Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 05:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Ersteindruck »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Ersteindruck
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Ersteindruck  (Gelesen 18623 mal)
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #80 von: 27.02.10 um 10:59 »
Zitieren Zitieren

Hab mal weitergespielt und frage mich im Moment, ob außerhalb der Eiswelt auch mal was passiert, außer dass man nen Schrank öffnen muss, um nen Schlüssel finden und dann den richtigen Weg zu suchen. Ach so... ab und zu wählt man mal ne Nummer.
Außerdem gibts hin und wieder Störgeräusche und man muss von einer bestimmten Stelle ein Foto machen... bin ich hier bei Project Zero oder was ?  Huh
 
Ne, bisher find ich das Spiel leider richtig scheisse und hat nicht viel mit Silent Hill zu tun.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #81 von: 27.02.10 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Jepp - so siehts leider aus. Es gibt allerdings trotzdem noch nette Sachen. Vielleicht gefällt Dir ja wenigstens die Story.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #82 von: 27.02.10 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin mal recht beeindruckt von dem Game. Is zwar ziemlich frustrierend, diese ständige Alptraum-Welt, weil man nicht in Ruhe überlegen kann, wo man nun eigtl hinrennen muss, weil ständig die Monster angerannt kommen. Bin jetz auch scho 2 Mal gestorben insgesamt und ich denke da wird noch ne 2stellige Zahl draus Embarassed  
 
Aber im Großen und Ganzen finde ich es echt geil gemacht, mit dem Therapeuten, die Rätsel sind endlich mal wieder anspruchsvoll und auch die Extras mit dem Handy und Aktionen, die man selbst ausführen muss gefallen mir sehr. Das es leicht an Project Zero grenzt, stört mich eigtl nicht, zumahl ich finde, dass die PZ Reihe wahnsinnig geil ist! Grin
 
Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #83 von: 27.02.10 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Mein Ersteindruck der PSP-Version ist: geil! :top: Die Steuerung ist richtig schöööön - die Wii war dazu echt mist! So kanns weiter gehen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #84 von: 27.02.10 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Wenn du die Karte aufrufst benutze den Zoom dann solltest du genug Zeit zum planen haben. Die Zeit wird beim Zoom automatisch angehalten.
Einfach die Karte aufrufen und ein weiteres mal "X" drücken.
 
Ich glaube man kann auch in der PS2 version selber Notizen auf die Karte zeichnen.
Das könnte auch noch hilfreich sein(Obwohl ich das nie gebraucht habe. Der blaue Streifen und die Wegpunkte auf der Karte hat mir immer im gesamten Spiel zur Orientierung gereicht).

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #85 von: 28.02.10 um 12:39 »
Zitieren Zitieren

xXNeroXx schrieb (27.02.10 um 20:29):
die Rätsel sind endlich mal wieder anspruchsvoll  

 
Das kann ja jetzt nicht dein Ernst sein...
Hast du die alten Teile gespielt ?
Ich finde die Rätsel in SHSM kann man nicht unbedingt als "Rätsel" bezeichnen. Aber wenn du -Schrank öffnen - Schlüssel rausholen - Schrank schliessen- als Rätsel bezeichnest, bitte.
 
Wenn ich mir überlege, dass ich bei den alten Teilen ohne Hilfe als gar nicht weitergekommen bin... naja.  
 
Ansonsten entwickelt sich die Story recht interessant und Harry finde ich ganz sympatisch, um mal was positives zu sagen.  Grin

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #86 von: 28.02.10 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Schwalbe schrieb (28.02.10 um 12:39):

Wenn ich mir überlege, dass ich bei den alten Teilen ohne Hilfe als gar nicht weitergekommen bin... naja.  

 
Du hörst dich so an als ob du diese Situationen regelrecht vermissen würdest. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #87 von: 28.02.10 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

Habs gestern für PSP bekommen. (Das Booklet ist diesmal ziemlich dürftig, besteht aus knapp 12 Seiten)
 
Steuerung ist nicht wie befürchtet grottig, sondern richtig gut gelungen.  Geht gut von der Hand.
Grafik sieht selbst auf der PSP ziemlich gut aus, obwohl an der ein oder anderen Stelle mal nen Clippingfehler kommt, was aber nicht so schlimm ist.
Das Kämpfen vermisse ich eigendlich nicht da das wegrennen schön gestaltet wurde. Da erschreckt man sich auch mal wenn plötzlich so ein quietschendes Monster vor einem steht. Die Athmosphäre ist eigendlich auch super. Ich spiele mit Kopfhörern im abgedunkelten Raum. Passt also perfekt. Die abgedrehte Story gefällt mir bis jetzt ganz gut, obwohl ich sie noch nicht so ganz verstehe (Ich hoffe das ändert sich am Ende).
Alles in allem bin ich sehhhhhhhhhr positiv überrascht. (Meine Erwartungen waren relativ niedrig)
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #88 von: 28.02.10 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

Schwalbe schrieb (28.02.10 um 12:39):

 
Aber wenn du -Schrank öffnen - Schlüssel rausholen - Schrank schliessen- als Rätsel bezeichnest, bitte.

wer schliesst den bitte noch die schrank tür... ich bitte dich Roll Eyes
xD also ich habe es nie für nötig gehalten ne tür zu schliesen xP aber ok...
 
nein, spass.... zum thema.
 
ich finde das spiel einfach nur genial.
ja klar, es kommt nicht als Silent Hill durch... stimmt das wirklich? natürlich waren bestimmte dinge einfach markenzeichen von Silent Hill, doch worum geht es in Silent Hill wirklich?
Es geht darum, wie Protogonisten ihre eigene Welt erschaffen... sich in Ihre welt verziehen und ihre eigene Ängste gegenüberstehen müssen. UND genau das hat Silent Hill shattered Memories einfach nur geil gezeigt, wie ich finde... natürlich, ich habe es noch nicht durch, doch wird die Eiswelt wohl was bedeuten. ausserdem scheint er vor was weg zu laufen... vieleicht läuft er auch vor was weg, kann sich aber nicht dagegen wehren
alle die bis zu Dahlia gespielt haben können den spoiler lesen


anscheinend is Cheryl schon erwachsen... aus irgendeinen Grund wird sie vieleicht von Harry weg gehen und Harry läuft der tatsache weg, dass sie erwachsen is, kann sich aber nicht dagegen wehren. und ich denke Dahlia is seine Frau, mit der vieleicht aus is, weil irgendwas passiert is. die kindliche Dahlia is wahrscheinlich nicht echt. sind alles nur teorien, die ich jetzt mal so im hinterkopf habe

aufjedenfall will ich damit sagen, dass das spiel zwar komplett anders is, als die andere Silent Hill teile, dennoch einfach nur gut is und vorallem immernoch ein Silent Hill is.
Am besten finde ich die Gespräche beim Psychologen... die gespräche sind sehr schön gemacht und kommt auch alles sehr real rüber... also allgemein finde ich, dass die Gespräche und so sehr gelungen sind. am besten hat mir die Frau gefallen, die man in der Turnhalle trifft Wink alle Gespräche kommen so natürlich rüber.
naja, und allgemein fand ich das Psychoprofil cool, gefällt mir die idee. es verändert sich auch einiges Wink
naja, was gibt es noch... Die Eiswelt... wie finde ich sie? Ich finde sie einfach nur GEIL. Die sieht sowas von schick aus und abstrakt... gerade die schule. je weiter ich gekommen bin, desto toller sahen die Eiswelten aus. und Die Monster gehen auch. also ich finde bei der Eiswelt passt eigentlich fast alles, nur schade, dass man nicht mal sich in ruhe die sachen angucken kann^^ ich freue mich zumindest, wenn mal ne Eiswelt kommt... nur schade, dass sie zu schnell kommen, will das spiel nicht so schnell durch haben.
naja... und die normale welt hätte man etwas besser machen können... sie sieht zwar cshick aus, doch sie hat zu wenig freiraum. is halt alles linear. die schlüssel sind auch nicht unbedingt gut versteckt aber die Rätsel finde ich bis jetzt ok. also die in der schule sind doch toll... das schattenrätsel fand ich mies. drauf bin ich voll nicht gekommen xD
aaach, es gibt zu viel gutes, aber auch ein paar schlechte sachen... nur kann ich eins sagen... ich liiiiiiebe das spiel und bin froh es gekauft zu haben.... und die Geschichte is bis jetzt echt gut udn wird schön dargestellt... es kommt halt alles sehr natürlich rüber und ich liebe es die Gespräche zu lauschen. auch die kleinen Nebengeschichten sind krass, z.B. dieses Würgespiel in der schule, oder diese Hure die immer geschlagen wurde.
ich hör hier mal auf Grin aber man merkt ja jetzt wenigstens, dass ich das spiel aufjedenfall mag Grin
« Zuletzt bearbeitet: 28.02.10 um 20:14 von Incubus »
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #89 von: 28.02.10 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Ahja die Eiswelt, da fällt mir jetzt auch ein nettes Detailbeispiel ein.
 
Irgendwo im Wald gibt es eine Kapelle die nur in der Alptraumsequenz begehbar ist.
Da ist ein zugefrorenes Fenster an dem Licht hineinscheint und ein unheimlicher Schatten einer Engelsstatue zu sehen ist.
Ebenso sind mir im Wald die gefesselten Harry Statuen aufgefallen.
 
Was die wohl zu bedeuten haben?  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #90 von: 28.02.10 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

ah, die Gefesselten Figuren habe ich ja auch schonmal erwähnt^^ die kann man ja auch umwerfen Cheesy (sind doch die, oder)
und durch die Kapelle muss man ja, um raus zu kommen^^ also wenn man sich mal umguckt, kann man so viel in diesem Spiel entdecken, finde ich...
z.B. in der schule, wo die eine Wandseite mit Büchern geflastert is, oder im Kunstraum, diese Abstrakten figuren etc.
da kann man echt nicht meckern^^
achja, kann es sein, dass man sich im Spiel so verhalten kann, dass dich weniger Monster verfolgen können? beim Test haben mich mal 6 Monster verfolgt, beim letzten spiel haben mich fast garkeine verfolgt...
 
achja, eins finde ich voll schade... die welten sind voll kurz, ich hätte sehr gerne lieber eine längere Schule gehabt^^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #91 von: 01.03.10 um 12:28 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (26.02.10 um 10:41):
Solange diese Bugs nur ab und zu auftreten, könnte ich damit leben. Undecided Die Soundbugs in der PS2-Version von Origins kamen ja ständig vor. Roll Eyes

 
Kann ich eher nicht bestätigen, aber ist wohl auch Glückssache.
 
So, mein Ersteindruck:
 
Gut.
 
Hab's bis zu Cybil gespielt, also noch keine Hetzjagd gehabt. Grafik find' ich ganz okay, mir gefällt sehr, dass man Plakate usw. richtig ansehen und lesen kann, so als stünde man selber davor. Den Schnee finde ich nicht so beeindruckend, wie in den ganzen Tests beschrieben.
 
Am Anfang das Menü des Videogeräts fand ich ganz gut.
 
An die Steuerung muss ich mich gewöhnen, aber prinzipiell funktioniert das Umsehen sehr gut. Bei anderen Wii Spielen war das bisher teilweise ein Krampf, wenn man sich umdreht, indem man an den Rand des Bildschirms zeigt. Das Öffnen der Türen finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Manchmal muss man A drücken, manchmal öffnet Harry sie schon, wenn man sich ihnen nähert.
 
Und dass man sie noch selber langsam/schnell öffnen kann/muss, ist wirklich etwas unsinnig, jedenfalls so, wie es gemacht ist. Besser wäre es, man könnte sie mit 'nem Doppeldrück gleich schnell öffnen, wie in vielen anderen Spielen.
 
Klang ist erstklassig bisher und die Sprecher machen ihre Sache offenbar auch sehr gut. Zur Story kann ich natürlich noch nichts sagen.
 
Aber eine Sache ist mir aufgefallen und ich hoffe, ich hab' mir damit noch nichts selbst verdorben:
 


Beim Autounfall konnte man kurz ins Auto sehen und da saß gar keine Cheryl auf dem Beifahrersitz ... denkt Harry evtl. nur, sie wäre bei ihm gewesen? (Nichts verraten, bitte.)
 
Andererseits war es schon in SH1 ungewöhnlich, dass das Mädel vorne saß, vielleicht haben climax das nur korrigiert. Hab' dann leider nicht darauf geachtet, wo Harry nach dem Unfall nach Cheryl sucht, ob vorne oder hinten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #92 von: 01.03.10 um 16:00 »
Zitieren Zitieren

@HOLE: Wenn man rennt, öffnet Harry automatisch Türen. Geht man nur, muss man sie mit entsprechendem Knopf öffnen. Wink

Sanity: ...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #93 von: 01.03.10 um 16:26 »
Zitieren Zitieren

Ah, und was meinen Spoiler betrifft, so habe ich die Lösung gerade im Handbuch gesehen:
 


darin steht, dass Cheryl auf dem Rücksitz sitzt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #94 von: 01.03.10 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

Ich trau mich immer noch net, ein Fazit zu schreiben. Hab zwar jetzt so ziemlich alles ausprobiert (werde gleich noch das UFO-Ende erspielen), aber ich weiß nit.... an SM muss man anders herangehen, als an die vorigen SHs!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #95 von: 01.03.10 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Na hier geht's ja eh um den Ersteindruck. Wink
 
Hab' nun auch die erste Hetzjagd hinter mir. Ich muss zugeben, ich hatte schon Schiss, besonders, bevor es richtig losging. Und die Raw Shocks sind echt verdammt schnell, die gönnen einem keine Pause. Hatte keine Probleme mit der Steuerung und auch das Abschütteln funktionierte sehr gut.
 
Fand's ebenfalls gut, dass es nicht zuuu lange dauerte, denn dann wäre wohl eine Art Gewöhnungseffekt eingetreten. So war es ein guter Adrenalinkick. Mal sehen, ob das so beibehalten wird oder ob es später längere Fluchten geben wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #96 von: 02.03.10 um 08:54 »
Zitieren Zitieren

Bisher bin ich mit gemischten Gefühlen dabei. Manches (weniges) nervt mich aber der größte Teil beeindruckt mich (positiv).
Hab's schon in 'nem anderen Thread geschrieben. Dass man im Kreis laufen KANN, nervt i-wann.
Die Steuerung auf der Wii kann etwas anstrengend sein/ werden, wie ich finde, da man die Remote immer als Taschenlampe halten muss aber das Interagieren macht Bock  Grin
Hab mir von den Verfolgungsjagden bzw. dem Davonlaufen etwas mehr versprochen aber mal sehen, was es noch so bringt  Smiley
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #97 von: 02.03.10 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Glaubt mir die werden länger... Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #98 von: 02.03.10 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Darla... sind die denn nur mit weglaufen verbunden, oder sind die wenigstens gut aufghebaut. also z.B. in der schule muss man ja die Eisfiguren fotografieren, dass fand ich z.B. voll cool^^
also kommen sone Missionen öfters?
achja, sind die Eiswelten immer so geil aufgebaut? ich fnad die schule voll genial, mit den ganzen Büchern an den Wänden, abstrakten Figuren im Kunstraum etc. bleibt das so?
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #99 von: 02.03.10 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Hmmm... gute Fragen. Aber ich kann mich ehrlich gesagt nur dran erinnern, dass sie von Mal zu Mal länger waren oder es mir zumindest so vorkam als mein Cousin es für mich gespielt hat. Ich selber bin gerade in der Schule.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel