Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 22:10

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XIII-2 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XIII-2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XIII-2  (Gelesen 6628 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #20 von: 08.06.11 um 08:19 »
Zitieren Zitieren

Schön, dass es im Trailer gleich die selben Gegner wie in XIII zu sehen gab, da braucht man dann nicht zu viel zu erwarten. Roll Eyes Offenbar auch wieder Schlauchlevels und das gleiche Kampfsystem mit paar Buttonmasheinlagen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #21 von: 08.06.11 um 08:27 »
Zitieren Zitieren

Mir kommt es so vor, als gebe es in der Final Fantasy Reihe sowieso keine allzu große Gegnerauswahl. Die meisten strecken sich doch sowieso über die ganze Reihe hinaus. Von daher bin in der Hinsicht nicht so skeptisch. Gehört schließlich gewissermaßen dazu.  
Der Trailer macht Lust auf mehr. Freue mich schon tierisch auf die Fortsetzung und bin zuversichtlich, dass dieser Teil dann mindestens genauso viel Spaß macht wie FF XIII und man sich die Kritik zu Herzen genommen hat.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #22 von: 08.06.11 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

Es ist aber ein Unterschied, ob ähnliche Gegner gleichen Namens mit komplett neuem Design, neuen Eigenschaften und neuen Fähigkeiten traditionell wiederverwendet werden oder ob man schlicht und ergreifend den Gegner XYZ aus XIII nach XIII-2 versetzt. Nicht mal 'ne neue Textur - was andererseits wenigstens ehrlich ist.
 
Wenn man dann noch hört, dass auch noch ganz Pulse übernommen wird, fängt man schon an zu grübeln. (Ist nicht per se schlimm, nur müssen sie insgesamt schon aufpassen, dass sie keinen "faulen" Eindruck erwecken.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #23 von: 08.06.11 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Es gibt sogar schon einen Developer Walkthrough (mit Cam)
Links für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #24 von: 09.06.11 um 08:08 »
Zitieren Zitieren

Ein Unterschied ist das schon, das möchte ich nicht abstreiten. Mir persönlich macht es hauptsächlich nichts aus, weil es eben ein direkter Nachfolger ist, der in der selben Spielwelt stattfindet. Weiß garnicht wie es damals bei X-2 war. Ich glaube dort gab es auch einige Gegner die 1:1 aus dem Vorgänger übernommen wurden. Muss zugeben, dass ich relativ uninformiert bin was den neuesten Teil angeht. Mit der Tatsache, dass Pulse übernommen wird kann ich mich anfreuden, zumindest solange man die Möglichkeit hat Cocoon ebenfalls zu bereisen und die Spielwelt ein wenig offener ist.  
 
Kann nachvollziehen, was du mit "faulem" Eindruck meinst. Mich macht es ein wenig skeptisch zu wissen, dass XIII-2 keine 2 Jahre nach dem Release von XIII in den Regalen stehen wird. Etwas verwunderlich, schließlich geht es hier um ein Final Fantasy, welches man mit Sicherheit nicht mal eben an einem Tag durchspielt. Prinzipiell ist die Engine schon fertig und sicherlich wird man relativ viel aus dem Vorgänger übernehmen. Die ganze Sache ist recht spannend und abenteuerlich. Diesmal werde ich mich überraschen lassen Wink
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #25 von: 09.06.11 um 08:56 »
Zitieren Zitieren

Man muss auch berücksichtigen, dass die Leute da schon vor Release von FFXIII gesagt haben, sie hätten so viel Inhalt gestrichen, dass es für ein weiteres Spiel gereicht hätte. Sie hatten gesagt, es könnte per AddOn nachgereicht werden, aber nun ist es halt tatsächlich ein ganzes Spiel. Wird sicherlich noch nicht alles fertig gewesen sein, was sie damit meinten, aber es ist halt nicht mehr soviel Arbeit, als müsste man bei Null anfangen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #26 von: 14.07.11 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

Bin ja schon gespannt. Wenn ich die Gelegenheit dazu habe werde ich es sicher spielen. Ich mochte Teil XIII sehr gerne, deshalb freue ich mich schon ein wenig auf diesen Teil. Aber Lightning... tse tse tse, die Entwickler haben wohl Spaß daran ihre einstigen "Schützlinge" in etwas freizügigere Kostümchen zu stecken.  
Ich sag nur Yuna oder Rikku  Roll Eyes
Aber auf Versus freue ich mich doch noch mehr.  
Ich lasse mich einfach überraschen und gut ist  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #27 von: 14.07.11 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Wobei ich sagen muss, dass es Yuna ja noch irgendwie steht Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #28 von: 19.07.11 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Final Fantasy XIII-2 erscheint im Januar 2012
Square Enix hat auf twitter verkündet, dass Final Fantasy XIII-2 in Nordamerika im Januar 2012 erscheinen wird. Bekannt war bisher, dass Japan im Dezember 2011 erneut ins Final Fantasy Universum abtauchen kann, ein europäischer Termin wurde noch nicht genannt. Allerdings dürfte der Release hierzulande nicht sehr weit entfernt vom amerikanischen Datum sein.
 
Das Sequel spielt fünf Jahre nach Final Fantasy XIII und präsentiert erneut den Charakter Lightning. Diese findet sich aber in einer unbekannten Welt wieder während ihre Schwester Serah Farron und ein Junge mit Namen Noel Kreiss versuchen sie zu finden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #29 von: 08.08.11 um 04:13 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Final Fantasy XIII-2 doch nicht mehr im Januar
Erst kürzlich konnten wir die freudige Nachricht übermitteln, dass Final Fantasy XIII-2 schon im Januar 2012 den Weg nach Europa und Amerika finden wird. Doch leider scheint die Freude nun ausgebremst zu werden.
 
Während für Amerika weiterhin Januar 2012 und für Japan 2011 als Termin gilt ist der Releaseliste von Square Enix nun ein Early 2012 für Europa zu entnehmen. Das dürfte ziemlich sicher bedeuten, dass wir nicht im Januar das Sequel spielen dürfen.

Links für Gäste nicht sichtbar
 
und, falls es jemanden noch zusätzlich interessiert ein Preview zu FF13-2 von   Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hmm, irgendwie bekomme ich ja doch ein wenig Bock, es zu spielen (liegt aber daran, dass ich vor einigen Tagen mal wieder Videos zu FFX-2 gesehen habe und dann wieder bock hatte, es zu zocken...bloß die CD/DVD nicht einlegen wollte Grin Shocked Undecided)
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #30 von: 04.09.11 um 01:36 »
Zitieren Zitieren

Ein neuer Trailer: (Hmm, wo steckt bloß Snow?)
Links für Gäste nicht sichtbar
 
und ein kurzes interview
Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #31 von: 07.09.11 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Hmmm...
Zitat:
Final Fantasy XIII-2 bringt Zeitreisen
 
Final Fantasy XIII-2 wird ein Zeitreisesystem beinhalten mit denen ihr zwischen Orten und natürlich auch verschiedenen Zeiten "wandern" könnt.
 
Dank dieser Zeitmaschine kommt einer der Hauptcharaktere, Noel, ins Spiel. Er kommt aus einer fernen Zeit, in der er der letzte existierende Mensch ist.
 
Man kann anscheinend frei durch das Historiacross System frei durch die Zeit reisen. Dafür muss nur in jedem Bereich der Welt ein Gate aktiviert werden. Sobald das geschehen ist könnt ihr den Ort und/oder die Zeit auswählen, in die ihr reisen möchtet. Auch ein paar Neuigkeiten zu Lightning's Story wurden enthüllt. Sie ist ein Ritter und beschützt den Altar der Gottheit Etro in Valhalla. Sie selber ist im Spiel ein fast gottgleiches Wesen.
 
Final Fantasy XIII-2 erscheint noch dieses Jahr in Japan und 2012 in Nordamerika und Europa.

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #32 von: 19.09.11 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Die heißeste Neuigkeit: Es gibt wieder Minispiele
Links für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #33 von: 19.09.11 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Haufenweise DLC? Na klasse, jetzt wird auch Final Fantasy von dieser Seuche heimgesucht.  
Die Links, die du gepostet hast, hab ich mir nicht angeschaut, lediglich einige Kurzinfos hab ich mir angeschaut. Möchte der "Fortsetzung" ganz neutral gegenüberstehen. Das Zeitreisesystem hört sich doch mal ganz vielversprechend an.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #34 von: 15.10.11 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
alternativ hier der trailer: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Erst in diesem Trailer fällt mir auf, wie Weiblich Serah nun aussieht Shocked im vergleich zum Hauptspiel...aber gut, liegen auch 5 Jahre zwischen.
 
 
Der letzte Satz von Lightning ist in meinen Augen etwas unschlüssig. FF13 und 13-2 könnte parallelen zu FFX und X-2 haben. In 10 war das ende traurig in X-2 (sofern man 95% erreicht) gab es ein Gutes/perfektes Ende.
 
(Folgendes ist eine Vermutung von mir zum ende, es muss nicht stimmen, aber ich werde es mal in einen Spoiler-kasten setzen.)


Ich denke, hier könnte es umgekehrt sein.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Lightning, nach den ganzen Kämpfen mit Serah und den anderen zusammen leben kann/wird. Wie so oft, hat sie das nur gesagt, um ihre Schwester zu beruhigen  Cry  Roll Eyes Tidus hat ja auf dem Gipfel von Gagazet auch von Bahamuts Aeon erfahren, dass, sobald SIN besiegt wäre, er verschwinden würde. Würde mich nicht wundern, wenn es bei 13-2 genauso abläuft, nur diesmal mit einem entgültigem (traurigen/tragischem) Ende.

 
Zu guter letzt noch eine News, welche ich seehr, sehr schade finde und meine Meinung deckt sich auch mit denen, der Kommentare auf der Seite:
Zitat:
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird Final Fantasy 13-2 nur noch eine DVD benötigen. Dies entnehmen die Experten von Andriasang einem Famitsu-Interview mit dem Game Director Motomu Toriyama.
 
Das Spiel selbst wird zwar nicht kleiner, aber die Zwischensequenzen werden jetzt direkt als "Live-Events" in der Spiel-Engine gerendert. Die bisher Vorgefertigten FMV-Videosequenzen benötigten immer sehr viel Speicherplatz, so dass eine DVD als Speichermedium nicht mehr ausreichte.
 
Es sei auch ein Vorteil meint Toriyama, denn veränderte Rüstungen die die Charaktere tragen, werden in den Zwischensequenzen somit auch zu sehen sein. Dies war vorher nicht möglich.

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ist ja wie bei Kingdom Hearts Undecided Sad Shocked
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #35 von: 16.10.11 um 00:50 »
Zitieren Zitieren

Ehrlich gesagt fand ich die FMV-Videosequenzen in FFXIII nicht allzu beeindruckend und da die Ingamegrafik so sehr gut war, halte ich deren Wegfall für keinen Verlust. Sehe das ein bisschen wie bei SH3, da hat man wenigstens alles aus einem Guss und, wie die da oben sagen, kann auch alle Kostüme usw. korrekt angezeigt bekommen.
 
Allerdings geht mein Interesse an dem Spiel eh gegen Null, von daher ... Grin Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Filme in XIII sooo viel Platz eingenommen haben, denn es waren ja gar nicht viele oder gar lange. XIII-2 wird wohl schon etwas schmalbrüstiger sein, vermute ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #36 von: 16.12.11 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Offenbar scheint Final Fantasy XIII-2 sehr gut in Japan anzukommen. Die ersten Kritiken fallen recht positiv aus. Die Bewertungen auf der japanischen Amazon Seite sehen auch recht gut aus (mit Blick auf die Sterne, den Rest kann ich nicht entziffern ^^):
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Kurz nach dem Release von Final Fantasy XIII habe ich ebenfalls dort nach dem aktuellen Stand geschaut. Zu dem Zeitpunkt kam es auf zwei magere Sterne. In Sachen RPG habe ich volles Vertrauen in das japanische Publikum. Offenbar ist es gelungen die Kritik vernünftig umzusetzen. Ab Februar wissen wir mehr.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #37 von: 17.12.11 um 12:43 »
Zitieren Zitieren

Man liest auch Anderes:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn das wirklich so ist, dann ist es einfach nur :wallbash: . Erst über Linearität motzen, dann über zu wenig Linearität.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #38 von: 07.01.12 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Hehe, irgendwer meckert immer ^^
 
Bald ist es endlich soweit. Ich freu mich schon total auf den neuesten Ableger. Final Fantasy XIII war das letzte Spiel, auf das ich mich vergleichsweise gefreut habe. Bisher hat mir jedes Final Fantasy sehr gut gefallen. Klar gab es mal bessere und mal weniger "bessere" Teile, allerdings hat jedes einzelne meinen Geschmack voll getroffen. Von daher bin ich zuversichtlich, dass der neueste Teil wieder ein Top Game wird. In letzter Zeit konnte mich sowieso kein Videospiel vollends überzeugen. Die letzten Spiele, die ich total überragend fand waren Final Fantasy XIII, Lost Odyssee Mass Effect und Zelda - Twilight Princess. Im Schnitt kommt also nicht mal mehr ein Game pro Jahr, dass mich vollends überzeugt Sad
Ich hätte niemals gedacht, wie ein verbitterter und ewig gestriger, zu sagen: Die Spiele auf dem Snes und der PSX waren nun mal noch die besten. Die waren irgendwie zeitlos. Alles was heute rauskommt zock ich höchstens einmal durch (wenn überhaupt!!) und dann landen sie für alle Ewigkeit im Schrank Sad Irgendwie fehlt heutzutage das Herz bei den Spielen...
« Zuletzt bearbeitet: 07.01.12 um 17:57 von Anzu »
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #39 von: 08.01.12 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Tja, dann bin ich ja mal gespannt... ich dachte ja, dass Squarenix aus dem Schnitzer, den sie sich mit FF10-2 geleistet haben, von so ner Aktion zukünftig die Finger lassen würden. Der Trailer wirkt auch schon ziemlich kitschig, finde ich, wie eben bei FF10-2... da kann die hübsche Grafik auch nicht viel retten...
 
Naja, wenn's draußen ist, lass ich mich mal überraschen...
 
Auf was ich mich mal zur Abwechslung richtig freuen würde, wäre ein FF8-2! Grin
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel