Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 17:16

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Okami »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Okami
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 28   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Okami  (Gelesen 5990 mal)
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #520 von: 24.01.13 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Nein, keine PS3 Grin
 
Ich werde mir wohl die PS2 Version kaufen, und zum Vergleich die Wii-Version ausleihen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #521 von: 24.01.13 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

Wow, das Artbook ist wunderschön!!!! :love: Mich juckt es grade sehr in den Fingern zu Amazon zu eilen und noch zuzuschlagen!
 
Oooh Guns Sad Ich hatte Okami dank dem HD Remake doppelt und daher die Wii Version ne ganze Weile zum Verschenken im Regal stehen..., zu Neujahr habe ich sie dann an eine Freundin verschenkt, die sich das Spiel wahrscheinlich nie angucken wird. Mensch das ärgert mich jetzt total!
 
Ansonsten würde ich auch zur HD Remake Version raten. Die finde ich echt bombe (da wurde nicht so geschlampt, wie bei einem gewissen anderen Franchise  Roll Eyes ). Ich selbst hatte die Wii Version erstmalig gespielt. Die war gut, allerdings hat die Steuerung einen manchmal fast in den Wahnsinn getrieben, weil es irgendwie zu ungenau war bei den Pinselstrichen (es gibt so'ne Mini-Spiele, wo ich mir fast die Haare gerauft habe... auf der PS3 Version fand ich die hingegen total easy, weil ein Strich auch als Strich und nicht als Kreis erkannt wurde).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #522 von: 24.01.13 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Nur ein Angebot ... ich habe damals zum Lösungsbuch noch eine PS2 Version von Okami dazubekommen. Es ist zwar gebraucht, sieht aber nicht soo schlecht aus. Da das Spiel bei mir nur rumsteht würde ich es dir auch abtreten - für lau  Tongue
 
 
Sag einfach ob ja oder ja  Grin
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #523 von: 24.01.13 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

@Nadine
Vielleicht hätte ich auch einfach früher in den Thread schauen sollen Grin
 
@Pain
Das wäre natürlich astrein, also ich kann da eigentlich gar nicht nein sagen, würde mich sehr freuen Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #524 von: 24.01.13 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Dann sag mir nur wo es hingehen soll und du hast es Anfang nächster Woche  Smiley
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #525 von: 24.01.13 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

Ok, hast eine PN Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #526 von: 24.01.13 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Pain_Elemental schrieb (24.01.13 um 18:50):
Achso, zum Artbook. Hol es dir noch solange es geht. Bei Amazon kostet es gerade etwas um die 26€. Es war schonmal bei rund 90€. Anscheinend gibt es wieder Nachschub.

 
Danke für den Tipp ... soeben bestellt. Smiley
 
Die PS3 HD Version ist schon so ziemlich die beste - Wii kenne ich nicht, aber stelle mir das so vor, wie mit Move. Allerdings finde ich, die hätten das extreme Aufploppen von Objekten in der Umgebung mal in Angriff nehmen können, manchmal steht man schon davor, wenn ein Fels sichtbar wird. Roll Eyes Das muss 2012 eigentlich nicht mehr sein ...
 
Im Moment bin ich auf

Oni Island und verzweifle am Sägeblattwettrennen gegen Tobi ... weiß gar nicht mehr, wie das ging, Zeitanhalten reicht jedenfalls bei weitem nicht aus.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #527 von: 24.01.13 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Das ist meiner Meinung nach die schwerste Stelle im Spiel!
 


Ich bin immer vor jedem Abschnitt ein Stück zurückgelaufen, sodass ich am Startpunkt schon vollen Speed drauf hatte. Trotzdem musste ich einige Stellen mehrfach probieren, vor allem diese Sägeblattstelle! Bin die Strecke ein paar mal ohne Tobi auf Probe gerannt, bis ich etwas mehr Gefühl dafür hatte, wie schnell sich die Sägeblätter bewegen.

 
EDIT
Mir ist grad eingefallen: Geht vielleicht die Zeit verlangsamen, sodass die Sägeblätter langsamer sind?
« Zuletzt bearbeitet: 24.01.13 um 21:29 von Velvet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #528 von: 24.01.13 um 23:15 »
Zitieren Zitieren



Zeit verlangsamen muss man sowieso permanent, sonst fliegt Tobi schnurstracks zum Ziel. Hab's mittlerweile geschafft, man muss wirklich nur geschickt da durch, während man die Zeit verlangsamt. Die Rennen danach sind noch fieser. Grin Und dann gab's die traurige Trophäe: "R.I.P. Tobi".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #529 von: 24.01.13 um 23:46 »
Zitieren Zitieren

Ich bin da immer durchgerannt ohne an der Zeit zu pfuschen  Tongue
 
Einfach, so wie Daenereys sagt, Anlauf nehmen, daß man beim Startpunkt schon volle Geschwindigkeit hat und dann Kurven schneiden und knappe Sache machen  Smiley
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #530 von: 28.01.13 um 14:32 »
Zitieren Zitieren

Heute ist Okamitag! Grin Vorhin kam mein Artbook (lohnt sich wirklich, richtig dick und gute Qualität, dazu nicht nur Bilder, sondern auch Kommentare der Künstler.) Jetzt fehlt mir nur noch der OST. Cheesy
 
Zur Feier des Tages dann gleich noch das Spiel :party:iert. Muss sagen, es gibt wirklich nur sehr wenige Makel an dem Spiel. Zuletzt, dass man

vor dem Endkampf nochmal gegen zig Bosse erneut antreten muss, auch wenn's bei den meisten dank besserer Waffen dann recht schnell geht. Zumal einige davon ja auch vorher schon mehrfach bekämpft wurden. Gerade Orochi, der Kampf ist popeleinfach, dauert aber ätzend lange, musste echt nicht nochmal sein.

 
Dass es zwei verschiedene Schnellreisesysteme gibt, finde ich auch unglücklich gemacht, so muss man entweder ständig das Menü mit der Karte aufrufen, um nachzusehen, oder man muss sich merken, von welchen Locations man zu welchen teleportieren darf. Und das ständige Aufploppen von Mitteilungen, die man wegdrücken muss. Wenn man zum hundertsten mal 'nen Holy Bone oder so einsammelt, muss echt nicht mehr das Hilfsfenster jedesmal erscheinen, was das ist und wofür es gut ist. Roll Eyes Genau wie manche Dia-/Monologe, die immer wiederholt werden, wenn man was macht. (Erlernen von Tricks im Dojo, Angeln ect. ... ICH KENNE DIE SPRÜCHE JETZT SCHON AUSWENDIG, DANKÄÄÄ! :lol: )
 
Und dann, dass die Kamera beim Betreten von Räumen oder einem Areal mal nach vorne, mal nach hinten zeigt, dadurch passiert es ab und zu, dass man gleich wieder zurück durch die Tür rennt. Roll Eyes Wenigstens sind die Ladezeiten bei der HD Version recht kurz.
 
Aber das sind natürlich peanuts im Vergleich zur sonstigen Klasse des Spiels. Eines von den Spielen, bei dem man am Ende wirklich das Gefühl hat, ein Abenteuer, ein Reise, ein Epos miterlebt zu haben. Dann wird man auch immer ganz rührselig, wenn es Abschied nehmen heißt. Grin
 
Naja, nun kann's mit Okamiden weitergehen, da sind Issun und zumindest Miniamaterasu ja wieder vereint. Cheesy
 
Edit: Interessant: Im Spiel nennt Issun Amaterasu an einer Stelle wie aus dem Nichts "No-Bath Ammy", als er sie jemandem vorstellt. Das fand ich schon ziemlich witzig, zumal es auch noch auf ihre "Liebe" zu Wasser anspielt. Im Artbook ist 'ne Liste mit all den Spitznamen, die Amaterasu im Spiel verpasst bekommt, und zwar dierekt aus dem Japanischen übersetzt, da heißt es dann "Hygienically challenged Lady Ama". :rofl:
 
Und Issun wid von Nagi als "suspicious-looking mobile piece of candy" bezeichnet.
« Zuletzt bearbeitet: 28.01.13 um 14:40 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #531 von: 23.02.13 um 09:20 »
Zitieren Zitieren

Okamiden = Okami 1.5 ?
 
Nachdem ich Okamiden nun gespielt habe, möchte ich mich von dieser Aussage distanzieren, denn es handelt sich keineswegs lediglich um einen lauen Aufguss, sondern um ein vollwertiges Sequel.
 
Zugegeben, das Nippon, das man mit dem knuffigen Chibiterasu bereist, entspricht in etwa dem des Vorgängers, allerdings wurden schon bekannte Orte teilweise modifiziert, es gibt auch neue Locations und die Dungeons sind sowieso allesamt komplett neu.
 
Das gilt bis auf sehr wenige, storybedingte Ausnahmen -

gegen Ende reist man in die Zeit, in der Okami spielt, zurück und da enthalten die herum schwirrenden Schriftrollen dann logischerweise Monster aus dem ersten Spiel
- auch für das Gegnerarsenal, welches mit allerhand neuen, abgedrehten Kreationen und gelungenen Bossen aufwartet. Neu ist zudem, dass kleinere Gegner nun auch "direkt" in der Umgebung zu bekämpfen sind, was meist jedoch eherals Geschicklichkeitstest gemeint ist denn als tatsächliche Prügelei.
 
Dazu kommen einige neue Pinseltechniken, lauter neue Charaktere und natürlich eine neue, allerdings interessant mit der aus dem Original zusammenhängende Story.
 
Gleich geblieben sind das Kampfsystem und das allgemeine Gameplay, obwohl es schon ein paar leichte Änderungen und Ergänzungen gibt und auch manche Streichungen. Zum Beispiel füllt sich der Tintenvorrat nicht mehr automatisch auf und es gibt ein Zeitlimit für das einsetzen des Pinsels. Beides stellt allerdings selten ein Problem dar. Desweiteren wird das Geschehen ab und zu durch launige Minispiele aufgepeppt, so dass man plötzlich einen Temple Run Klon zockt oder sich in einem Bullethellgame wiederfindet - natürlich stets simpel genug, dass es nicht nervig wird.
 
Außerdem ist man dieses Mal nicht (nur) mit Issun unterwegs, sondern bekommt von der Handlung diverse Partner aufgebrummt, die sich mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten vor allem auf die Umgebungsrätsel auswirken.
 
Eine schöne Neuerung stellt das Dorf dar, dass man im Laufe des Spiels nach und nach ausbauen bzw. bevölkern lassen kann. Zwar hat das nur wenige Auswirkungen, spricht aber trotzdem den Sammlertrieb etwas an.
 
Beibehalten wurden der Stil und auch der Humor - der Running Gag, dass die Sonnentöle zu ihrem Entsetzen ständig unerwünschte Spitznamen aufgedrückt bekommt, wird z.B. konsequent fortgeführt.
 
Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern nur sagen, dass sich Okamiden für jeden Okamifan lohnt. Allen anderen würde ich allerdings zunächst zu dem Erstling raten, da das DS Spiel diesen spoilert und einem sonst auch einiges an Wiedererkennungswert entgeht.
 
Nebenbei bemerkt hab' ich es auf dem 3DS XL gespielt und es sah trotz des größeren Bildschirms noch ziemlich gut aus. Der schöne Grafikstil macht eine Menge aus und auch technisch sieht's okay aus - kein Vergleich mit Okami HD, klar, aber doch gut. Die größeren Außenareale wurden zwar in kleinere Bereiche unterteilt, aber weil man trotzdem stets "über die Grenze" sehen kann und auch die Ladezeiten sehr kurz sind, macht sich das nicht negativ bemerkbar. Auch wurden sie etwas "entspeckt", denn es gibt zwar immer noch überall Schätze usw. zu entdecken, längst jedoch nicht so viel  wie im "großen Okami".
 
Apropos: abschließend sei noch erwähnt, dass es sich trotzdem nicht gerade um ein "kleines" Spiel handelt. Ich habe dreißig Stunden gebraucht und dabei noch nicht mal alles erledigt. (Aber das meiste.) Ähnlich wie bei Okami schaltet man dann je nach Abschlussbewertung ein paar Goodies frei und kann ein NG+ starten, bei dem man ein paar Sachen aus der Vorrunde behalten darf.
 
Was hat mir nicht gefallen? Im Prinzip genau das wenige, was ich auch schon an Okami bemängeln würde: die Kirschbombenpinseltechnik funktioniert einen Tick zu unzuverlässig und die Rätsel sind etwas zu einfach, zumal man auch hier meist deutlich genug gesagt bekommt, was zu tun ist. Außerdem hätte man es sich auch hier sparen können, dass man kurz vorm Endboss

nochmal zusammenhangslos gegen eine Reihe vorheriger Bosse antreten muss.
(Kann man imho ruhig lesen, den Spoiler.)
 
Fazit: Gelungener Nachfolger mit ausreichend eigenen Reizen, der einen ob der mitreißenden Handlung und Charaktere lange an den Handheld zu fesseln vermag und es schafft, das gewohnte "Okamifeeling" noch mal aufleben zu lassen.
« Zuletzt bearbeitet: 23.02.13 um 09:22 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #532 von: 22.04.13 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

Da es Okami HD kostenlos für PSN+ Mitglieder gibt, hab ich es gestern auch mal angezockt. Anfangs hätte ich beinahe total entnervt wieder abgeschaltet, denn man darf sich ja erstmal geschlagene 20 Minuten langweiliges Gelaber anhören bzw. vielmehr in Zeitlupengeschwindigkeit durchlesen. Und diese "Sprachausgabe" ist auch total nervig, erinnert an Zelda. Hab mich dann doch durchgelangweilt, und als ich dann endlich spielen konnte, war ich begeistert. Sieht geil aus, und macht irgendwie echt Fun. Ich bin erst im ersten Dorf.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #533 von: 22.04.13 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Okami ist klasse aber die Zwischensequenzen können schon mal nerven. Sie werden nciht kürzer. Grin
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #534 von: 23.04.13 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die erste Stunde auch unglaublich ätzend und wollte es fast aufhören. Schön, dass du durchgehalten hast Mike! Das Spiel lohnt sich und wird immer besser, vor allem, wenn man dann erstmal ein bisschen mehr Freiraum hat  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #535 von: 23.04.13 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nur nicht, ob und wann ich es wieder spiele. Ich zock ja eh nur noch selten, und meistens spiele ich die Games zwar an, aber spiel dann nie weiter  Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #536 von: 24.04.13 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

Dranbleiben lieber Valtiel, nächste Woche wird Okami 2 angekündigt  Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
Naja, ist wohl Wunschdenken. Aber solange niemand das Gegenteil sagt darf man ja noch hoffen  Tongue
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #537 von: 30.06.14 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar - auf der Seite einfach mal Okami eingeben, haben noch paar mehr im Programm. :love: Bin echt am Grübeln, ob ich eins davon bestelle ...
 
(Gleich mal gucken, ob die auch was zu SH haben.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #538 von: 01.07.14 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall schööön ( :love: ), aber auch schööön teuer. Tongue Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #539 von: 06.01.16 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
:love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 28   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel