Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 06:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Beyond: Two Souls »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Beyond: Two Souls
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Beyond: Two Souls  (Gelesen 1832 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #60 von: 17.10.13 um 22:40 »
Zitieren Zitieren

Nach mehrerem Durchspielen muss ich jetzt doch ein bisschen über die mangelhafte Technik von Beyond schimpfen.
Die Ladezeiten dauern teilweise eeeeewig und wenn man sich ein bisschen zügiger durchs Spiel bewegt, weil man sich schon auskennt und weiß was zu tun ist, ist die Rechenleistung der PS3 damit maßlos überfordert. In den letzten 2 Tagen hat sich das Spiel bei mir jetzt schon 3 Mal aufgehängt, was beim Erstdurchspielen nie der Fall war.
Ich wüsste auch nicht, dass ich seitdem einen neuen Patch runtergeladen habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #61 von: 19.10.13 um 16:35 »
Zitieren Zitieren

Grad die Demo durchgezockt, und naja... wieder so 'n endloses Buttongesmashe wie Heavy Rain? Ich hasse Quick Time Events. Die Grafik ist jetzt auch net so der Brüller. Alles in allem bin ich wenig beeindruckt. Fragt sich nur, wie aussagekräftig die Demo gegenüber dem fertigen Spiel ist?

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #62 von: 19.10.13 um 17:05 »
Zitieren Zitieren

Naja gut, wenn du QTEs hasst, würde ich an deiner Stelle wohl die Finger von diesen Spielen lassen ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #63 von: 25.10.13 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Die Trophäe fürs Beenden des Spieles im Duo-Modus ist scheinbar verbuggt. Ich laufe gleich Amok...
Mal abgesehen davon, dass die Trophäe eh total hirnrissig und nervig ist. Wollten wahrscheinlich nur ihre scheiß Touch-App an den Mann bringen.
Mit zwei Controllern hats jedenfalls nicht funktioniert Angry Angry Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
remaxx
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


triggerfriendly




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 229
remaxx fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #64 von: 26.10.13 um 08:47 »
Zitieren Zitieren

So, nach ewigem Fachgesimpel in etlichen Foren, gestern Abend in UK bestellt. Mal abwarten. Laut M Games hat es ein "geht so" in der Bewertung bekommen. Eigentlich sind die Jungs immer recht zuverläßig, was die Bewertungen angehen. Abwarten.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #65 von: 26.10.13 um 15:38 »
Zitieren Zitieren

Ich habe wegen der verbuggten Trophäe gestern Abend einen erneuten, vierten Durchgang gestartet und habe die Trophäe und somit Platin gerade bekommen.
 
An was es lag, kann ich leider nicht beurteilen. Für diejenigen, die sich mit der Trophy auch schwer tun, liste ich meine jetzige Vorgehensweise mal auf:
 
 - Patch 1.02 deinstalliert
 - Das Spiel über "Neu" und nicht über die Kapitelübersicht gestartet (entgegen jedes Trophy-Leitfadens)
 - während des gesamten Durchlaufs keine Veränderungen mehr am Modus vorgenommen
 - Aiden in jedem Kapitel so oft es ging gerufen, auch da wo es eigentlich nicht zwingend notwendig ist

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #66 von: 28.10.13 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Der Schnittbericht für Beyond: Two Souls ist da. Mein Fazit: Es gibt keinen Grund, zur US-Version zu greifen. Die Zensur ist marginal. Wink  
 
Links für Gäste nicht sichtbar

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #67 von: 25.12.13 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Habs mir gerade bei ebay bestellt  Smiley  
 
Hoffentlich hab ich jetzt mehr Glück als mit The Last of Us und die schicken mir das richtige Spiel zu :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #68 von: 30.12.13 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Gerade beendet.  
Hab geheult wie ein Schlosshund :lache:  
 
An Heavy Rain kommt es nicht ganz heran. Eventuell, weil man da realistischere Vorgaben hat.

Denke die wenigsten von uns waren schonmal als CIA-Agent unterwegs
 
Dafür spricht, dass mir die Episoden am besten gefallen haben,

in denen Jodie mit sich selbst hadert, in denen man sie einfach mal spielen lässt als Kind; als man auf der Ranch ist oder bei den Obdachlosen etc. pp.
Die Szene als CIA Agentin sind halt actiongeladen - ne nette Abwechslung.

 
Gut, ich verstehe noch nich so ganz

wies Aiden manche Leute töten, manche Leute kontrollieren und mit machen einfach gar nichts machen kann...
aaaaber naja :ugly:  
 
Auf jeden Fall hängt die Gänsehaut noch nach, ich werds definitiv noch mind. 2x durchzocken - ich spüre es  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #69 von: 09.01.14 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Ich muss jetzt doch mal mehr meckern. Im 2. Durchgang stört mich doch so einiges, was mir am Anfang durch meine Euphorie wohl entgangen ist.  
Wirkliche Handlungsfreiheit hat man ja nicht - die wenigsten Sachen gehen wirklich schief, wenn man sie verkackt. Bzw. obwohl man sie eigentlich völlig verhaut, läuft die Story gnadenlos weiter. Heavy Rain hatte da doch einiges mehr an Entscheidungsfreiheit.  
 
Man kann viel zu wenig machen. Gestern nochmal die Navajo-Episode gespielt.

mehr als Tür auf, Asche anschauen, Waschen, Bett kann man einfach nicht machen.

Bei Heavy Rain hatte ich in der Tat immer das Gefühl, ich steuere die Story. In BTS ist es doch mehr ein, ich drück an der passenden Stelle mal ein paar Knöpfe, aber ansonsten läufts normal ab.  
Die Story berührt mich immer noch sehr, aber es geht irgendwie vieles auf Kosten der Entscheidungsfreiheit.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #70 von: 12.01.14 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Das ist mir beim 2. Durchgang auch extrem aufgefallen Undecided So richtige Entscheidungsfreiheit (mehr oder weniger) hat man erst im letzten Level (wer stirbt, wer bleibt am leben, etc.)
 
Heavy Rain hat es da besser gemacht. Zwar gab es auch da gewisse Einschränkungen, aber im Großen und Ganzen hatte man da deutlich mehr Freiräume.

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #71 von: 14.07.14 um 11:48 »
Zitieren Zitieren

So, ich bin wiedermal etwas spät dran, aber ich hab es jetzt auch durch Cheesy
Muss auch sagen, dass die Entscheidungsfreiheiten und Konsequenzen sehr armselig sind. Einige Entscheidungen beeinflussen nicht einmal die spätere Handlung. Da wird dann einfach so getan, als ob man sich mal anders entschieden hätte, z.B.:


Als Jodie in ihrer Teenie-Zeit auf eine Party möchte und Nathan es ihr verbietet, argumentiert er: "Hast du vergessen was bei der Geburtstagsparty passiert ist?" Ähm, ja, nämlich nichts! Ich bin einfach zur Tür raus  Grin

 
Was ich übrigens seltsam fand:
In den ersten Kapiteln konnte ich Aiden frei durch die Räume bewegen, aber ab dem Kapitel "Obdachlos" konnte man sich nur von orangen Punkt zu orangen Punkt bewegen  Huh Das hat mich total irritiert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #72 von: 14.07.14 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Ich will das Spiel ja nicht verteidigen aber:
 
@Spoiler: eigentlich ist schon was passiert Grin Wink
und
@Bewegungsfreiheit: wenn ich mich recht erinnere, hat das doch was mit den Schwierigkeitsgradeinstellungen zu tun. Also die orangenen Punkte bekommt man als Orientierungshilfe dazu, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #73 von: 14.07.14 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

@Spoiler
Ja, es ist schon was passiert, aber das war nicht wegen Aiden. Ich habe mich wie ein total normales Mädchen bei der Party benommen. Bei Nathan klang es so, als ob Aiden an allem Schuld war, aber das war so gar nicht! >.<
 
Ooooh, das kann sein! Muss ich mal nachgucken. Ich habe tatsächlich irgendwann umgestellt, weil ich es satt hatte ständig raten zu müssen, was ich drücken soll  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Rayquaza1995
Unbewaffnet
  Schleswig-Holstein
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11
Rayquaza1995 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #74 von: 01.03.16 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Also für mich gehört das Spiel zu den besten Spielen aller Zeiten, vielleicht auch weil ich solche interaktiven Filme sehr gerne spiele. Auf jeden Fall habe ich bei dem Spiel richtig mitgefühlt und es hat mich sehr berührt. Ich würde es mir für PS4 wieder holen, obwohl ich es ja schon kenne.
Als PlayStation-Spieler ist das Spiel doch Pflicht!

Wir sind hier alle bekloppt. Ich bin bekloppt. Du bist bekloppt. Grin
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #75 von: 01.03.16 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Spiel auf der PS3 auch sehr sehr gut, nur weiß ich noch nicht ob ich mir nur Heavy Rain oder das Bundle mit HR und Beyond holen werde, weil ich es halt schon einmal durch habe.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #76 von: 05.11.16 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Zock's momentan auf der PS4 und muss leider sagen, die Steuerung geht mir gehörig auf die Nerven. Roll Eyes Verstehe auch nicht, weshalb Quantic Dream auf Deibel komm' raus unbedingt andersartige Steuerungen einsetzen müssen als bewährt. Okay, wenn's gut geht, hat bei Heavy Rain ja geklappt. (Außer beim Move-Upgrade :ugly: )
 
In normaler Fortbewegung zickt Jodie, als würde sie alle dreißig Zentimeter an Honigklumpen festkleben, die Kamera ist sperrig, mal davon abgesehen, dass die Verwendung des Sticks sowohl dafür als auch die Aktionen unintuitiv ist, genau wie dass man mal den Stick in die Richtung gedrückt halten muss und mal nicht.
 
Die QTE-Szenen sind ebenfalls fragwürdig gestaltet, meist kann man gar nicht erkennen, was überhaupt gewollt ist, oft sind die verlangten Bewegungen nicht unbedingt passend zum gezeigten Geschehen bzw. nicht eindeutig. Weicht sie nun aus oder haut sie dagegen?
 
Aidens Steuerung ist okay, aber die ständig variierende Entfernung, wie weit er von Jodie weg kann, nervt und raubt dem Erkunden der Orte ihren Reiz.
 
Klar ist es spielbar, aber fühlt sich einfach nicht flüssig und eingängig an. Wesentlich cinematischer macht es das Spiel auch nicht, da hat Heavy Rain besser vorgelegt.
 
Inhaltlich ist's ganz nett bisher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #77 von: 05.11.16 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Ich finde es auch sehr umständlich zu erkennen, was man in QTE-Szenen machen soll  Roll Eyes Als wir es zu zweit gespielt haben, haben wir deswegen für den Jodi-Spieler auf Neuling eingestellt, sodass angezeigt wird, was man drücken muss und beim Aiden-Spieler wiederum auf Profi, damit man sich ein weeeeenig freier bewegen kann und sich nicht nur von Punkt zu Punkt hangeln kann. Das nervt definitiv.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #78 von: 06.11.16 um 12:55 »
Zitieren Zitieren

So, durch. Man gewöhnt sich an alles. Roll Eyes
 
Am stärksten waren wieder die kleineren, menschlicheren Momente. Jodies Zeit als Kind, als Obdachlose usw. Das können Quantic Dream richtig gut. Wenn nur jemand mal David Cage daran hindern würde, alles mit seiner Pseudo-Übernatürlich-SciFi-Galaxy-Of-The-Dead-Glitzersouls-Over-The-Top-C-Movie- Grütze ins Lächerliche zu ziehen.
 
Finde ich auch insofern merkwürdig, als dass Cage ja ständig davon labert, dass seine Spiele so anders sein sollen und das Leben zeigen ect., nur weil man mal 'n Baby hält oder so :lache:  anstatt die üblichen Games-Inhalte abzufeiern, nur um dann spätestens im letzten Drittel doch in die selben Schemata zu verfallen, noch dazu auf Videospielverfilmungsniveau. Zu viele unglaubwürdige und willkürliche Details, selbst wenn man den Infraworld-Quatsch einfach als gegeben hinnimmt.
 
Ich rechne schon damit, dass in Detroit die Roboter gar nicht wirklich ein Bewusstsein erlangen, sondern in Wirklichkeit von den Seelen verstorbener Aliens besessen werden, die nur mit der Macht der vier Elementarkristalle zurück in ihre VR-UFO-Dimension befördert werden können, an die man gelangt, indem man
 
a) einem Kind beim Schuhezubinden hilft.
b) Führerscheinstunden nimmt.
c) einen Hund adoptiert, kurz bevor er eingeschläfert wird.
d) in 'nem Matrix-Style choreographierten Maschinengewehr Massaker eine Gruppe tibetanischer Mönchsgeister mit Leuchttattos besiegt, um irgendein random Ritual durchführen zu können.
 
Hätte eine schöne Geschichte darüber werden können, wie Jodies Verbindung zu Aiden ihr Leben beeinflusst mit vielen emotionalen Szenen, statt dessen battlet man sich durch einen immer alberner werdenden Schmalzplot mit größtenteils flachen Abziehbildcharakteren, deren Verhalten und Persönlichkeit auch mal spontan komplett umgekrempelt wird, wie's die Szenen halt gerade verlangen. Huh
 
(Am krassesten ist hier wohl Paul, der, nachdem ich ihn gerettet hatte, in jeder ihn betreffenden Szene abwechselnd mal tot und mal lebendig war. :lache: )
 
Aiden macht Jodies Laptop kaputt, damit sie die Email nicht sieht; und sie hat natürlich keine andere Möglichkeit, ihre Mails zu checken, erst recht so als CIA-Agentin? Sie wird in ein Land geschickt, jemanden zu ermorden, und kommt nicht mal auf die Idee, den Typen vorher zu googlen? Oder ... Nachrichten zu gucken, Zeitung zu lesen o.ä.? :lache: Die "Entitäten" und auch Aiden können eigentlich durch Wände gehen usw., warum ist die Navajo-Familie im Haus sicher, solange sie die Fenster versperren und die Türen abschließen? In der Irrenanstalt können sämtliche Insassen nicht nur Aiden sehen, sondern einige kennen sogar seinen Namen und wissen, wie Jodies Zukunft aussieht? Logo, psychische Erkrankungen machen einen schließlich automatisch zum Geistermedium und Hellseher.
 
Okay, sonderlich viel Sinn zu ergeben war noch nie die Stärke von Cages Skripten; er hat halt Szenen vor Augen, die er zeigen will, und die werden dann schon irgendwie zu einer Geschichte zusammengeschweißt. Lebt man mit oder lässt es halt.
 
Ärgerlich hingegen, wie andere schon schrieben, dass man diesmal wirklich nicht nur  wenig Einfluss hat, wie die Sache ausgeht, sondern meine Entscheidungen und mein Verhalten viel zu oft rigoros ignoriert werden. Ryan empfand ich als ziemliches A* und trotzdem muss ich letztlich den Romantikmist mit ihm ertragen, auch wenn ich ihm mehrfach die kalte Schulter zeigte. Nathan bittet mich, ihn nochmal seine Familie sprechen zu lassen.
 
1. Ich sage ja und es wird gemacht.
2. Ich sage nein, er sagt, och bitte, bitte - und es wird gemacht.
3. Tja, beim dritten Mal bin ich nicht mal mehr gefragt worden. :ugly: Wird gemacht, Schnauze, Spieler. :lache:
 
Ist bei größeren Dingen verständlich, eine gewisse Grundstory soll ja beibehalten werden. (Also dass Jodie nicht draufgeht, z.B.) Aber wenn selbst Kleinigkeiten, die keinen weiteren Einfluss haben müssen, stur so durchgezogen werden, wie vorgegeben, wozu mir dann überhaupt die Wahl lassen? (Also die Handlung hätte hier z.B. auch genauso weitergehen können, wenn man die Szene dann weggelassen hätte.) Das entfremdet mich mehr von der Handlung, als wenn ich gleich nur zugucke.
 
Spielerisch hat die Aufteilung in Jodie und Aiden als Charaktere leider auch oft dazu beigetragen, dass ich mir außen vorgelassen vorkam.
 
Z.B. bei dem Date mit Ryan. Ich war eigentlich dagegen, hätte mich als Jodie also dagegen entschieden, aber das Drehbuch sieht vor, dass sie das will, und ich werde in Aidens Rolle geschoben. Ich hab' mich dann dazu entschieden, dass sie es verdient, von ihm nicht gestört zu werden, und das Date nicht sabotiert. Das fühlte sich einfach bescheuert an. Als Jodie hätte ich Ryan 'nen Tritt in den Hintern verpasst, muss das Date aber durchziehen; als Aiden will ich ihr Ruhe gönnen, aber dann zickt Aiden doch rum, sobald man Jodie steuert.
 
Es gab leider auch oft nicht genug zu tun oder zu entdecken, gerade auch mit Aiden, dessen Fähigkeiten mehr ermöglicht hätten. Statt dessen darf man sinnlose Collectibles finden, nach denen zu suchen aber auch keinen Spaß macht, weil man alle paar Meter zurückgepfiffen wird. Auch hier wären mehr Freiheiten schön gewesen, gerade weil es halt so willkürlich erscheint, dass Aiden mal durch Wände kann, mal nicht, mal nur drei, mal zwanzig Meter von Jodie weg darf, mal jemanden kontrollieren, mal erwürgen, meist aber gar nicht mit den Menschen interagieren kann - keiner schlüssigen Logik folgend, sondern weil das Spiel das jetzt eben so verlangt.
 
Insgesamt alles viel zu gewollt, inkonsequent und willkürlich.
 
Auch wenn ich wieder nur am Motzen bin, so hat das Spiel natürlich auch Gutes. Es ist unterhaltsam und die Präsentation ist im Großen und Ganzen auch ziemlich gelungen. Würde mir nur wünschen, Quantic Dream würden sich dann nach Detroit einfach mal normalen Dramen zuwenden, denn das können sie am besten und das fehlt der Spielebtanche auch am meisten. Ohne Geistererscheinungen, Paralleldimensionen, Superkräfte, Billig-SciFi oder Fantasy oder Zombies oder Aliens oder Dämonen oderoderoder.
 
Statt dessen folgt dann aber wahrscheinlich ein Zeitreiseabenteuer mit mit der Macht von Social Network Likes zum Leben erweckten Robo-Killer-Karotten aus der Hölle, auch wenn es sich anfänglich um die Probleme Alleinerziehender zu drehen scheint. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #79 von: 10.11.16 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.11.16 um 12:55):

Ich rechne schon damit, dass in Detroit die Roboter gar nicht wirklich ein Bewusstsein erlangen, sondern in Wirklichkeit von den Seelen verstorbener Aliens besessen werden, die nur mit der Macht der vier Elementarkristalle zurück in ihre VR-UFO-Dimension befördert werden können, an die man gelangt, indem man
 
a) einem Kind beim Schuhezubinden hilft.
b) Führerscheinstunden nimmt.
c) einen Hund adoptiert, kurz bevor er eingeschläfert wird.
d) in 'nem Matrix-Style choreographierten Maschinengewehr Massaker eine Gruppe tibetanischer Mönchsgeister mit Leuchttattos besiegt, um irgendein random Ritual durchführen zu können.

Du hast mir die Mittagspause gerettet, vielen Dank! Grin
 
 
Zitat:
Würde mir nur wünschen, Quantic Dream würden sich dann nach Detroit einfach mal normalen Dramen zuwenden, denn das können sie am besten und das fehlt der Spielebtanche auch am meisten. Ohne Geistererscheinungen, Paralleldimensionen, Superkräfte, Billig-SciFi oder Fantasy oder Zombies oder Aliens oder Dämonen oderoderoder.

Unterschreib ich mal so, ich wäre auch mal wieder für einen Nicht-SciFi Plot!
 
Zitat:
Statt dessen folgt dann aber wahrscheinlich ein Zeitreiseabenteuer mit mit der Macht von Social Network Likes zum Leben erweckten Robo-Killer-Karotten aus der Hölle, auch wenn es sich anfänglich um die Probleme Alleinerziehender zu drehen scheint. :ugly:

:rofl2:

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel