Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 15:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nach dem Durchspielen: Euer Fazit »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nach dem Durchspielen: Euer Fazit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  (Gelesen 42306 mal)
search
Unbewaffnet
  Hessen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Vergeben
search fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #60 von: 28.11.08 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Hallo zusammen, habe nun SH Origins zum zweiten mal durch (ca. 3 Stunden beim zweiten durchlauf!). Habe beim zweiten mal das UFO-Ending gewählt ( Grin ) und kann mich im großen und ganzen nur meinen vorrednern anschließen.
SH Origins ist ein echtes Silent Hill wie man es sich wünscht, Spannend, Musik 1A, Atmosphäre echte Gänsehaut!! Leider leider ein wenig kurz sowie die Rätsel etwas zu leicht, und die kleinen Macken mit der Steuerung und der Kamera sind zu verkraften, da gabe es schon viel schlimmere Spiele.
Eins muss ich noch zu den Kämpfen und den Waffen loß werden: Zum einen sind die Kämpfe/Gegner echt super Leicht in dem Spiel und wer trotzdem ein Problem mit Ihnen hat kann den meisten locker aus dem Weg gehen. Was die Waffen und das Zubehör angeht, da liegt so viel rum... das braucht man doch gar nicht alles. Selbst wenn im Nahkampf jede Waffe nach beendigung des Kampfes kaputt wäre würde es noch locker bis zum Ende reichen!!
Beim ersten durchspielen hatte ich haufenweise Munition für alle Schusswaffen übrig, sowie jede Menge Nahkampfwaffen. Ich sehe da kein Problem, eher im Gegenteil das es zu viel davon gibt.
Ich werde jetzt noch einen oder zwei Durchgänge spielen weil ich noch ein paar Auszeichnungen haben will...
Gruß
Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür
*****


Hey you, Hey you Devils little Sister....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 732

Status: Hoffnungslos
Black_7 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #61 von: 07.12.08 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Also ich habs jetzt einmal durchgezockt und ich find des spiel sau geil, hat echt fun gemacht und is auch echt heftig,  richtig geil, einfach silent hill.

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
why is this over god is gonna take me out
electroR
Unbewaffnet
  Detmold - NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8

Status: Vergeben
electroR fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #62 von: 23.01.09 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel erfüllt nicht so den grusel faktor von den alten Teilen ... das mag aber sicher am kleinen PSP Display und dessen Boxen liegen.
 
Mit großer glotze auf der Couch bei völliger dunkelheit und lautem sound, wirkt es einfach extremer.  
Das bringt die PSP nicht wirklich rüber. Davon ab fand ich es, bis auf eine stelle, sehr leicht. ich bin nicht einmal gestorben, habe alle rätsel alleine lösen können (ausser den kalender im motel, weil ich im guck loch zu raum 500, den kalender nicht gesehen hab.).  
 
Die Monster, fand ich größtenteils langweilig. Die Krankenschwester sind wieder super, die schattengeister auch und die Puppen im Theater fand ich klasse. SH3 war aber um einiges einfallsreicher und absurder.
 
Die Story find ich recht flach...wird nicht so sehr drauf eingegangen wie erhoft.
 
Der Soundtrack war grandios! wiedermal!
 
Alles in allem hats aber spaß gemacht und hat mich beschäftigt.
« Zuletzt bearbeitet: 23.01.09 um 17:21 von electroR »

Links für Gäste nicht sichtbar
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #63 von: 02.03.09 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Ja hab SHO jetz 3 mal durch hlat jedes ende einmal
muss sagen dass ich es echt gut fand, abgesehen vonb dieser verbockten kamera und der steuerung, außerdem nervt der waffenverschleiß
aber Travis is bis jetz abgesehen von james der coolste SH-Hauptcharakter, vor allem mehr Hirn hat.Die anderen Hauptcharaktere sind nie auf die Idee gekommen,ma direkt zu fragen wo jemand is. Im großen und ganzen:Ein echt gutes Silent Hill, wenn man von paar kleinigkeiten absieht, zum einen auch von der zu kurzen spielzeit.Ok.Ende.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #64 von: 02.03.09 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

rowmun92 schrieb (02.03.09 um 15:08):
Jvor allem mehr Hirn hat.Die anderen Hauptcharaktere sind nie auf die Idee gekommen,ma direkt zu fragen wo jemand is

 
Harry hat eigentlich nichts anderes gemacht, als die anderen nach Cheryl zu fragen, genauso Alex wegen Joshua, James hat nie jemanden gefragt, wo Mary sei und die anderen haben gar niemanden gesucht ... Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 02.03.09 um 19:01 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #65 von: 02.03.09 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

lol...
Travis hat jemanden gesucht... Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #66 von: 03.03.09 um 10:51 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (02.03.09 um 18:59):

 
Harry hat eigentlich nichts anderes gemacht, als die anderen nach Cheryl zu fragen [...]

"Have you seen a little girl? Short black hair?"
Also ich habe das in SH 1 auch mehr als einmal gehört. Wink
 
Stimmt, der einzige Suchende, der nie gefragt hat, war James, aber es ist ja auch irgendwie merkwürdig, nach einer toten Person zu fragen... gut, er hätte nicht sagen müssen, dass sie tot ist, aber nachvollziehen kann ich es schon, dass er seine Suche nicht an die große Glocke gehängt hat. Grin
 
Ich finde Travis zwar auch schwer in Ordnung, aber dass er "mehr Hirn" hat, kann ich nicht bestätigen... da tun sich die Charaktere alle nichts, finde ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #67 von: 03.03.09 um 11:53 »
Zitieren Zitieren

Bei James kommt noch hinzu,

dass er Mary ja umgebracht hat ^^ Und wenn mir jemand auf die Nerven geht und ich ihn töte, wieso sollte ich dann ernsthaft versuchen, diese Person wieder zu finden?

 
BearbeitetBearbeitet:
SH 2 Spoiler versteckt. Angelas Sister
« Zuletzt bearbeitet: 03.03.09 um 16:06 von Angelas Sister »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #68 von: 03.03.09 um 12:26 »
Zitieren Zitieren

Aus dem selben Grund, aus dem ich das Verbrechen aus meinem Bewusstsein verdrängt habe?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #69 von: 03.03.09 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Macht mal 'n Spoilerfeld darum, es gibt immer noch Leute, die SH2 noch nicht gespielt haben. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #70 von: 04.03.09 um 00:25 »
Zitieren Zitieren

Ähm, meint ihr das jetzt ernst? Dachte das wär sarkastisch gemeint. Natürlich fragt James nach Mary. Zwar nicht direkt, aber er erzählt doch oft genug, dass er nach Mary sucht. Das ist für mich indirektes Fragen^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #71 von: 04.03.09 um 00:47 »
Zitieren Zitieren

Auch ähm.... Roll Eyes....gehört das nicht langsam nach SH2-ForumHuh?
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #72 von: 04.03.09 um 00:56 »
Zitieren Zitieren

Äh ja, wenn man sich erstmal reinsteigert...^^
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #73 von: 05.05.09 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill Origins gefällt mir recht gut, ich war richtig glücklich als ich es dann endlich mal durchhatte! War zwar wirklich keine allzu lange Spieldauer, da ich es auch recht schnell durchhatte aber dennoch haben mir die ein oder anderen Rätsel echt Kopfschmerzen bereitet und es hat lang gedauert, bis ich endlich mal weiterkam^^"
Hab einmal sogar noch nichma die Karte gleich auf anhieb entdeckt und hab die dann erstmal überall suchen müssen Lips Sealed
 
Die Spiegelwelt fand ich ebenfalls richtig geil....bekam jedesmal richtig Gänsehaut, wenn ich da reinmusste und das kam ja auch wirklich nicht selten vor! Iwie fühlte man sich dann in der "normalen" Dimension richtig wohl, obwohl es ja auch nicht gerade besser war!
 
Travis gefällt mir als Chara auch sehr gut, obwohl es ruhig ein bisschen mehr Zwischensequenzen hätte geben können, zumindest welche die mehr auf Travis eingehen. Orte waren ebenfalls gut, wenn auch viel zu wenige! Und Objekte, die man als Waffe benutzen konnte fand man auch fast an jeder Ecke.
Unbewaffnet war man also kaum....obwohl ich zugeben muss, oft mit den Fäusten gekämpft zu haben^^"
 
Endresultat davon ist sehr sehr gut, ich hatte viel Spaß aber als meinen Lieblingsteil würde ich ihn nicht bezeichnen. Da fand ich andere besser!

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #74 von: 01.11.09 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Okay die guten Sachen zu erst:
 
Silent Hill Origins hatte eine gruselige Atmosphäre mit einem Wiedererkennungswert. Die Rätsel haben mir alle gefallen und vom Schwierigkeitsgrad waren sie alle 1A.
 
Nun die nicht so besonders gute Sachen:
 
Die Geschichte war enttäuschend und Travis war mir persönlich unsympathisch. Von den Gegnern hat mir überhaupt keiner gefallen, genau so wie von den Endgegnern. Das Inventar war immer mit den ganzen Sachen überfüllt und soweit ich es in erinnerung hab, hatte man dafür keinen Limit.  
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #75 von: 03.11.09 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Spiel in Ordnung. Leider habe ich auch kaum was neues zu schreiben, was man hier nicht schon gelesen hat. Handwerklich hatte ich kaum was zu bemängeln, bis auf die Kamera ("Kuck da hin, du Arsch!") und die Kürze (Schwierigkeitsgrad könnte man noch anfügen). Das Gameplay hat mir gefallen. Also nachdem ich wusste, dass Travis sich während dem Fokusieren bewegen kann.
Weitere Anmerkungen (u.a. auch solche, wegen denen ich SHO nicht als Meisterwerk bewerte):
 
 
Musik: ich hatte mich gewundert, denn anders als in den anderen SH's (wenn ich mich nicht irre) kommt regelmäßig Musik zum Geschehen. Das will ich nicht als besonders gut oder schlecht bewerten, es fiel mir nur auf. Wobei gerade die Musik bei mir primär für das beklemmende Gefühl sorgte.
 
Die Monster: Es ist wertentsorgend, wenn die (sehr leichten) Endgegner teilweise später wieder auftauchen. Das Auftreten des Straightjacket hat mir auch nicht gefallen. Zu dieser Figur mag es zwar auch viele Interpretationen geben, aber es ist ohnehin eine Figur, die egal in welchem Kontext viele Interpretationen zuläßt. Ähnlich mit dem Butcher. Der Butcher mag zwar einen tieferen Sinn haben, sonderlich einfallsreich ist dieser Sinn aber auch nicht. Besonders da der Pate zu dieser Figur unverkennbar ist.
 
Die Stoy: Mir hat gefallen nun einen Mix aus der Geschichte um Alessa wie in SH1 und 3 zu haben sowie eine psychologische Aufarbeitung eines Characters, wie in SH2 (in dem Sinne könnte man Origin nicht nur als Beginn um die Geschichte um Alessa gesehen werden). Aber über Alessa erfährt man nichts neues und die Erählung von Travis ist so überraschungsarm.
 
Kaufmann: Yay, nun ist sie gelüftet, die Identität um den G-Man aus Half-Life. Ernsthaft, ich fand lästig wie einfallslos dieser 08/15-Schlipsträger-Schurke präsentiert wurde.
 
Irgendwie überflüssig kam mir die Idee mit Travis Ausdauer vor. Finde es nicht verkehrt zu versuchen noch mehr Realismus in das Spiel zu bringen. Aber ich merkte keinen besonderen Effekt, wenn Travor langsamer lief, da mich eh kein Gegner einholte. Hätte man sich das nicht also sparen kölnnen?
 
Schließlich fand ich amüsant, was Travis alles einsackte. Es störte mich nicht sonderlich, aber ich dachte seine Sammelleidenschaft nimmt kein Ende mehr und es würde selbst bei Hydranten kein Ende mehr nehmen.
koko1907
Eisenrohr-Schwinger
  Frankfurt City
**


Dumm ist der, der Dummes tut.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 78
koko1907 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #76 von: 25.12.09 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Also wegen den pros und contras kann ich Miles nur zu 100% recht geben.
Was mich gestört hat war auch das Travis sehr schnell müde geworden ist (kommt wohl daher das er die ganze Zeit in sienem Truck sitz^^).
 
Fazit: Von allen SH teilen kommt SHO den alten klassiker SH1 am ähnlichsten Smiley genau das will ich sehen
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #77 von: 28.12.09 um 08:50 »
Zitieren Zitieren

Man mag das ja nervig finde, aber das Travis so schnell müde wird, ist wesentlich realistischer (Trucker oder nicht). Möchte euch mal unentwegt Joggen sehen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #78 von: 28.12.09 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Trotzdem ist es schwachsinnig (als Gameplayelement), weil man den Gegnern trotzdem mühelos davon laufen kann und er ja auch relativ flott wieder zu Kräften kommt, auch wenn man sich nicht ausruht. Nett gemeint, aber durch die Umsetzung unnötig gemacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #79 von: 28.12.09 um 17:49 »
Zitieren Zitieren

Fettes Dito. Mag zwar dadurch realistischer werden, aber es ist so verdammt überflüssig.
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel