Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 09:01

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Horizon Zero Dawn »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Horizon Zero Dawn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Horizon Zero Dawn  (Gelesen 6078 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #100 von: 30.12.19 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

Wollte noch "schnell" die Sigma Brutstätte machen, weil da bei der Quest nur Stufe 8 steht, und ich Stufe 16 bin - dachte das wird 'n Spaziergang. Aber alleine auf dem Weg dahin werfen die einem so viel Scheiße ins Gesicht, das ist unfassbar... erst die Karawane, dann noch das Stealth-Vieh (hat mich -zig Mal gekillt, bis ich mal Zersprengerpfeile benutzt hab)... und ich bin noch nichtmal in der Brutstätte drin. Was mich da erwartet, hab ich mir schon leicht auf YT gespoilert. Naja, zum Glück bin ich bis an die Zähne bewaffnet - soweit man das in diesem Spiel sagen kann, in dem man ja gefühlt immer mit Zahnstochern gegen Maschinen kämpft.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #101 von: 01.01.20 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Was soll eigentlich diese "Brotkrümelnavigation" sein  Huh . Höre zum ersten Mal davon. Laut Beschreibung "Platziert dynamisch Markierungen, die dem Spieler dabei helfen, durch die Welt an ihren Quest-Zielort zu gelangen." Und was für Markierungen sollen das bitte sein? Ich sehe nirgends Markierungen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #102 von: 01.01.20 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Puh... 1,5 Stunden lang das Hohlfestung-Banditenlager weggesnipert - mitsamt Verstärkung :muhaha: . Ich fühlte mich wie bei Assassin's Creed, da hab ich auch Stunden mit sowas verbracht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #103 von: 02.01.20 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Joar, in den Banditenlagern kann man gut Zeit verbringen, wenn man's heimlich macht. Brotkrümel ... ist das nicht einfach das Navi?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #104 von: 02.01.20 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Am Navi ändert sich nix, wenn ich die Brotkrumen deaktiviere. Der Beschreibung nach klingt das ja eher wie 'ne Art sichtbare Spur, der man nachlaufen kann... is aber auch nicht.
 
Grade die ersten fliegenden Gegner entdeckt. Aber die lass' ich mal noch in Ruhe. Ich drücke mich auch immer noch vor der Brutstätte... und den Hauptquests. Momentan gehe ich zu dem Punkt auf der Karte, auf dem "Neue Quest" steht.
 
Auf offene Kämpfe hab ich in dem Spiel irgendwie null Bock. Mache alles heimlich, soweit möglich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #105 von: 02.01.20 um 01:53 »
Zitieren Zitieren

Jetzt weiß ich glaub ich, was die Funktion bewirkt... wenn Brotkrümel aktiviert ist, dann wird man entlang des Wegs stückweise geleitet - das ist doof, wenn man wie ich lieber quer durch die Prärie direkt Luftlinie auf's Ziel zuläuft, denn dann spielt der Zielmarker völlig verrückt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #106 von: 02.01.20 um 09:11 »
Zitieren Zitieren

Hilft halt, wenn der Weg nicht direkt möglich ist. In Spielen sieht man ja oft von weitem nicht, dass es da oder dort gar nicht lang geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #107 von: 02.01.20 um 09:19 »
Zitieren Zitieren

Naja, hilft nicht wirklich, es stört eher. Zu 90 % ist der Weg mehr oder weniger direkt möglich, von mir aus kraxel ich über 'nen Berg. Und wenn's doch nicht geht, schaut man halt kurz auf die Karte. Ich umgehe sowieso meistens die Maschinengebiete, daher bin ich ganz gut in der Zielfindung :lache: . Naja, aber man kann so aufmerksam sein, wie man will... gestern schleiche ich so gemütlich dahin, auf einmal entdeckt mich ein Wächter und 'ne Sekunde später hab ich 5 von denen am Hals, war anscheinend 'ne ganze Herde. Naja, musste ich halt schnell 5 Wächter verdreschen, aber bei den kleinen geht das ja noch. Aber Aloy hält halt auch NIX aus, kein Wunder, dass ich mich auf Fernkampf konzentriere. Leider zwingen sie einen ja öfter in den Nahkmampf, z. B. bei Bossen.
 
Was die ganzen Level bedeuten sollen, ist mir auch schleierhaft. Das letzte Banditencamp war Level 25. Gut, das waren viele, und auch viele Elitegegner mit Totenkopf-Symbol, aber im Fernkampf nur zeitaufwändig, nicht wirklich schwer. Andere Gebiete wie die Brutstätte sind Level 8, und da werfen sie einem 'nen Feuer-Brüllrücken vor die Nase.
 
Apropos brüllen... das Inventar ist auch nicht der Brüller. Ich hab den Rohstoffbeutel auf Maximum und bin meistens trotzdem hart an der Grenze... und ich stiefel immer noch durch die Anfangsbereiche. Hoffe, dass man in Meridian mal bissel Zeug los wird. Bei den bisherigen Verkäufern ja null Chance, außer man vertickt alles stumpf. Aber dafür sammelt man es ja nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #108 von: 02.01.20 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Das Inventar und Inventarmanagement ist so ziemlich der größte Kritikpunkt, den ich an HZD habe. (Nicht dass es viele gäbe. Grin)
 
Wenn sie das für den Nachfolger ausbessern, wäre es ein Gewinn.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #109 von: 03.01.20 um 01:30 »
Zitieren Zitieren

So, endlich in Meridian. Unterwegs mal "schnell" 'nen Donnerkiefer erledigt. Ok, mit etwas Hilfe von ein paar Carja-Soldaten, die da immer mal langspazierten. Zuerst hab ich das Ganze nur beobachtet, dann hab ich ihm mit Zersprengerpfeilen die Scheibenwerfer weggeschossen. Als er die Soldaten gekillt hat, hab ich ihm aus der Deckung so 15 Sprengfallen vor den Latz geknallt, aber das hat auch noch nicht gereicht. Dann kamen wieder Soldaten und er hat sich auf die konzentriert. Ich hab ihn mit Feuerpfeilen dann wieder zu mir gelockt, und eine weitere Sprengfalle hat ihm den Rest gegeben  Shocked . Das sind aber auch brutale Viecher, denen will ich im offenen Kampf sicher nicht gegenüberstehen.
 
Ach ja, einen der Scheibenwerfer hab ich mitgenommen und damit 2 Panzerwanderer und ein Langbein erledigt - alles mit 8 Schuss... leck mich fett  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #110 von: 03.01.20 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Weiß, glaube ich, welchen Du meinst, die Stelle ist gescriptet, wenn man das erste Mal da hin kommt. Bin da einfach weiter, sah mir zu wuchtig aus, das Vieh. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #111 von: 03.01.20 um 12:09 »
Zitieren Zitieren

Gescripted kam mir da eigentlich nix vor... nur sind die Carja-Patroullien halt immer schnurstracks auf den Giganten zugerannt... und gestorben :ugly: . Der erste, den ich gesehen hab, hat übrigens gegen 'nen Stampfer gekämpft. Ewig. Und der Stampfer hat nichtmal Energie verloren, der Donnerkiefer schon. DAS kam mir schon eher gescripted vor. Denn da hat auch ständig die Erde gebebt und der Bildschirm gewackelt, das ist ja normal nicht so.
 
Eigentlich hätte ich die Scheibenwerfer auch gegen ihn selbst einsetzen können, ist die beste Methode. Aber ich hab mich da nicht rangetraut  Grin .
 
Jetzt isses soweit... 100/100 voll bei den Ressourcen im Inventar. Es gibt noch 'nen Skill, der nochmal 20 % mehr Plätze gibt, aber da sind ja dann auch nur 20 Plätze mehr. Gut, ich hab mal 'n paar Äste weggeworfen, von denen hab ich an die 2000 rumgeschleppt :lolaua:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #112 von: 03.01.20 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Grade die Sigma Brutstätte gemacht... also entweder war das verbugt, oder der Brüllrücken kam direkt aus der Maschinenhölle... Sprengfallen: Null Wirkung. Feuerpfeile: Null Wirkung. Erst Zersprengerpfeile und Präzisionspfeile konnten ihn verletzen  Huh . Das ist doch nicht normal, die Feuer-Brüllrücken hab ich sonst immer nur mit Feuerpfeilen gemacht...

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #113 von: 04.01.20 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (03.01.20 um 12:09):
Gescripted kam mir da eigentlich nix vor...

 
Nur dass das an der Stelle passiert, wenn man dort zum ersten Mal entlang kommt, nicht der Ablauf des Kampfes oder so. Kann aber auch sein, dass ich eine andere Szene meine, weiß nicht mehr so genau.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #114 von: 04.01.20 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Die Wachenl latschen da generell immer mal lang.
 
Die Maschinen sind scheinbar öfter mal verbugt. Gestern hatte ich 'ne Herde Plünderer und 'nen Verwüster, die einfach nicht mehr aus dem Suchmodus raus sind, egal wie weit weg oder nah ran ich bin. War total nervig, da die permanent wie aufgescheuchte Hühner rumgerannt sind. Ich hatte den Verwüster schon fast down, sonst hätte ich einfach neu geladen oder die Viecher ignoriert.
 
Manchmal bekommt man auch den stillen Schlag bzw. das Überbrücken nicht angezeigt, wenn man im Gebüsch hockt und 'ne Maschine zu sich lockt. Deshalb haben die mich dann schon öfter entdeckt, weil sie dann natürlich genau in mich reinlatschen.
 
Und das Inventar macht mich mittlerweile wahnsinnig. Ich hasse, hasse H-A-S-S-E begrenzte Inventare. Bin permanent nur am Rauswerfen von irgendwelchem Kram, damit ich neuen aufsammeln kann  Angry . Wer immer jemals begrenztes Inventar erfunden hat, den soll der Blitz beim Scheißen treffen. Und was soll man mit diesen windigen 100 Rohstoffplätzen? Ich bin nichtmal bei 50 %, soll ich jetzt den Rest des Spiels permanent am Inventar rumfummeln??

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #115 von: 05.01.20 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Zumal's Inventar in diesem Spiel auch nicht so der Handhabungs-Hit ist. Spielerisch sind begrenzte Inventare natürlich der Fluch, aber ich könnte mir vorstellen, dass man aus Performance- und Programmiergründen einfach begrenzen muss, wieviel der Spieler mit sich rumschleppen kann.
 
Andererseits stellt sich auch die Frage, ob es vom Gameplay her in HZD nun für den Spielspaß überhaupt nötig war, dass man so viel Geschiss mit sich rumschleppt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #116 von: 05.01.20 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

Wieso sollte gerade ein Inventar auf die Performance schlagen? Unbegrenzte Inventare gab's schon vor Ewigkeiten. Im Grunde ist es nur eine Zahl, die man irgendwo im Code erhöhen muss, fertig. Was Anderes haben ja z. B. Cheatmodule früher auch nicht gemacht, und was Anderes machen auch die Skills im Skilltree bzw. die Taschenvergrößerungen nicht. Aus technischer Sicht gibt es meiner Meinung nach keinerlei Gründe, ein Inventar zu begrenzen.
 
Naja, ist halt 'n aufgesetztes RPG-Element, genau wie in den neuen Tomb Raider Teilen. Da war es eigentlich auch völlig unnötig.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #117 von: 10.01.20 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

So, jetzt hab ich 120 Rohstoff-Inventarplätze, mehr geht wohl nicht. Mal sehen, wie lange das reicht  Roll Eyes
 
Mein erster Todbringer war lustig... der stand eigentlich nur doof da und ließ sich abknallen. Gut, ab und zu hat er zurückgeschossen, aber ich stand strategisch gut an 'ner Felskante.
 
Bin jetzt bei 50 % und ca. 50 Spielstunden... werden wohl also locker 100 werden, bis ich durch bin.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #118 von: 11.01.20 um 08:49 »
Zitieren Zitieren

Ah, dieser Todbringer KANN gar nicht laufen, der steckt im Boden fest. Naja, den haben sie dann wohl zum Üben hingestellt für die kommenden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #119 von: 11.01.20 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Was mir auch extrem auffällt bei all den Let's Plays... niemand spielt wirklich stealthy, alle rennen wie Idioten auf die Maschinen zu - dabei kann man die meisten auch aus der Ferne killen. Klar, man kann sich einbilden, dass man 'ne automatische Penisverlängerung bekommt wenn man nah rangeht, aber ich spiel dann doch lieber bissel mit Grips. Auch klar, dass jeder 'nen anderen Stil hat, aber es muss doch IRGENDWEN geben, der es anders macht. Hab bisher keinen gefunden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel