Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 18:02

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Okami »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Okami
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 28   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Okami  (Gelesen 5989 mal)
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Okami  
« von: 30.12.06 um 00:20 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie.....interessant. Ob´s gut is/wird...kA, aber ich werd auf jeden Fall ma´n Auge draufhalten. Wink Grin Erinnert mich zur Zeit auch voll an Zelda TP (zumindest der weisse Wolf da.... Grin )
 
 
 
Okami (PS2, Action)
Spieltyp: Action-Adventure
Entwickler: Clover Studio
Publisher: Capcom
Release: 09. Februar 2007
Support: Links für Gäste nicht sichtbar
USK: 12
 
 
Zitat:
Mythologie und Kalligraphie, Götter und Dämonen, Wunder und Katastrophen: Okami entführt euch im Herbst in eine einzigartige Spielwelt, in der japanische Geschichte und Kunst auf klassische Elemente eines Action-Adventures treffen. Das Ergebnis ist so unheimlich faszinierend, so markant märchenhaft, dass selbst Urgesteine wie Zelda angesichts der Fülle an kreativen Ideen verblassen. Wir haben bei Capcom gespielt, gestaunt und jede Minute genossen.
 
 
Es werde Licht!
 
Es ist dunkel da draußen. Dämonen schleichen herum. Ich kann nichts sehen. Was nun? Einen Lichtschalter gibt`s im alten Japan nicht, eine Fackel kann ich als Wolf nicht halten und bis zum Morgengrauen ist es noch lange hin. Aber hey: Ich bin zwar ein weißbepelzter Vierbeiner, aber angeblich auch ein Gott. Genauer gesagt: ich soll nichts Geringeres die wiedergeborene Sonnengöttin Amaterasu sein! Zunächst habe ich da ja noch meine Zweifel, denn ich kann bloß jaulen, springen, graben und Feinde beißen. Das sieht eher nach Isegrim & Co aus als nach der Ahnherrin der japanischen Kaiser.
 
Aber mein kleiner Begleiter, dieser seltsam glimmende Hüpfkäfer namens Issun, der sich als wandernder Künstler ausgibt, überzeugt mich eindringlich von meiner Göttlichkeit. Die hat allerdings ihren Preis: Ich soll dabei helfen, ein verwüstetes Reich wieder aufzubauen. Angeblich kann ich im Laufe meiner Wiedergeburt dreizehn gute Pinselgeister beschwören, um Wunder zu wirken und Dämonen zu bannen. Okay, wenn das so ist: Ich drücke die linke Schultertaste und Sim...sala...bim... plötzlich verwandelt sich die dreidimensionale Welt in ein vergilbtes Pergament: Bäume und Tiere sind nur noch schwache Umrisse und der buschige Kopf eines Pinsels wartet auf seinen Einsatz. Das, was die Musik in The Legend of Zelda: The Wind Waker war, ist hier die Malerei.
 
 
Verwunschenes Land
 
Was tut ein Gott also, wenn es dunkel ist? Er zeichnet sich eine Sonne! Mit dem rechten Analogstick skizziere ich einen Kreis am Himmel und siehe da: es wart Licht! Das Pergament verschwindet, ein Himmelskörper strahlt seine Energie ins verwunschene Land. Die Welt von Okami erinnert an eine bildschöne japanische Tuschezeichnung mit dicken Konturen, fließenden Farben und gleißendem Schimmern. Es ist eine Mischung aus der Extravaganz eines Killer 7 und der exotischen Stilsicherheit eines Wind Waker, aus gewagter Moderne und traditioneller Klassik. Ich habe noch nie ein Spiel erlebt, das in der Verbindung dieser Gegensätze so japanisch ist. Nicht nur die alten Sagen und Legenden des Landes, auch seine künstlerische Geschichte blüht hier in einem Abenteuer der Neuzeit auf.
 
Verwunschen ist das Land deshalb, weil es kaum Leben und Farben gibt, weil die Menschen den Glauben an die Götter verloren haben und zig Dämonen durchs Land streifen. Das Böse hat das Gute mal wieder im Würgegriff. Auch eine wiedergeborene Göttin muss hier erstmal Kraft tanken, indem sie die Menschen überzeugt, Quests löst und Vertrauen gewinnt. Das ist nicht immer einfach, denn die Geister halten die Natur so in Schach, dass keine Vögel zwitschern, keine Fische schwimmen und ganze Dörfer von Steinstatuen bevölkert werden - statt grüner Wiesen gibt`s z.B. schwarze Erde im Örtchen Kamaki.
 
 
Göttliche Pinselzauber
 
Manchmal streift man als Wolf durch dieses Elend und wird plötzlich von zig Kreaturen angegriffen: Dann markieren züngelnde Flammen den Kampfplatz und ich muss kräftig austeilen - mit gutem Timing nach rechts und links attackieren.
 
Auch hier kann ich die Zeit anhalten und den Pinsel einsetzen, wenn ich einen Gegner angeknockt habe: Male ich dann einen Kreis um ihn, wird er wenige Augenblicke später von einem Farbklecks mit blindheit geschlagen und verliert die Orientierung - ein leichtes Opfer! Nach jedem Kampf bekomme ich je nach Zeit und Schaden einen Rang zugewiesen. Viewtiful Joe , die erfolgreiche Arcade-Reihe der Entwickler, lässt grüßen.
 
Später probiere ich noch andere Pinselzauber aus: Wenn die Welt zu Pergament erstarrt, kann ich Bäume mit einem Strich zerteilen, die dann in der realen Welt zerfallen; ich kann fehlende Brücken zeichnen, zerbrochene Wasserräder vervollständigen, Felsen sprengen, Wäscheleinen hinzufügen und das zerbrochene Schwert einer Statue elegant ersetzen - faszinierend! Tausend Games gespielt, tausend mal ist nix passiert. Tausend und eine Capcomnacht, und es hat Zoom gemacht. Bemerkenswert daran ist, dass ich noch kurz vorher Lost Planet auf der Xbox 360 gespielt habe. Das sollte das eigentliche Highlight des Tages sein. War es aber nicht.
 
Zelda kommt mir beim Spielen immer wieder in den Sinn. Okami hätte auch locker aus der Feder Miyamotos für Nintnedo ersonnen werden können, denn dieses Abenteuer ist ähnlich liebevoll, kreativ und episch. Viele Elemente erinnern an dieses Vorzeige-Abenteuer: Eine Welt erkunden, Quests lösen, Feinde besiegen, Schätze bergen und an Macht gewinnen. Auch die märchenhafte Stimmung, die naiv anmutenden Dialoge und der Humor sind vergleichbar. Mit dem Pinselzauber muss man einen schlecht kämpfenden Samurai von seiner Klasse überzeugen - obwohl er vorbei schlägt, sorgen platzierte Striche für Treffer und er freut sich. Man soll einen sturzbesoffenen Haudegen irgendwie nücchtern machen, damit er seiner Frau bei der Reisernte hilft, die wiederum ihre Sake-Herstellung sichert und und und...

Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
 
Links für Gäste nicht sichtbar gibt´s Bilders und so....

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #1 von: 30.12.06 um 06:29 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel hat einen recht abgefahrenen Grafikstil, sieht nice aus und hört sich auch gut an aber ich krieg langsam die Krise, HDTV + PS3 + Spiele vorbestellt dazu kommt noch das bei der PS3 kein HDMi Kabel dabei ist und einen 2 Controller braucht man auch...Roll Eyes
 
Naja ich glaub ich muss auf einige Spiele in nächster Zeit verzichten ich glaube das letzte Current-Gen Spiel das ich mir kaufen werde ist God of War 2...Wink
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #2 von: 30.12.06 um 16:28 »
Zitieren Zitieren

Jo, ich weiß was Du meinst. Wird alles ein bissel viel in nächster Zeit.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #3 von: 30.12.06 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Och, auf Okami warte ich ausch schon ein Weilchen. Sehr interessant, das Teil. Wollte es mir sogar schon importieren, vielleicht ist's ja nicht so teuer ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #4 von: 30.12.06 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich auch - also drauf warten. Wunderte mich, weil es noch keinen Thread dazu gab.
 
Und ich hab bei den ersten Bildern zum Spiel sofort an Dich gedacht Juri...und vom Spielprinzip her auch. Smiley

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #5 von: 30.12.06 um 20:27 »
Zitieren Zitieren

HEy von dem Game hab ich irgendwo vor einiger Zeit schon mal n Trailer gesehen...scheint ein chaotisches aber vüllig neues und geniales Spielprinzip zu sein!

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #6 von: 31.12.06 um 00:51 »
Zitieren Zitieren

KaZooiE schrieb (30.12.06 um 16:38):
Und ich hab bei den ersten Bildern zum Spiel sofort an Dich gedacht Juri...und vom Spielprinzip her auch. Smiley

 
Cool, aber ... häh?! Huh Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #7 von: 31.12.06 um 00:54 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich weiß auch net, aber Du stehst doch auch auf so ne "besonderen Spiele" ... Smiley
 
Jedenfalls dacht ich sofort an Dich...und an mich. Grin Also..auf´s Spiel bezogen. Wink

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #8 von: 31.12.06 um 02:40 »
Zitieren Zitieren

Ich werd das Spiel nachholen wenn es als Platinum Titel kommt...Wink
 
Ich finde Okami sieht so abgefahren aus das muss ich einfach haben...Grin
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #9 von: 31.12.06 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

Ja, so innovatives finde ich gut, aber das bringt nichts, wenn es doof ist. Grin Aber bei Okami bin ich mir sicher, dass es klasse ist. Grin Kommt im Titel nicht irgendwo noch'n Akzentstrich drauf?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #10 von: 31.12.06 um 14:17 »
Zitieren Zitieren

@Juri
Das is schon klar - aber ich denke nicht, daß Okami Mist wird. Smiley
 
Sieht so aus, als wenn auf dem "O" noch so´n Strich draufkommt......
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #11 von: 31.12.06 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Hier gibt es ein Video Review: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hat satte 9.1 bekommen...Smiley
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #12 von: 31.12.06 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

Ach Scheisse...sieht das geil aus... :love: Cheesy

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #13 von: 31.12.06 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Ja vom künstlerischen Style her ganz grosses Kino...Cheesy
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #14 von: 31.12.06 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub, die Atmo is auch genial. :love: Smiley

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
THE SORROW
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
Adamska
  Bern
*****


Owned...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2094

Status: Hoffnungslos
Silent_Bob fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #15 von: 31.12.06 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Ja es wird sicher ein tolle Atmo haben aber warum ist das Spiel ab 12...Huh
 
Ich finde es ist mehr wie ein Zeichentrickfilm aufgebaut bräuchte IMO keine Altersfreigabe...Wink
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #16 von: 31.12.06 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht is das ein "Killerspiel im Wolfspelz" ...... Tongue Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #17 von: 02.01.07 um 10:04 »
Zitieren Zitieren

lol  
 
Hab das Spiel auch schon seit geraumer Zeit im Auge behalten. *Autsch*
Naja, was ich bis jetzt davon gelesen habe, soll es ähnlich aufgebaut sein wie Zelda. Was mich interessiert ist das Pinseldingens, wie innovativ man es nutzen kann. Nur einfach einen Strich ziehen oder richtig viele Dinge damit zeichnen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #18 von: 02.01.07 um 13:39 »
Zitieren Zitieren

Boah, diese Riesenspinne sieht ja genial aus!
 
Auf der Seite gibt's offenbar noch mehr Okamifilme, aber ich seh' mir die nu' nicht alle an. :gleichgueltig: Aber unbedingt haben will. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #19 von: 05.02.07 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
hat 91% bei 4p bekommen.
Seiten: 28   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel