Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 02.05.24 um 21:48

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Life Is Strange »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Life Is Strange
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Life Is Strange  (Gelesen 7832 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #80 von: 19.10.15 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Das ist halt die Stelle, an der ich mich frage, welchen Sinn das Episodenformat bitte haben soll, außer natürlich, dem Publisher schon Kohle zukommen zu lassen, ehe das Spiel fertig ist. Bis jetzt war noch keines dieser Spiele länger - eher kürzer - oder hat sonstwie die Vorteile dieser Erzählweise genutzt. Im Prinzip sind's Kapitel einer Geschichte, nur mit drei Monaten Warten dazwischen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56749
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #81 von: 19.10.15 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Kann eigentlich nur den von dir genannten Grund haben - wobei einige wohl auch auf den Zug aufspringen, weil's grade angesagt ist bzw. weil es momentan einfach funktioniert. Episoden gehen ja grade noch so. Aber bei Staffeln hört für mich irgendwie der Spaß auf. Soll nicht heißen, dass ich eine zweite Staffel von Life Is Strange nicht gerne spielen würde, aber wo ist dann die Grenze? Irgendwann endet es so wie LOST - super Serie am Ende total in den Sand gesetzt. Fände es trotzdem besser, wenn solche Games ganz regulär als Ganzes erscheinen würden.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #82 von: 20.10.15 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Das war's. War irgendwie klar, wie's endet, zumindest wenn man entscheidet,
 


Chloe zu opfern. Also dass man dieses erste Foto dann nutzt, um das komplette Spiel rückgängig zu machen.

 
War aber trotzdem 'n schönes Ende. Ansonsten fand ich die letzte Episode aber eher schwach; kurz und es gab nicht wirklich allzu viel zu tun und nur wenig richtige Story außer mehr oder weniger Rückblenden, was zuvor alles passiert ist.
 
Zudem war es merkwürdig, dass

Max zurück im Dark Room war, nachdem sie ihr Foto zerrissen hatte. Inwiefern hat ihre Nichtbeteiligung oder zumindest, dass sie nicht gewonnen hat, die Verhaftung von Nathan und Jefferson verhindert? Die SMS an David hat sie ja sogar abgeschickt, bevor sie ihr Foto einreichte.
 
Die Erklärung, weil er ihr Tagebuch verbrannt hat, macht leider keinen Sinn. Klar, ohne das Tagebuch kann sie nicht zurück, um was zu ändern, aber wann hätte er Anlass und Gelegenheit dazu gehabt. Er wäre doch trotzdem verhaftet worden.

 
Huh
 
Insgesamt aber 'n echt tolles Spiel. Hab' leider einige Fotos verpasst, genauer gesagt die während

des Alptraums, aber irgendwann wurd's mir zu nervig, mich da umzugucken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56749
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #83 von: 20.10.15 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

Ich werde es erst am Freitag oder am WE zocken, hab vorher leider keine Zeit.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #84 von: 20.10.15 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

Da Du Dir durch den späten Einstieg das Gewarte vorher erspart hast, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56749
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #85 von: 20.10.15 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

:nelson:

Links für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #86 von: 21.10.15 um 14:56 »
Zitieren Zitieren



Als plötzlich alles rückwärts abgelaufen ist, und sie immer und immer wieder durch die Türen im Wohnheim musste, das hatte Silent Hill Züge aber es war genial gemacht. Ich hoffe so sehr auf einen 2. Teil.
 
Habt ihr euch bei der letzten Entscheidung für Chloe oder Arcadia Bay entschieden?

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #87 von: 21.10.15 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

Letzteres.
 


Allerdings fand ich es ein bisschen kurzsichtig, wie die immer sofort angenommen haben, das Unwetter wäre Max' Schuld, und das dann auch so hingenommen haben, obwohl es dafür gar keine Beweise gab. Ihre Fähigkeiten könnten genausogut auch durch die seltsamen Verhältnisse entstanden sein, nicht umgekehrt. Zudem hatte sie die Vision von dem Sturm doch schon, bevor sie ihre Kräfte eingesetzt hatte, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #88 von: 21.10.15 um 17:49 »
Zitieren Zitieren

Naja...


Dass Eingriffe in die Zeit schwerwiegende Folgen haben können, ist ja quasi bekannt. Ich glaube, es braucht einfach nicht viel, um darauf zu kommen und es zu akzeptieren bzw. fest anzunehmen. Halte ich nicht für so weit hergeholt.

 
Die letzte Episode war dann doch ganz anders als ich es erwartet oder gehofft hatte. Und zum Schluss führt alles auf ein Ende hinaus, dass meiner Meinung nach zu offensichtlich war. Trotzdem und obwohl sie mir recht kurz vorkam, hat sie mir gefallen.
 


Obwohl es schon fast ausgeschlossen schien, habe ich irgendwie doch noch auf ein Happy-End gehofft, bei dem alles gut wird. Bis zur letzten Sekunde habe ich gehofft, dass Chloe den Schuss von Nathan einfach überlebt.
Trotzdem war es ein schönes Ende für das Spiel. Die Möglichkeit, Arcadia Bay zu opfern, habe ich noch nicht ausprobiert. Kommt noch.
 
Dass Chloe sich wegen des Sturms meldet, habe ich irgendwie von dem Moment an, in dem Max im Flugzeug sitzt geahnt. Ebenso dachte ich mir, dass man nochmal in den Dark Room zurück kommt und auch, dass David zur Rettung eilt.
Da lag ich wohl richtig. Smiley
 
Ich habe es sehr toll gefunden, wie Max nach ihrer Rückkehr in das Klassenzimmer Kate hilft und Victoria ihre Meinung geigt. Es war ungewohnt aber auf irgendeine Art toll, wie sie da drauf war. Grin
 
Sehr gefallen hat mir auch die Szene im Sturm. Weiß jemand, ob man Alyssa und dem Fischer helfen kann? Ich habe es nicht geschafft. Wenn ja, darf man mir das gerne verraten.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das gar nicht geht? Das würde die ganze Hilf- und Hoffnungslosigkeit der dort herrschenden Szenerie auch unterstreichen. Und im End-Screen gab's gar kein "You helped Alyssa" oder so.
 
Die Alptraumsequenz fand ich teilweise klasse, teilweise nervig. Ich hätte mir da etwas anderes gewünscht, bin aber dennoch nicht zu unzufrieden. Eine Szene hat mich sogar gegruselt wie schon lange nichts mehr. Die Szene in der die Vögel scharenweise gegen die Scheibe des Klassenzimmers prallen und ihr Blut den Blick nach draußen immer mehr verwehrt fand ich tatsächlich wahnsinnig unheimlich. Auch, wie keiner darauf reagiert. Abgefahren ist, dass diese Szene mir total bekannt vorkam, und ich mich später erinnert habe, dass eine Freundin mir mal was von einem Traum den sie hatte erzählt hat, in dem etwas ähnliches vorkam. Leider weiß ich nicht mehr genau, was. Das ist schon zu lange her.
Die Vogelszene finde ich wirklich absolut genial. Interessant ist, dass die meisten Anderen davon wohl gänzlich unbeeindruckt blieben... Grin
 
Irgendwie hat diese Alptraumsequenz das Spiel zeitweise auf eine gewisse abstrakte Ebene gehoben. Und ich glaube, dass mich das irgendwie gestört hat. Zumindest mochte ich den "Stealth-Part" und die Stelle an der man immer wieder durch die Gänge des Girl's Dorm rennt.
 
Ich habe das jetzt alles mal recht spontan runtergeschrieben. Vermutlich habe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas mehr zu sagen. Smiley

 
Am Ende bleibt auf jeden Fall meine Meinung bestehen, dass Life is Strange jetzt schon mein Spiel des Jahres ist. Zudem hat es mich zu einem Song inspiriert, an dem ich gerade sitze. Smiley
Noch was witziges zum Ende: Die oben erwähnte Freundin von mir meinte über den Sturm: "Immernoch besser als die Resonanzkaskade damals..."
 Grin
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #89 von: 21.10.15 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

UnendingVoid schrieb (21.10.15 um 17:49):
Naja...


Dass Eingriffe in die Zeit schwerwiegende Folgen haben können, ist ja quasi bekannt.

 
Ach so, hat das schon wer ausprobiert, ja?
 
Zitat:
Weiß jemand, ob man Alyssa und dem Fischer helfen kann? Ich habe es nicht geschafft. Wenn ja, darf man mir das gerne verraten.

 


Den Fischer kann man retten, indem man in umbringt, :ugly: dann in das Zimmer geht und die Zeit zurück spult, bis er wieder lebt. Dann kann man ihm sagen, er soll da weg, ehe man den Strom anstellt.
 
Alyssa konnte ich auch nicht retten, ihrer Reaktion nach hätte man ihr vorher nicht helfen dürfen. Sicherlich gibt's noch 'ne Alternative, hab' sie aber nicht gefunden.

 
Zitat:
Und im End-Screen gab's gar kein "You helped Alyssa" oder so.

 
Bei mir kam 'ne Endübersicht u.a. mit Hinweisen, wen man gerettet hat und wen nicht, und da war auch Alyssa bei. (Als nicht gerettet. Sad)
 
An der Traumsequenz fand ich gut, dass das alles Sachen waren, die Max belasten, oder Ängste und Unsicherheiten, mit denen sie sich herumplagt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #90 von: 21.10.15 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (21.10.15 um 18:22):

 
Ach so, hat das schon wer ausprobiert, ja?.

Jau. Mach ich dauernd.
 
WHOLE schrieb (21.10.15 um 18:22):



Den Fischer kann man retten, indem man in umbringt, :ugly: dann in das Zimmer geht und die Zeit zurück spult, bis er wieder lebt. Dann kann man ihm sagen, er soll da weg, ehe man den Strom anstellt.
 
Alyssa konnte ich auch nicht retten, ihrer Reaktion nach hätte man ihr vorher nicht helfen dürfen. Sicherlich gibt's noch 'ne Alternative, hab' sie aber nicht gefunden.


 


Uff, dann habe ich wohl etwas übersehen, denn das mit dem Fischer habe ich so probiert, konnte aber nicht mit ihm reden. Ich probiere es beim zweiten Mal nochmal. Zu Alyssa habe ich irgendwie überhaupt nichts gefunden, was ich tun könnte...

 
WHOLE schrieb (21.10.15 um 18:22):
Bei mir kam 'ne Endübersicht u.a. mit Hinweisen, wen man gerettet hat und wen nicht, und da war auch Alyssa bei. (Als nicht gerettet. Sad)

Bei mir kam auf der Übersicht einzig und allein die finale Entscheidung. Vielleicht kam der Rest erst kurz darauf rein?
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #91 von: 21.10.15 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Ja, gleich die Seite danach war es. Erst die Endentscheidung, dann die kleineren Sachen. (Wobei die zumindest bei meinem Ende eh wurscht sind, da man das ja alles ungültig macht.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #92 von: 21.10.15 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Bei mir kam danach wieder die erste Seite. Evtl. auch ein Bug?
Ich sehe nächstes Mal nach. Morgen werde ich es vermutlich nochmal spielen. Ich habe ja ein zweites Savegame bis zur fünften Episode.
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #93 von: 21.10.15 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Ich bin übrigens wahnsinnig in diesen Song vom Soundtrack verliebt:
 
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #94 von: 21.10.15 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Dontnod haben übrigens 'ne Tracklist veröffentlicht:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ist aber nach Episode 2 oder so schon nicht mehr aktualisiert worden, hoffe, es kommt irgendwo mal 'ne komplette Liste. Bzw. sind manche Stücke auch direkt fürs Spiel komponiert worden, da braucht man dann wohl eh 'nen richtigen OST für.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #95 von: 22.10.15 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Falls Ihr auch mal cool sein wollt: Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #96 von: 23.10.15 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

Ich habe tatsächlich
 


Chloe geopfert. Ich kann doch nicht einfach eine ganze Stadt sterben lassen Shocked, da muss man schon Abstriche machen! Grin

 
Ausserdem wollte ich ein theatralisches, mitreißendes Ende - genau wie es auch das gesamte Spiel war.
Also mich hat das Spiel wirklich berührt, ich will mehr davon!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56749
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #97 von: 23.10.15 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Bin auch durch. Erstmal zu der Frage, ob man Alyssa retten kann. Ja, kann man (und hab ich auch getan):
 


Links von Max liegt ein Holzbrett, das man als Brücke benutzen kann - erscheint aber wohl erst, nachdem Alyssa zum ersten Mal gestorben ist und man die Zeit zurückgedreht hat.

 
Ich habe ebenfalls...
 


Chloe geopfert. Das ist nur logisch und die einzig menschliche Entscheidung. Man kann nicht eine ganze Stadt opfern, so gut kann die beste Freundschaft der Welt nicht sein. Außerdem macht Chloe ja selbst mehr als deutlich, dass es einfach ihre Bestimmung ist, zu sterben. Und die ganze Zeitdreherei hat das auch mehr als verdeutlicht. In jeder Realität stirbt sie... oder ist todunglücklich. Sich dennoch am Ende für sie zu entscheiden wäre einfach nur egoistisch.

 
Und mein Gesamteindruck vom Spiel:
 


Das Spiel verdeutlicht ziemlich gut, was Entscheidungen im Leben für Konsequenzen haben können. Dass man es nie allen Recht mache kann, und nie alle retten kann. Und - vorausgesetzt, es gäbe Zeitreisen - dass man vorbestimmte Dinge nicht ohne negative Seiteneffekte ändern kann. Und wie so oft sind die vermeintlich Bösen gar nicht so böse, und die vermeintlich Guten oder aalglatten sind die Bösen. Man lernt von Life Is Strange nichts Neues, außer vielleicht man hat sein bisheriges Leben in einem dunklen Keller verbracht, aber die Art, wie das Spiel inszeniert ist, ist schon einmalig. Es fesselt einfach ab der ersten Minute. Und die Tatsache, dass Entscheidungen Konsequenzen haben können, lässt einen doch oft grübeln. Natürlich überträgt man das auch ein wenig auf die Realität, und reagiert vielleicht nicht so leicht über, ohne vorher den Versuch einer verbalen Lösung gewagt zu haben. Und es ist weder gut, den Leuten immer knallhart die Wahrheit um die Ohren zu hauen, noch sie ständig anzulügen. Man muss ein gesundes Mittelmaß finden.
 
Für einen Kerl ist das Spiel natürlich teilweise ein wenig befremdlich, da man ein Mädchen spielt, und es auch hauptsächlich um eine Mädchenfreundschaft geht. Aber gerade das macht es natürlich auch interessant.
 
Die Zeitsprünge und Realitäten waren teilweise ziemlich verwirrend, vor allem in Episode 5. Der Alptraum hat mich teilweise ziemlich genervt - alle Passagen, in denen man sich verstecken musste. Nicht, dass es sonderlich schwer gewesen wäre, ich bin da eigentlich ziemlich schnell durchmarschiert. Aber es war einfach unschön. "You don't say? Es ist ja auch ein Alptraum!". Jaaa, klar. Aber trotzdem. Der Rest war aber wirklich gut. Der P.T.-Flur und die Chloe-Rückblenden gegen Ende... nochmal zu sehen, was man alles gemeinsam erlebt hat. Und sich dann entscheiden müssen, diese Freundschaft zu opfern. Das Spiel ist schon 'ne fiese Sau. Genau wie das Leben manchmal.
 
Ach ja, über etwaige Logikfehler hab ich mir keine Gedanken gemacht - sind mir ehrlich gesagt auch völlig schnuppe. Ich hab das Spiel nicht gespielt, um es danach zu zerpflücken und mögliche Fehler in der ganzen Zeitreiserei zu finden, sondern weil es einfach schön war.
 
Einen Nachfolger bzw. zweiten Teil brauche ich persönlich nicht. Das Ganze funktioniert nur beim ersten Mal, finde ich. Ich hake es als eines der interessantesten und intensivsten Spiele ab, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

 


Das andere Ende hab ich mir auch schnell noch gegeben.
 


Fühlt sich definitiv falsch an. Bin froh, mich anders entschieden zu haben.
« Zuletzt bearbeitet: 23.10.15 um 19:12 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #98 von: 23.10.15 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (23.10.15 um 18:59):

Und mein Gesamteindruck vom Spiel:
 


Für einen Kerl ist das Spiel natürlich teilweise ein wenig befremdlich, da man ein Mädchen spielt, und es auch hauptsächlich um eine Mädchenfreundschaft geht.[...]


 
Finde ich irgendwie... absolut nicht. Grin
 
Valtiel schrieb (23.10.15 um 18:59):

Einen Nachfolger bzw. zweiten Teil brauche ich persönlich nicht. Das Ganze funktioniert nur beim ersten Mal, finde ich. Ich hake es als eines der interessantesten und intensivsten Spiele ab, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

Würde ich so unterschreiben. Aber ein ähnlich emotionales Spiel in die Richtung würde ich nun sehr gerne wieder von Dontnod sehen. Smiley
 
Wegen der Sache mit den Klamotten als Merch: Hier gibt's tonnenweise davon. Höchstwahrscheinlich inoffiziell... Grin
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #99 von: 23.10.15 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Ja, so von der Stimmung her darf gerne was kommen, aber weder will ich Max' Story fortgesetzt sehen, noch irgendwen woanders plötzlich mit Zeitspulfähigkeiten versehen vorgesetzt bekommen. Also was soll da noch groß draus gemacht werden?
 
Vielleicht kann man jemandem die Fähigkeit, die Zeit einfach anzuhalten, geben. Wird in Spielen ja manchmal als Gameplay Gimmick eingesetzt, aber 'ne starke Geschichte drum, das wäre 'nen Versuch wert. Zudem könnte man das Problem, dass das zu Katastrophen führt, umgehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel