Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 02:37

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Horizon Zero Dawn »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Horizon Zero Dawn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Horizon Zero Dawn  (Gelesen 6072 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #180 von: 09.05.20 um 12:26 »
Zitieren Zitieren

Ich arbeite mich voran... etwas unorthodox für "leise" Prüfungen, aber läuft super  Grin . Alles first try.
 

 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #181 von: 09.05.20 um 13:43 »
Zitieren Zitieren

Wieso first try, im ersten Video sind's doch zwei Versuche? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #182 von: 09.05.20 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Ok, dann drücke ich es halt anders aus... ich hab jede Prüfung zum ersten Mal gemacht. Besser?
 


Die Fesselprüfung mit den Grauhabichten ist ja wohl mal der größte Rotz. Ragequit.
« Zuletzt bearbeitet: 09.05.20 um 14:19 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #183 von: 09.05.20 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Ist übrigens faszinierend, wie das Mädel mittlerweile ehemals furchteinflößende Gegner wie Pirscher oder Trampler einfach mal so mit dem Speer wegfetzen kann. Die sind so stunned, dass sie praktisch nix mehr machen können, während Aloy sie mit schweren Angriffen zerlegt. Und was ich durch eine der Prüfungen auch rausgefunden hab... man kann Gegner (in diesem Fall Trampler) nur mit dem Seilwerfer töten, wenn man genügend Abriss-Mods reinpackt. Das Ding schlepp ich schon ewig mit mir rum, hab es aber nie benutzt - bis ich halt musste.
 
Die Grauhabicht-Fesselprüfung hassen wohl viele abgrundtief. Ich las von zerstörten Controllern... ich selbst hatte auch wiedermal Ambitionen, den Controller ins Jenseits zu befördern. Darum lieber vorher PS4 ausgemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #184 von: 09.05.20 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Den Seilwerfer benutze ich bei fliegenden Gegnern immer... macht einem das Leben so viel einfacher. Auf die Idee einen nur mit dem Seilwerfer zu töten bin ich allerdings auch nicht gekommen. Die Abrissmods setze ich lieber woanders ein.
 
Und ja, spiele gerade New Game+ auf Ultraschwer und bisher sind die Gegner trotz drei Schwierigkeitsstufen höher kein großes Ding mehr. Scrapper und Watcher kann ich immer noch per One-Hit-Stealth-Kill töten, Corruptor fallen auch erstaunlich schnell um. Man fegt halt regelrecht durch. Was aber auffällt ist, dass sie auf Ultraschwer wirklich extrem viel Schaden austeilen und allgemein wesentlich aggressiver sind. Speziell die Viecher, die einen sonst kaum beachten, wie die Grazer und Strider (also diese Hirsch- und Pferdeviecher, kA wie die auf Deutsch heißen) gehen volle Pulle auf einen drauf und verfolgen einen.
 
Na ja... komme frisch aus den Frozen Wilds, und die Gegner da sind um einiges härter als die aus dem Hauptspiel. Die Chieftain Challenge fand ich so knüppelhart, dass ich dafür sogar auf Easy gestellt habe, weil ich nach gefühlt hundert Versuchen keinen Bock mehr hatte. Hasse ja eh alles, was auf Zeit geht. Von da wieder ins Hauptspiel zurückzukehren war richtig angenehm.
 
Bin jetzt gerade bei meinem ersten Todbringer angekommen, mal sehen wie der so auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist... aber der bewegt sich ja zum Glück nicht und man kann sich immer gut hinter die Deckung zurückziehen, falls es brenzlig wird. Dürfte nicht so schwer werden. Wahrscheinlich wird mein größtes Problem in diesem Durchgang das Ressourcenmanagement sein. Bin's nicht gewohnt da überhaupt drauf zu achten, weil man auf normal ja wirklich ALLES im Überfluss hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #185 von: 09.05.20 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Alter... endlich diese drecks Fesselprüfung geschafft. Nach 7 oder 8 Versuchen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #186 von: 09.05.20 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!  :finger: :banane: :blowjob:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #187 von: 10.05.20 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Ich mach auch noch die Frozen Wilds, solange ich noch Bock habe. Hab mir den verbesserten Speer geholt und auch schon 3/4 der Karte abgelatscht. Den starken Gegnern kann man ja gut aus dem Weg gehen, vor allem mit dem neuen Schleich-Outfit. Gestern lief ich so durch die Prärie, da kommt plötzlich 'ne Frostklaue auf mich zugerannt, läuft in etwa 1 Meter Abstand an mir vorbei (ich war weder geduckt noch sonstwas) und hatte grade mal 'n gelbes Fragezeichen - 10 Meter weiter war es schon wieder grau. Das Outfit ist der Hammer. Das mit der automatischen Heilung ist auch cool, das ziehe ich immer kurz an wenn meine Energie niedrig ist, um Heil-Items zu sparen. Dann hab ich mir noch den neuen Jagdbogen geholt, die restlichen hab ich ja eh schon verbessert aus der Loge. Mein Jagdbogen hat jetzt über 100 bei Feuer, damit dürfte bei den meisten normalen Gegnern ein Schuss reichen, um sie in Brand zu stecken.
 
Ach ja, die erste gescriptete Frostklaue hab ich erledigt - 7 Sprengfallen mit je 540 Schadenspunkten auf einmal haben da kurzen Prozess gemacht :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #188 von: 11.05.20 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Ressourcenmanagement war überhaupt kein Problem. Inventar war ja rappelvoll von dem ersten Durchgang und das hat auch bis zum Schluss nicht aufgehört. Wenn man sich nur auf die Hauptmissionen konzentriert, braucht man auch die New Game+ Waffen nicht. Ich habe hauptsächlich die Banuk-Bögen aus Frozen Wilds benutzt (dürfte aber auch genauso gut mit den Hunters Lodge Waffen gehen).
 
Alles in allem war nix wirklich schweres dabei. Beim Endkampf wurde die Zeit ein bisschen knapp, weil der verdammte Todbringer einfach nicht umfallen wollte und so gut wie nie seine Schwachpunkte entblößt hat, aber hat trotzdem geklappt.
 
Blöd fand ich, dass die Sammeldateien komplett zurückgesetzt wurden. Da fehlten mir noch einige und ich dachte eigentlich, ich könnte im New Game+ mal schauen, ob ich noch welche von den fehlenden finde - aber ALLE nochmal einsammeln war mir dann auch zu blöd. Zumal ich mir die Nebenmissionen diesmal komplett geschenkt habe.
 
Nun denn... wenn man sich allein auf die Hauptstory konzentriert und alles andere links liegen lässt, ist man wirklich ratzfatz durch. Das war's jetzt für mich mit HZD. Bin jetzt auch ziemlich übersättigt, war echt genug. Mal sehen, ob ich als nächstes meine Altlasten beseitige und endlich mal South Park 2 weiterspiele.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #189 von: 11.05.20 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Und wie fandest die Story jetzt? Irgendwie bist du direkt von "Hab angefangen" zu "Bin durch" gesprungen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #190 von: 11.05.20 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Um ehrlich zu sein... so prickelnd fand ich sie nicht. Man konnte sich viel zu früh denken, worauf das hinaus läuft. Außer Aloy, die hat bis zum Ende nix gepeilt. Aber das sei ihr als Kind der "Postmoderne" verziehen. Dafür dass sie eigentlich nichts über die Zeit wissen konnte, hat sie die Zusammenhänge ja eigentlich sogar erstaunlich gut (zu gut?) verstanden. Nur für's große Ganze hat sie lange gebraucht.
 
Ich fand es irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar, warum

Elisabet Sobeck so als nächstenliebende, aufopferungsvolle Heilbringerin präsentiert wurde. Sie hat überhaupt nichts geopfert - es sei denn man empfindet es als großes Opfer, dass sie die letzten 15 Monate der Menschheit nicht strickend auf der Veranda verbracht hat, während der Schwarm alles um sie herum (und sie selbst) zu Biotreibstoff verarbeitet. Ich meine, es war ja mehr als deutlich, dass die Menschheit als solche nicht überleben würde. Punkt. Alles, was sie gemacht hat ist die Wiederbevölkerung des Planeten in ferner Zukunft zu sichern wofür wiederum tausende Soldaten in den sicheren vorzeitigen Tod geschickt wurden, um Zeit zu schinden. Vielleicht bin ich ja zu nihilistisch veranlagt, aber für mich hat das eher was von Narzismus als von Weltenrettung, denn dem Planeten ist es herzlich egal, ob Maschinen über seine Oberfläche trampeln oder Lebewesen.
Nicht falsch verstehen, ist ja ok dass sie das gemacht hat, aber was daran war ein Opfer? Ihre Wahl war: Nichts tun und sterben oder an GAIA arbeiten und sterben. Es war eine simple Notwedigkeit. Da hätte ich auch das letzte genommen, einfach um meine popeligen Restmonate mit 'ner sinnvollen Beschäftigung zu verbringen. Ich meine, mit der Geschwindigkeit, mit der der Schwarm sich ausgebreitet hat ist es ja nicht so, dass man sich ein paar schöne Tage hätte machen können. Im Spiel wird sie aber als Gallionsfigur des Mitgefühls präsentiert.
Die KIs waren mir auch (wie oft in solchen Sci-Fi Szenarien) zu schablonenhaft dargestellt. "Superschurke" HADES gegen "liebevolle Mama" GAIA. Ich hätte es viel ansprechender gefunden, wenn HADES und GAIA sich von ihrem "Auftreten" her mehr geähnelt hätten - nur eben mit unterschiedlichen Aufgaben (die in HADES' Fall eben außer Kontrolle geraten ist). Klar, es ist kein Zufall dass GAIA von Elisabet designt wurde und HADES federführend von diesem Spinner den keiner leiden konnte (hab seinen Namen vergessen) programmiert wurde. Aber das war so klischeetriefend.

 
Was ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann, ist worum es in HZD 2 gehen soll. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #191 von: 12.05.20 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Naja, letztendlich hat sie

ihr Leben geopfert - nicht durch ihr Projekt, sondern ganz konkret als sie nach draußen ist um die Schleuse zu schließen. Klar, da kann man jetzt sagen dass das auch unnötig, klischeebehaftet oder gar nicht so aufopferungsvoll war, aber für Aloy war's halt so. Sie war halt ihre "Mutter", nach der sie gesucht hat, da sieht man vieles sicher anders als Außenstehende. Und ohne Elisabet gäbe es halt auch keine Menschheit mehr und damit auch keine Aloy. Klar, dem Planeten isses egal, aber den Überlebenden halt nicht. Das Spiel baut halt auf der ganzen "Die Menschheit muss überleben"-Sache auf. Klar saß auch ich als Misanthrop oft da und dachte mir "Hätten sie den Schwarm mal machen lassen".

 
Unter'm Strich isses sicher nicht die beste Story ever, aber ich fand es schon interessant, woher die ganzen Maschinen kamen, wieso sie so aussehen und sich verhalten, wieso es "gute" und "böse" Maschinen gibt. Dass die Menschheit wieder ins finstere Mittelalter zurückgefallen ist und die verbliebene Technik als Gottheit anbetet fand ich auch etwas übertrieben.
 
Dass Aloy das alles (zu) gut gepeilt hat, fand ich allerdings auch. Die wusste ja plötzlich über Sachen Bescheid, da hätte sie eigentlich erstmal ein uraltes Lexikon suchen und nachschlagen müssen, schon rein von der Definition und den Begriffen her. Das kann sie ja eigentlich nicht alles nur durch den Fokus gelernt haben oder von Sylens oder wie immer man den schreibt. Naja, tun wir einfach mal so, als wäre sie ein superschlaues, hochbegabtes Mädel  Grin
 
Im Nachfolger könnte es um andere Gegenden gehen, also ohne Bezug auf Aloy und Teil 1 (hab ich mal irgendwo gelesen). Theoretisch könnte man aber ja auch um Gaya 'ne Story spinnen, so von wegen die dreht plötzlich durch und alles wird wieder böse und blah - *Klischeeschublade zumach. Oder die Menschen machen sich die Maschinen Untertan und verkacken es wie immer.
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.20 um 18:31 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #192 von: 12.05.20 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

War das nicht so, dass man das Hauptübel gar nicht beseitigt hat, sondern nur so ein Unterprogramm von der eigentlichen KI? Also dass da im Hintergrund durchaus noch was lauert und Sylens hat ja auch noch irgendetwas vor. Weißes nicht mehr so genau, aber ich meine, dass mir das Ende recht sequelfreudig vorkam.
 
Fand übrigens gar nicht, dass die die Sobeck sonderlich auf 'nen Sockel gehoben haben. Klar, sie hat schon was geleistet, aber wird eigentlich als Mensch wie Du und ich dargestellt.
 
Edit: Dem Spiel wurde ja auch Feminismus vorgeworfen, :ugly:, so nach dem Motto, alle Männer würden als dumm oder böse dargestellt und alle wichtigen Rollen wären Frauen ... mal davon abgesehen, dass das far nicht stimmt ... umgekehrt wirft doch auch keiner den Spielen, wo die Männer den Ton angeben, Maskulismus :ugly: vor.
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.20 um 18:57 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #193 von: 12.05.20 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Von Aloy wird sie halt ziemlich gehyped, was aber ja auch verständlich ist.
 
Also Hades war glaub ich schon das Haupt-Übel, was aber nicht heißt, dass es da nicht noch was Anderes gibt - eigentlich sogar logisch, sieht man ja am DLC (den ich aber noch nicht durch hab). Wollte Sylens nicht sogar eines dieser Giganto-Viecher aufwecken? Namen vergessen. Diese Dinger, die aussehen, als könnten sie den Mount Everest zu Kieselsteinen verarbeiten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #194 von: 12.05.20 um 19:32 »
Zitieren Zitieren



WHOLE schrieb (12.05.20 um 18:50):
War das nicht so, dass man das Hauptübel gar nicht beseitigt hat, sondern nur so ein Unterprogramm von der eigentlichen KI? Also dass da im Hintergrund durchaus noch was lauert und Sylens hat ja auch noch irgendetwas vor. Weißes nicht mehr so genau, aber ich meine, dass mir das Ende recht sequelfreudig vorkam.

Die Haupt-KI ist doch Lebenschöpferin GAIA, alles andere waren eh nur Unterprogramme. HADES war der Schwamm, der die Tafel wieder sauber wischen soll, wenn GAIA Mist baut, damit sie von vorne anfangen kann - und hat halt durch einen Glitch (oder wie auch immer man das bezeichnen will) seine Aufgabe zu ernst genommen. Den haben wir aber beseitigt. (Na ja, für Frozen Wilds haben sie ja einfach ein Virus dazugedichtet, das im Grunde dieselben Probleme verursacht, könnte man in Teil 2 ähnlich machen, wäre aber sehr einfallslos.

 
Zitat:
Edit: Dem Spiel wurde ja auch Feminismus vorgeworfen, :ugly:, so nach dem Motto, alle Männer würden als dumm oder böse dargestellt und alle wichtigen Rollen wären Frauen ... mal davon abgesehen, dass das far nicht stimmt ... umgekehrt wirft doch auch keiner den Spielen, wo die Männer den Ton angeben, Maskulismus :ugly: vor.

Mal abgesehen davon, dass das fett hervorgehobene kein Feminismus ist sondern Männerfeindlichkeit (den Unterschied raffen ja leider viele Menschen - Männer wie Frauen - nicht):
Absolut. Gab genug gute, schlaue und fähige Männer in dem Spiel. Der altmodische Patriarchismus, nach dem die Carja leben wird halt als negativ dargestellt, aber das ist er ja auch. Und wie du schon sagst: Spiele, in denen die Männer alle tragenden Rollen spielen, gibt's ja wohl genug.
Das einzige was mir (als Frau) sauer aufstieß, war der Moment ganz am Ende,

wo man die Unterhaltung zwischen GAIA und Elisabet hört und GAIA fragt "Wenn du einen Sohn oder eine Tochter gehabt hättest, blabla..." und Elisabet die Antwort sofort auf "Tochter" beschränkt und das auch noch so betont. Ich meine, ist ja ok, wenn sie sich immer 'ne Tochter gewünscht hat, aber das war ein Augenroll-Moment für mich.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #195 von: 12.05.20 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Naja, manche Leute kennen Frauen halt nur aus Pornos - klar gefällt es denen nicht, wenn 'ne Hauptfigur weiblich und dazu noch fähig ist :ugly: . Auf solche Gedanken bin ich das ganze Spiel über kein einziges Mal gekommen, so "feministisch" bzw. männerfeindlich kann's also net sein. Und Aloy wurde ja von 'nem Kerl aufgezogen, das wirft den ganzen Vorwurf schon über den Haufen. Und die ganzen alten Trullas, die bei den Nora das Sagen haben, sind auch nicht gerade ein Paradebeispiel für gute Führungskraft. Ich fand das alles ziemlich ausgewogen, sprich Doofies gab's bei allen Gruppen, egal ob Männlein oder Weiblein.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #196 von: 21.05.20 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Und immer noch dran am DLC - bin aber schon recht weit. Man muss sagen, dass sie sich mit Frozen Wilds wirklich Mühe gegeben haben. Aber diese komischen Elementwerfer-Waffen sind irgendwie total witzlos, oder ich bin zu blöd dafür. Jedenfalls richtet ein einziger stinknormaler Feuerpfeil bei mir mehr Schaden an als die aufgemotzte "Schmiede" mit einem Schuss.
 
Ach ja, und dämonische Plünderer sind momentan auf Platz 1 meiner auf-den-Sack-geh-Liste. Mit ihrem blöden Gehüpfe... argh. Dagegen sind Frostkrallen ja fast gemütlich, denn dank ihrer Größe bieten sie genug Platz, um sie mit Bomben einzudecken. Bomben... schon lange meine Lieblingswaffen. Machen alles platt. ALLES. Leider sind sie in der Herstellung ziemlich teuer, vor allem was die Lohe angeht. Verständlich, sind ja auch leicht overpowered.
 
Die neue Tarn-Rüstung finde ich immer noch geil. Man kann den Gegnern direkt vor der Nase rumtanzen, ohne dass sie was merken  Grin
 
Häuptling bin ich auch schon - die Prüfung war recht einfach, hab ich auf Anhieb geschafft. Wenn auch bissel stressig, da man da förmlich durchgeprügelt wird ohne Verschnaufpause.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #197 von: 22.05.20 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Ja leck mich fett, war das ein übler Endkampf in Frozen Wilds  Shocked . Aber auch geil. Meine Hände haben 15 Min. danach noch gezittert, und ich hatte während dem Kampf sicher 'nen Puls von 200. Sind etwa alle Feuerklauen so übel wie die?? Ich hab den nur mit Sprengbomben erledigt, was EWIG gedauert hat. Aber alles andere, was ich ihm so ans Hirn geworfen hab, hat nichtmal Kratzer verursacht.
 
Denke mal, nach 125 Stunden bin ich jetzt endgültig durch mit Horizon Zero Dawn. Auf den restlichen Kleinkram vom DLC hab ich keinen Bock mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #198 von: 22.05.20 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (21.05.20 um 18:44):
Häuptling bin ich auch schon - die Prüfung war recht einfach, hab ich auf Anhieb geschafft. Wenn auch bissel stressig, da man da förmlich durchgeprügelt wird ohne Verschnaufpause.

Ja, da musste ich lachen... scheinbar kann bei denen jeder Chef werden. :ugly:
 
Die Feuerklauen sind übel, aber mit der richtigen Taktik zu schaffen. Ganz wichtig: Elektropfeile auf die Nupsies am Rücken. Gegenüber der ersten Feuerklaue hat man bei den anderen den Vorteil, dass man stealthen und in Ruhe Fallen aufstellen kann.
 
Am schlimmsten finde ich immer noch die Scorcher (kA, wie die auf Deutsch heißen - diese raubkatzenartigen Feuerviecher halt) - die totale Pest, egal mit welcher Waffe. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #199 von: 22.05.20 um 21:39 »
Zitieren Zitieren

Wenn du die aus Frozen Wild meinst, dann wohl Versenger? Die sind eigentlich einfach, zumindest solange man unbemerkt bleibt. Dann reichen ein paar Präzisionspfeile. Und im Nahkampf... WEGBOMBEN! :lache: - man kann echt alles wegbomben. Alleine für die Boss-Feuerkralle hab ich glaub ich 200-300 Lohe verballert als Bomben. Klar, man könnte sie auch einfrieren, aber weder meine Eispfeile noch die Eisbomben haben viel bewirkt. Darauf, sie zu schocken, kam ich gar nicht.
 
Das Nervigste an dem Kampf waren aber die Türme, die 2 x nachgespawnt sind. Hab wohl zu lange gebraucht, denn in 'nem Video, das ich mir auf YT angeschaut hab, hatte der irgendwie keinen einzigen Turm-Respawn. Schalte mal so 'nen Drecks Turm aus, während die Feuerkralle dich Mus verarbeitet und noch andere Gegner dazuspawnen. Beim ersten Versuch hab ich rotzfrech versucht, den zu überbrücken, mitten im Kampfgetümmel. Hätte sogar FAST geklappt. Fast. Beim zweiten Versuch hab ich dann Präzisionspfeile mit Zeitverlangsamung benutzt, das ging ganz gut.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel