Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 07:56

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?

Silent Hill 1     89 (40%)
Silent Hill 2     73 (32.8%)
Silent Hill 3     32 (14.4%)
Silent Hill 4 - The Room     21 (9.4%)
Silent Hill Origins     2 (0.9%)
Silent Hill - Homecoming     4 (1.8%)
Silent Hill Shattered Memories     1 (0.4%)
Silent Hill Downpour     0 (0%)
Silent Hill Book of Memories     0 (0%)

Stimmen gesamt: 222

« Zuletzt geändert von: Darla am: 26.07.14 um 22:32 »

   Autor  Thema: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  (Gelesen 31164 mal)
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #40 von: 30.01.06 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

Mein erstes war Silent Hill 1 (US Import)  Grin Grin
 
Hab ich damals von nem Kumpel bekommen mit den Worten "Das soll ganz gut sein, keine Ahnung was das für'n Game ist"  
 
Tja und dann nahm es seinen Lauf  Wink

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #41 von: 30.01.06 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Mein erstes war damals natürlich Teil 1,auch die US-Version (kam die ned schon 98?). Grin Wink
 
Vor etwa 2 Jahren dann hab ich mir Teil 2 DC geholt,weil er grad so günstig beim MM lag,kurz angespielt,lag dann etwa 1 Jahr im Schrank,bevor ich nen Rappel bekam und das Ding innerhalb zwei Tagen (nicht durchgehend) durchgespielt hatte.
 
Und vor zwei Tagen hab ich Teil 3 auf Ebay geschossen.  Grin
 
 
Greetz
 
  Cap
Kurai
Unbewaffnet
  Bayern
*


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Kurai fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #42 von: 31.01.06 um 06:15 »
Zitieren Zitieren

Von SH erfahren hatte ich durch 'ne Demo vom ersten Teil. Fand die damals (98 oder 99 muss das gewesen sein) aber nicht wirklich toll...
Im Sommer 04 dann hab ich mir trotzdem mit jemandem SH3 ausgeliehen (obwohl ich sehr skeptisch war) und war hin und weg. Kurz darauf hab ich mir den 3.Teil bei ebay gekauft. Danach folgten SH4 zu Weihnachten 04 und schließlich SH2 und SH1. und ich kann nur sagen ICH LIEBE DIESE SPIELE  Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #43 von: 31.01.06 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

sh1 demo net toll finden?! asche über dein haupt!  Grin Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #44 von: 31.01.06 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

so, mein erster silent hill teil war der erste (nettes wortspiel) das war anno 99. der bruder meiner freundin hatte sich des gekauft und meinte nach kurzer, zeit "is voll scheiße, aber du stehst doch auf so nen kram, kannst das spiel behalten". was soll man dazu sagen?
 
ich bin heute noch froh darüber das er jemand ist der ausschließlich ego-shooter zockt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Kurai
Unbewaffnet
  Bayern
*


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Kurai fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #45 von: 01.02.06 um 04:54 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (31.01.06 um 10:54):
sh1 demo net toll finden?! asche über dein haupt!  Grin Wink

 
 
Ja wie wahr, ich werde mich sofort in die Ecke stellen und mich schämen Grin
 
Im Ernst, Silent Hill ist für mich das beste Spiel, das ich je gespielt habe Wink
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #46 von: 07.02.06 um 23:53 »
Zitieren Zitieren

Ich bin schon mit Teil 1 zum Fan geworden! Wink Wenn ein "Spiel" den Begriff "Angst" neu definiert..dann will das schon was heißen!  Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Funzel
VIP
Katana-Großmeister
  Wesseling/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 643

Status: Single
Funzel fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #47 von: 11.02.06 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Meiner war SH2  Grin wobei ich SH1 schon 1999 kannte (und haben wollte Grin). Hatte aber keine PS Undecided  (habsch heut au noch net )
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #48 von: 11.02.06 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

ich hatte als erstes Silent Hill1 - das mir meine US Verwandschaft schickte, da ich damals noch nicht "mit einem Englisch Sprachmodul"  Wink  ausgestattet war, hatte ich mir dann die Deutsche Version zugelegt. (war mein vorletztes PSone spiel)
 
als Silent Hill 2 herausgekommen ist, hatte ich sie zusammen mit der PS2 gekauft.
 
so ging das regelmässig weiter.
 
da aber der nächste silent hill teil womöglich für die next gen ps herauskommt werde ich mir sie nicht mehr holen (mein PC ist auch nicht spielegeeignet, und nur für den neuesten SH kauf ich mir kein neuen PC), da ich mich auf mein anderes Hobby (Londoner U-Bahn) zuwenden werde. für Silent Hill werde ich mich aber immer Interessieren!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #49 von: 07.03.06 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

Den ersten  Smiley  Als ich den zum ersten Mal gespielt habe gab es auch noch keinen weiteren ^^
Toshiya
Messerstecher
Ihre Totchiness
  Düren/NRW
***


Dyster war's...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Single
freakingToshiya fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #50 von: 11.03.06 um 02:25 »
Zitieren Zitieren

meiner war auch der erste^^
den hab ich mir zusammen mit meiner psone gekauft Oo ich hatte noch nie davon gehört, aber dacht mir mal "warum nicht?"
heute liebe ich die spiele, auch wenn ich sie selbst kaum spielen kann xD

Links für Gäste nicht sichtbar

Luzifer
Unbewaffnet
  Berlin
*


Dies ist mein Schicksal und mein Verlangen....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
Luzifer fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #51 von: 10.05.06 um 08:14 »
Zitieren Zitieren

Meines war auch der erste Teil und das war 1999 nicht 1998  Wink (Da kam RE2 raus),
Damals noch auf meiner zu verlässigen alten PSX mit S-Video Stecker Anschluss...
Hatte mir doch lieber die US Version geholt da, ja dort diese kleiner Kreaturen anstatt, lange Nägel, Messer in den Händen haben....naja macht es etwas mehr gruseliger wie ich finde......

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Deadh
Messerstecher
  Frankenberg/Hessen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 143

Status: Auf der Suche
Deadh fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #52 von: 11.05.06 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

Teil 2 DC für PC. Hatte mal etwas darüber gelesen und wusste sofort, dass es das Spiel überhaupt für mich sein wird. Ich hatte von Silent Hill wirklich noch nie etwas gehört, aber nachdem ich die Preview( damals noch in der ScreenFun...) gelesen hatte, war es schon um mich geschehen, ich wusste einfach instinktiv, dass ich danach schon immer gesucht hatte. Leider hatte ich keine PS2, weswegen ich auf die PC-Version warten musste. Eigentlich wusste ich gar nichts von ihr, ich habe sie nur zufällig im Laden gesehen. Das nennt man wohl Schicksal. Wink  
 
Und was soll ich sagen...nachdem ich es dann 2 Wochen später fast am Stück durchgespielt habe, waren meine Erwartungen noch weit übertroffen. Es folgte SH3 für PC, eine PS2 für die jap. SH4-Version, Teil 1 für PS(hatte ihn allerdings noch vor 3 durchgespielt), Teil 2 und dann Teil 3 für PS.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #53 von: 11.05.06 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 3 , obwohl ich die Demo zu SH4 zuerst gespielt habe.
Janno
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 46

Status: Vergeben
Janno fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #54 von: 12.05.06 um 14:22 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir hat es '99 mit Silent Hill 1 angefangen.
Ich stand damals total auf Resident Evil und hörte halt, dass ein Spiel mit dem Titel "Silent Hill" rauskommen soll, welches noch so ein Survival-Horrorspiel soll.
Ich dachte mir, das Konami einfach versuchen würde das gleiche Spielprinzip mit 'nem anderen Namen zu verkaufen und tat es einfach als billige Kopie ab, erzählte jedoch einem Freund von mir von dem Spiel.
Dieser war nicht ganz so abgeneigt wie ich und kaufte sich das gute Stück.
Einige Monate später erzählte er mir von seinen Erlebnissen in Silent Hill und das er ab einer bestimmten Stelle dieses Spiel einfach nicht mehr weiterspielen könne, weil es ihm einfach zu sehr Angst bereitet habe.
Er leih mir das Spiel also aus uns ich warf einen skeptischen Blick auf Konamis Horrorkunstwerk.
Mich packte es irgendwie sofort und ich war absolut fasziniert von dem Spiel. Lange hatte mich kein Spiel mehr so in den Bann gezogen.
Resident Evil hatte ich nach diesem Spiel definitv abgehakt.
 
Es folgten natürlich danach Teil 2 und 3.
Teil 4 hab ich leider nicht kaufen können, da ich damals einfach kein Geld hatte. Ich lieh es mir aus der Videothek aus und spielte es so schnell wie es ging durch Smiley
Nun bin ich allerdings auf der Suche nach Silent Hill 4 für die PS2. Auch SH1 suche ich noch händeringend.

Lichter, sie schwinden in der Dunkelheit
Gesichter, sie verschwimmen in meinen Gedanken
Ein Lachen, es verstummt in der Stille
Stimmen, sie erklingen nur noch von einem weit entfernten Ort
Die Wärme, sie verging unlängst in mir
Der Tag, nie schien er so kurz, doch ist er unendlich
Die Nacht, sie wird zum ständigen Begleiter
Die Zeit, sie scheint alsbald bedeutungslos
Harry^Mason
Unbewaffnet
  Berlin
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 10

Status: Single
Harry^Mason fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #55 von: 14.05.06 um 14:02 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir fing es mit Silent Hill 2 an, daraufhin folgte Teil 1, 3 und dann 4!
Ein Kumpel von mir spielte das game und als ich es mal zugeguckt hatte, war ich sofort begeistert und musste mir das unbedingt holen!
kidd0.x___X
Unbewaffnet
  NRW
*


o__O




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 10

Status: Verlobt
kidd0 fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #56 von: 14.05.06 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

mein erster teil war sh 2 ;]
dann folgten 1, 3 und 4

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaLipSO
Unbewaffnet
  Bayern
*


Born down in a dead man´s town




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
KaLipSO fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #57 von: 15.05.06 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

mein erster teil war SH1, den ich 99 gekauft habe und seit dem treuer SH fan bin Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

neo16
Cuttermesser-Fuchtler
  Nordrhein Westfallen
*****


Mr.Anderson, wir haben sie erwartet.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 249

Status: Frisch verliebt
neo15 fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #58 von: 16.05.06 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

also mein vater hat sich 99 silent hill 1 gekauft ich hab den natürlich auch gezockt ( war da 11) hab aber zu viel schiess vor dem spiel gehabt und hab es deshalb erst vor ein paar monaten durchgezockt

METAL GEAR SOLID das beste Game auf der Welt
Söldnerschild
Golfschläger-Haudrauf
  Westkap
****


So sei es...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 166
blaui fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil hattet ihr als erstes?  
« Antwort #59 von: 28.05.06 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Mein erstes war SH 1, die Grafik fand ich damals aber nicht so schön.War halt mehr von Resident Evil verwöhnt.
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel