Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 17:49

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der Koop-Modus »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Der Koop-Modus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Genutzt?

Ja und ist dufte!     1 (50%)
Ja, hätt' ich drauf verzichten können.     0 (0%)
Nö, hätte aber gerne.     1 (50%)
Nö, bleibt mir weg damit.     0 (0%)

Stimmen gesamt: 2

Eure Meinung zum Koop des dritten Teils ist gefragt!

« Erstellt von: WHOLE am: 02.10.16 um 10:38 »

   Autor  Thema: Der Koop-Modus  (Gelesen 2380 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Der Koop-Modus  
« von: 02.10.16 um 10:38 »
Zitieren Zitieren

War damals eine ziemliche Überraschung, sowohl Koop als auch gleich 'nen neuen Heini dazu bekommen - Carver für den zweiten Spieler.
 
Aaaan sich find' ich's okay, aber mir gefällt nicht, dass man als Solist dadurch 'ne Menge verpasst, denn alles, was Carver erlebt - und natürlich auch die dedizierten Koopmissionen - bleibt einem verwehrt.
 
Hätte man umgehen können, indem man wenigstens im NG+ auswählen hätte dürfen, wen man steuert, und für die Koop-Missionen dann den zweiten als stumpfsinnigen Bot dabei haben.
 
Klar, unterwandert den Sinn des ganzen, aber letztlich ist's doch dem Spieler überlassen, ob's ihm reicht oder unbedingt mit jemandem zusammen zocken muss. (Wobei's auch irgendwie schön gewesen wäre, Splitscreen zu bieten.)
 
Jedenfalls bin ich bisher leider nicht in den Genuss gekommen, aber wenigstens die Koopmissionen will ich mal nachholen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #1 von: 02.10.16 um 10:57 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Wenn du möchtest, können wir gerne mal zusammen zocken. Smiley  
 
Der Koop von Dead Space 3 ist genial! Mit ihm habe ich nicht weniger als eine der besten Koop Erfahrungen aller Zeiten erlebt. Das habe ich in anderen Threads auch schon oft erwähnt, aber ich kann das jedem nur aufs neue empfehlen, gerade wenn man den Koop blind zockt. Der liebe Carver hat nämlich Horror-Visionen, während Isaac ja gesund ist...naja, halbwegs. xD Auf jeden Fall hört man als Carver Stimmen und sieht Erscheinungen, die der andere Spieler nicht sieht. Der Effekt ist wirklich super und gruselig. Ich weiß noch wie ich Cruelty damals weiß machen wollte, ich würde etwas hören oder sehen und sie nur so: Huh :vogelzeigen:  
 
So etwas tolles habe ich noch in keinem anderen Koop-Spiel erlebt. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #2 von: 02.10.16 um 16:10 »
Zitieren Zitieren

Dito. Das war in der Tat mal "innovativ" Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #3 von: 02.10.16 um 21:39 »
Zitieren Zitieren

Wenn man bedenkt, dass sie den angeblich erst auf den letzten Drücker implementiert haben. Shocked
 
@Kaz88: Jau, machen wir mal!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #4 von: 01.05.17 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Hab's jetzt mal ausprobiert. Erst keinen Partner gefunden, dann ein eigenes Spiel gestartet und sehr schnell Begleitung gefunden.
 
Und leider gleich wieder gemerkt, warum ich lieber alleine unterwegs bin. Kollege prescht ständig vor, ballert mit irgend 'ner Überwaffe sämtliche Gegner weg, ehe ich überhaupt sehe, dass die da sind, fängt an zu drängeln, sobald ich irgendwo mal kurz anhalte oder abbiege, um auch mal was vom Spiel zu sehen oder Items abzugreifen. Hüpft und rollt bei Wartezeiten an Türen oder in Aufzügen herum wie hyperaktiv und wehe, ich wage es, die Werkbank zu benutzen ... und natürlich irgendwann zwischendrin abgesprungen, aller Fortschritt seit dem letzten Checkpunkt weg.
 
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte beim Erstdurchgang so welche mit dabei gehabt und evtl. mal 'n Textdokument gelesen oder Story und Atmo genießen wollen ... Frage mich irgendwie auch, wozu solche Leute das überhaupt noch zocken; ich meine, ein Spiel wie Dead Space, macht doch so nicht wirklich Spaß, durchrushen wie 'n ADHS-Patient ... und wozu spielt man im Koop-Modus, wenn einen der Koop-Partner eh nur aufhält?
 
Davon mal abgesehen war's aber schön, wie flüssig es lief und wie schnell die Verbindung da war. In Zukunft würd' ich dann aber doch als Carver spielen wollen, das wäre mal was neues. Muss auch noch nachgucken, wo die Koop-Missionen zu finden sind, die erste ja gleich im Wrackfeld, wenn ich mich recht entsinne.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #5 von: 01.05.17 um 17:57 »
Zitieren Zitieren

Deswegen spielt man den Koop ja auch mit Freunden und nicht mit irgendwelchen random-rusher-Vollpfosten. Wink Grin Btw....ich hätte immer noch Lust. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #6 von: 01.05.17 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Habe das auch nur mit 'nem Kumpel gespielt. Mit Fremden kann man so ein Spiel nicht genießen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #7 von: 01.05.17 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Da käme ich gerne drauf zurück, wird dann aber wohl erst ab übernächster Woche was. Bin am Anfang von Kapitel 5, hoffe, an die erste Koop-Mission kommt man von da noch heran.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #8 von: 01.05.17 um 20:27 »
Zitieren Zitieren

Man kann doch die Missionen in der Kapitel-Wahl anwählen. Huh

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #9 von: 01.05.17 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Ach, das ist so untru. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #10 von: 11.05.17 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Wäre dann übrigens wieder verfügbar, einfach beiLust und Laune anquaken. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #11 von: 22.08.21 um 21:39 »
Zitieren Zitieren

Heute dann endlich mal ernsthaft Koop gezockt und an sich war die Erfahrung positiv, zweimal sehr gute Partner erwischt, d.h. kompetent, aber nicht overpowert, vernünftiges Spieltempo usw.
 
Gibt ja drei Koopmissionen, die letzte habe ich nicht geschafft. Am Ende kommt nochmal so eine Markerszene, wo man als Carver alleine spielt und das war nicht zu packen.
 


Man wird ununterbrochen (!) von so Kindernekromorphen umzingelt und verkloppt, die einen innerhalb von Sekunden stunlocken, so dass man weder laufen, noch schießen kann. Und eigentlich soll man ja den Marker zerstören, kommt man aber nicht zu. Nach dem zehnten+ Versuch habe ich aufgegeben. (Einmal davon ist mein Partner gestorben, also hat der wohl parallel auch gut zu tun.)

 
Das probiere ich auf Easy, was für ein Mist. Roll Eyes
 
Allgemein bin ich inhaltlich aber etwas enttäuscht. In den Koopmissionen gibt es nichts, was einen zweiten Spieler voraussetzt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass da Puzzle und/oder Aktionen drin sind, wofür man zwingend zwei Spieler braucht. Was weiß ich, einer muss irgendetwas reparieren, während der andere Gegner abhält oder einer räumt per Telekinese Müll aus dem Weg, während der andere ein Objekt schiebt, halt so Kram.
 
Aber nix dergleichen, sind stinknormale Missionen wie alle anderen auch. Gibt nicht den geringsten Grund, warum die koop-exklusiv sind, außer dass man halt sagen kann, hey, es gibt koop-exklusive Missionen!
 
Außerhalb der Koopmissionen ist mir auch nichts aufgefallen, dass da irgendwelche Sonderszenen/Gegner für Carver erscheinen, die Isaac nicht sieht. (Und während der Koopmissionen auch nicht bis auf diese Markervisionen halt.)
 
Also die Beschreibung, was da angeblich alles tolles passieren soll, klingt aufregender als es letztlich ist. Der Koop an sich funktioniert aber recht gut und macht auch Spaß, hatte mir halt mehr erwartet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #12 von: 23.08.21 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Falls sich hier wer ein paarmal von mir wiederbeleben lassen will, bin ich dankbar. Die Leute wollen einfach nicht sterben. Hab' sogar schon versucht, sie mit meinem Raketenwerfer zu beschießen, hilft aber nicht. Entweder haben die alle die Anti-Splash-Damage-Ausrüstung dabei oder friendly fire gibt's generell nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #13 von: 26.08.21 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Beim Koop kann ich dir helfen. Smiley Doch zunächst nimmst du diese infamen Lügen über den Koop zurück! haha Grin Ne Spaß! So wirklich anders als im Singleplayer sind die Koop-Missionen nicht, aber da muss ich mal nachhaken, ob du mit den Partnern mit oder ohne Mic gespielt hast und warst du immer nur Isaac oder auch mal Carver? Jedenfalls war das für Cruelty und mich damals sehr aufregend. Smiley Die unheimlichen Gänge der Schiffe und auf dem Planeten waren für Caver voller Konfetti, Leichenbehälter waren in Geschenkpapier verpackt und ich habe Stimmen gehört, die Cruelty nicht gehört hat. Dead Space 3 ist für mich eine der besten Koop-Erfahrungen überhaupt. Smiley Sollten bei dir allerdings alle Voraussetzungen (Mic mit Koop-Partner und du hast beide Charaktere gespielt) erfüllt worden sein und es gefällt dir trotzdem nicht, dann ist es wohl wirklich nicht dein Fall. Sad Im Moment hoffe ich noch, dass bei dir die Bedingungen einfach nicht optimal waren. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #14 von: 27.08.21 um 08:24 »
Zitieren Zitieren

Ja, doch, die Geschenke, Girlanden und Spielzeugfiguren waren bei mir auch da, aber eben nur während der Koopmissionen. Stimmen … einmal habe ich Musik gehört, die meiner Erinnerung nach nicht da war, als ich als Isaac spielte. Dass ich Gegner gesehen habe, die der andere nicht hatte, ist mir nicht aufgefallen (oder umgekehrt), hat immer mitgeballert und auch getroffen (bzw. umgekehrt hat der andere nie um sich geschossen, ohne dass ich Gegner gesehen hätte).
 
Habe aber außerhalb der Koop-Missionen nicht das ganze Spiel im Koop gespielt, sondern insgesamt vielleicht drei Stunden davon, eigentlich nur auf Tau Volantis, nix im All.
 
Ich will den Koop auch gar nicht schlechter machen, als er ist, denn mir ist oft aufgefallen, dass da Extraszenen und Dialoge, Animationen usw. eingebaut wurden, wenn man Carver dabei hat, wo sie es sich auch einfach hätten machen und Carver doof daneben stehen lassen können oder ihn gar nicht erst hätten zeigen müssen. (Bzw. ist manches sogar komplett neu.)
 
Und dafür, dass sie den Koop laut eigener Aussage mehr oder weniger kurz vor Feierabend von EA aufgebrummt bekommen haben, finde ich das beachtlich. Nur halt von diesen Psycho-Effekten oder wie man das nennen will hatte ich quantitativ mehr erwartet und von den Koop-Missionen halt, dass es da irgendeinen Grund für gibt, sie Koop-exklusiv zu machen. Bizarrerweise hat man außerhalb der Koop-Missionen ja sogar ein paar Sachen geändert, so dass man da nur zu zweit weiterkommt, was solo auch alleine geht, aber ausgerechnet in den koop-exklusiven Missionen fehlt sowas dann. :ugly:
 
(Und die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt sich etwas seltsam. Giften sich gegenseitig nur an, speziell Carver ist arschig zu Isaac, und dann von einer Sekunde zur anderen sind sie herzanherz.)
 
Aber zu Deiner angebotenen Hilfe: ich brauche nur noch fünfmal jemanden wiederzubeleben und in Awakened einmal Stasis beim Ausbluten anzuwenden. Ansonsten habe ich alles an Koop-Trophäen, auch allen Sammelkram aus den Koop-Missionen. Ich schreib' Dich einfach an, wenn ich Dich online sehe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Koop-Modus  
« Antwort #15 von: 27.08.21 um 10:14 »
Zitieren Zitieren

Aaah, wenn du nicht das ganze Spiel im Koop gezockt hast, könnte das eine Erklärung sein, warum du von einigen Dingen nichts mitbekommen hast. :gruebel: An alle Details erinnere ich mich nach all den Jahren natürlich nicht mehr, aber die Stimme, die Carver (ich) gehört habe und Isaac (Cruelty) nicht, war zum Beispiel auf einer normalen (Solo-)Nebenmission im All in der Umlaufbahn des Planeten. Smiley  
 
@Koop-Assistenz: Ok! :top:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel