Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 07:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill ~ Zwielicht »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Artworks/Fanarts
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill ~ Zwielicht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill ~ Zwielicht  (Gelesen 12785 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #20 von: 28.03.08 um 00:07 »
Zitieren Zitieren

Tausend Dank liebe Darla ^.^
 
Aber bis auf die Sache mit den Leerzeichen bei u.a. und den Bindestrichen hab ich es tatsächlich schon verbessert ^^
scheint echt fast alles ok zu sein.
 
Und ihr beiden habt mich überzeugt. Dann leide ich wohl doch unter Apostrophitis ^^ auch wenn es noch nicht ganz so schlimm ist...
 
ich hab letztens ein wort gelesen, (nicht bei mir) bei dem mir das Grausen gekommen ist:  
unterwegs'
 
das tut noch mehr weh ^^
 
danke an euch Smiley
Hausi
VIP
Erst-Richtig-Losleger
Blues Brother
  vom Mond
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1415

Status: Single
Hausi fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #21 von: 28.03.08 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Eine Sache hätte ich noch und zwar vergisst du öfter mal das Komme bei Anreden:
 
Zitat:
Das Komma steht nach Anreden.
    Eingeschobene Anreden, werden durch ein Komma davor und danach abgegrenzt.
 
  
     Herr Lehrer, ich bin gut vorbereitet!
     Lieber Michael, ich schreibe dir...
 
     Dir, lieber Vater, gratuliere ich...
     Ich beglückwünsche dich, lieber Hans-Peter, zur bestandenen Prüfung.

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Normalerweise stören mich solche Fehler nicht großartig und ich vergess es auch des öfteren, aber da du das Buch ja drucken lassen willst... Grin

Fühl dich gegrüßt.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #22 von: 03.04.08 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

und in solchen Fällen hab ich das Komma vergessen?  :nichtzufassen:
 
sind ja jetzt keine Zitate aus meinem Buch. Aber wenn es manchmal so offensichtlich war, dass ich das Komma vergessen hab, isses natürlich echt peinlich lol
 
danke dir lieber Hausi Smiley
Ich merk schon, man kann sich da auf dich echt gut verlassen ^.^ tausend Dank Smiley
Hausi
VIP
Erst-Richtig-Losleger
Blues Brother
  vom Mond
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1415

Status: Single
Hausi fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #23 von: 03.04.08 um 14:20 »
Zitieren Zitieren

Rechtschreibung und Grammatik waren auch immer das Beste an meinen Aufsätzen. Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Fühl dich gegrüßt.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #24 von: 04.04.08 um 14:13 »
Zitieren Zitieren

Und das kommt mir natürlich auch sehr zugute ^^ danke nochmal Hausi Smiley
 
Ich wollte noch ne Anmerkung machen:
Mein ganzes Vorhaben wird sich um etwa 3-4 Wochen verzögern, weil das Buch einige Kriterien erfüllen muss, damit es gedruckt werden kann. Das bezieht sich insbesondere auf die Illustrationen und Karten. (dpi Werte, Schrifteinbettung, etc.) Da ich dabei Hilfe brauchen werde und ich die erst in 3 Wochen in Anspruch nehmen kann, verzögert sich die Sache ein wenig.
 
Darüber hinaus werde ich sicherheitshalber wohl doch nen Lektoren beauftragen, sich die ganze Sache anzuschauen, denn keiner von uns wird alle Fehler entdecken können... auch wenn die Angelegenheit an sich auch wieder etwas teurer werden könnte grummel...
 
Aber meine ISBN habe ich gestern per Post erhalten  Grin
Wenigstens etwas
 
Lg
Jenny
Hausi
VIP
Erst-Richtig-Losleger
Blues Brother
  vom Mond
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1415

Status: Single
Hausi fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #25 von: 04.04.08 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Wenn du alles überarbeitet hast, darfst du's mir auch gerne nochmal per E-Mail schicken. Ich lese es dann nochmal und suche nach Fehlern.
Wenn das mehrere machen, könntest du das Geld für den Lektor sparen. Grin

Fühl dich gegrüßt.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #26 von: 05.04.08 um 02:17 »
Zitieren Zitieren

Hey, na wenn das mal kein tolles Angebot ist ^^
Mensch, richtig lieb Smiley danke.
ich komme sehr gerne darauf zurück ^.^  
 
ich weiss ja, dass ich keine topautorin bin. Das ist das erste, was ich überhaupt schreibe... aber rein storytechnisch ist es ein Meisterwerk. Finde ich zumindest.  
Deswegen bin ich da so ehrgeizig...
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
  Sachsen
*****


Ich denke, also bin ich




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 357

Status: Vergeben
leCauchemar fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #27 von: 06.04.08 um 02:33 »
Zitieren Zitieren

Die Story ist toll, auf jeden Fall  :top:
Aber der Schreibstil...nicht wirklich mein Fall  Embarassed
Aus bizarren und teils interessanten Gründen habe ich ihn leider noch nicht fertig gelesen...


Ich bin kein Freund von Entschuldigungen.
Wem nützen diese denn?
Informationen können per PN gegeben werden.

 
Glückwunsch zur ISBN  Smiley *Wikipedia-Artikel über ISBN schließ*
« Zuletzt bearbeitet: 06.04.08 um 18:03 von leCauchemar »

Lebt wieder
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #28 von: 06.04.08 um 17:19 »
Zitieren Zitieren

Wo ist der spoiler? O.O
Das mit dem Schreibstil is völlig ok. kann ja nicht jedem gefallen.  
Viele meinen auch, dass sie nicht Fan der Ich-Perspektive seien, aber ich konnte auf diese Weise am besten die Gefühle  ins Zentrum rücken, es wirkt einfach authentischer.
 
Ich hab anscheinend nen sehr individuellen Schreibstil ^^"
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #29 von: 06.04.08 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

@leCauchemar:
Für reine Text-Spoiler bitte die andere Spoiler-Version benutzen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #30 von: 30.04.08 um 00:04 »
Zitieren Zitieren

Und wie läufts so mit dem Buch Cheryl?  Smiley

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Xindi1985
Eisenrohr-Schwinger
  Berlin
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 66

Status: Vergeben
Xindi1985 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #31 von: 07.05.08 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

So ich bin jetzt fertig mit dem Lesen von  
SILENT HILL - ZWIELICHT!
Hier meine Rezension:
 
Liebe Cheryl du machst es mir echt nicht leicht!
Ich weiss gar nicht wo ich mit den Lobeshymnen auf deine Geschichte anfangen soll!!!
Ich lese selbst sehr gern und schreibe auch viel, aber ich habe noch nie eine emotional aufwühlendere Geschichte gelesen als
SILENT HILL - ZWIELICHT!!!!
Hier stimmt einfach alles. Du hast für diese Art von Geschichte auf jedenfall den richtigen Erzählstil gewählt, in der Ich-Erzählweise gelingt es dir die Stimmung der Hauptperson perfekt einzufangen und seine Gefühle, seine Ängste, seine Sehnsüchte auf den Leser zu übertragen.
Der Handlungsablauf der Geschichte und das Verhalten von Gordon Cooper sind stets nachvollziehbar und aus meiner Sicht verhält er sich in den entscheidenen Momenten genauso wie ich es wahrscheinlich auch getan hätte.
Besonders interessant fand ich den Charakter Anna, viele ihrer Ansichten über unsere Gesellschaft kann ich sehr gut nachvollziehen und teile ihre Ansichten sogar. Die Sache mit Andrew war natürlich genial, wirklich clever diese Idee!
Was den umstrittenen Anfang betrifft, also ich finde du hast ein gutes Fingerspitzengefühl dafür das Gefühl von Liebe und Geborgenheit in Worte zu kleiden, das vermittelte ein wohliges Gefühl beim Lesen.
Im krassen Gegensatz dazu konntest du auch das Gefühl der Angst sehr gut zum Ausdruck bringen, man denke nur an den Wald oder auch die Szene mit Bernard vor dem Restaurant. Dramaturgisch perfekt inszeniert!
Kommen wir nun zum Silent Hill Teil der Story:
Genauso stelle ich mir ein Silent Hill Abenteuer vor. Die Idee mit den integrierten Rätseln ist ein nettes Gimmick für alle Kenner der Serie und auch die Karten (die ich mir ausgedruckt habe um Verwirrungen beim Lesen vorzubeugen.) waren wirklich sehr gut gestaltet und könnten direkt einem Spiel entnommen sein.
Interessant war der Blick auf die Wälder in der Parallelwelt, die selbst Team Silent nicht grauenvoller hätte gestalten können. Genauso die vielen neuen Ortschaften, auf die ich aber nicht näher eingehen werden, lest es am besten selber und lasst euch überraschen.
Ich denke jeder der diese Geschichte liest wird von dem emotionalen Tiefgang deiner Erzählung überwältigt sein, denn du schaffst es perfekt die Emotionen die Gordon Cooper widerfahren auf diese 360 Seiten zu packen.
 
Liebste Jenny ich könnte endlos weiterschwärmen, aber du hast sicher noch anderes zu tun.
Ich drücke dir (und mir) jedenfalls beide Daumen das dein Buch den Weg in die Regale findet, denn es ist definitiv ein würdiger Beitrag zum Silent Hill Universum.
Ich rate dir an dieser Stelle dich ganz dem Schreiben zu widmen, denn du bist definitiv eine der besten Schriftstellerinnen deren Meisterwerke ich lesen durfte.
 
Ganz liebe Grüße und ein besonderes Dankeschön für diese tolle und mitreißende Geschichte!

"It's to late, to late for me.
This town will WIN!"
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #32 von: 08.05.08 um 00:25 »
Zitieren Zitieren

Oh Mann... ich danke dir dafür, dass du eine solch schmeichelhafte Rezension geschrieben hast *strahl*
 
Solche Worte lassen mich immernoch hoffen Smiley Tausend Dank, das hör ich sehr gerne.
Aber das heisst nicht, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann.
 
Vielen vielen Dank*
Ich freu mich ja schon über ne Rezension, egal ob sie positiv oder negativ ausfällt.
 
Ich weiss das sehr zu schätzen Smiley
 
LG
Jenny
Xindi1985
Eisenrohr-Schwinger
  Berlin
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 66

Status: Vergeben
Xindi1985 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #33 von: 08.05.08 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Na ja Kritik dürfte bei deiner Geschichte sehr mager ausfallen!
Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist sind zwei Dinge:
 
1.- Das vieldiskutierte "Bärchen":
Es ist schwer zu erklären aber es wirkt irgendwie deplaziert, obwohl es mich immer zum Schmunzeln brachte! Grin
 
2.- AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Klingt vielleicht doof aber ich hätte dahinter immer ein "H" gesetzt. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH sieht irgendwie hübscher aus. Roll Eyes
 
Das einzige was ich wirklich HASSE ist die Tatsache das dein Buch noch nicht gedruckt ist! Grin
Ich lese lieber ein Buch in Buchform als auf einem PC-Monitor!
 
Wie du siehst gibts nicht viel zu bemängeln an deiner Geschichte AUS MEINER SICHT!
 
Wie gesagt ich drück die alle Daumen damit dein Buch veröffentlicht wird!
 
Wir sehen uns bei der Signierstunde! Grin Grin Grin Grin

"It's to late, to late for me.
This town will WIN!"
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #34 von: 08.05.08 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Das gute alte Bärchen ^^ ihr habt ja alle Recht! Trotzdem: Es muss da hin und da bleibt es jetzt auch lol. Schließlich isses so unpassend, dass es wieder passend ist Tongue
 
Einige nervt es sicher auch, dass ich zu viele nichtexistente Situationswörter benutze (AAAA; O...oh mein GOTT!; usw.)
Ich versuche auf diese Weise die Emotionen so gut es geht möglichst authentisch wieder zu geben.
Ob da nun am Ende ein H stehen muss, ist glaube ich Geschmackssache ^^
 
Aber danke dir Xindi  Kiss Die Sache mit dem Bärchen scheint allgemein nicht sonderlich beliebt zu sein ^^" aber es kommt auch nur am Anfang vor, dann nie wieder  Grin
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #35 von: 09.05.08 um 14:17 »
Zitieren Zitieren

Ach jetzt verstehe ich erst, was mit Bärchen gemeint ist.  Grin  
 
Naja gibt schlimmeres.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #36 von: 09.05.08 um 14:41 »
Zitieren Zitieren

oh ich hab gar nicht auf deine Frage reagiert Combust, sorry  Embarassed
 
Wegen meinem Buch... ein Bekannter, der mir helfen wollte, das Buch drucktauglich zu machen (dpi werte usw.) kann jetzt am WE doch nicht kommen -.- ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Kenne mich damit nicht aus und bin etwas aufgeschmissen.
 
Manno... nie kommt die Sache ins Rollen  Undecided
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #37 von: 09.05.08 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

Ich kenne eine Internetfirma, die (z.B. auch Word) Vorlagen druckfertig aufbereitet. Hatte bei denen mal Flyer in Auftrag gegeben, weil die bei einer anderen Firma nur von vorneherein druckfertige Vorlagen angenommen haben und die Schrift dementsprechend pixelig wurde.
 
Das Aufbereiten kostete 20 € extra (zum normalen Auftragspreis), aber ich weiß nicht ob die sowas auch ohne daran gekoppelten Auftrag machen würden. Fragen kostet allerdings bekanntlich nichts.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #38 von: 09.05.08 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Oh! Tausend Dank für deinen Tipp Angela  Cheesy
 
Kannst du mir mal die Adresse geben? Dann frag ich nach Smiley
Das wäre echt klasse. Das Geld wärs mir auch wert (solange es auch bei 20 € bleibt)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill ~ Zwielicht  
« Antwort #39 von: 14.05.08 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Hab Dir 'ne PN geschickt. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel