Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 18:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  (Gelesen 2280 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #40 von: 03.03.10 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

Naja, die Frage, was "Back To Basic" heißen soll, aber egal, möchte das nun auch nicht bediskutieren.  
 
Victoria schrieb (03.03.10 um 14:59):
MEINER Meinung nach ist dieses Argument Blödsinn.
Ich muss das Spiel ja auch nicht zwingend gespielt haben, wenn ich die angesprochenen Sachen schon dem Trailer entnehmen kann, wie zum Bsp. die Kämpfe.

Wie willst du dir eine Meinung bilden, wenn du es nicht mal gespielt hast? Sorry, aber wenn du dir anmasst Argumente bewerten zu können, nur weil du dir vielleicht jeden Trailer zu diesem Spiel angekuckt hast, machst du dich einfach nur lächerlich.
 
 
Und im Gegensatz zu shoge hast du mich auch nicht so richtig verstanden. Ich meinte, wenn Jemand beschließen sollte, FFXIII nicht zu kaufen wegen einigen negativen Meinungen, dann wird das Interesse dieser Person an das Spiel wohl nicht so hoch gewesen sein.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #41 von: 03.03.10 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Mein Gott, ist das jetzt so schwer zu verstehen?
 
Ob ich jetzt vor meinem Fernseher sitze, mit Controller in der Hand und kämpfe oder mir den gleichen Kampf als Video angucke, macht doch keinen Unterschied.
Ich seh doch auch so das das Kampfsystem aus FF XIII nicht identisch mit dem aus FF X ist!
 
Natürlich kann ich mich nicht "anmaßen" das komplette Spiel zu bewerten, wenn ichs nicht gespielt habe. Aber der Punkt ist doch offensichtlich!
 
Dir ist ja schon klar, dass man in Foren ständig über noch nicht erschienene Spiele diskutiert?
Wenn sich keiner ne Meinung dazu bilden dürfte, weil ers noch nicht gespielt hat, dann brauchen wir ja erst gar nicht darüber zu reden.
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #42 von: 03.03.10 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

mit Back to Basic meinte ich lediglich das Artdesign des Spiels und teilweise die Kämpfmechanik. (Die erinnern mich von den Videos spontan an X-2) Beides orientiert sich schon an die Teile 7-10! Auch scheint man diesmal wieder mehr auf die Story und Emotionen einzugehen, als noch beim Vorgänger! (Daher wohl auch Mädchenspiel  Grin)
 
Was wirklich meine Freude etwas trübt, ist, dass man angeblich nur einen Charakter im Kampf steuern kann. Das hat schon bei Persona genervt. Bei einem RPG möchte ich schon volle taktische Kontrolle.  
Auch nervig finde ich diese ständig rumwuselnden Charaktere im Kampf. Mir wärs lieber, sie würden wie früher in einer Reihe stehen. Aber dann würde man sicherlich von "altbacken" und "veraltet" reden.  
Aber das sind nur Kleinigkeiten! Wirklich genervt wäre ich aber, wenn im Spiel eine Heiratsszene über den Bildschirm flimmert. Das gabs schon in X und XII! Das reicht fürs erste  Grin
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #43 von: 03.03.10 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Mich wundert vor allem, wie von FFXIII häufig nur in Absoluten gesprochen wird. Es ist entweder völliger Scheiß oder total klasse. Das trifft wohl auf die wenigsten Spiele zu, warum dann bei FF? Manche jaulen, wenn ihnen ein paar Sachen missfallen, gleich rum, als hätte man ihnen den Lümmel abgeschnitten, und als "Gegenargument" wird das Spiel dann bis zum Erbrechen verteidigt, was das Zeug hält. Roll Eyes
 
Locker bleiben, find' ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #44 von: 03.03.10 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Ab und zu geht dann doch mit einem der "Fan" durch....  Wink

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #45 von: 03.03.10 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

@ shoge:
 
Das habe ich mir gedacht, dass du mit Back To Basic die Teile 7 bis 10 meinst da ich dich ja auch schon ein, zwei Tage kenne Wink und genau das würde ich spontan so nicht unterschreiben wollen. Aber wie gesagt, möchte da auch nicht zu sehr eingehen. Habe mich selber auch nicht so sehr mit dem Gedanken befasst. Irgendwie kommt der Begriff auch so verfrüht, als hätten wir ein dutzend FF's zwischen dem aktuellen und der "Basic". Aber egal.
 
 
@ Victoria:
 
Also das du mit 'Verstehen' nicht so fit bist, hast du oben ja gezeigt, bzw. am Ende der vorherigen Seite. Und nun verstehst du nicht, dass es mir nicht darum geht, ob Der Apfel wie die Birne ist oder wie die Banane, sondern die Beurteilung ob dies in einem der Fälle etwas gutes ist. Und das kannst du nunmal nicht von 5 min In-Game beurteilen.
 
Nebenbei ging es mir auch im Gegensatz zu dir nie so speziell darum was für ein Kampfsystem FFXIII wohl hat, das interessiert mich nicht. Aber was ich nicht verstehe ist, woher du die Aussage nimmst FFXIII soll das selbe Kampfsystem haben wie der zehnte. Das wurde zumindest in diesem Thread nie behauptet und wenn du dich jetzt auf die Quotes von der ersten Seite beziehst solltest du dir diese nochmal in Ruhe durchlesen. Denn da hättest du wohl wieder etwas missverstanden.
 
Und ich weiß nicht, wie das mit dir ist, aber ich  für meinen Teil diskutiere in Foren definitive NICHT ständig über nicht erschienende Spiele und vermeide auch jegliche Diskussion darüber, wenn mich das Spiel wirklich interessiert. Weiß aber auch nicht, was das jetzt in dem Zusammenhang soll. natürlich kann man über Spiele im vorraus diskutieren. Dieses Spiel aber vorher zu bewerten oder Argumente für oder gegen das Spiel oder eines Spielelements aufzustellen, ohne das Spiel gespielt zu haben, ist Bullshit.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #46 von: 04.03.10 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Roll Eyes ..... am Dienstag werd ich mir dann meinen Ersteindruck erlauben.....  

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Urteil japanischer Spieler zu FF13: enttäuschend  
« Antwort #47 von: 15.03.10 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin sehr angetan von FF13.
Es hat alles was ich mir wünsche: Tolle Optik, nette Chars, eine super Story (zumindest bisher 8h Gametime) und gute Kampf-Musik Tongue
 
Das Kampfsystem ist.. ja gut, finds nicht so prall mit dem Jobwechseln, aber ansich schön schnell und sieht schick aus.
 
Die Schlauchlevel nerfen auch garnicht sosehr wie man es vorab gelesen hat, haben wohl auch ehr Leute geschrieben die bischen zu verwöhnt sind Wink
 
Definitiv bisher ein sehr gutes FF, vorallem erzählerisch.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel