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   Autor  Thema: Final Fantasy XV  (Gelesen 36554 mal)
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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #120 von: 20.12.14 um 16:12 »
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Ein Video, in dem eine neue Stadt vorgestellt wird.
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Glaubt man dem Artikel wird FF15 Englische und Japanische Sprachausgabe beinhalten Cool
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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #121 von: 20.12.14 um 21:41 »
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Hier gibt's noch zwei kurze Videos in denen die Stadt ausführlicher vorstellt wird und man tiefere "Einblicke" beim Charakter Cid oder Cidney bekommt  Grin
 
Generell finde ich die neuen Videos vom Jump Festa super. Mir gefällt es, das die Charaktere rasten müssen, unterschiedliche Transportmöglichkeiten haben werden und man wieder in Städten sein Unwesen treiben kann.
Weniger gut gefällt mir diese Dogcam. Was soll das? Ich kann auch gleich mit der Gruppe in der Stadt rumlaufen und an irgendwelche Häuserwände will ich auch nicht pinkeln?! Wirkt total out of place und ist hoffentlich nur als Gag zu verstehen.
Was ich auch nicht so sehr begrüße ist, das der Charakter Cid so extrem freizügig rumläuft. Das wirkt doch weder anziehend noch erotisch. Ehr billig und abstoßend. Naja, zu sehr darüber meckern will ich nicht, aber ich hoffe das sie eine Ausnahme darstellt.
 
Gespielt wird es auf jeden Fall auf japanisch mit Untertiteln. Inzwischen habe ich mich viel zu sehr an diese Synchro gewöhnt und die englische wirkt auch nicht so gut abgemischt.  
 
Ach wenns doch nur schon da wäre...  :love:
« Zuletzt bearbeitet: 20.12.14 um 21:44 von Slayer »
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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #122 von: 21.12.14 um 15:31 »
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Ich finds cool, dass es Beschwörungen geben soll, aber bitte nicht so wie in FF12, wo diese nur eine Begrenzte Zeitliche Abwesenheit hatten. Mir wäre es lieber, wenn man sie nach belieben wieder wegschicken könnte ODER man verlangsamt das die ablaufende Zeit, bzw. gibt den Beschwörungen mehr Zeit.
 
Beim Ausschnitt von Cidney muss ich direkt an Quiet aus MGSV denken Grin
 
Das die Charaktere schlafen müssen, um sich zu erholen war etwas, das seit der Ankündigung skeptisch betrachtet wurde. Es sagt mir, dass die Entwickler (mal wieder) versuchen, einem Spiel "Realismus" zu geben, versagen dafür aber an anderen dingen, indem sie diese (ob bewusst oder nicht) Weglassen.
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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #123 von: 21.12.14 um 19:14 »
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Wenn schon das Kampfsystem keine Herausforderung darstellt, dann wenigstens, dass einem beim Spielen nicht die Augen zufallen? :ugly:
 
Beschwörungen à la FFXII oder auch XIII können die sich von mir aus vor den Hut klatschen. So wie in den alten FFs, in denen sie mehr oder weniger nur starke Zaubersprüche waren, kann man sich hingegen auch schenken. Einfach 'ne kleine Verstärkung fürs Team wäre optimal, halt zeitlich oder sonstwie begrenzt.

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #124 von: 22.12.14 um 21:24 »
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Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV: "Es ist nicht so, dass es uns langweilt, rundenbasierte Spiele zu machen. Die Sache bei Final Fantasy ist die, dass es in Wirklichkeit vom jeweiligen Entwickler-Team abhängt, das für das Spiel verantwortlich ist. Bei Final Fantasy XV wollte das aktuelle Team unbedingt ein action-lastigeres Kampfsystem haben. Ich persönlich will überhaupt kein rundenbasiertes Spiel mehr machen... Aber hey, wenn's ein anderes Team als meins ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass es passieren wird."
 
Du willst überhaupt kein rundenbasiertes Spiel mehr machen? JA DANN MACH' HALT KEIN FINAL FANTASY, DU HELD! Roll Eyes

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #125 von: 23.12.14 um 17:23 »
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Aber aber Hole, dann hätte man doch keine sich selbst verkaufende IP im Rücken. Außer dem könnte es ja passieren das man aus Versehen eine neue starke IP erschafft!  Grin
 
Es gibt ein paar wenige zusätzliche Infos:
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Beim Kampfsystem stelle ich mir jetzt allerdings eine Frage. Wenn Beschwörungen, Waffenwechsel, Teleportation etc. Noctis vorbehalten sind, welchen Grund gibt es dann, auch mal die anderen Charaktere zu steuern? Was können die, was Noctis nicht auch kann? Wurde dazu schon mal etwas gesagt?
Darüber hinaus finde ich es cool, das Ignis der "Anführer" der Gruppe ist und somit nicht nur Noctis DIE tragende Rolle für sich beansprucht.
Wobei ich sagen muss, es verstärkt mein Gefühl, das Noctis weniger der reife junge Mann ist, wie man ihn in früheren Trailern gesehen hat, sondern ehr ein noch unerfahrenes Kind. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #126 von: 20.02.15 um 15:56 »
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Wird wohl der Vaan von FFXV. Weiß nicht, warum das in Japan so beliebt ist, irgend 'n verzogenes Balg zu steuern, das mit der eigentlichen Heldentruppe nur mit läuft, aber was soll's?
 
Links für Gäste nicht sichtbar Wozu da so ein Affentheater drum gemacht wird, versteh' ich allerdings nicht. ist da irgendwas außergewöhnliches dran? So spielen sich etwa 99.99% aller Actionspiele. Nur komplexer. Wow, Knopf gedrückt halten für Kombos und wem das zu passiv ist, darf den Knopf statt dessen auch immer wieder drücken.
 
Irgendwie vergeht mir immer mehr die Lust an dem Spiel, je mehr die davon zeigen.

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #127 von: 08.03.15 um 08:45 »
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Links für Gäste nicht sichtbar - "it really does feel like a Final Fantasy game ... it feels totally different than any Final Fantasy before it". Schon klar.
 
Klingt aber nicht schlecht, außer dass man im Prinzip wieder keine Party hat. "Was wurde an FFXIII bemängelt? Das machen wir nochmal!" :party:

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #128 von: 08.03.15 um 09:05 »
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Für mich fühlt sich FF schon seit Teil 13 nicht mehr wie FF an :ugly: . Das ist irgendwie alles zu realistisch geworden. Kann ja trotzdem 'n gutes Spiel werden, mal sehen.

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #129 von: 13.03.15 um 08:32 »
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Zumindest wird's Schleichwerbung im Spiel geben. Z.B. ist die Campingausrüstung, die die Helden im Spiel benutzen, von der Firma Coleman, eine in Japan sehr beliebte Marke. Fantasy based on reality fürwahr. Roll Eyes
 
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Im ingame TV laufen dann wahrscheinlich noch Wahlspots oder so. Damit ist das Spiel für mich gestorben. Werbung oder Vollpreis, entscheidet Euch, Squeenix. FFXV kommt mir so nur 2nd Hand ins Haus, willentlich unterstütz' ich Product Placement nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 13.03.15 um 08:36 von WHOLE »

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #130 von: 14.03.15 um 19:58 »
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Oh ja, ich sehe schon die ganzen Bestellungen aus aller Welt, die in Japan eintrudeln Cheesy
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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #131 von: 16.03.15 um 22:23 »
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Links für Gäste nicht sichtbar nenne ich mal ne Beschwörung  Shocked
 

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #132 von: 17.03.15 um 19:12 »
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Shocked saugeil. Aber nach dem 100. Mal sicher auch nervig :lache: .

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #133 von: 17.03.15 um 21:50 »
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Hoffe mal, dass man es abkürzen kann Grin

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #134 von: 22.03.15 um 16:30 »
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Hab' mich mal ein bisschen mit Episode Duscae beschäftigt.
 
Die schlechte Nachricht gleich vorweg: das Kampfsystem ist langweilig und ... kacke. Grin Wie schon bekannt steuert man tatsächlich nur Noctis, der Rest der Truppe agiert komplett automatisch und es gibt auch keine indirekte Möglichkeit, ihr Verhalten zu beeinflussen, à la Gambits o.ä.
 
Mit R1 nimmt man einen Gegner 8oder auch Körperteil) ins Visier, was nicht immer zuverlässig genug funktioniert. Gerade im Mehrmonstergewusel scheint das Spiel ein bisschen überfordert. Beim Kampf gegen den "Boss" der Demo, also Behemoth "Deadeye" wiederum nervt die Zielerfassung unsagbar ab, weil sie einem permanent ungefragt die Kamera herumreißt und man so kaum mal vernünftig geradeaus gucken kann. Roll Eyes
 
Aber egal. Kämpfe an sich laufen denkbar simpel ab. Man hält :q: gedrückt, um anzugreifen. L1, um auszuweichen. Man muss das nicht timen, allerdings kann man dann nach dem Ausweichen auch Blocken und Kontern, was theoretisch ebenfalls sehr einfach ist, aber selten passiert. Spannender sind da - wiederum theoretisch - schon die Sonderangriffe. Noctis trägt 'nen Batzen Waffen mit sich rum und durch die kann man mühsam per Links- und Rechtstasten scrollen. Jede hat einen Spezialangriff, den man per :d: ausführt. Problem ist allerdings, dass diese Angriffe meist ein wenig Vorlaufzeit benötigen, aber nicht dort hin zielen, wo der Gegner im Moment der Ausführung gerade ist, sonder dort hin, wo er in dem Moment war, als man den Knopf gedrückt hat, was letztlich bedeutet, dass so gut wie jeder Spezialangriff daneben trifft, wenn das Monster nicht gerade still steht oder am Boden liegt, speziell bei den schnelleren Gegnertypen einfach nur ätzend oder wenn Gegner im Fluchtmodus sind.
 
Und so spart man sich das recht bald, zumal auch alles außer dem normalen Angriff 'nen Haufen MP kostet und das Aufladen davon eigentlich nur mittels Zuschlagens mit bestimmten Waffen schnell genug geht. Zudem nervt es, dass man sich durch die einzelnen Waffen in Echtzeit scrollen muss, denn so ist die Gelegenheit für einen bestimmten Spezialangriff oft schon wieder verflogen, wenn man die entsprechende Waffe endlich parat hat. Ohne MP ist man dann auch gleich komplett handlungsunfähig und wird eigentlich nur noch verkloppt, fast schon wichtiger als HP. Shocked
 
Es scheint auch keinerlei Einfussnahme auf die Entwicklung der Charaktere zu geben. Man levelt automatisch auf, die Statuswerte steigert das Spiel ebenfalls selber. Einzig bei Noctis kann man offenbar die Waffen wählen, die er trägt, und damit auch die verfügbaren Spezialangriffe, diese Funktion wurde für die Demo allerdings gesperrt bzw. hat man gar keine anderen Waffen.
 
Es gibt noch einen Spezial... befehl Huh per L1&R1 gleichzeitig, aber ich hab' nicht verstanden, was der macht. Man muss volle MP dafür haben und die werden dann komplett verbraucht. Dazu muss man auch erst ein bestimmtes Item finden und dann gibt es davon noch drei weitere, die diesen Angriff Huh verbessern, aber ich hab' erst eins gefunden.
 
Summons ... also man findet Ramuh in einer Höhle, wie da oben im Video zu sehen. Den kann man dann per Buttonprompt rufen, wenn man auf 0 HP rumsiecht, und der rettet einen dann und verdünnisiert alle Gegner. Scheinbar soll man wirklich gar nicht scheitern können bei diesem Spiel. Huh Direkt 'nen Summonbefehl gibt es aber nicht, scheint also wirklich rein kontextabhängig zu sein.
 
Ach so, und per :x: kann man Warpen, d.h., sofort zum anvisierten Gegner und zuschlagen, kostet natürlich auch MP, aber ist ganz nett, weil man dann nicht immer erst zu Gegner hin latschen muss. Man kann sich auch zu höher gelegenen Stellen beamen Grin aber das gab's nur im Bosskampf und hat auch nicht sonderlich gut funktioniert. (Zumal das dann schon die vierte Aktion ist, die man mit :x: ausführt.)
 
Soviel zum - meiner Meinung nach - eher misslungenem Kämpfen. Das kommt halt dabei raus, wenn man nicht weiß, ob man nun ein Actionspiel oder ein JRPG machen will. Roll Eyes Will jetzt nicht behaupten, dass es gar keinen Spaß macht, aber gab sicherlich schon interessantere FFs.
 
Der Rest ist allerdings ziemlich gut, muss ich bei aller Skepzis doch gestehen. Will nicht zuviel spoilern, aber es gibt paar nette Orte zu entdecken und auch wie die Charaktere z.B. darauf reagieren ist schön gemacht. Untereinander wird ein bisschen gefeixt und gelabert, auch wenn's jetzt von der Demo her nicht sonderlich interessante Charaktere sind, aber man kann ja nicht alles in die Demo packen. Auch die Erkundung von Duscae läuft nicht nur stumpf nach Schema ab, also Rumlatschen von Gegnergruppe zu Gegnergruppe. Wenn man z.B. in die Höhle geht, kommen einem Fledermäuse entgegen und die Charaktere zucken quieckend zusammen, wenn man den Behemoth aufspürt reagieren sie auf die Hinweise, die man findet usw.
 
Auf das Übernachten scheint das Spiel aber wirklich großen Wert zu legen - klar, man muss ja die Campingausrüstung zeigen. :ugly: (Wobei die Marken in der Demo nicht zu erkennen sind, klar, dafür haben die ja auch nicht gezahlt.) Jedenfalls muss man Campen oder anderweitig übernachten, um aufzuleveln und dann futtert man auch was - die Mahlzeit wählen kann man offenbar nicht, richtet sich wohl automatisch nach den verfügbaren Zutaten. Das bringt einem Status- und XP%-Boni, die man bei Sonnenuntergang dann wieder verliert, also wieder campen sollte usw. Außerdem scheint's von seltenen Checkpoints abgesehen auch die einzige Möglichkeit zum Speichern zu sein.
 
Außerdem ist es nachts recht unangenehm, denn dann sind mehr Gegner unterwegs. Die Male, als ich trotzdem nachts rumgelaufen bin, wurde es ziemlich anstrengend, weil ich kaum eine Gruppe erledigen konnte, ohne das zwei neue aufgekreuzt sind. :ugly:
 
Grafik ist nicht überragend, aber es sieht schon ganz nett aus. Werd' später paar Screenshots posten. Das "realistisch" gestaltete Fantasysetting kommt schon ganz gut rüber.

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #135 von: 22.03.15 um 18:21 »
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Klingt durchwachsen. Bin gespannt auf deine Screenshots. Eventuell ändern sie ja noch ein paar Sachen aus der Demo im Puncto Kampf?

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #136 von: 22.03.15 um 18:38 »
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Das war auch so merkwürdig. Erst ging die Screenshotfunktion nicht. Hab' auch nachgeguckt, ob nicht trotzdem Bilder gemacht wurden, weil eben auch die übliche "Funktion derzeit nicht nutzbar" Meldung nicht kam. War nichts. Später hat's dann funktioniert und plötzlich waren in dem Ordner auch die Bilder, die ich anfangs "nicht" gemacht hatte. Huh
 
Na egal. Hier eine kleine Auswahl:
 


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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #137 von: 23.03.15 um 14:31 »
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Kannst du durch die Demo eigentlich auch bisschen was zur Story sagen?
Beim Spiegelei hab ich erst gedacht,da ist dir irgendeine Privataufnahme mit reingerutscht :lache:

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #138 von: 23.03.15 um 16:31 »
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Wenn FFXV gut wird, sind das Fotos aus meinem Privatleben. Grin
 
Story ... nö. Noctis ist irgendein Royal und die Truppe ist auf dem Weg irgendwohin. (Wird am Anfang kurz erwähnt, ist aber recht nichtsaussagend.) Das Auto bricht zusammen und sie brauchen Geld für die Reparatur. Das erhoffen sie sich von der Belohnung fürs Erlegen des Behemoths Deadeye.
 
Die einzige außerhalb der Demo storyrelevante Sache, die ein bisschen was verrät, ist, dass häufig Flugschiffe ankommen, die "Truppen des Imperiums" absetzen, die einen dann angreifen. Wenn man auf die eindrischt und so die Rüstung wegkloppt, haben sie darunter giftgrüne Haut.
 
Nebenbei, die komischen Kobolde, die auch rumrennen, wirken total realistisch, insbesondere im Taschenlampenlicht. Shocked Krieg jedesmal das Gruseln, weil die so komisch sind. Uncanny Valley? Die Mucke ist auch dufte.
 
Behemoth hab' ich immer noch nicht fair besiegt. Es gibt 'ne Möglichkeit für weniger geduldige, kommt mir aber doof vor und man kriegt auch keine EXP für den Sieg. Macht mich ein bisschen stutzig, weil es diese Möglichkeit seit man sie hat in jedem Kampf gibt, sozusagen Autowin per Knopfdruck. Huh
 
 Denke mal, im fertigen Spiel wird Duscae aber eh anders ablaufen. Das Auto haben sie ja z.B. nur wegen der Demo weggenommen, damit man läuft. (Auch wenn das Auto dabim Wald aber eh nicht nutzbar sein dürfte.)

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Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #139 von: 23.03.15 um 23:49 »
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Deadeye wäre endlich besiegt. :party: Danach kommt dann auch nicht mehr viel, paar Cutscenes und Ende.
 
Dann gibt's doch noch einen kurzen Einblick in die Story von XV, aber nichts konkretes. Bisschen konfus formuliertes Gelaber über Unglück bricht herein und Hastenichtgesehen, kann alles mögliche bedeuten. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt irgendeine ulkige Seuche vor oder so. Huh
 
Bilderchen:
 


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