Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 02.05.24 um 02:57

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der Anrufer im Spind »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Der Anrufer im Spind
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Der Anrufer im Spind  (Gelesen 8579 mal)
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #20 von: 05.01.07 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Sie würde auch kaum Monster auf sich selbst hetzen.
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #21 von: 05.01.07 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

Warum nicht? Ein Teil von ihr wünscht sich den Tod.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #22 von: 05.01.07 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Bandulf schrieb (05.01.07 um 18:39):
Nur eine sehr begrenzte Anzahl an Personen wissen so viel über Alessa. Auch wenn das Krankenhaus vom Kult beherrscht wird, denke ich nicht, das die Patienten so viel von Alessa mitbekommen.

 
Alessa war Patientin im Alchemilla, Leonard, Stanley und Pseudo-James im Brookhaven. Auch deshalb schon dürfte Alessa nichts über die Vorgänge im Brookhaven erfahren haben.
 
zum Missionar: gehört zwar zu einem andren Thema, aber egal: Alessa hetzt die Monster auf Heather, damit sie sie töten. Alessa will ja durch "Selbstmord" die Geburt Gottes verhindern, wie sie selbst nach dem Kampf gegen Alessas Erinnerung Heather mitteilt.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #23 von: 06.01.07 um 08:25 »
Zitieren Zitieren

Mit der Bezeichnung "auf sie hetzen" wäre ich vorsichtig, denn das passiert ja nicht absichtlich. Außerdem ist Alessa nicht jemand anders als Heather, sie hat es nur vergessen. Und die andere Welt in SH3 geht zum größten Teil auf Claudias Konto. Wink
 
Wegen der Sache mit dem von Alessa wissen: es reicht, dass Heather unbewusst davon weiß, bzw. im Brookhaven weiß sie es ja sogar schon, auch wenn sie es noch nicht so genau zu verstehen scheint.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #24 von: 06.01.07 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Sie erinnert sich doch seit der Autofahrt nach Silent Hill an so gut wie alles.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #25 von: 06.01.07 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Ja. Aber in der Kirche viel später sagt sie, dass sie Schwierigkeiten hat, es zu verstehen. Ist ja auch leicht ungewöhnlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #26 von: 06.01.07 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Dann widerspricht sich da aber was: Wenn Alessa sich den Tod wünscht, wie Vincent gesagt hat, sind dann die Monster, Juri, nicht auf Heather abgezielt? Also in gewisser Weise sind sie schon auf sie "gehetzt", oder ist es mal wieder die "Silent Hill Grundgefahr"?
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #27 von: 06.01.07 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (06.01.07 um 08:25):
Mit der Bezeichnung "auf sie hetzen" wäre ich vorsichtig, denn das passiert ja nicht absichtlich. Außerdem ist Alessa nicht jemand anders als Heather, sie hat es nur vergessen. Und die andere Welt in SH3 geht zum größten Teil auf Claudias Konto. Wink
 
Wegen der Sache mit dem von Alessa wissen: es reicht, dass Heather unbewusst davon weiß, bzw. im Brookhaven weiß sie es ja sogar schon, auch wenn sie es noch nicht so genau zu verstehen scheint.
 

 
 
Wenn du die Nachricht von Alessa nach dem Kampf gegen Alessas Erinnerung durchliest, dann klingt das sogar SEHR nach Absicht... die Monster stammen auf jeden Fall nicht von Claudia, sondern von Alessa, zumal Claudia ja nicht mal weiß, was die Monster sollen. Claudia würde Heather ja nie töten wollen, da dann Gott nicht mehr geboren werden könnte.
 
Und ob die Parallelwelt "zum größten Teil" von Claudia stammen würde, da bin ich mir nicht so sicher. Gut, Vincent sagt gegen Ende, dass er die Parallelwelt nur Claudia zu verdanken hätte - aber er sagt ja auch, dass die Monster keine Monster sind. Wink Und sonstige Hinweise dafür, dass die Parallelwelt von Claudia stammen könnte, gibt es nicht. Für Alessa spricht direkt auch nichts; aber wenn man die Parallelwelten vergleicht, stellt man unweigerliche ine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Welten in SH1 und SH3 fest. Außerdem stammen manche Orte, die Heather im Nowhere betritt, wie das Zimmer im Krankenhaus aus den Erinnerungen von Alessa - nicht von Claudia, die ja niemals im Alchemilla war.
 
Lange Rede, kurzer Sinn: der Ausdruck "hetzen" mag zwar etwas überspitzt sein, aber "nicht absichtlich" sind die Monster nicht entstanden. Aus dem Unterbewusstsein von Heather, ja - aber in ihrem Unterbewusstsein schlummert ja Alessa.

Lieber nicht.
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #28 von: 07.01.07 um 02:07 »
Zitieren Zitieren

Würde Alessa wirklich mit vollen Herzen sterben wollen, würde Heather denke ich auch sterben. Silent Hill zu überleben ist wirklich nicht leicht, aber das nur mit einem halben Bewusstsein zu schaffen? Ich denke die Monster kommen aus Alessas Unterbewusstsein, da sie sich nichtmal selbst sicher ist ob sie wirklich sterben will.
 
aber  :backtopic: es geht ja um den Anrufer

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #29 von: 07.01.07 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Die Monster kommen aber größtenteils doch von Claudia, jedenfalls laut LM. Aber egal, der Anruf entstand auf jeden Fall durch Heather/Alessa. (Wenn denn die Idee an sich richtig ist, aber ich glaube schon.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #30 von: 08.01.07 um 02:05 »
Zitieren Zitieren

Gibt es nicht auch noch eine Figur hinter so einer rauchigen Glasscheibe?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #31 von: 08.01.07 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Ja, Valtiel mit einer Nurse. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #32 von: 08.01.07 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub das meint er nicht. Es wurde hier schonmal irgendwo in einem Thread diskutiert dass hinter dieser einen Glaswand eine Gestalt auftaucht. (Wo war das nochmal *grübel*)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #33 von: 08.01.07 um 15:35 »
Zitieren Zitieren

Doch, doch, wo Häsa sagt, sie könne vor lauter Qualm gar nichts erkennen, aber es sähe so aus, als sei da jemand hinter. Wenn man ein bisschen mit der Kamera fummelt, sieht man, dass das da so eine Nurse wie bei der Leiter ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #34 von: 08.01.07 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Achso, das wusste ich noch nicht. Gut zu wissen Grin Könntest du vielleicht bei Gelegenheit nen Screenshot davon machen, wenns nicht zuviel Umstände macht? :moji: und im Kleinigkeiten-Thread oder so posten? Mir persönlich ist nämlich nie aufgefallen dass da überhaupt jemand steht.
Naja, jetz wirklich btt Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #35 von: 08.01.07 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

ja, genau die Stelle meinte ich. Wusste aber nicht, dass das nur ne Nurse ist.  Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
Pentaclaw
Unbewaffnet
  Bayern
*


Dreams made Flesh




Geschlecht:
Beiträge: 22
Pentaclaw fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #36 von: 17.01.07 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Grin Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Anrufer Leonard Wolf ist, Claudias Vater.  
1. Er ist wie Kaufmann im Alchmilla Hospital ein einflussreiches Kultmitglied, dass im Brookhaven Hospital was zu sagen hatte.  
2. Er kannte und behandelte Stanley, und so wie Stanley Heather beobachtet (ja, er lebt noch, worauf man aus seinen sich ändernden Briefen schließen kann und den Puppen), so beobachtet Leonard Stanley und Heather gleichermaßen. Er ist es auch, der Stanley tötet, um Heather vorerst zu schützen, damit sie ihre Aufgabe für den Kult erfüllen kann - zumindest solange, bis Heather selbst ihn einige Zeit später desillusioniert.
3. Das Krankenhaus steht vollkommen unter Leonards dunklem Einfluss und wird wieder "normal", nachdem Heather ihn vernichtet hat.
4. Leonard telefoniert bereits zuvor einmal mit Heather (Gespräch über Claudia), wobei er ihr das Gefühl gibt, scheinbar auf ihrer Seite zu sein. Auch da klingt er bereits überdreht und verrückt - und es ist die selbe Stimme, die man später im Locker Room hört. Er wusste durch den Kult genau um Heathers Vergangenheit, im Gegensatz zu Stanley, der ja nur Patient im Krankenhaus war.
5. Vincent ist wohl eine der wenigen wirklich noch geistig gesunden Kultmitglieder. Er macht weder einen wahnsinnigen Eindruck, noch deutet irgendetwas in seinem Verhalten darauf hin, dass mit ihm sonstiges nicht stimmt. Er argumentiert völlig logisch und gehört eher zu der Sorte Leute, die auf puren Materialismus und Macht aus sind. Mehr nicht. Daher passt er nicht in das Bild des durchgeknallten Anrufers.  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 17.01.07 um 10:37 von Pentaclaw »

Run in circles, catch your breath,
get your chance and beat the death!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #37 von: 17.01.07 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Zu Punkt 2: Er hat Stanley nicht behandelt weil er zu dem Zeitpunkt selbst Patient war. Das heißt aber nicht dass er nichts über Stanley weiß, denn sie wurden im selben Zimmer untergebracht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #38 von: 17.01.07 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

Öhm, wenn Heather Leonard endlich trifft, ist er doch von ihr enttäuscht und meint, sie habe ihn austricksen wollen. Demnach hat er gar nichts von Heather gewusst, auf keinen Fall soviel wie der unbekannte Anrufer.
 
Über die Ereignisse um Alessa wird er wie alle Kultisten sicher was wissen, aber nicht, dass Heather dieses Mädchen ist, denn, wie gesagt, ist sie für ihn jemand völlig neues. Denke daran, dass Claudia es war, die Heather hat finden lassen, und ausgerechnet ihrem verhassten Vater wird sie davon wohl eher nichts erzählt haben, vor allem in der kurzen Zeit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Anrufer im Spind  
« Antwort #39 von: 19.01.07 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Und zu guter Letzt ist die Stimme des Anrufers NICHT dieselbe wie die von Leonard.
 
Und dass dieser Einfluß im Brookhaven gehabt hätte, wäre mir auch völlig neu.

Lieber nicht.
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel