Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 01.05.24 um 03:37

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dragon Age: Inquisition »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dragon Age: Inquisition
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 17   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dragon Age: Inquisition  (Gelesen 5679 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #60 von: 23.11.14 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

So Wink, Absturz Nummer 6 ... langsam ist es echt nicht mehr feierlich. Und es ist einfach stehen geblieben, als ich Pause gedrückt hatte und kurz auf dem Klo war. Da war also nicht mal irgendeine Action, der ich es in die Schuhe schieben könnte...  Hatte gerade auch einen Fehler in der dialogoption. Da konnte ich auf einmal nur noch die Optionen auswählen, wenn ich L1 (also trankmenü) gedrückt habe, dann auswählen und dann nochmal L1... es muss auf jeden Fall ein Patch her....
 
Bei mir stimmt die Story bisher, varric hat bei mir dasselbe gesagt, als ich noch nicht synchronisiert hatte. Daran hab ich  es dann gemerkt.
Sind auf der PS 4 die ladesequenzen auch so furchtbar lang?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #61 von: 23.11.14 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Auf der PS4 sind die Ladezeiten so kurz, dass ich selbst die kürzesten Infotexte nicht zuende lesen kann. :nixwieweg: Performance bisher immer noch wie ein geölter Aal in der Nacktsauna. Nur in den Dialogszenen hab' ich manchmal kleine Probleme.
 
Muss ansonsten aber leider sagen, bisher bin ich recht enttäuscht. Schon der Anfang war so billig gemacht und dann wird man auch gleich innerhalb von fünf Minuten vom Terrorverdächtigen zum Anführer der Großinquisition mit der komischen Superkraft in der Hand als Begründung. Roll Eyes Kommen die Deus Ex Machinas mittlerweile schon am Anfang der Geschichten?
 
Und nun ist das Spiel zur reinsten Beschäftigungstherapie verkommen; hier bitte die Riesenspielwiese und nu' mal schön zu den fünfzehn Punkten da latschen und 'ne Taste drücken, jetzt zu den nächsten vier ... also Openworld können die schon mal nicht.
 
Hab' aber schon gelesen, dass nur das erste Gebiet so gestaltet sein und man da gar nicht so viel Zeit verbringen soll. In den späteren Gebieten ist das wohl alles interessanter und auch eher Origins ähnlich aufgezogen sein, also verbleibt Hoffnung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #62 von: 23.11.14 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Auf der PS3 sind die Ladezeiten so lange, da kann ich zwischen drin Teewasser aufstellen, warten bis es kocht, Tee überbrühen, noch kurz auf Toilette und dann noch zusehen, wie es weiter lädt...
Deswegen hasse ich auch die Abstürze - bin mittlerweile am Dauerspeichern, weil ich Angst hab, dass es gleich wieder den Geist aufgibt. Außerdem glitcht es extrem, die Texturen laden langsam, dauernd hab ich Anzeigefehler drin... da wollten sie es den PS3lern echt extrem schwer machen.  
 
Von der Story war ich am Anfang auch nicht gefesselt. Mir ging das auch irgendwie alles viel zu schnell. Dann hab ich mich jetzt aber irgendwie Ewigkeiten mit den Nebenquests aufgehalten und hab jetzt heute abend erstmal mit der Story wirklich weiter gemacht. Ab dem Zeitpunkt

wo man sich erstmal zwischen Magiern und Templern entscheiden muss
fand ich jetzt aber doch echt fesselnd. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Von dern Charakteren, bin ich bisher auch nur von 2-3 begeistert. Kann ja aber noch kommen, außer den "Wer bist du denn?"-Sachen gabs noch nicht sonderlich viel.
Generell gefällt es mir schon gut, aber die Fehler zum Beispiel nerven schon mit der Zeit.  
Und hier noch ein Bild meiner Inquisitorin  Smiley (mit dem Handy vom Fernseher aufgenommen :ugly: )
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wo bist du momentan, Hole?
 

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #63 von: 23.11.14 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Zuletzt hab' ich Pferde im Hinterland organisiert und 'ne Menge Nebenzeugs gemacht. Also in der Story bin ich noch so gut wie am Anfang. Zock's auf Normal und finde, es ist so einfach gar nicht mal, bin schon oft draufgegangen.
 
Sieht gelungen aus, Deine Inquisitorin. Dass es auf der PS3 so viele Probleme gibt, ist natürlich schade. Und irgendwie find' ich's von denen auch assig, das Spiel dann so dafür auf den Markt zu bringen. Dann sollen sie halt Nägel mit Köpfen machen und es komplett für die neuen Konsolen (und PC) anbieten, wenn sie es auf den alten nicht hinbekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #64 von: 24.11.14 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, ich glaub ich hab mich viel zu lange im Hinterland aufgehalten. Man kann ja im Prinzip hin und her reisen, wie man möchte. Um voran zu kommen muss man eben nur genug Macht haben.  
Das Pferd ist echt praktisch, obwohl es mich stark an Skyrim erinnert. Macht ja aber nichts  Smiley
 
Ich hab jetzt, ich glaube, 23 Spielstunden und hab das Gefühl, ich hab noch gar nichts erreicht  Roll Eyes Mir macht das Erkunden mittlerweile sogar recht viel Spaß und das Hinterland ist einfach extrem. Die anderen Gebiete sind nicht so Sandboxmäßig.  
 
Ich spiele auch auf normal und hab auch schon einige Male den Löffel abgeben (zumal ich ne zeitlang auch irgendwie nicht wusste, wo der Rückzugknopf ist -_- ).
Durch die Keep hab ich halt irgendwie erwartet, dass die beiden Vorgängerteile etwas stärker eingebaut werden. Bisher ist das aber noch nicht so richtig der Fall, hab (neben Cullen, Leliana, Varric und Cassandra) nur einen weitern Charakter gesehen - und der hat sich nicht mal mit mir unterhalten  Cry
Wenigstens sehen die Elfen nicht mehr so schice aus wie im zweiten Teil :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #65 von: 25.11.14 um 00:13 »
Zitieren Zitieren

Uiuiuiui, heute hat die Story richtig angezogen. Haven ist echt nur vorgeplänkel. :top:
Aber ich finde irgendwie nicht, wie ich Fähigkeiten auf die Tasten zuweisen kann. Eine neue Fähigkeit hat bei mir ne alte einfach ersetzt, die ich da aber wieder haben will. Und ich finde einfach nicht, wo man das zuweist  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #66 von: 25.11.14 um 09:40 »
Zitieren Zitieren

Ins Fähigkeiten Menü gehen, also da, wo man die auch lernt, und die Fähigkeit auswählen. Dann müsste eigentlich die Option, sie auf eine der Tasten zu legen, erscheinen.
 
Ich renn' immer noch in den Hinterlanden rum. Einerseits ist's zwar schön, dass es da so groß und weit und bla ist, andererseits nervt mich aber, dass es teilweise nicht sonderlich gut ersichtlich ist, wie man nun irgendwo hin kommt. Der komische Radar unten links hilft da nicht viel, weil ja nur die "Hotspots" darauf zu sehen sind, nicht die Umgebung. Wenn da was im Weg ist, erkennt man es erst, wenn man hin gelatscht ist.
 
Dass man da nicht auf ewig bleiben soll, wird einem aber schnell klar, wenn man übermächtigen Gegnern in die Arme läuft. An einer Stelle lauf' ich mir keiner Schuld bewusst fröhlich durch die Botanik, zack, fetter Drache kommt an, wumms, ein Feuerball und ich lieg flach. Shocked Ging schneller als ich gucken konnte.
 
Den "Kriegsrat" find' ich gut, so à la Assassin's Creed die Leute auf Missionen zu schicken, vor allem, dass man jeweils entscheiden muss, ob man Diplomatie, Spionage oder Kampfkraft einsetzen will, und das dann unterschiedlich ausgehen kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #67 von: 25.11.14 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

Ok, ich probier das später mal aus. Ich meine, das hatte ich zwar probiert - aber 100% sicher bin ich mir jetzt nicht.
 
Eins muss man ihnen doch lassen. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Sachen, die man am zweiten Teil bemängelt hat, besser zu machen. Ich finde trotzdem, dass die Gebiete teilweise etwas langweilig gestaltet sind (nur Wiese und Bäume bsp) - aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Auch die Charaktere find ich mittlerweile ganz interessant. Gut - mit

Vivenne
komme ich irgendwie gar nicht klar, wir sind immer unterschiedlicher Meinung und nervt mich mit ihrer Art :lache: - aber das macht ja nichts. Finde ich persönlich sogar ganz cool.  
Wer mir tatsächlich am besten gefällt ist mein Inquisitor selbst. Hawke mochte ich nicht mal so sonderlich damals (lag aber vielleicht auch an ihrer Synchronstimme). Meine Heldin aus DA1 war auch noch gut - aber die Inquisitorin mag ich  Smiley Auch ihre Antworten sind mal einigermaßen so, wie ich das durch die Auswahl erwarte.  
 
Aber diese Schlingel von Bioware :lache: (erst lesen, wenn man zum Inquisitor geworden ist):

Natürlich nehmen sie einen Boss aus einem DLC zum zweiten Teil - damit man sich den ja noch nachträglich zulegt  Roll Eyes Ich hatte ihn tatsächlich und kannte Corypheus schon. Aber dieses: Tja, Pech - er ist gar nicht tot! - ich weiß ja nicht. Mal sehen, wie es weiter geht mit ihm

 
Ach Hole, ich bin soooooo gespannt was du sagst, wenn du in der Story weiter gehst. Mach endlich mal hinne :lache:  
 


PS: Dass mit dem Drachen im Hinterland ist mir exakt so auch passiert :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 25.11.14 um 13:21 von Banshee »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #68 von: 25.11.14 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Bin nun in dem Gebiet unterwegs, wo die ganzen Untoten aus dem Wasser stolziert kommen, vorher an der Sturmküste, aber irgendwie hab' ich immer noch das Gefühl, ich latsch' bloß irgendwelche Randomgegenden ab, ohne wirklich voranzukommen. Story war jetzt auch noch nicht viel mehr als das, was in Val Royeaux passiert ist, und dann wurd' ich noch mit lauter neuen Crewmitfgliedern halbtotgeworfen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #69 von: 25.11.14 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Die Gebiete haben meistens auch nicht viel mit der Story zu tun. Die dienen eben nur dem Machtgewinn, bzw. dem Ausbau deiner Truppen und später noch anderer Sachen. Gut, man kann eben noch Quests für die Gefährten usw. machen.  
Du bist im Fahlbruch, bloß nicht im Wasser rumlaufen  Shocked
 
Ich hab jetzt wohl mein Absturzproblem gelöst, jedenfalls denke ich, dass es daran lag. DA hat immer gemeckert, weil ich irgendwann die 25 Speicherplätze voll hatte und man pro Charakter nur 25 hat. Ich hab jetzt mal ein paar gelöscht (weil ich irgendwann dachte, dass er dann eventuell mit dem Autospeichern ein Problem hat) und seitdem - toitoitoi - ist es nicht mehr abgestürzt.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #70 von: 26.11.14 um 00:18 »
Zitieren Zitieren

Ich leg' drei Spielstände an und die reichen, werden halt immer wieder überschrieben.
 
Glaub', ich hab' mir den Zugang zu Redcliff verbaut, weil ich mich mit den Templern zusammengetan habe. (Und das als Zauberer. :ugly: ) Aber ich hatte auch keine andere Option. Es hieß, Achtung, dann kannst Du nicht mehr mit den Magiern zusammen arbeiten, aber eine Ausweichmöglichkeit wurde mir nicht geboten. Huh
 
Und noch ein Begleiter dazu ... geht mir alles zu schnell. Man hat kaum Zeit, die Leute kennen zu lernen, da stehen schon die nächsten auf der Matte. Im Moment bevorzuge ich Blackwall, Sera und Iron Bull für unterwegs, aber bei Hauptmissionen nehm' ich Cassandra und Varric mit. Erscheint mir irgendwie richtig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #71 von: 26.11.14 um 09:16 »
Zitieren Zitieren

Ich wusste das mit den 25 gar nicht. Normal bin ich auch ein Überschreiber, aber da war ich irgendwie zu faul :ugly: jedenfalls ist es seit dem nicht mehr abgestürzt. Keine Ahnung, ob das wirklich der Zusammenhang war.  
 
Ich hab mich mit den Magiern zusammen getan und konnte nach Redcliff. Kann aber gut sein, denn Redcliff ist sozusagen Magierterritorium. Ich nehme mal aber an, du bekommst ein Pendant.
Die Begleiter kommen recht schnell, das ist mir auch aufgefallen. Aber ich glaube, das hat auch damit zu tun, dass es eigentlich erst nach Haven so richtig los geht. Vorher haben die Begleiter auch herzlich wenig gesagt, in der Himmelsfeste kann man viel öfter über neue Dinge mit ihnen reden. Ich bin ja sowieso so ne Labertasche :ugly: War nach der Ankunft in der Himmelsfeste 2 Stunden nur am labern und umgucken.
Blackwall finde ich, neben dem Eisernen Bullen, tatsächlich irgendwie recht langweilig. Aber ich hab mich auch noch nicht wirklich mit ihm beschäftigt. Für mich kommt er jedenfalls lahmarschig daher. Dafür, dass er ein Grauer Wächter ist, ist er mir irgendwie zu emo drauf :ugly:
Meine Party besteht aus Dorian, Cassandra und dem Bullen - Varric passt nicht, weil ich selbst Bogenschütze bin. Hatte ihm zwar ein paar Dolche verpasst, aber damit hantiert er irgendwie nicht so sonderlich gut rum :lache:
 
Ich bin froh, dass ich mir die Begleiter nicht gespoilert habe. Deswegen mag ich Dorian erstaunlich gerne - als ich das erste Mal sein Bild gesehen hab (Schnorres!!) dachte ich: oh man... Zuhälteralarm :lache:  
Genauso geht es mir mit Cole. Ich wusste nur, dass er ein Mitglied wird. Dass es sich bei ihm aber

um einen Geist handelt
wusste ich nicht. Bin mal gespannt, was mit dem noch so abgeht, dem ollen Friedensblümchen :lache:
 
Wer ist denn Sera?? Hab ich was verpasst?  Huh  

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #72 von: 26.11.14 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

Die kann man in Val Royeaux rekrutieren, wenn man

den Hinweisen aus dem Briefpfeil folgt. "Künstler"name: Red Jenny. Wink Den Namen kennt man schon aus den vorherigen DAs.

 
Die ist eigentlich ganz cool, hat interessante Dialoge und bringt auch der Inquisition ein bisschen was. Ich nutz' sie als Doppeldolchkämpferin. Aber im Moment hab' ich Cole dabei als Schurke. (Ihn richte ich als Täuscher aus, passt zu seinem ständigen Verschwinden und so.)
 
Als Kämpfer wollt' ich jetzt eigentlich Blackwall in die Hinterlande mitnehmen, um den Graue Wächter Krempel zu finden, dachte, das passt ganz gut, aber als ich das erste gefunden habe, hieß es, "greatly disapproves" und ich nur: Huh. Also hab' ich ihn lieber wieder gegen Iron Bull ausgetauscht ... und gleich mal noch einen der Brüche geschlossen, bei dem ich vor ein paar Leveln noch elendig krepiert bin. (War auch diesmal knapp.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #73 von: 26.11.14 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

:lache: Das war ein Gruppenmitglied? Die war mir viel zu strange, hab gesagt, dass sie sich verpissen soll :ugly:
Na ja, nicht so schlimm. Hab ich in meinem zweiten Durchgang schonmal was neues.  
Echt? Ich hab ihn zwar nicht dabei, aber bei mir freut er sich immer, wenn er die Sachen kriegt. Vielleicht ist das auch nur ein Fehler.
 
Ich war gerade in

Irgendwas surpise :ugly:
. Ist ein cooles Gebiet, aber da komme ich auch nicht mehr weiter. Zu schwach...
Werd jetzt erstmal noch ein paar Gruppenaufgaben, soweit es geht, erledigen und dann in der Story weiter gehen.
Mich nervt ein bisschen, dass ich Waffentechnisch irgendwie nur Sachen für den Bullen finde. Lauter Zweihandäxte -schwerter etc. ... Ist das jetzt nur Zufall?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #74 von: 26.11.14 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Nö, geht mir ähnlich. Dicke Zweihanddinger und generell irgendwie nur Kram, den ich nicht benutzen kann. :ugly: Bei der Rüstung gibt's auch nur Müll, bisher. Bin immerzu am Aussortieren. Ich fände es bei RPGs generell besser, man findet seltener was und dafür dann aber auch was gutes. Was bringt mir ein neues Schwer alle drei Schritte, wenn es zu 99.9% eh schlechter ist als das bereits ausgerüstetes? Und wenn es öfter was besseres gäbe, wär' man auch bald genervt vom ständigen Wechseln.
 
Oder gleich am besten nur Bauteile und Geld und dann kann man sich in der Basis ab und zu was feines selber basteln, was man auch gebrauchen kann. (Die Option gibt's ja, hab' ich aber erst nur selten genutzt.)
 
Vielleicht hab' ich mich da bei Blackwall verguckt und da stand "approves"? Werd' ihn nochmal mitnehmen. (Oder reagiert er generell, auch wenn nicht dabei?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #75 von: 26.11.14 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Er reagiert auch, wenn er nicht dabei ist. Ist bei allen so, auch bei Varric. Nur bei manchen wollen sie explizit dabei sein.  
Ich hab immer noch nicht die Story weiter gemacht :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #76 von: 26.11.14 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

Hab' zu Test noch ein zweites ohne ihn geholt, da kam keine Reaktion. Beim nächsten Mal nehm' ich ihn wieder mit und guck' nochmal ganz genau hin. Hab' dann erstmal noch paar Risse geschlossen und Valammar oder wie das heißt erkundet.
 
Die Dungeons bzw. Höhlen sind bisher ja leider ein ziemlicher Witz, also hatte ich da gehofft, dass es mal etwas tiefer geht, aber war leider auch nur 'ne recht überschaubare Schlaufe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #77 von: 27.11.14 um 00:34 »
Zitieren Zitieren

Das stimmt wohl, das meiste spielt sich über Tage ab. Und wenn dann recht knapp gehalten. Allerdings sind die Dinger bei mir Kackendunkel... da bin ich oft froh, wenn ich schnell wieder raus bin.
 
Hab gerade die erste Questreihe erledigt, bei der sich auch die Umgebung verändert. Ist ganz nett gemacht, wie ich finde.  
Ich mag es eigentlich, diese Erkundungsgeschichte. Mir fehlt nur irgendwie manchmal so der letzte Schliff in puncto Storybezug. Aber vielleicht kommt das noch. Bin ja quasi erst eingezogen.  
 
Ich benutze diese Rüstungsschmiede so gut wie nicht. Irgendwie sind die Sachen immer schlechter und verbrauchen nur Ressourcen...
 
Ach zu Blackwall: Dem muss man die Sachen dann doch noch irgendwie überreichen?  Ich muss jetzt nochmal drauf achten, eins fehlt mir nämlich auch noch.
 
Vivienne und der Bulle reden irgendwie seit Haven nichts neues...
Gut, Viv und ich sind uns nicht so grün, aber der Bulle ist eigentlich auf meiner Seite  Huh Hab nicht mal ne Gefährtenquest für ihn
« Zuletzt bearbeitet: 27.11.14 um 00:37 von Banshee »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #78 von: 27.11.14 um 12:41 »
Zitieren Zitieren

Wär' ja auch blöd, wenn man das alles schon so früh hätte und dann im weiteren Verlauf nichts mehr. Gefährtenquests hab' ich im Moment nur die von Varric mit dem Roten Lyrium.
 
Was mir eher nicht so gefällt, sind die vielen Quests, wo man in zig Gegenden irgendwelchen Krempel einsammeln muss. Ein paar mehr, für die ich irgendwo hin gehe, da dann richtig was erledige und dann auch die Quest vernünftig abschließe wären mir lieber. Also z.B. die Quest, die ich eben ansprach, "zerstöre das Rote Lyrium da und da und da." Roll Eyes Erstens ist das nicht sehr glaubwürdig, dass die genau wissen, wo es überall rotes Lyrium versteckt gibt und wie viel, es ist eben auch weniger unterhaltsam als hätten sie eine richtige Nebengeschichte mit eigenem Gebiet, Leuten, mit denen man sprechen muss, Orte zu erkunden usw. So ist es halt nur 'ne weitere Abhakliste, die man per Knopfdruck nebenher abarbeitet, wenn man die Maps ohnehin ablatscht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Inquisition  
« Antwort #79 von: 27.11.14 um 13:06 »
Zitieren Zitieren

Ja, mich erinnerte es teilweise an ein MMORPG, nur das es eben Singleplayer ist. Wobei zb. Dorian eine Gefährtenquest hat, die einmal so zum Abhaken und eine andere, die dann wirklich auch mit Story verbunden ist. Vielleicht kommt das bei den anderen ja auch noch.  
Blackwallsquest ist ja auch zum einsammeln.
Mich nerven die Scherben. Solche Quests find ich richtig blöde... Zumal die manchmal an Orten liegen, bei denen ich null weiß, wie ich da hin kommen soll...
 
Aber generell bin ich jetzt mit dem Questsystem soweit zufrieden. Jedenfalls besser als in DA2... Da hat man mit den Leuten ja nicht mal geredet, sondern nur bps. ne Hose gefunden und sie dem Betroffenen ausgehändigt :lache: "Ich habe hier etwas für euch!"
Klar, weil ich jede Hose in Kirkwall erstmal darauf untersuche, ob sie jemand vermisst  Roll Eyes
Hast du eigentlich schon mit Varric auf den Wehrgängen geredet?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Seiten: 17   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel