Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 05:08

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Ersteindruck »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Ersteindruck
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Ersteindruck  (Gelesen 18622 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #60 von: 02.02.10 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Darla.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #61 von: 25.02.10 um 16:20 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt gerade im "Balkan".  
Bisher bin ich positiv überrascht. Das Spiel hat mich eigentlich gleich gepackt. Zwar finde ich, dass sich die verschiedenen Albtraumwelten sehr ähnlich sind und es eigentlich wenig unterschiede gibt, egal wo man sich befindet, aber die Wegrennerei macht eigentlich ziemlich Laune. Das ganze steigert irgendwie die Spannung und man behält die Angst vor den Viechern, die dich verfolgen.  
Ich hab zwar noch gar keine Ahnung, auf was die Story jetzt hinaus läuft, aber Harry auch nicht  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Leon_Lachance
Unbewaffnet
  Trier/RP
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 13

Status: Hoffnungslos
Leon_Lachance fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #62 von: 25.02.10 um 20:51 »
Zitieren Zitieren

Über meinen Ersteindruck zum Spiel (PS2 Version, PAL, heute erschienen) mache ich gerade eine Videoreihe...dabei war mein erster, allererster Eindruck sicher ein GANZ anderer, als eurer...
hier mal ein Link zum Video (50 Sekunden lang, enthält keine wirklichen Spoiler, nur einen kurzen Teil des Anfangs)
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich weiß nun nicht mehr wirklich, was ich von dem Game halten soll. Haben sich ja wirklich Mühe gegeben Smiley  
 
 
 
 
 
Aber zum Rest: Finde es bisher eigentlich ganz gut, Steuerung funktioniert recht ordentlich, das, was ich von der Story bisher sah, macht Lust auf mehr. Grafik ist nicht auf aktuellem Niveau, aber akzeptabel.
« Zuletzt bearbeitet: 25.02.10 um 20:55 von Leon_Lachance »

I got a letter...

-James Sunderland, Silent Hill 2-
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #63 von: 25.02.10 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Habs auch mal angespielt gerade, aber so richtig begeistert bin ich nicht...
Außer dass man vor irgendwelchen Viechern wegrennen muss, ist eigentlich noch nichts passiert. Außerdem verliere ich bei der Rennerei komplett die Orientierung, weswegen ich die ganze Zeit drauf gehe und eigentlich keine Lust mehr hab.  :aetsch:

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #64 von: 25.02.10 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

@Schwalbe: Das kommt mir bekannt vor. Ich verlier auch ständig die Orientierung, bin allerdings erst einmal gestorben. Ganz am Anfang beim ersten Auftauchen der Eiswelt.
 
 
1. Eindruck: Ja ganz ordentlich. Ich würd gern weiter zocken, aber morgen ist ne Kursarbeit angesagt, also besser brav ins Bett Grin

Sanity: ...
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #65 von: 25.02.10 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

@Schwalbe: Das mit der Orientierung stimmt, geht mir genauso. Am Anfang is es aber irgendwie ziemlich egal. Bin nur jetzt an einer Stelle, wo mir der Tip gegeben wird, dass mir ja auf der Karte angezeigt wird, wo ich hin soll. Nur leider kann ich beim weglaufen halt die Karte net einfach aufmachen. Dabei rennt Harry ja nicht Angry Das haben sie bissel unglücklich gemacht

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #66 von: 25.02.10 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube man ist aber sicher, wenn man auf die Karte raufzoomt. [Keine Garantie, hat aber bisher immer geklappt].
Bei PS2 auf <- drücken, dann geht die Karte auf und direkt reinzoomen. Dann kann man "ruhig" die Karte betrachten. Die Viecher sind so nett und warten so lange.

Sanity: ...
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #67 von: 25.02.10 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Kann jetzt sein, dass es Zufall war, aber als ich das gemacht hab und wieder rauszoomte, griff mich direkt son Viech an.  
 

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #68 von: 25.02.10 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Also ich wurde bisher nur angegriffen, wenn ich die Karte auf klein hatte (man sieht da auch direkt die Viecher als kleine Punkte und wo sie grade hinrennen). Beim Zoom scheint die Zeit zu stoppen... zumindest hatte ich so das Gefühl. Wiederrum find ich die Karte nicht wirklich hilfreich :S (Außer in der Schule)
 
Mir macht das Spiel bisher auch Spaß Cheesy Die Story find ich sehr packend und die Charaktere sind mit sehr sympathisch! Bin vorhin erst auf Lisa gestoßen, aber jetzt mach ich erstmal Pause Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #69 von: 26.02.10 um 07:36 »
Zitieren Zitieren

Man kann schon auf die Karte kucken, aber ich hatte das auch immer, dass ich nach ausmachen sofort angegriffen wurde. Daher lieber nur rennen und hoffen eine Fackel zu erwischen. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #70 von: 26.02.10 um 09:05 »
Zitieren Zitieren

Leon_Lachance schrieb (25.02.10 um 20:51):

hier mal ein Link zum Video (50 Sekunden lang, enthält keine wirklichen Spoiler, nur einen kurzen Teil des Anfangs)
Links für Gäste nicht sichtbar

 
Oh Mann, nicht schon wieder so 'ne verbuggte Kacke... ist es eigentlich zu viel verlangt, dass ein Spiel umfangreich getestet wird, bevor man es auf den Markt wirft?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #71 von: 26.02.10 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

Habe es gestern gespielt und da kam auch dieser Bug an der Stelle vor, habe es dann neu gestartet und dann war alles ok. Hoffe es bleibt dabei -.-
 
Sonst gefällt mir das Spiel bis jetzt ganz gut. Schön finde ich dass man sich endlich Gedanken gemacht hat neue Sachen auszuprobieren.
Erinnert mich ein bisschen an "Siren", wegen der Kamera und der Taschenlampe sowie das quasi Gewaltfreie Spielprinzip.
Das Design gefällt mir auch ganz gut, die Eiswelt finde ich zwar nicht so faszinierend (bis jetzt) wie die rostige Welt von SH1 und SH3, aber wie gesagt, schön dass man versucht neue Sachen auszuprobieren. Nicht wie bei Homecoming mit der peinlichen Film Orientierung.
Grafisch sieht das Spiel ganz schick aus, nicht top, aber besser als Origins, da kann man nicht meckern. Das einzige was mich stört ist dass es teilweise ziemlich ruckelig ist.
Soundtrack ist wieder mal top.
« Zuletzt bearbeitet: 26.02.10 um 10:34 von KI-art »
Dark_Thief
VIP
Morgenstern-Klopper
  Baden Württemberg
*****


Die with the Shadows




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 398

Status: Auf der Suche
Dark_Thief fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #72 von: 26.02.10 um 10:21 »
Zitieren Zitieren

@megakay auf welchen System Spielste das denn  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #73 von: 26.02.10 um 10:22 »
Zitieren Zitieren

Auf der PS2
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #74 von: 26.02.10 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir waren keine Bugs.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #75 von: 26.02.10 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

Solange diese Bugs nur ab und zu auftreten, könnte ich damit leben. Undecided Die Soundbugs in der PS2-Version von Origins kamen ja ständig vor. Roll Eyes
 
Wie ist eigentlich die Steuerung? Die Steuerung der PS2-Version von Origins hatte im Gegensatz zum PSP-Original mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde zu kämpfen. Gibt es bei SM ähnliche Probleme, oder diesmal - hoffentlich - nicht? Huh

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #76 von: 26.02.10 um 11:48 »
Zitieren Zitieren

Mir ist bei der Steuerung nichts negatives aufgefallen, auch keine Verzögerung.
Die Rätsel die eigentlich für die WiiMote konzipiert sind wurden auch sehr gut an das PS2 Pad übertragen. Wie gesagt, das einzige was etwas stört ist dass es gern etwas ruckelt, aber sonst ist die Bedienung sehr gut.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #77 von: 26.02.10 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Richtig. Wenn Harry Türen öffnet, ruckelt es bei mir extrem. Liegt wohl daran, dass man Türen eben nur einen Spalt aufmachen kann, um zu gucken, ob was drin ist, was einem nicht gefällt. Dann kann man sie wieder zu machen oder eben durchgehen. Finde ich ziemlich unnötig, aber gut

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #78 von: 26.02.10 um 12:25 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte bisher auch keine bugs, aber das Türen öffnen ruckelt wirklich stark.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #79 von: 26.02.10 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Ich habs letztenendes doch gewagt und mir es vorhin geholt...
 
Hab jetzt 2 Stunden gespielt und finde es bisher wirklich gut gemacht. Aber ich scheine echt eine klitzekleine Grafikhure zu sein - was hätte dieses Spiel gut aussehen können.... auf ner Xbox360 oder PS3! Echt schade!
 
Naja, jedenfalls mag ich Harry hier lieber als im ursprünglichen 1. Teil. Die Perspektive ist auch toll, ich mag die RE4-Sicht bei Spielen sehr gerne!
Was man der PS2 hoch anrechnen muss, sind die Licht- und Schatteneffekte. Und das Ruckeln bei den Türen stört mich eigentlich nicht so, man hört ja auch, das die PS2 in diesen Momenten nachlädt.
 
Vielmehr stört mich aber die Tatsache, dass die Cutscenes, die nicht in Echtzeit sind, sehr verschwommen (schlecht komprimiert) sind! Ist das vllt. so wie bei RE4 für PS2, wo die Zwischensequenzen auf dem Gamecube in Echtzeit waren, für PS2 dann jedoch aufgezeichnet wurden?
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel