Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 09:27

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill ~ Zwielicht »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Artworks/Fanarts
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill ~ Zwielicht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill ~ Zwielicht  (Gelesen 12789 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill ~ Zwielicht  
« von: 03.02.08 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
FAN - ROMAN
 
Vielleicht haben ja einige von euch schon gehört, dass ich einen Silent Hill - Roman geschrieben habe.
2006 habe ich mit dem Schreiben meines Werks angefangen, wobei man dazu sagen muss, dass ich bereits ein Jahr vorher mit der Planung angefangen habe
 
 
Einige Fakten:
 
- Survival Horror Drama
- 365 Seiten (inkl. Anhang mit Karten und Lösungen der Rätsel)
- Zusammenhänge zu anderen Teilen, aber auch für Leser ohne Vorwissen entsprechend geschrieben
- beeinhaltet typische Rätsel
- Karten unterstützen die SH - typische Atmosphäre
- Monster werden nicht illustriert (auch nicht im Anhang)
 
Ich würde den Anhang gerne ausweiten, aber dazu fehlt mir sowohl die Kompetenz, als auch die Verantwortung, schließlich soll dich der Leser selbst seine Gedanken dazu machen.
Eigentlich wollte ich eine Timeline, Sekundärliteratur zur Interpretation und Bilder der Monster hinzufügen, aber das schränkt den Leser zu sehr in seiner Vorstellungskraft ein. Darüber hinaus finde ich es schöner, wenn man auch darüber diskutieren kann
 
- herzergreifend, genau wie SH2
- teilweise brutal und hasserfüllt genau wie SH1
- komplex gestrickt und hat ein großes Interpretatationsspektrum wie SH4
- äußerst bedacht auf netzartige Zusammenhänge ausgelegt, wie SH3
 
 
Inhalt: (Auszug aus dem Klappentext)
 
 
Links für Gäste nicht sichtbar  
 
Silent Hill…
Versteckt sich hinter dieser unscheinbaren und friedlichen Fassade wirklich ein Ort des Grauens?
Eine Stadt voller Gefahren? Eine Stadt mit einer blutrünstigen Vergangenheit und schauderhaften Geheimnissen? Eine Stadt, in der die schlimmsten Albträume wahr werden?
Begleiten Sie Gordon Cooper auf der Suche nach seiner Freundin Anna und erfahren Sie, welch schockierende Geheimnisse sich in der sagenumwobenen Stadt manifestieren.
Erleben Sie mit ihm die wohl markverzehrendste und skurrilste Odyssee durch die Hölle und erforschen Sie die Tiefen ihrer eigenen Seele. Erkunden Sie das unbekannte Terrain ihres Bewusstseins und werden Sie Zeuge einer unvorstellbaren Realität, die ihr Verständnis auf den Kopf stellen wird.
Stellen Sie sich der Herausforderung und werden Sie ein Teil der bizarren Geschichte um das geheimnisvolle Liebespaar.

 
 
Comment:
 
"Zwielicht" ist ein Werk, das sich speziell an den Anforderungen waschechter Fans an Silent Hill Projekte orientiert und seine Inspiration in der gefühlsbetonten und psychedelischen Atmosphäre der bekannten Silent Hill-Videospielreihe gefunden hat.
 
So werden eingefleischte Fans und passionierte Liebhaber des Action Adventure-Highlights feststellen, dass grundlegende Elemente der Serie in das Drama um die tiefgründig durchdachten Charaktere des Romans mit eingebunden und adäquat umgesetzt wurden.
So finden sich allerlei inhaltliche Bezüge zum 4. Teil der Silent Hill Reihe. Die von Hass und Gewalt geprägten Kapitel dürften viele Kenner Silent Hill’s an den 1. Teil der Serie erinnern, in dem die negative Gefühlswelt eines Mädchens namens Alessa dargestellt wurde. Liebhaber des 2. Teils der Serie wiederum werden auf ihre Kosten kommen, da insbesondere das Zusammenspiel von fanatischen Emotionen, verblüffenden Überraschungen und skurrilen Gegensätzen in den Vordergrund gestellt wird.  
 
Doch auch Neuzugänge können anhand von zahlreichen Dokumenten, die dem Werk zusätzliche Tiefe verleihen, einen Einblick in die Welt Silent Hill’s gewinnen, sodass kein Vorverständnis notwendig ist, um die Vorgänge und Handlungen verstehen und mitverfolgen zu können.
Besondere Höhepunkte finden sich in spannungsgeladenen und dynamisch gestalteten Dialogen, in verstrickten Rätseln, die es zu lösen gilt und in Verknüpfungen, die man zu anderen Silent Hill Teilen herstellen kann und oft einen „Aha“-Effekt bei erfahrenen Lesern auslösen. Darüber hinaus werden einige Fragen beantwortet, die insbesondere in Fangemeinden für ausgiebigen Diskussionsstoff und weit reichende Spekulationen gesorgt haben.
 
So ist ein differenziertes Werk entstanden, das alle Leser mit tiefschürfender Psychologie in den Bann ziehen wird. Mit ekelerregenden, furcheinflößenden und brutalen aber auch gefühlvollen, mysteriösen und herzzerbrechenden Elementen werden die inneren Konflikte der Charaktere verbildlicht und zum Ausdruck gebracht.
 
Es handelt sich bei diesem Fanprojekt nicht nur um eine Odyssee charakterstarker Figuren durch den Schlund der Hölle zwischen Leben und Tod. Es ist eine Reise, die jeden Leser verändern wird, eine Reise durch das komplexe Netz der eigenen Gedankenstrukturen, die sich niemand entgehen lassen sollte.
 
Erforschen Sie sich selbst und begleiten Sie die Leidtragenden dieser Geschichte auf einem spannungsgeladenen, nervenzerreibenden Höllentrip!
 
_________________________________________
 
 
Rezensionen:  
 
Gestrafter Adler:  
 
Bin nun bei Seite 160 angelangt, finde es wirklich erstaunlich wie sehr die mysteriösheit von Silent Hill sich in ein Buch packen lääst das hast du wirklich perfekt umgesetzt.
Werde es sicher 2-3 mal durchlesen bis ich wirklich alles verstanden habe.
Achja habs gestern ausgedruckt und dann erstmal mit der Bindermaschine die wir hierhaben zusammen getahn nun ists wien Buch ^^
Soo bin dann mal weiter schmökern^^
 
...
 
Bin jetzt fast fertig mit dem Buch noch knappe 60 Seiten trennen mich vom Finale, die Auflösung von Anna durch einen Brief an Gordon war sowas von Endgenial geschrieben.
Freu mich schon auf die Auflösungen der Anderen Personen Bernard etc. !
So habs grade zuende gelesen, cooler Endkampf.
Aber ihrgendwie war das Ende auch durch ein paar Seiten vorher denkbar. Nichts destotrotz ein gelungenes Buch.  
 
Zero Chaos:  
 
Hallo Alle zusammen,
Ich habe vor kurzem (gestern Abend um genau zu sein) nach kurzem (was an meiner Begeisterung und nicht am Umfang lag^^) aber intensieven Lesevergnügen Cheryls Buch zu ende gelesen.
Und jetzt würde ich gerne mal meine Meinug dazu äußern.
Also,
Zu erst einmal muss ich sagen das mich die Story besonders begeistert hat. Sie entspricht voll und ganz dem Charackter des klassischen Silent Hill ohne dabei jedoch auf einflüsse von Cheryls inovativem und sehr ausgeprägt emotionalem (im positiven Sinne^^) Schreibstil zu verzicheten.
Die Charaktere sind alle samt sehr glaubwürdig und haben eine weitverzweigte Persöhnlichkeitsstruktur. Besonders gefallen hat mit Bernard, da er von seinem auftreten her einen sehr individuellen Charme an den Tag legt und im inneren eigentlich etwas ist das jeder Mensch mit gesundem Verstand verachten dürfte (wenn ich das richtig interpretiert hab).
 
Weiterhin begeister hat mich die Verknüpfung und (ich nenn das einfach mal so) "Neubesetzung" einiger bekannter Charaktere wie z. B. Martin Sein. Auch die Ausnutzung der Localitäten die Silent Hill bietet war sehr gut durchdacht und hat einigen bis Dato "Toten" Orten einen extrem gut plazierten Sinn verpasst. Auch die kreative Nutzung freier Flächen (siehe Highschool^^) fand ich toll.
 
Was mich jedoch besonders beindruckt waren die tollen Monster und die damit verbundennen Kämpfe. Manche der Gestalten die Cheryls Fantasie entsprungen sind hätte man direkt in eines der Spiele verpflanzen können ohne dabei zu merken das sie nicht von den original Machern stammen. Die palette der Kreaturen reichte hierbei von geisterhafter wahrnehmung und eleganz bis hin zu klassischer Groteske.
 
Insgesammt war das Flair des ganzen Buches deutlich in Richtung Silent Hill 2 anzusiedeln und hat damit den Stil (ich kanns nicht oft genug gsagen^^) von Silent Hill voll ins schwarze getroffen. Auch was die bewaffnung und die entsprechenden Interprätationsmöglichkeiten betrifft.
 
Um all das Lob nicht so einsam da stehen zu lassen muss ich leider auch noch ein paar "konstruktive Anregungen" (Kritik ist ein hässliches Wort) loswerden.
 
Am ehesten ist mir aufgefallen das Cheryl am Anfang des Buches dazu neigte ein paar übergänge etwas zu Sprunghaft zu gestalten. Das hat sich zwar keineswegs auf die folgerichtige entwicklung der Geschihcte ausgewirkt, aber es gab ein paar Momente in denen ich dachte "das is jetzt aber schnell gegangen". Dies war aber nur am Anfang zu bemerken und hat sich später verloren.
 
(Anmerkung: Nach dieser Rezension fühlte ich mich dazu angehalten, dieses Problem zu überarbeiten, was ich dann auch getan habe)
 
Was für mich persönlich auch etwas zu ausgeprägt war, war die art wie Gordon und Anna teilweise miteinander umgegangen sind. Ich meine die krass schmachtende Art der beiden (solche sachen wie "mein Bärchen"). Aber das liegt eher an meinem persöhnlichen Geschmack als an dem Context der Geschichte.
 
Alles in allem kann ich nur sagen, das Zwielicht alles beinhaltet was man sich als Fan schon immer von einem Silent Hill gewünscht hat und für mich bereits jetzt einen deutlichen Stellenwert im Silent Hill Universum eingenommen hat. Mehr als manch aktuelle Teile der Spieleserie ( Meiner Meinung nach erfordert es mehr Mut, !SPOILER! (rausgeschnitten) als durch in Loch in der Wand zu klettern)
 
Ich kann somit Allen, der Silent Hill Fans und keine Analphabeten sind, nur empfehlen: Geht zum Artzt, holt euch nen gelben Schein (und beim Büroartikelhandel eures Vertrauens nen extragroßen Stapel Druckerpapier), geht nach Hause, druckt euch das Teil aus und lest bis die Augen Bluten.
 
ES LOHNT SICH!!!
 
Ich bin auf meiner Suche durch die Welt der Horrorliteratur schon an solche Sachen gekommen wie "Fleisch" (grottenschlecht bis auf ein oder 2 Gesdchihcten) geschweige denn an ein gutes Buch im Stil von Silent Hill.
 
Ich hoffe da kommt bald mehr^^
So, das solls von mir und meiner Meinung zu Silent Hill "Zwielicht" erstmal gewesen sein.
 
Shadyra:  
 
ich habe es auch schon seit ner weile durch, habe mir nebenbei meine SH Musik angemacht, und ich bin total begeistert.
Diese geschichte (Buch) ist auf jedenfall zu empfehlen...
und du sollltest es zu einem Verlag schicken...
*total begeistert bin*
 
Na ich hoffe das ich die überarbeitete version auch zugeschickt bekomme ^^. Will ja wissen was du überarbeitet hast, da ich der meinung war das ausser ein paar rechtschreibfehler (habe im ganzen buch nur 3 gezählt xD) nichts zu bemängeln gewesen ist.
 
Tacitglory:  
 
Hab jetzt die ersten 3 kapitel durchgelesen und find sie echt suuuuuuuuuper großes Grinsen
Klasse witz übrigens, was die schrift im zug angeht
"surrender girl", "vorsicht! zug könnte urplötzlich eine vollbremsung einlegen" an welchen SH-teil erinnert uns das Augenzwinkern
 
werd jetzt mal eifrig weiterlesen
 
...
 
Sag mal cheryl, wie lange schreibst du eigentlich bereits (kurzgeschichten, romane etc.)?
das ist die beste geschichte, die ich seit langem gelesen habe. alleine die unerwarteteten wendungen (mit der in kapitel 28 hatte ich zB. überhaupt nicht gerechnet) und die ganzen anspielungen an die Charaktere aus den SH-Teilen sind super gelungen. Auch die Charaktere kommen glaubwürdig rüber
und man erfährt gut warum Cooper die 2 Tage "verdrängt" hat. Diese Story könnte ruhig Silent Hill 6 sein (pass blos auf, dass Konami dir nicht die Idee klaut Augenzwinkern )
 
Falls Konami dir Ärger macht (mit sprüchen: wie "diese story ist unter unserem niveou"), kannst du denen ruhig auf den tisch hauen Nudelholznurse großes Grinsen
Diese Zeilen müssen einen Weg in ein Buch finden  
 
Veröffentlichung:
 
Ich hab meinen Roman bereits im September an Konami geschickt.  
Man hat mir versichert, dass er nach Japan weitergeleitet wurde und dass das auch ein Weilchen dauern könnte, bis sich da was tut...  
Ich hab da mittlerweile schon die Hoffnung verloren, aber zumindest hab ich jetzt die Sicherheit, dass mein Roman geschützt ist, weil entsprechende Vorkehrungen getroffen wurden.
 
Also: Es macht keinen Sinn mein Werk zu übernehmen und es für sein eigenes weiter zu verkaufen, schon gar nicht an einen Verlag, da von Seiten Konamis noch keine Recht dafür vorliegen. Demnach wäre es strafbar!
 
Solange Konami nichts von sich hören lässt, wird es auch immer eine Fanstory sein.
 
Wer meinen Roman gerne lesen möchte, kann von mir eine PDF-Version per Mail bekommen.  
Bitte wendet euch dann per PN an mich.
 
___________________________
 
Liebe Grüße
Cheryl
« Zuletzt bearbeitet: 22.12.08 um 11:41 von Angelas Sister »
billy336
Messerstecher
  oberfranken
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Frisch verliebt
billy336 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #1 von: 04.02.08 um 02:14 »
Zitieren Zitieren

Klingt für mich sehr spannend, auch wenn ich eigentlich kein grosser lesefreund bin. hast du mal darüber nachgedacht es in eine druckerei zu schicken? Wenn du das layout (cover inklusive) selbst erstellst bleibst du bei 40 exemplaren (ist mindestdruckzahl), weichcover und schwarz-weiss druck  unter 100€. ISBN würde dann nochmal 70€ kosten wenn du nicht schon welche besitzt. d.h. mit knapp 200€ haste dein eigenes werk, geschützt und als buch zum verkaufen, verschenken was auch immer. Ich betreibe selbst u.a. einen kleinen Verlag (leben in der sprach). falls du also fragen zu diesem thema hättest, beantworte ich sie dir gerne
mfg
billy
« Zuletzt bearbeitet: 04.02.08 um 02:46 von billy336 »

und der Dieb sprach:
Seht, ich bin ruhig und ohne Scham, denn das Mass mit dem ihr messt, soll an euch gemessen werden. Und da ich der Geringste von euch allen bin werde ich tun, was ihr vom Geringsten glaubt. Ich werde fluchen, rauben und töten...
(thief: the dark Projekt)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #2 von: 04.02.08 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Ich find das gerade lustig... ich hab schon tausend Leute diesbezüglich gefragt, keiner konnte mir helfen und jetzt kommst du auf mich zu und weisst sofort nen guten Rat ^^
Wink des Schicksals.
 
Du arbeitest für nen Verlag? Das klingt für mich auch sehr spannend :muhaha:
 
Nein wirklich, dein Vorschlag ist sehr attraktiv. Da bleibt trotzdem noch immer das Problem mit den Rechten...  
wie ist das eigentlich mit der Bindung des Buchs? Weichcover heisst doch dass es nun eben mal keinen richtigen Umschlag hat richtig?
 
Ich möchte schon dass es auch optisch ein bisschen was hermacht. Ne normale Bindung hab ich hier auch zuhause.
 
Nochmals danke Smiley
billy336
Messerstecher
  oberfranken
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Frisch verliebt
billy336 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #3 von: 04.02.08 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Weichcover bedeutet taschenbuch-format d.h. elastisches cover. Ansonsten gibt es noch HardCover, dass wäre dann ein fester Umschlag. Um die rechte brauchst du dir soweit keine gedanken machen wenn du keine originalen Namen aus den Silent Hill Spielen verwendest (Harry Mason, Cybill bennet, Douglas Cartland ect..) und keine Dialoge 1:1 übernimmst. Die Stadt Silent Hill gibt es wirklich und du hast deine eigene Geschichte um diese Stadt geschrieben. Bei dem Cover (oder auch bilder innerhalb des Buches) solltes du auch ein eigene Artworks verwenden um Probleme was die Rechte angeht zu vermeiden, (also nicht unbedingt das Cover von der Spiele-box nehmen oder ein artwork von jemand anderem.) wenn du das Layout selbst gestaltes (was ja in deinem Fall wohl das beste wäre) Denk an die Masse des PDF's. Dieses gibt die grösse des wirklichen Buches am ende an. Wenn du das PDF in eine Druckerei schickst mit z.b. den informationen: Weichcover, Schwarz-weiss druck ect. machen sie dir einen Preisvorschlag. Bevor das eigentliche Buch gedruckt wird bekommst du ein "aushängeexemplar" das du nochmal überprüfen kannst und die breite für den buchrücken, bevor du den Auftrag (von z.b. 100stk gibst) Bedenke, das Farbdruck den preis um bis zu 300% in die höhe treibt. Wichtig ist noch, dass, wenn du noch keine veröffentlichung bisher hattest um eine sogenannte ISBN nummer kümmerst. Links für Gäste nicht sichtbar gibts weitere infos inklusive beantragungsformular. Diese ist zum identifizieren des Buches wichtig und somit wird dein Buch Bibliothek und Shoptauglich.  
Hier ist meine Emailadresse, wenn du noch fragen hast. billy336@gmx.de (da das jetzt alles ein wenig von silent hill abweicht)

und der Dieb sprach:
Seht, ich bin ruhig und ohne Scham, denn das Mass mit dem ihr messt, soll an euch gemessen werden. Und da ich der Geringste von euch allen bin werde ich tun, was ihr vom Geringsten glaubt. Ich werde fluchen, rauben und töten...
(thief: the dark Projekt)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #4 von: 04.02.08 um 13:49 »
Zitieren Zitieren

Find' es ja grundsätzlich nicht schlecht, aber meinst Du, Konami findet das dann so gut, wenn Du das Buch schon per PDF verteilst bzw. sogar schon shoptauglich produzierst? (Und ist es eigentlich auf Deutsch oder auf Englisch?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #5 von: 04.02.08 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Sie verteilt es ja kostenlos, was anderes wäre es, wenn sie Geld für das PDF-Dokument verlangen würde.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #6 von: 04.02.08 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber ich dachte, sie hofft, dass Konami das dann auch offiziell als SH-Roman vertreibt, wofür die Chancen wohl sinken, wenn es bereits kostenfrei im Netz erhältlich ist. Oder hab' ich das falsch verstanden?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #7 von: 04.02.08 um 14:22 »
Zitieren Zitieren

Es ist immer noch ein großer Unterschied von 'nem PDF zu 'nem richtigen Buch Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #8 von: 04.02.08 um 16:17 »
Zitieren Zitieren

Danke Valtiel ^^
 
Ne, also ich seh das genauso Hole. Sowas liest sich einfach auch besser, wenn man was handfestes Offizielles hat.
Genau wie bei Kopien von irgendwelchen Spielen (Gott bewahre, sowas tut man ja nicht): Das original ist halt was Besonderes, darüber hinaus ist es schön anzusehen, was man von einer zusammengefriemelten Zettelwirtschaft j nicht unbedingt behaupten kann.
 
Irgendwie hab ich mir durch diese Eigenwerbung auch erhofft, mehr Unterstützung zu bekommen. Es wirkt einfach seriöser und wertvoller, wenn viele mit anpacken oder zumindest ne Rezension schreiben auf die man sich stützen kann. Einer allein erreicht da leider nie viel...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #9 von: 15.02.08 um 00:34 »
Zitieren Zitieren

Ich bin gerade auf die notwendige Beitragszahl aufmerksam gemacht worden.
 
Ich werde sie auf 100 Beiträge senken. Damit jeder Bescheid weiss... 100 reichen völlig aus.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #10 von: 27.03.08 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Hallo ihr Lieben Smiley
 
Ich habe kürzlich eine ISBN-Nummer beantragt um mein Werk   zu schützen und es preiswert und professionell drucken zu lassen. Ein Exemplar wird an Konami geschickt, damit es als seriöses Projekt einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
29 Exemplare werden wohl über bleiben. Was ich damit mache weiss ich noch nicht  Roll Eyes
 
Ich habe das erste Kapitel etwas umgeschrieben weil es einen etwas schnulzigen Charakter hatte. War zwar nur im ersten Kapitel der Fall, aber ich möchte der Gefahr vorbeugen, die Lese bereits an dieser Stelle abzuschrecken... ich hoffe das habe ich nicht getan.
 
Darüber hinaus habe ich ein Nachwort verfasst:
 
Nachwort/Danksagung:
 
"Silent Hill - Zwielicht" ist ein Roman, der seine Inspiration in der gefühlsbetonten und psychedelischen Atmosphäre der bekannten Silent Hill-Videospielreihe gefunden hat und sich auch an den Anforderungen waschechter Fans an Silent Hill Projekte orientieren sollte.
 
Im Alter von 18 Jahren spielte ich bereits mit dem Gedanken ein Buch zu schreiben, das gesellschaftskritische Aspekte vor dem Hintergrund einer dramatischen, emotional aufwühlenden und aufreibend spannenden Geschichte thematisieren sollte. Allerdings fehlten mir noch die erforderlichen metaphorischen Mittel und Gefüge, um diese Thematik ins richtige Licht rücken und die inhaltlichen Elemente innerhalb eines stimmigen und Atmosphäre erzeugenden Rahmens akzentuieren zu können.
Silent Hill ist eine Stadt, in der sich die eigene Gefühlswelt mit all ihren Ängsten, Wünschen und Erinnerungen gemäß eines jeden darin verwickelten Individuums zu einem greifbaren Gegenstand konkretisieren kann. Diese Manifestation kann in Form eines hellen Lichts, eines gleißenden unheilvollen Nebels oder auch in Form von Monstern und Alptraumwelten geschehen, abhängig von der eigenen kleinen Welt, die in jedem von uns innewohnt.
 
Was mich an der Welt von Silent Hill so fasziniert hat, ist die Art, wie die Protagonisten vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt werden, wobei es sich eigentlich lediglich um einen inneren Kampf mit der eigenen psychischen Befindlichkeit handelt, den jeder für sich selbst ausfechten muss. Und genau deswegen hielt ich Silent Hill für den perfekten Schauplatz, der mit den inhaltlichen Elementen meines Werks in Harmonie fusionieren konnte.
Allerdings kann man in meiner Geschichte weitere Einflüsse aus der Videospielreihe entdecken, die zu einem großen Teil auch explizit genannt werden. Dies resultiert aus meinem Vorhaben, einen Roman zu schreiben, der insbesondere auch an die Fans der Silent Hill - Reihe gerichtet ist.
Ich habe mich sehr darum bemüht, dass grundlegende Elemente der Serie in das Drama um die tiefgründig durchdachten Charaktere des Romans mit eingebunden und adäquat umgesetzt werden.
Hin und wieder gibt es inhaltliche Bezüge zu der Spielreihe in Form von zahlreichen Dokumenten, die dem Werk zusätzliche Tiefe verleihen und den Neuzugängen einen Einblick in die Welt Silent Hills gewähren sollen, sodass kein Vorverständnis notwendig ist, um die Vorgänge und Handlungen verstehen und mitverfolgen zu können. Darüber hinaus sollen einige Fragen beantwortet und einige Handlungsstränge vertieft werden, die insbesondere in Fangemeinden für ausgiebigen Diskussionsstoff und weit reichende Spekulationen gesorgt haben. Liebhaber des 2. Teils der Serie wiederum werden auf ihre Kosten kommen, da insbesondere das Zusammenspiel von fanatischen Emotionen, verblüffenden Überraschungen und skurrilen Gegensätzen in den Vordergrund gestellt wird.
 
Einigen bisher unauffälligen Charakteren (wie zum Beispiel George Roston und Martin Sein) habe ich in meinem Roman eine neue Aufmerksamkeit zukommen lassen und dabei darauf geachtet, dass die interpretatorischen Elemente nicht mit denen anderer Silent Hill - Projekte konfligieren. Fast alle Lokalitäten, die in anderen Silent Hill – Projekten kaum von Bedeutung waren, haben eine neue Verwendung gefunden. Daher war es lediglich nur eine Karte (Stadtplan von Silent Hill – Southvale), die ich von einem Silent Hill – Projekt übernehmen musste.
 
Im Großen und Ganzen wollte ich ein differenziertes Werk schaffen, das alle Leser mit tiefschürfender Psychologie in den Bann ziehen soll. Mit ekelerregenden, furchteinflößenden und brutalen aber auch gefühlvollen, mysteriösen und herzzerbrechenden Elementen sollen die inneren Konflikte der Charaktere verbildlicht und zum Ausdruck werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass es eine Reise ist, die jeden Leser verändern kann, eine Reise, die sich niemand entgehen lassen sollte.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei der Spielefirma Konami dafür bedanken, dass sie mich mit ihrer glorreichen Serie um die verfluchte Stadt inspiriert haben. Die eigentliche Thematik meines Romans hätte ohne die Welt von Silent Hill mit all ihren Mysterien, ihrem Flair und ihrem nahezu lebendigen Charakter nicht die Wirkung erzielt, die ich mir für mein Projekt gewünscht hatte. Eine weitere Danksagung geht an die Silent Hill-Fangemeinde, die mich in meinem Vorhaben unterstützt hat, indem sie sich mein Werk zu Gemüte geführt und mir Feedbacks gegeben haben.
 
Silent Hill is registered trademark or trademark of KONAMI COMPUTER ENTERTAINMENT JAPAN, INC.
© 1987 2003 KONAMI COMPUTER ENTERTAINMENT JAPAN.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #11 von: 27.03.08 um 14:49 »
Zitieren Zitieren

Kannst du nicht auch das Forum noch irgendwo erwähnen - schließlich bieten wir dir hier eine schöne Werbeplattform  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #12 von: 27.03.08 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

oh verdammt, du hast eigentlich recht. gut dass ich jetzt noch was verändern kann ^^ guter vorschlag mike Smiley dann muss das nightmaregames aber auch dazu.
 
ist es ansonsten gut gelungen?
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #13 von: 27.03.08 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Wenn du das Nachwort meinst, ich finde es ok, hab's aber nur überflogen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #14 von: 27.03.08 um 15:11 »
Zitieren Zitieren

Ich bin beim 9ten Kapitel und fand noch paar Kleinigkeiten. Kommen (morgen?) per IM. Also noch nicht drucken lassen. Grin
 
Bisher find ich es klasse was ich gelesen hab. :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #15 von: 27.03.08 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Ach dazu muss ich ja auch noch was sagen.
 
ich hab das buch noch einmal selbstständig überarbeitet und einige Fehler entdeckt. kann also gut sein, dass diese fehler nicht mehr existieren.  
die neue fassung gibts seit mitte märz
 
aber danke darla ^^ vielleicht hab ich ja noch was übersehen. manchmal überliest man rechtschreibfehler einfach so
Hausi
VIP
Erst-Richtig-Losleger
Blues Brother
  vom Mond
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1415

Status: Single
Hausi fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #16 von: 27.03.08 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Buch zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber was mir gelegentlich auffiel ist, dass du beim Genitiv gelegentlich ein Apostroph setzt. Das gibt's im Deutschen nur, wenn das Wort auf s endet.
 
Beispiel, Seite 2, fast ganz unten: "Ich weiß nicht viel von Anna's Liebesleben"
 
Vielleicht hast du es ja schon korrigiert, aber in meiner Version ist es noch so. Grin

Fühl dich gegrüßt.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #17 von: 27.03.08 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

lol die Diskussion hatten wir gerade im Silent Hill Chat ^^
 
das ist echt so ne sache... ich bin mir da überhaupt nicht so sicher, weil einige auch meinten, dass man es auch so schreiben könnte. ich hab das Apostroph nicht nur gelegentlich in solchen Fällen gesetzt, sondern immer  Grin
 
mein Korrekturprogramm hat es auch nicht als falsch gekennzeichnet... ich glaub auch mal gelesen zu haben, das es mittlerweile erlaubt ist.
bist du sicher, dass es falsch ist? wenn dem so ist, werde ich es überall berichtigen, was auch keine große Angelegenheit ist.
 
Ihr müsst alle bedenken, dass es noch kein fertiges Buch ist und dass ich jetzt auch nicht DIE Topautorin bin. Ich freue mich, wenn ihr mich auf meine Fehler aufmerksam macht, schließlich überseh ich sowas auch hin und wieder. Nobody is perfect ^^
Und manchmal ist nich alles falsch, wovon man glaubt es sei ein Rechtschreibfehler.
Was viele z.B. nicht wissen ist, dass man Alptraum mit p und mit b schreiben kann. Zusammenhängende Wörter wie "Nervenaufreibend" kann man ebenso getrennt und zusammen schreiben.
 
Also: Ich hab zwar nochmal ne Korrektur gemacht, aber wenn euch in der alten Fassung noch was auffällt, sagt es ruhig, vielleicht hab ich es ja übersehen. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 27.03.08 um 17:10 von Cheryll_Mason »
Hausi
VIP
Erst-Richtig-Losleger
Blues Brother
  vom Mond
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1415

Status: Single
Hausi fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #18 von: 27.03.08 um 17:52 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man da kein Apostoph nutzt. Der Fehler kommt aus dem Englischen, da schreibt man den Genitiv ja mit Apostroph.
Der einzige Fall in denen das Apostoph zum Einsatz kommt ist in Sätzen wie "Vitus' Haus", also wenn der Name selbst mit einem s oder auch einem x endet.
 
So, genug der Klugscheißerei. Grin

Fühl dich gegrüßt.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #19 von: 27.03.08 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

Das kann ich allerdings bestätigen. Man schreibt z. B. Damians Fortschritte und nicht Damian's Fortschritte... (nur um mal den Namen meines Sohnes mal kurz zu erwähnen). Grin
 
Rest kommt gleich per IM. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel