Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 22:19

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XIII-2 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XIII-2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XIII-2  (Gelesen 6629 mal)
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #40 von: 10.01.12 um 16:55 »
Zitieren Zitieren

Was wäre Final Fantasy ohne Kitsch? Gewissermaßen ist das doch in jedem Teil der Reihe enthalten. X-2 ist die absolute Ausnahme. Ich würde da aber nicht von "Kitsch" reden, sondern von J-Pop Scheiße Grin
Die Trailer gefallen mir bisher ganz gut. Sie wirken auf mich so, wie ein Final Fantasy Trailer wirken sollte. Ein FF8-2 würde mir gar nicht gefallen. Da wäre meine Angst zu groß, dass aus etwas Großartigem ziemlicher Mist werden könnte. XIII-2 hätte auch nicht unbedingt sein müssen, mit einem Final Fantasy XV wäre ich glücklicher geworden. Aber erstmal schauen, ich freu mich jedenfalls sehr drauf Grin
 
Ab morgen gibt es eine Demo zu Final Fantasy XIII-2. Man kann sie sich im PSN oder bei Xbox Live herunterladen.
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #41 von: 10.01.12 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Natürlich ist bisher in jedem FF etwas Kitsch - Aber was ich halt meinte ist dieser Kitsch-Kitsch halt Grin
 
Und das mit FF 8 war nur n Witz - Nur bis jetzt wurde halt immer von nem FF ne Fortsetzung ankekündigt, wo ich mir eh schon dachte "Ooch nöööö..."
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #42 von: 10.01.12 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Dieser J-Pop-Drei-Engel-für-Charlie-Kitsch? Grin
Der Kram hat X-2 kaputt gemacht. Wenn aber mal ein Mogry auftaucht oder, wie in FF9, das Happy Hippo durchs Bild läuft dann finde ich das noch in Ordnung ^^
 
"Y.R.P. in Position. It's showtime girls -.-
 
Viel schlechter kann XIII-2 doch nicht werden.
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #43 von: 12.01.12 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Heute habe ich die Demo mal kurz angespielt, mit dem Ergebnis, dass ich mich nun noch mehr auf den 3. Februar freue als zuvor. Die Grafik ist wie erwartet einfach nur Top. Das Gebiet der Demoversion zeigt schon, dass Square sich bemüht hat die ewig langen Schlauchlevel, die einem Marathonlauf gleichen, zu vermeiden. Die Bresha Ruinen sind verstrickt, aber trotzdem sehr überflüssig. Items sind nun nicht mehr so offensichtlich hinterlegt, wie es im Vorgänger der Fall war. Wer nicht aufmerksam durch die Gegend läuft, der wird den einen oder anderen Schatz verpassen. Es gibt sogar unsichtbare Schätze, die nur mit Hilfe des Mogrys gefunden werden können. Es lohnt sich also auf die Reaktionen des kleinen Begleiters während des Durchlaufs zu achten. Items können nun nicht mehr an einem Speicherpunkt gekauft werden, sondern bei einer eigens dafür eingerichteten Händlerin im Chocobo Kostüm, die übrigens eine ziemlich heiße Schnegge ist  :anmach:
 
Man findet des öfteren NPCs die fast alle für einen Dialog offen sind. Die Gespräche finden nun nicht mehr im Vorbeilaufen statt, wie es noch im Vorgänger der Fall war.  
Am Kampfsystem hat sich ein wenig was geändert, das Grundprinzip ist aber das Gleiche. Auch ausserhalb der Bosskämpfe sind Paradigmenwechsel ein Muss, sonst erfährt man recht schnell wie der Game Over Bildschirm aussieht. Die Gegner tauchen einfach aus dem Nichts auf.
 
Einige Dinge nerven allerdings ein wenig. Die Musik im Bosskampf war sehr gewöhnungsbedürftig. Ich fühlte mich sofort an einen Steven Segal Film erinnert. Stellt euch vor Steven Segal jagt gerade etwas in die Luft und läuft währenddessen ganz cool davon, während hinter ihm ein Inferno biblischen Ausmaßes losbricht, Steven dreht sich natürlich nicht um (cool guys don't look at explosions). Wer solche Filme kennt, der weiß welche Art von Musik an solcher Stelle eingespielt wird. Genau solche Musik hört man in diesem Bosskampf. Für meinen Geschmack passt sowas einfach nicht zu einem Final Fantasy. Ich hoffe mal, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt, die einzig und alleine diesen Kampf betrifft.
 
Den Mogry find' ich ziemlich cool! Trotzdem nervt er unheimlich, denn er ist jeder Zeit sichtbar und macht damit ein wenig die Atmosphäre kaputt. In Final Fantasy IX hatte Eiko ebenfalls einen Mogry. Der besaß aber den Anstand sich einen Großteil der Spielzeit unter ihrem Kleid zu verstecken. Serah hat bestimmt noch ein wenig Platz in ihrer Buxxe.  
 
Die Demo hat mir richtig Spaß gemacht. Ich freue mich schon unheimlich auf den neuen Teil und habe das Gefühl, dass seit einer gefühlten Ewigkeit, endlich mal wieder ein gutes Videospiel veröffentlicht wird Smiley
 
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #44 von: 01.02.12 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Amazon hat mein Exemplar bereits abgeschickt. Erfahrungsgemäß müsste es dann morgen hier sein. Release ist allerdings erst übermorgen  Grin
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #45 von: 12.02.12 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Erstmal sorry für den vierfach Post.
 
Hat schon jemand die ganzen Endings gesehen? Ich bin total verwirrt, total begeistert und hatte seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr soviel Spaß an einem Videospiel!
Final Fantasy XIII-2 gehört definitiv zu den besten Teilen der Serie und hat gewisse Gemeinsamkeiten mit Teil 8.
 
Würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, der ein wenig mitreden möchte, besonders wegen der Endings.
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #46 von: 12.02.12 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Spiel nicht, daher kann ich zu den Endings nichts sagen. Du hast mich aber neugierig auf das Spiel gemacht. Teil 13 hab ich nicht durchgespielt, weil's mir irgendwie nicht gefallen hat. Ist Teil 13-2 so viel anders? Vielleicht würd ich's mir mal kaufen, wenn ich grad nix zum spielen habe... hm, ich glaub ich sollte mal die Demo laden und es mir anschauen.
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #47 von: 12.02.12 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Bis auf die Story und ansatzweise auch das Kampfsystem sind die Spiele überhaupt nicht vergleichbar. Es ist irgendwie etwas völlig anderes. Würde jedoch jedem empfehlen, zu wissen worum es im 13. Teil geht, sonst ist es stellenweise schwer der Handlung zu folgen.  
 
Teil 13 fand ich selbst recht gut, allerdings nicht überragend. XIII-2 dagegen ist der absolute Hammer! Die Story ist übelst kompliziert, allerdings merkt man es erst recht spät Grin Wink
Für mich ist es irgendwie eine Mischung aus Shadow Hearts, Final Fantasy VIII, Butterfly Effect und Donnie Darko  Cheesy
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #48 von: 13.02.12 um 12:30 »
Zitieren Zitieren

Hazel schrieb (12.01.12 um 13:28):
Serah hat bestimmt noch ein wenig Platz in ihrer Buxxe.
Wohl kaum ^^ Während Eiko`s "Kleid" noch recht voluminös war, ist Serah`s outfit doch schon...naja, "Hauteng"
 
Die Demo müsste ich aber auch mal spielen, die habe ich schon seit Monaten (wann wurde die im Store freigegeben? Grin) auf meiner PS3, aber leider will ich irgendwie immer andere dinge erledigen.
 
Was ich am 13er nicht so gemocht habe, war dieses Paradigma system (in fast jedem FF (ab teil 7, die anderen kenne ich nicht so gut) konnte jeder Chara alles werden, nur in diesem sind die rollen festgelegt. Die Stärksten Mitglieder natürlich auch).
Was hingegen eine Augenweide war, waren die CGI sequenzen.
Nochwas? ...ach ja, es hat zum teil genervt, dass ich den gegner erst ordentlich zu ballern konnte, wenn er im Schock war. Jetzt weiß ich nicht, ob der Schock, verglichen mit den anderen Teilen, ein temporärer Zustand für "Kritischen Schaden" darstellt oder ob der Schaden im Schock die tatsächliche Stärke der Charas bzw ihrer Waffen ist Huh
 
Ansonsten habe ich an der Musik eigentlich nichts auszusetzen. Die Bossmusik von Barthandelus gehört sogar zu meinen favouriten Grin
teilweise auch "Born Anew" und wenn ich den Sound der Archylte Steppe höre (und mich eventuell noch in dieser befinde) habe ich das Gefühl, als könnte ich fliegen Smiley
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #49 von: 13.02.12 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

CGI Sequenzen wirst du in XIII-2 vergeblich suchen, aber das Spiel kommt glücklicherweise ganz gut ohne aus. Es hat natürlich auch seine Schwächen, die möchte ich nicht wegreden. Der Soundtrack bspw. reicht von bombastisch bis nervig.
 
Schade, dass hier noch niemand XIII-2 überhaupt angespielt hat Sad  
Besonders würden mich die Meinungen zur Story und interessieren. Ich habe da so eine Theorie, weiß aber nicht ob die stimmt. Bin auf künftige DLCs gespannt, die hoffentlich die ganze Situation ein wenig aufklären.
 
Alles ein wenig "paradox" Grin Wink
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #50 von: 13.02.12 um 20:12 »
Zitieren Zitieren

Ich hab heute die Demo angespielt. Mein Ersteindruck ist ganz ok (kenne Teil 13 gar nicht), allerdings werde ich mir den Teil nicht kaufen, solange er noch so teuer ist. Da warte ich lieber bis der Preis stark gesunken ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #51 von: 13.02.12 um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Hab vorhin die Demo auch gezockt, bin aber schnurstracks dem Hauptquest nachgegangen, weil ich keine Lust hatte solange nach den beiden dingern zu suchen. Erst kurz vorm Endkampf ist mir aufgefallen, dass nicht erforschte Bereiche schattiert sind, aber dann habe ich auch keine Lust mehr drauf gehabt. Lediglich eine Kapsel habe ich gefunden. Der Endkampf hat sich etwas hingezogen, weil der energiebalken so verdammt klein war und das mist dingen hatte noch über 156.000 HP Shocked Der Soundtrack in den Normalen kämpfen erinnert mich etwas an eine Mischung aus Kingdom hearts Birth by Sleep und Crisis Core.
 
Zu der Steven Seagal sache kann ich eigentlich nichts sagen, da ich nur 2 Filme von dem kenne Grin Aber die Bossmusik im 1. Kampf wäre besser, ohne dieses Mikrofon "gerappe", also die Stimme hätte nicht sein müssen.
 
Mit den Begleittierchen bin ich nicht so recht zurecht gekommen, hab einfach cait Sith drin gelassen.
 
In der demo sind die Gegner (ausgenommen die roboter) alle leicht zu besiegen, aber das war am anfang des Hauptteils ja auch so, würde mich aber nicht wundern, wenn später Kopien von ehemals harten Brocken kommen, die dann allerdings Super schwach im vergleich zum original sind, hierbei vergleiche ich die Schwarze Bestia aus 10 und X-2.
 
Das CGIs mangelware sind, hat der entwickler im vorfeld schon angekündigt (platzsparung Roll Eyes)
 
Seltsam allerdings: Obwohl mich das Spiel "eigendlich" nach dem Hauptspiel nicht interessiert, will ich mir das ende nicht Spoilern lassen Grin Shocked Undecided Aber es würde mich schon interessieren.
 
Zur "Chocobofrau" kann ich nur sagen: welcher Freak war denn da am Werk Shocked Huh
 
Wie lange würde ich denn für die Hauptstory brauchen, bzw. wie lange dauert diese?
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #52 von: 14.02.12 um 07:53 »
Zitieren Zitieren

Wenn man konsequent der Hauptstory folgt, dann dürfte man in ca. 25 Stunden durch sein. Ist leider etwas kurz geraten Sad Ich bin derzeit bei knapp 50h Spielzeit und kurz vor der Platin Trophäe, sprich kurz davor das Spiel zu 100% zu beenden.  
 
Die Kämpfe werden später noch richtig heftig. Derzeit beiße ich mir an einem Sidequest Boss übelst die Zähne aus, obwohl ich das Kristarium bereits komplett ausgeschöpft habe. Gerade solche Bosse haben es übelst in sich. Da kann man dann soviel TP haben wie man will! Ohne die richtige Taktik sind einige Kämpfe nach 2 - 3 Minuten vorüber, ohne dass man dem Gegner ernsthaft Schaden zugefügt hat.  
 
Chocobolina ist irgendwie cool Grin Besonders ihre Kommentare sind zwischenzeitlich ganz lustig. Achja: Es gibt eine Art Gold Saucer mit Chocobo-Rennen und so. Ist recht lustig ^^
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #53 von: 22.02.12 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

So, ich habe mich ein 2. mal mit der demo beschäftigt, diesmal ausführlicher. Ich muss sagen, es hat mir doch schon spaß gemacht, also die Kämpfe und das erkunden. Dadurch dass die Monster jetzt eher "aus dem Nichts" vor einem Auftauchen, muss man ihre Bewegungen nicht mehr studieren, um sie entweder zu umgehen oder um gut in den Kampf zu kommen. Das man einen Präventivschlag erzielt, wenn man außerhalb eines Kampfes die Monster zuerst trifft haben die entwickler (meiner meinung nach) gut reingebaut. (war auch schon in Dissidia 012 der Fall...ich glaube aber auch noch in einem anderen Spiel?)
Auch die "Victory" musik ändert sich, wenn man den Gegner in sehr kurzer zeit besiegt Cool Ist ne nette abwechslung.
Im Verlauf der Demo habe ich mich gewundert, warum Noel als Level 12 ist, während Serah immer noch auf Level 6 rumeiert, bis mir aufgefallen ist, dass das für die Paradigmen gilt. Mit den Monstern habe ich mich auch mehr auseinander gesetzt, auch ganz nett. Aber, wenn man sich auf ein Monster spezialisiert (ich habe Cait Sith als Heiler genommen und einen von diesen kleinen Hullahop robotern als Verheerer), dann können einem die anderen ja relativ egal sein. Hab mal in einem Video gesehen, dass jemand einen Behemoth gefangen hatte Shocked Stell ich mir grade ziemlich krass vor.
Das Krystarium sieht zwar, wie auch im Hauptspiel sehr schick aus (Noels und Serah Waffen sind als Sternenbilder abgebildet), allerdings kommen mir zweifel, das die Punkte dort lange halten, wenn man Brecher,-Verheerer-, usw. in einem Bild zusammen mischt Undecided  
 
War man im Vorgänger noch darauf aus, einen Kampf mehr oder weniger schnell hinter sich zu bringen, wird man hier geradezu dafür motiviert. Als Belohnung winkt nicht nur eine andere Victory fanfare, sondern "+200%" auf normale und "seltene" Items (wobei das auch nur augenwischerei sein kann, weil ich schon mehrmals nichts bekommen habe Undecided Roll Eyes Huh)
 
Alle Nebenmissionen (sind ja nur 2 Cheesy) habe ich auch erledigt und dabei gelernt, wie die versteckten Truhen sichtbar werden.
 
ein paar (Paradox) endings habe ich mir schon angesehen und bin jetzt verwirrt[spoiler]ein paradox ending erwartet einen doch, wenn man Atlas aus der Demo besiegt hat. Wie soll man dem entgehen? Oder muss man den nur in der Demo besiegen?)
 
Wer der letzte Endboss ist, wusste ich vorher auch schon. Die Musik dazu passt eigentlich auch ganz gut, allerdings sind diese Bassklänge schon hart an der grenze des erträglichen (hab eher das gefühl, dass ich in einer Disko wäre, als in einer Schlacht).
 
Ach ja, die Musik an sich gefällt mir von der Demo her, die in den Ruinen ist sogar ein Ohrwurm  Grin
 
@Hazel Welche Bossmusik wird denn nun wirklich abgespielt? Die zu anfang oder am ende der Demo?
 
Also ausleihen kann und werde ich mir das Spiel, wann genau weiß ich noch nicht. Wenn es dann weiter hin so ist, werde ich es mir kaufen. Schade nur, dass die Crystall edition mittlerweile einen wahren wucherpreis hat
« Zuletzt bearbeitet: 22.02.12 um 17:35 von Combine »
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #54 von: 05.03.12 um 23:17 »
Zitieren Zitieren

So, habe es nun eine Woche lang gespielt (nicht jeden Tag Undecided) und es hat mir durchaus spaß gemacht.
Die Chronosphäre habe ich nun etwa zur hälfte durch, ich habe bei Academia JS 4XX erstmal schluss gemacht. Boah, was eine veränderung. Sah die 1. Alternative noch aus, als hätten die Die Stadt aus Star Wars episode 2 geklaut, sieht die 2. Version aus, wie ein sehr stark verändertes Eden.
Die einzigste Stelle, die mich echt genervt hat, war das Rätsel im Level davor. Nicht nur das die Verbindungswege sehr schmal sind, NEIN...die dreckmaschinen erscheinen fast immer vor mir und stellen sich mir mit ihren Fettärschigen, Muscle-cars Körpern in den Weg. Weglaufen ist da selten von erfolg gekrönt, da die fast immer schneller sind, als man selber.  
 
Der Dialog-Trigger ist eine nette Neuerung, schade nur, dass die Antworten (laut einigen Quellen) keine großen Auswirkungen haben.
 
Bisher bin ich äußerst vorsichtig gewesen, was das auslösen von Paradox endings angeht...oder kann man die erst nach ablauf der Story freischalten?
 
Die ganze Sache mit den Zeitreisen, den Handlungen und ihre Veränderungen sind etwas verwirrend

wieviele Caius und Yuls gibt es  Huh Shocked

 
Und das mit den Artefakten ist mir auch noch nicht so ganz klar.
 
Eine eigenschaft des Spiels, Schatzkisten auf der Karte geöffnet zu markieren ist wieder sehr kontraproduktiv Roll Eyes
 
Das Spiel werde ich mir wohl kaufen, zumal ich wissen will, wie es weitergeht. Auch ist es einfacher, als das hauptspiel, aber ich spiele auch auf einfach. Vielleicht wird mein 2. durchlauf auf normal.
 
Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, werde ich mir wohl die Collectors Edition zulegen. Der "unvollständige" Soundtrack ist mir dort egal, lediglich die Hochaufgelösten Bilder und das Lightning Bild interessieren mich
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #55 von: 06.03.12 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (05.03.12 um 23:17):


wieviele Caius und Yuls gibt es  Huh Shocked

Es wird erst noch richtig kompliziert. Das ist nur der Anfang Grin
 
Der eigentliche Storyverlauf ist auch auf normalen Schwierigkeitsgrad noch absolut machbar. Selbst der Endkampf ist, mit der richtigen Taktik, sehr einfach. Es gibt jedoch den ein oder anderen optionalen Gegner, der es ganz schön gewaltig in sich hat. Da dauert ein Kampf dann gerne mal 30 Minuten. Ärgerlich wird es, wenn man kurz vor Schluss dann noch verliert.
 
Zu den Paradox-Endings:
Die sind in der Tat extrem Paradox und haben einen gewaltigen "omg-Effekt". Auch hier will ich nicht zuviel verraten. Es lohnt sich jedes einzelne zu erspielen, was (bis auf 3 Ausnahmen) kein großer Aufwand ist. Die letzten 3 sind sau schwierig.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #56 von: 06.03.12 um 16:35 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich habe selber schon 2 oder 3 gesehen, aus neugier halt.
 
Meine erste Niederlage im Spiel (welche ich aber auch abwenden konnte), war im 1. Kampf gegen

Caius in Oerba. Ich dachte erst, man muss gegen ihn verlieren, weil er so starke attacken drauf hat. Außerdem habe ich auf trophies-ps3.org gelesen gehabt, dass man ein Paradox ending freischaltet, wenn man ihn besiegt. und ich wollte bis zum eigentlichen Ende ohne diese Alternativen dinger auskommen. Was ich nicht gelesen hatte, das ich dieses Paraskop benötige, was man erst am ende der Story bekommt, klasse Roll Eyes Umsonst gestorben.

Auch verstehe ich nicht, wie genau das Spiel beschleunigt wird, wenn man die Fähigkeit Chronotant besitzt Huh Läuft man dann schneller und die Cutscenes laufen so schnell ab, als wenn man sie vorspulen würde?
 
Ach ja, was sind das eigentlich für Punkte zwischen den Portalen? Sind das einfache Verbindungspunkte oder noch aufmachbare Portale?
 
Es wird davon gesprochen, das Urartefakte beim benutzen (Portal in einer Zeit öffnen oder in der Chronosphäre schließen) "verschwinden", heißt das, sie verschwinden aus meinem Inventar Huh Andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen, da jedes Portal sein eigenes Artefakt hat
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #57 von: 06.03.12 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Der Chronotant spult das Spiel tatsächlich vor. Die Chocobo Rennen werden damit um einiges erträglicher Grin
 
Die Punkte zwischen den Portalen zeigen nur, dass

dort die Spähre des Jenseits auftaucht
. Die Urartefakte verschwinden tatsächlich nach der Benutzung. Du kannst damit einmalig eine neue Zeit öffnen. Verhält sich im Prinzip, wie die silbernen Schlüssel in den Zelda Spielen.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #58 von: 06.03.12 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, das alles beschleunigt wird.
 
Gestern habe ich im Turm versucht einen Sanipudding zu fangen. Stell ich mir lustig vor, wenn der jemanden heilen will und immer die Sirene läuft, aber wird mit der Zeit bestimmt nervig Grin
 
Den Mogrywurf finde ich zwar nützlich, allerdigs bekomme ich auch Hemmungen, weil Mog da immer so am winseln ist Undecided
 
Das heißt, man kann jede Story der jeweiligen Zeit nur einmal nochmal spielen?
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII-2  
« Antwort #59 von: 11.06.12 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

So, ich hab jetzt FF 13-2 erfolgreich und zu 100% beendet und ich muss doch sagen, dass ich vom Ende doch ziemlich enttäuscht bin... auch der neue Lightning- DLC haut das Ganze nicht raus, zudem ich es auch eine Unverschämtheit finde, wie Squareenix seinen Kunden mit diesen (so gut wie unnützen) DLCs so das Geld aus der Tasche zieht -.- Aber mein Drang als Fan treibt mich zur absoluten Vervollständigung des Spieles Roll Eyes
 


Ich hatte ja die Hoffnung, dass auf mich ein ganz anderes Ende wartet, sobald ich alle 160 Fragmente eingesammelt habe - Das Ergebnis: Man sieht Caius in einer Sequenz (die nicht länger dauert als eine Minute), wie er eine Runde mal völlig belanglos vor sich hinplappert - Super! Und dafür die ganze Arbeit (Ich erinnere an das Fragment im Automaten von Serendipity) -.-

 
Prinzipiell fand ich FF 13-2 auch zu einfach und zu schnell durchgespielt, ganz anders als sein Vorgänger, an dem ich mir dagegen regelmäßig die Zähne ausgebissen habe.
Aber im Großen und Ganzen konnte ich mich schon gut damit anfreunden, vorallem war ich erleichtert, dass nicht sowas wie bei FF 10-2 rausgekommen ist Roll Eyes
Die Grafik gefällt mir auch und die Freiheit, die man als Spieler in FF-13-2 hat.
 
 
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel