Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 20:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  (Gelesen 2281 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #20 von: 27.12.09 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Hm, den Odin da fand' ich auch nicht so berauschend, aber wenigstens scheint er ordentlich Schaden anzurichten, nicht wie die Luschen aus XII, die man erst fünf Minuten lang hofieren musste, ehe sie sich mal zu 'ner Kinderattacke herabgelassen haben. Wenn sie dann noch am Leben waren.
 
Das Gameplay sieht, glaub' ich, nur so hektisch aus, soll doch dem aus X sehr ähneln, also auf jeden Fall schonmal rundenbasiert, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #21 von: 27.12.09 um 23:15 »
Zitieren Zitieren

Nicht so wirklich.  
 
Einer der Jungs von GameOne hatte die Demo aus Japan und hat sie Gespielt und das Kampfsystem - versucht - zu erklären. War ja alles auf japanisch.  
 
Zu sehen hier:  
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich fands ganz aufschlussreich. Gibt einen guten ersten Blick ins Kampfsystem.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #22 von: 28.12.09 um 02:19 »
Zitieren Zitieren

Ich hab die Demo hier. (Hab mir FF7:ACC importiert mit Demo)
Das Kampfsystem ist sehr flott und cool.  
Es orientiert sich stark an FF7, 8 u 9, erweitert es allerdings.
Jedenfalls ist das Feeling sehr gut und man kann schon einpaar nette Sachen damit machen.
 
Btw. bei Odis würde ich sagen, das der Spieler die Beschwörungsanimation deaktiviert hat. Deshalb sieht man auch keinen Kometen 15min lang durch den Bildschirm fliegen, bis er dann endlich da ist Tongue
« Zuletzt bearbeitet: 28.12.09 um 02:23 von Slayer »
koko1907
Eisenrohr-Schwinger
  Frankfurt City
**


Dumm ist der, der Dummes tut.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 78
koko1907 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #23 von: 28.12.09 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

man darf niemals einer zeitschrift oder eine meinung von jemand anderes hören!
Erst selbst probieren dann urteilen Wink
 
FFX war mit FFVII einfach am besten!
Ich werde auch bald die Demo von FFXIII besorgen, dan entscheiden ob ich es mir kaufen soll ^^
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #24 von: 28.12.09 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Die Filmchen da funktionieren bei mir nicht richtig. Sad Aber dann wird mir wenigstens nichts gespoilert. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #25 von: 28.12.09 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

Slayer schrieb (28.12.09 um 02:19):

Btw. bei Odis würde ich sagen, das der Spieler die Beschwörungsanimation deaktiviert hat. Deshalb sieht man auch keinen Kometen 15min lang durch den Bildschirm fliegen, bis er dann endlich da ist Tongue

 
OK, dann gibts vielleicht gute Inszenierungen der Summons. Ändert aber nichts daran, dass Odin jetzt ein japanischer Spielzeugroboter ist.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #26 von: 28.12.09 um 22:24 »
Zitieren Zitieren

Naja, trifft auch nicht meinen Geschmack und er wirkt auch etwas klein. Aber dennoch versuch ich lieber das Positive daran zufinden, statt mich darüber aufzuregen Smiley
Btw. Alexander war z.B. schon immer, für mich, blöd dargestellt. Und Sin-Bahamut aus FF7AC fand ich auch nicht so stylisch wie die Bahamuts aus FF7.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #27 von: 04.01.10 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

Ich bin ja der Meinung, jeder sollte sich das selbst ein Bild von machen. Aber ich habe ebenfalls die Befürchtung, dass es nach FFX nur noch bergab ging.  
Ich kann das schön an den Lösungsbüchern in meinem Schrank beobachten:
FFVII = habsch nich
FFVIII= fast unberührt (das gefällt mir aber nur persönlich nicht, scheint ja für alle anderen mega toll gewesen zu sein)
FFIX = ultra-zerfleddert
FFX = Omega-zerfleddert
FFX-2 = wie neu
FFXII = so gut wie neu
 
 Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #28 von: 04.01.10 um 17:05 »
Zitieren Zitieren

Naja, wenn man danach gehen würde, wären ja nur FF9 und 10 besonders gewesen. Fand 9 wiederum nicht so toll.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #29 von: 04.01.10 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Vor allem ist das LB zu FFIX ein schlechter Witz und eine enorme Frechheit. Nur das nötigste drin und für alles wichtige wird man auf irgendwelche Internetseiten verwiesen, die es schon nach kurzer Zeit nicht mal mehr gab. Roll Eyes
 
Ich glaube aber, Banshee meinte nicht die Qualität der LBs, sondern eher, dass man anhand des Zustandes erkennen kann, wie sehr sie sich mit den Spielen beschäftigt hat, also wie gut sie sie fand.
 
Ich persönlich finde es jedenfalls belustigend, wie man immer wieder liest, seit X ginge es nur abwärts, dabei ist seitdem doch nur ein echtes FF der Reihe erschienen. (Welches zwar viele nicht mögen, aber selbst dann ist es nur eines.)
 
X-2 war vom Stil und von der Handlung her natürlich eher fragwürdig, aber das Gameplay war sehr gut. XI - nur online, kann ich nicht beurteilen, aber es scheint nicht wenigen zu gefallen. Was kam noch? Die Remakes der alten Teile für DS sind erstklassig, die Neuauflagen für PSP sollen auch ganz gut, wenn auch überteuert, sein. Die Spin-Offs zu VII sind zwar eh keine richtigen FFs, aber sie sind doch auch ganz gut angekommen.
 
Und selbst die ganzen Crystal Chronicles, Tactics und komischen Aufbausimulationen, die mit der Reihe eigentlich nun wirklich nüscht zu tun haben, haben durchweg gute Kritiken bekommen und scheinen auch bei den Spielern gut anzukommen.
 
Von daher finde ich es ungerecht, die Serie so abzustrafen. Bergab sieht für mich jedenfalls anders aus. (Zumal mir XII, der einzige "echte" Reinfall, trotzdem gefallen hat.)
« Zuletzt bearbeitet: 04.01.10 um 19:10 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #30 von: 05.01.10 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (04.01.10 um 19:08):

Von daher finde ich es ungerecht, die Serie so abzustrafen. Bergab sieht für mich jedenfalls anders aus. (Zumal mir XII, der einzige "echte" Reinfall, trotzdem gefallen hat.)

 
Signed!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #31 von: 05.01.10 um 10:23 »
Zitieren Zitieren

Ich meinte ja jetzt auch nur die Spiele für die PS. Die ganzen anderen kenne ich nicht, zu denen kann ich nichts sagen.  
Und mit dem LBs hast du Recht, daran kann man erkennen, mit welchem Spielen ich mich am meisten beschäftigt hab Wink
Und das XII gefiel mir einfach nicht so gut wie die anderen Teile, trotzdem mochte ich es ganz gerne. Aber im Vergleich zu den anderen fehlt mir irgendwie die Liebe zum Details und dieses Mitfiebern.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #32 von: 05.01.10 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, Handlung und Charaktere waren meist uninteressant. Aber wenigstens war es mal 'ne Abwechslung zu den im Prinzip ewig gleichen Schubladencharakteren, man hätte nur anstelle der "beschriebenen Blätter" keine leeren abliefern dürfen. Grin
 
Wie gesagt, ein "schlechter" Teil ruiniert für mich eben noch nicht die ganze Reihe und was man bisher so sah, scheint XIII ja wieder ein bisschen auf Nummer Sicher zu gehen, was die Charaktere angeht. Kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #33 von: 05.01.10 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Nö, was FFXIII angeht würde ich mich noch nicht festlegen, bevor ichs nicht selbst ausprobiert habe Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #34 von: 07.01.10 um 00:11 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
Wer mehr über FF13 wissen will, ohne gespoilert zuwerden, gogo lesen!
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #35 von: 07.01.10 um 00:25 »
Zitieren Zitieren

Also ich werde mir das nicht holen.
 
Meine Freundin spielt nur Rpgs aber leider nicht FF weil sie nicht das gleiche zocken will wie ich und jetzt habe ich mir mit ihr ausgemacht das sie FF XIII zockt weil die Hauptrolle eh ne Frau ist und sie Frauen als Hauptrolle mehr mag wie Männer(Warum auch immer  Huh).
 
Jedenfalls werde ich ihr dabei zu sehen und bin ich gespannt obs ein Fehler war.
 
Ich selber hole mir das Remake von FF IV am DS und werde FF CC Echoes of Time auf der Wii zocken und wenn es mir gefällt hole ich mir das nächste FF CC was Anfang 2010 raus kommt  Smiley
 
Das einzige wirklich gute FF was in den letzten 5 Jahren rauskam war Dissidia, VII Crisis Core und Remake von III und schätze IV.

Links für Gäste nicht sichtbar
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #36 von: 03.03.10 um 00:46 »
Zitieren Zitieren

Sry, aber ich finde es auf Deutsch gesagt echt Scheiße,wenn irgendwelche Leute die das spiel schon haben, gleich alles miesmachen müssen!
Vor allem Sachen die total unsinnig sind: Die ganze Truppe wird nach jedem Kampf vollständig geheilt... ja und? Was is daran jetzt so schlimm??
Und dass das Kampfsystem gleich wie in FF X sein soll ist ja wohl ein Witz! Sieht man doch im Trailer das es nicht genau das gleiche ist!
 
Viele die so was lesen überlegen sich dann nochmal ob sie´s überhaupt kaufen sollen, nur weil das jetzt n paar Leuten net gefallen hat.
Ich würde mir nie ein Spiel nicht kaufen, nur weil jemand behauptet es sei schlecht... Geschmäcker sind halt verschieden!
 
Tut mir Leid, aber da muss ich mich echt voll aufregen!  Angry

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #37 von: 03.03.10 um 09:50 »
Zitieren Zitieren

Victoria schrieb (03.03.10 um 00:46):
Sry, aber ich finde es auf Deutsch gesagt echt Scheiße,wenn irgendwelche Leute die das spiel schon haben, gleich alles miesmachen müssen!

Das ist halt der Gebrauch der freien Meinungsäußerung, die nicht immer positive sein muss.
 
Victoria schrieb (03.03.10 um 00:46):
Vor allem Sachen die total unsinnig sind: Die ganze Truppe wird nach jedem Kampf vollständig geheilt... ja und? Was is daran jetzt so schlimm??
Und dass das Kampfsystem gleich wie in FF X sein soll ist ja wohl ein Witz! Sieht man doch im Trailer das es nicht genau das gleiche ist!

Witzig, dass du das Spiel noch nicht gespielt hast und schon beurteilen willst, welche Argumente blödsinn sein sollen und welche nicht.
 
Victoria schrieb (03.03.10 um 00:46):
Viele die so was lesen überlegen sich dann nochmal ob sie´s überhaupt kaufen sollen, nur weil das jetzt n paar Leuten net gefallen hat.

Na, dann scheint aber auch das Interesse nicht so hoch gewesen zu sein, wenn man sich den Kauf doch nochmal überlegt.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #38 von: 03.03.10 um 14:59 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Witzig, dass du das Spiel noch nicht gespielt hast und schon beurteilen willst, welche Argumente blödsinn sein sollen und welche nicht.

 
MEINER Meinung nach ist dieses Argument Blödsinn.
Ich muss das Spiel ja auch nicht zwingend gespielt haben, wenn ich die angesprochenen Sachen schon dem Trailer entnehmen kann, wie zum Bsp. die Kämpfe.
 
Zitat:
Na, dann scheint aber auch das Interesse nicht so hoch gewesen zu sein, wenn man sich den Kauf doch nochmal überlegt.

 
Stimmt nicht, das Gegenteil ist der Fall:
Zitat:
Final Fantasy XIII erhielt 2008 den MTV Game Award in der Kategorie Do Believe The Hype für das am sehnlichsten erwartete Spiel.
(Quelle: Wikipedia)

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #39 von: 03.03.10 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Gleich zu sagen "Ich hol´s mir nicht" nur weil ein paar Fans das Spiel nicht gefallen hat, find ich etwas kurzsichtig! Wer sich nicht sicher ist, sollte mal probespielen finde ich! (Zumindest, wenn man vorher fest vorhatte)
 
Ich hab mich von meinen Erwartungen gelöst und ein paar Tests gelesen! Die meisten sind sehr gut und daher freue ich mich!
 
Natürlich sind Tests nicht alles, Teil 12 hat auch überall tolle Wertungen bekommen und ich fand es grottenschlecht!
 
Mir ist schon klar, dass hier kein FF VII-2 oder FF VIII-2 ansteht, jedoch ein neues Final Fantasy nunmal!
Und egal wer wie was wo sagt, ich muss es erst SELBST erleben! Das ist mit jedem neuen SH, RE und FF so!
Wenn jemand nur wegen ein paar Meinungen abspringt, hat (wie Jester treffend geschrieben hat) schon vorher nicht viel Interesse daran gehabt!
 
Ich wunder mich sowieso, was über das neue FF so alles abgelästert wird, die einen beschimpfen es als schlecht, die anderen als "Mädchenspiel"
FFXIII scheint wie das neue Kind in der Klasse, das keiner leiden kann Wink
 
Zudem meiner Meinung nach Final Warcraft XII, Fans, die FF gewohnt waren, viel mehr enttäuscht haben muss. Sollten da mal froh sein, dass es wieder back to basic geht...
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel