immer die Serien, die langlebiger sind!!!1111
Man könnte sich aber auch die Post mit ihren enthaltenen Argumenten durchlesen um zu wissen, warum manche MGS dem Konkurrenten vorziehen...
 
Zitat:
3. Aus 1 und 2 resultiert:

Aha, Punkt 1 und 2 waren nur die Einleitung für diesen Punkt! Deshalb könnten die auch etwas seltsam gewirkt haben. Aber warum stehen die dann als eigenständige Punkte, wenn sie alleine keinen Sinn machen? Egal, jedenfalls:
 
Zitat:
MGS war von sehr vielen das erste "Espionage" Game dieser Art und lehnen daher ein neues automatisch ab! (Liegt in der Psychologie des Menschen!) Wenn man etwas als erstes "so" kennengelernt hat, bleibt es als Ideal im Hirn kleben!

Ah, das entspricht eigentlich nur Punkt 2, aber ich finde trotzdem toll, wie gut du über meine Psychologie bescheid weißt. Aber warum gefällt mir dann Sonic The Hedgehog mehr als Super Mario, wenn ich doch die Jump 'n Run Spiele mit Mario kennen gelernt habe? Das ist eine ernste Frage, bei der ich mich über eine Antwort von dir freuen würde, da du wohl gut mit Psychologie auskennst.
 
Zitat:
4. Finde ich Splinter Cell besser, weil MGS ein bisschen zuviel vom japanischen Schnickschnack hat. MGS hat mir auch gefallen, keine Frage! Nur bei Splinter Cell kommt mir alles Erwachsener/reifer vor.

Yeah, das ist DAS Killer-Argument, warum man einen falschen Eindruck von diesem Thread bekommen könnte! Oder worüber es überhaupt noch ging. Schätze mal, die Einleitung und den Sinn hinter dieser Aufzählung haben wir mal komplett vergessen.
 
Oh Jesus, so viele Fragen sind übrig geblieben. Ja, dein Beitrag ist wirklich eine Nummer zu weit weg für mich...
 
 
Aber was mir noch auffiel:
 
Zitat:
Nur bei Splinter Cell kommt mir alles Erwachsener/reifer vor.

Ich kann verstehen, dass dir SC mehr gefällt. MGS ist doch irgendwie japanischer und nimmt sich nicht so ernst. Aber die Themen, die angesprochen werden, sind todernst. MGS behandelt Themen wie nukleare Abschreckung/ Sinnlosigkeit des Krieges, was wir sind bzw. was uns ausmacht und was sich im Laufe der Zeit alles ändern kann um ein paar Beispiele zu geben. Im Vergleich dazu bietet SC NICHTS. SC hat nur 08/15-Spionage-Stories aus der Fehder von Tom Clancy und nicht im Ansatz solche philosophischen Themen, wie man sie in MGS finden kann, wenn man genug zwischen den Ohren hat um diese Themen zu finden.  
 
Aber jedem das Seine. Mein Ding sind die SC-Geschichten einfach nicht, im Gegensatz zu MGS.
« Zuletzt bearbeitet: 03.08.09 um 18:26 von Paxton Fettel »
F4LL0UT
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
F4LL0UT fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #85 von: 10.08.09 um 01:06 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich muss gestehen, dass ich weder die eine Reihe noch die andere sooo unglaublich gut finde. MGS geht mir teilweise auf die Eier wegen des infantilen Manga-Stils, SC geht mir auf die Eier wegen seines amerikanischen Propaganda-Stils. <.<
 
Irgendwie will ich garnicht erst anfangen weitere Argumente gegenüberzustellen. Die Serien sind einfach viel zu veschieden. Gemeinsam haben sie so viel: Beide machen mir insgesamt schon Spaß, beide verursachen bei mir aber auch gelegentlichen Brechreiz - sowohl durch Inhalt als auch Gameplay.
 
Btw muss ich sagen, dass sich meine Erfahrungen mit beiden Reihen soweit auf Durchspielen der jeweils ersten zwei Teile und eher geringen Kontakt mit dem jeweils dritten Teil beschränken (aber vielleicht wird sich das bei Gelegenheit mal ändern).
 
Im Stealth-Genre ist mein Favorit btw. die Hitman-Serie und zwar von fast jeder Hinsicht.
« Zuletzt bearbeitet: 10.08.09 um 01:11 von F4LL0UT »
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #86 von: 05.09.09 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Le Don schrieb (03.08.09 um 18:18):

 
Ich kann verstehen, dass dir SC mehr gefällt. MGS ist doch irgendwie japanischer und nimmt sich nicht so ernst. Aber die Themen, die angesprochen werden, sind todernst. MGS behandelt Themen wie nukleare Abschreckung/ Sinnlosigkeit des Krieges, was wir sind bzw. was uns ausmacht und was sich im Laufe der Zeit alles ändern kann um ein paar Beispiele zu geben. Im Vergleich dazu bietet SC NICHTS. SC hat nur 08/15-Spionage-Stories aus der Fehder von Tom Clancy und nicht im Ansatz solche philosophischen Themen, wie man sie in MGS finden kann, wenn man genug zwischen den Ohren hat um diese Themen zu finden.  
 

Ich muss noch mal diese Passage deines Post, Don, hervorheben, denn hier stimmt jedes Wort.
Ich selber vergöttere die MGS Reihe, aber auch die SC Spiele haben mir Spaß gemacht. Gameplaytechnisch ist SC auch ausgereifter, weil man stealthmäßig eine große Bandbreite an Aktionen zur Verfügung hat und das Spiel mehr auf Realismus zielt, wodurch es aber auch schwerer und unverzeilicher für Fehler ist und Frust aufkommt. Das hatte ich bei MGS nie, wenn ich entdeckt wurde, kann ich abhauen und mich verstecken bis Ruhe aufgekommen ist.  
Und was das "erwachsenere" angeht. Also bitte! Wie Don schon richtig gesagt hat, sind die Themen in MGS SEHR erwachsen und ernst, aber warum darf es dann nicht durch Humor und Faxen aufgelockert werden?! Achso, als ich erwachsen wurde habe ich jeden Sinn für infantilen Humor abgelegt, habe das innere Kind in mir ermordet, alles was mich an meine Kindheit erinnert verbrannt, mir die Mundwinkel nach unten getackert und sitze mit Krawatte vor der Spielkonsole  Roll Eyes
 
P.S. mein letzter Absatz richtet sich an TheCabal.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #87 von: 05.09.09 um 18:31 »
Zitieren Zitieren

Als der Präsident in MGS2 dem Raiden an die Klöten packt, musste ich lachen! Wink
 
Ich mag SC auch lieber als MGS. Das Gefühl, etwas unheimlich wichtiges (ernstes?) zu tun, ist bie mir bei SC einfach höher!  
Insgesamt muss ich aber schon sagen, dass ich mit MGS mehr Zeit verbracht habe - da diese Spiele einfach einen megahohen Wiederspielwert haben. Gerade MGS3 spielte ich bis zum erbrechen!
« Zuletzt bearbeitet: 05.09.09 um 18:33 von sheepshit »
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #88 von: 06.09.09 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

sheepshit schrieb (05.09.09 um 18:31):

Ich mag SC auch lieber als MGS. Das Gefühl, etwas unheimlich wichtiges (ernstes?) zu tun, ist bie mir bei SC einfach höher!  

 
Ich bin genau der gleichen Meinung.  

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #89 von: 13.09.09 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Muss wohl Meinungssache sein. Ich hatte das Gefühl eher bei den MGS-Teilen.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #90 von: 13.09.09 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

In MGS hatte ich das Gefühl, die Welt zu retten. In Splinter Cell hatte ich das Gefühl, die USA zu retten  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #91 von: 16.09.09 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

Naja ich finde SC irgendwie seriöser. Ich meine es ist viel realistischer als MGS. Aber MGS mag ich natürlich auch^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #92 von: 26.12.10 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Schäm dich unwissender wr4ith!
 
Nachdem ich MGS4 durch habe, ist kein anderes Spiel mit der MGS-Reihe zu vergleichen. Ganz zu schweigen von SC.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #93 von: 26.12.10 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Und was ist mit SH ? ^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #94 von: 26.12.10 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Storytechnisch kann MGS nichts das Wasser reichen. Auch SH nicht. Aber solche Games kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Muss im gleichen Genre sein  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: MGS vs. Splinter Cell  
« Antwort #95 von: 26.12.10 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Sind sie doch als Action-Adventures Grin.
 
Btw: Storytechnisch kann SH wirklich nicht das Wasser reichen.
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel