Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 16:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Book Of Memories - PS Vita »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Spin-offs
(Forum Moderator: WHOLE)
   Book Of Memories - PS Vita
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Book Of Memories - PS Vita  (Gelesen 30411 mal)
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #120 von: 09.06.12 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Welches der neueren SH hat den versucht die alten Teile zu kopieren? Wenn es Downpour sein soll, dann kann ich leider nicht mitreden.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #121 von: 09.06.12 um 14:51 »
Zitieren Zitieren

Das spricht mich überhaupt nicht an. Ich möchte schon ein richtiges Silent Hill haben und nicht so ein Rollenspiel ähnliches Silent Hill.
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #122 von: 09.06.12 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Die Frage ist ja was ist denn ein "richtiges" SH? Das ist Ansichtssache. Und manche meinen, die ersten Teile sind unerreichbar. Finde ich aber schade, wenn man das Ganze so sieht. Hoffentlich gibt es da draußen doch noch einen Funken Hoffnung. Einen kreativen Kopf, der weiß was die Stadt Silent Hill ausmacht. Was es bedeutet dort zu sein...
 
Mir geht es mit guten Horrorfilmen ähnlich. Bin schon lange auf einer Durststrecke, weil es bislang nichts mehr gibt, dass mich "gruselt". Was heutzutage unter Horror rauskommt, sind eigentlich eher Splatter o.ä. Aber irgendwie mag sich niemand mehr mit dem subtilen Horror beschäftigen... ist eben auch etwas anstrengender sowas umzusetzen, so dass es auch viele begeistert. Oder aber die Menschen sind alle nicht mehr gruselfähig, brauchen für den "Kick" Blut und Gemetzel...


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #123 von: 09.06.12 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Die Frage ist ja was ist denn ein "richtiges" SH? Das ist Ansichtssache.

 
Jedenfalls kein Silent Hill-Spiel, das aus der Vogelperspektive spielt.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #124 von: 09.06.12 um 15:57 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (09.06.12 um 14:07):
Also ich habe da vielmehr gehört, wie er sowas sagte, dass Book Of Memories sehr wohl ein Silent Hill Gefühl vermitteln soll  Huh

 
Jupp, hab' mich verhört, dachte, er hätte "not" gesagt. Trotzdem betont er ja, dass man was anderes versuchen wollte, das ist, was ich meine, es soll kein typisches SH sein. Trotzdem finde ich witzig, dass er sagt, sie hätten es sich nicht so einfach machen und einfach ein klassisches SH für die Vita entwickeln wollen ... ich denke mittlerweile, ein gutes, klassisches SH ist wesentlich schwieriger zu entwickeln als einfach "irgendein" anderes Spiel mit SH Look - bei letzterem entzieht man sich schon automatisch den Erwartungen.
 
Lilith schrieb (09.06.12 um 14:44):
Welches der neueren SH hat den versucht die alten Teile zu kopieren?

 
Obwohl die SHs alle eifrig voneinander abgucken, meinte ich keines speziell, ich meinte, "es ist mir lieber so, als wenn".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #125 von: 10.06.12 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Also sobald ich "Silent Hill" höre, habe ich schon gewisse Erwartungen an ein Spiel, welches diesen Titel trägt. Und daher meine ich auch, sollen sie doch ein Spiel sh-mäßig konzipieren und in Ego- oder Vogelperspektive rausbringen. Es dann aber anschließend nicht mit Silent Hill etikettieren. Deswegen empfinde ich das alles als "Missbrauch". Ohne diesen gewichtigen Namen würden ja viele gar nicht aufhorchen. Sie missbrauchen diese Wort-Kombi um Menschen anzulocken und hoffen auf viele Käufe - dass dann der Großteil aber enttäuscht sein wird, das interessiert die (mMn) rein gar nicht. Geld, Geld, Geld...


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #126 von: 10.06.12 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Du meinst also, es ist dem Gewinn förderlich, Kunden bewusst zu täuschen und zu enttäuschen? Es arbeiten in der Spieleindustrie nicht nur schlechte Menschen, weißt Du?
 
Ich finde nicht, dass man sich bei einem solch reichhaltigen Konzept wie SH immer nur auf eine bestimmte Art Spiel beschränken muss. (Mal unabhängig davon, was jetzt speziell mit Book Of Memories los ist.) Zudem kann und sollte sich jeder ausreichend informieren, ehe er sich ein Spiel kauft. Ich weiß, worauf ich mich bei Book Of Memories einlasse und erwarte kein Survivalhorrorspiel, nur weil SH drauf steht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #127 von: 10.06.12 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Sage ich doch gar nicht. Wenn ich enttäuscht bin von den neueren SH-Titeln ist das doch mein gutes Recht mich zu fragen, wann es mal wieder ein SH gibt, das mich anspricht... und da bei den älteren Teilen andere Menschen dran gearbeitet haben als bei den neueren, ist meine Schlussfolgerung eben auch, dass es wohl an den Machern liegt, die nicht das umsetzen, was ich mir wünsche. Und dann kommt die Frage wieso tun sie das nicht... oder wieso tun sie genau das, was sie tun?  
 
So abwegig ist es ja nun wirklich nicht, dass man mit SH Geld machen will...  
 


Und ganz offensichtlich erwarte ich bei BoM auch kein altes SH. Was mich enttäuscht. Das darf ich wohl sein. Dann bin ich halt ein "Traditionalist"  Tongue
« Zuletzt bearbeitet: 10.06.12 um 21:18 von Lilith »


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #128 von: 09.09.12 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar Das Gemecker über Book Of Memories ist teilweise schon lächerlich, wenn man bedenkt, dass niemand der selbsternannten Wächter über das wahre Silenthilltum das Spiel wirklich kennt und die, die es antesten konnten, es ganz gut finden.
 
Selber bin ich immer noch skeptisch, aber freu' mich auch irgendwie drauf. Die ständige Unsicherheit wegen des Releases nervt allerdings.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
quake_ger
VIP
Golfschläger-Haudrauf
  Nürnberg
*****


Was ist denn nur los?....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Single
quake_ger fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #129 von: 10.09.12 um 09:45 »
Zitieren Zitieren

uff....schon wieder anderer entwickler? :-D
 
3 silent hill games, 3 verschiedene entwickler (hijinx, vatra und Links für Gäste nicht sichtbar )
 
 
ich glaub was die leute / *hust* fans *räusper* wohl eher anstatt das ständige spin-off etc. ding stört, ist zumal die mobile games von silent hill ja sogar wirklich gut waren, eher die schlechte qualität die bei den letzteren versionen abgeliefert wurde.
« Zuletzt bearbeitet: 10.09.12 um 09:50 von quake_ger »

T_T
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #130 von: 10.09.12 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Konami hat übrigens heute eine aktuelle Links für Gäste nicht sichtbar veröffentlicht.
 
Aktueller Release: Oktober 2012 (...noch! :ugly: )  
 
Nicht zu fassen, dass ich den Soundtrack zu BoM seit fast 5 Monaten zu Hause habe. Roll Eyes

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #131 von: 10.09.12 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

Soviel zum dollen SH März oder wie die das damals genannt hatten ... Grin Naja, bin immer noch sehr gespannt, wie es denn nun sein wird. So ganz mein Genre ist es ja nicht und Isoperspektive mag ich erst recht nicht ... aber Lara Croft & The Guardian Of Light macht mir wider Erwarten ja auch ziemlich Spaß, Ausnahmen gibt's also. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #132 von: 13.09.12 um 23:01 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's auf der GamesCom angespielt... ohne die Vorfreude dämpfen zu wollen: Ich war froh, dass ich mich nun nicht mit der Entscheidung rumplagen muss, ob ich mir nun doch extra für SH 'ne Vita zulegen soll oder nicht.
Okay, ehrlicherweise habe ich den zur Verfügung gestellten Abschnitt nicht von vorne gespielt, sondern von einem anderen Besucher übernommen, der schon so ziemlich alles abgegrast hatte... aber die Langeweile troff aus jedem einzelnen Pixel. Eintöniges Design, kaum Aktionsmöglichkeiten... ich hab gedacht, ich wär in 'nem Leveleditor gelandet. Mir hat's null gefallen. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #133 von: 17.09.12 um 03:45 »
Zitieren Zitieren

Ein Third-Person-Koop-Shooter also. Aber warum auf einer Vita? Soviel Geld muss es doch auch nicht gekostet haben um dieses Spiel zu entwickeln, vorallem da dieses Spielprinzip mittlerweile total ausgelutscht ist. Copy/Paste eben... mit SH-Figuren. Ich persönlich unterstütze innovative Games, sowas jedoch nicht. Es liefert absolut nichts neues. Ein zusammengewürfeltes, billiges, downloadbares Spiel müsste das sein und kein exklusiv Titel.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #134 von: 17.09.12 um 08:11 »
Zitieren Zitieren

Naja, unter Third Person Koop Shooter versteh' ich ein bisschen was anderes. (Obwohl man sicherlich wie in jedem SH außer SM bisher auch schießen dürfen wird und die Beschreibung streng genommen schon passt.) Und nur des Genres wegen kann man wohl schlecht darauf schließen, ob und wieviel neues das Spiel bieten wird - sonst hätte man auch schon spätestens bei SH2 sagen müssen: "Hm, Survival Horror, Spielprinzip ist ausgelutscht, liefert absolut nichts neues." (Hat es vom Gameplay her ja noch nicht mal. Wink) Zumal BoM in der Serie selber wohl innovativer ist als alles zuvor, wertneutral ausgedrückt.
 
Genauso wenig darauf, wieviel die Entwicklung gekostet hat. Man könnte auch bedenken, dass die Vita immer noch Schwierigkeiten hat, sich zu etablieren, da bangt ein Publisher und ein Entwickler vermutlich auch darum, wieviele Einheiten eines dafür exklusiven Spieles dann verkauft werden, zumal im Horrorbereich. Also wird erstmal "nur" ein etwas günstigeres Prinzip umgesetzt. (Sofern es denn wirklich sooo viel billiger ist.)
 
Alternativ hätte man natürlich auch 'nen Überkracherhabenmuss-SH-derklassischenvariante machen können, das sich dann auf jeden Fall verkauft. Aber wäre das denn nun innovativer gewesen?
 
Ich bleibe optimistisch, denn es wird zumindest interessant. Mir geht es da wie beim zweiten Film, ich bin gespannt drauf, aber es stört mich auch nicht unbedingt, wenn's müllig wird. Zumindest für 'nen netten OST war's den aufwand wert. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #135 von: 17.09.12 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Und nur des Genres wegen kann man wohl schlecht darauf schließen, ob und wieviel neues das Spiel bieten wird - sonst hätte man auch schon spätestens bei SH2 sagen müssen: "Hm, Survival Horror, Spielprinzip ist ausgelutscht, liefert absolut nichts neues."

 
Ja, alles Survival Horror, aber wir wissen was uns die SH-Games bisher alles geliefert haben. Damit meine ich die Atmosphäre, Story, Charaktere auch Gegner usw. Also schon innovativ, was die Reihe betrifft.  
 
Auf den ersten Blick sieht das bei BoM ja nicht so aus. Es soll zwar ne Story beinhalten, aber man sieht doch das sich die Entwickler eher auf das Gameplay konzentrieren. Sogar manche Gegner wurden recycelt und den Videos zuvoflge kann man keinerlei atmo wahrnehmen, wegen vielen Aspekten wie z.B. der Lebensanzeige von den Monstern und den Hitpoints...  
 
Ich find das einfach nur schade, das es so ein Spiel in der SH-Reihe (auch wenns ein Spin-off wird) geben wird. Da wurde doch nicht wirklich Zeit und Kopf reingesteckt. Mal wieder wird ein leichter Weg eingeschlagen um Geld zu verdienen, nur weil man ein Spiel mit dem namen Silent Hill entwickelt.  
 
Aber das ist nur der Ersteindruck, wodurch ich dir den Optimismus nicht nehmen will, Hole Smiley Wenns schon so weit gekommen ist, sollen die Leute mal das Spiel zuende machen und dann werde ich mich auf eure Rage-Reviews freuen Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 17.09.12 um 16:57 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #136 von: 18.09.12 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Bitte, nicht falsch verstanden zu werden. Ich bezog mich nur darauf, das Spiel aufgrund seines Genres als innovationslos und "den einfachen Weg" zu bezeichnen - einfach, weil man das jetzt meiner Meinung nach noch nicht beurteilen kann.
 
Es steht natürlich jedem frei, dem Spiel skeptisch gegenüber zu bleiben, bin ich ja auch selber, oder es gar aufgrund des Genres nicht zu mögen oder kein Interesse daran zu haben und/oder die Idee an sich schon total bescheuert zu finden. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #137 von: 25.09.12 um 18:15 »
Zitieren Zitieren

Ab morgen gibt es die Demo zu Book Of Memories im Store.
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #138 von: 25.09.12 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Huch, das kommt unerwartet. Shocked Erstens überhaupt und dann so plötzlich. Dann könnte ja evtl. mal langsam ein Releasedatum genannt werden.
 
Zitat:
welche die ohnehin schon heißen Fans noch weiter in den Sog von SH: Book of Memories ziehen soll.

 
:ugly: Ja, die Fans brennen schon regelrecht ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #139 von: 26.09.12 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
lol Roll Eyes

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel