Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 03:03

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Xenoblade Chronicles X »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Xenoblade Chronicles X
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Xenoblade Chronicles X  (Gelesen 5378 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #20 von: 12.12.15 um 23:47 »
Zitieren Zitieren

Hauptsächlich als Karte, für Schnellreisen und anderen Kleinkram.
 
Übrigens wurde das knappe Outfit gar nicht rausgekürzt - man kann es am Terminal kaufen - für alle Charas inkl. Lin.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #21 von: 13.12.15 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt 6 Spielstunden hinter mir, und es gefällt mir immer besser. Aber... man MUSS sich intensiv einarbeiten, da das Spiel verdammt komplex und verdammt groß ist. Die Anleitung hilft dabei leider nur bedingt, aber im Netz gibt es wirklich gute Seiten mit Tipps und Tricks, durch die ich einige Dinge erfahren habe, die mir sehr geholfen haben. Angefangen damit, dass man sich insgesamt 15 GB an Spieldaten aus dem Nintendo eShop runterladen kann, was die Ladezeiten der Disc-Version enorm verkürzen soll. Denn das Laufwerk ist ob der riesigen Spielewelt natürlich permanent am Rödeln, und Dinge ploppen ständig direkt vor einem auf. Vor allem in NLA (Stadt) ist das teils nervig, wenn plötzlich ein riesiger LKW wie aus dem Nichts direkt vor einem auftaucht.
 
Das Kampfsystem ist auch anspruchsvoller als gedacht. Es gibt Waffen, Waffenupgrade, Talente, Talentupgrade, Klassen, Divisionen, Techniken, Kampfrufe... und im Kampf sollte man sich gut mit den NPC's abstimmen, um einen guten "Flow" zu erzeugen. Habe auch gelernt, dass man im Nahkampf deutlich mehr Schaden macht als im Fernkampf, aber an so Riesenviecher traut man sich ja erstmal gar nicht ran :lache: . Wobei da noch ganz andere Giganten durch die Welt latschen, groß wie Hochhäuser und mit einem Level jenseits von Gut und Böse. Zum Glück sind aber die meisten Viecher friedlich, so dass man einfach zwischen ihnen umherspazieren kann. Und die riesige offene Welt ist echt der Hammer... alles voller Leben, Tag-/Nachtwechsel, Wetterwechsel und dann die saugeilen Kreaturen überall. Oft stell ich mich einfach irgendwo auf eine Anhöhe und schau ihnen zu. Bin sowieso die meiste Zeit am Erkunden, weshalb ich auch die Division der Kundschafter eingetreten bin.
 
Wie bei jedem komplexen RPG muss ich jetzt aber dranbleiben, denn wenn ich da mehrere Wochen pausiere, komm ich nie wieder rein  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #22 von: 14.12.15 um 18:37 »
Zitieren Zitieren

Hach, sind Monologe geil.
 
Erste Spielstunde:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #23 von: 14.12.15 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Also ich lese auf jeden Fall mit, bin ja an dem Spiel interessiert! Von daher monologisiere bitte weiter. Vid schau' ich mir auch noch an? :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #24 von: 14.12.15 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Hab grade auch nochmal 'ne Stunde Gameplay aufgenommen, einfach in der Welt rumlatschen und so. Denn mittlerweile beherrsche ich alles viel besser. Im Video oben hab ich mich teilweise saudämlich angestellt, war halt ein Neuling  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #25 von: 14.12.15 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Hälfte geguckt bisher ... "Mike"? Kreativitätskuchen gefuttert, was? Grin
 
Muss man bei den Schätzen da echt auf A hämmern, um sie zu öffnen? Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #26 von: 15.12.15 um 19:22 »
Zitieren Zitieren

Na so heiße ich nunmal, wozu sollte ich mir da irgend 'nen unmerkbaren Fantasienamen ausdenken?
 
Ja, muss man. Man öffnet sie ja nicht, man analysiert sie. Sind ja auch keine Schatztruhen, wie du sicher bemerkt hast.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #27 von: 15.12.15 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Ja, sehen eher aus wie ... das vordere Drittel eines Autos. :ugly: Stell' ich mir jedenfalls nervig vor, wenn das zu häufig vorkommt. (Gibt vielleicht 'nen Skill, der das später erleichtert ...?)
 
Und ich hock' immer drei Stunden vor der Glotze, um mir 'nen Namen einfallen zu lassen. :lache: Ich glaub', den nächsten Char 'nen ich Mike. Grin
 
Jeeedenfalls macht mich das hier ein bisschen traurig, würd's im Moment auch gerne zocken, aber ist einfach zu viel anderes vorliegend. Würde mich ja gerne damit trösten, dass ich's dafür später günstiger bekomme, aber Nintendo-Spiele sinken ja so gut wie nie im Wert. Roll Eyes Und groß Zusatzcontent, dass man sich auf 'ne GOTY freuen könnte, ist da auch nicht üblich.
 
(Hab' ich mich gerade über zu wenig DLC beklagt? Shocked Au Backe, jetzt ist's soweit.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #28 von: 15.12.15 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Sind ja auch Technikteile, unter anderem. Aber was soll daran nervig sein? Du musst ja nicht so schnell wie möglich die Taste verprügeln, sondern sie einfach nur mehrmals drücken - kannst dir dazwischen auch 10 Min. Zeit lassen :ugly: . Stört jedenfalls null.
 
Ich hab auch viele andere Games, aber die müssen eben warten. Jetzt hab ich angefangen und kann nicht mehr einfach aufhören, weil ich sonst nie wieder reinfinden werde. Aber hab ja bald 2,5 Wochen frei, und da kann ich sicher einiges von Xenoblade "abarbeiten". Jetzt hab ich aber dummerweise Bock, den Vorgänger danach auch gleich zu zocken. Hab ich schon ewig für die Wii, aber höchstens 'ne Stunde gezockt. Allerdings will ich lieber die neue Version für New 3DS zocken. Zufälligerweise "muss" ich mir eh noch den New 3DS holen, damit ich sämtliche Nintendo Handhelds besitze. Werde mir also gleich das Xenoblade Bundle holen im Januar oder so. Aber erstmal wird natürlich X durchgezockt... hoffe ich. Hoffe, es ist nich ZU zeitintensiv und ZU komplex.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #29 von: 16.12.15 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Ah, gibt 'n Bundle? Maschaunmaschaun ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #30 von: 16.12.15 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hab's grad direkt gekauft, denn so billig war's noch nie, seit ich es auf dem Wunschzettel habe. Meine Kreditkarte wird mich zwar verprügeln, aber damit muss sie jetzt leben.
 
Video von X kommt morgen oder so. YouTube spinnt mal wieder rum beim Upload  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #31 von: 16.12.15 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

:umfall: Musstest Du das zeigen?! :crying: Widerstehen ... widerstehen ... :xray:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #32 von: 17.12.15 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Kauf es... kaaaaaauuuuuuuf es... KAUF ES! :muhaha:
 
Das mit dem Video wird erstmal nix. YouTube hasst und verachtet mich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #33 von: 18.12.15 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Alter... das Spiel ist so verdammt riesig. Ich renne jetzt seit 11 Spielstunden durch die Gegend, und mein Erfoschungsstatus beträgt sage und schreibe 3,44 %  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #34 von: 19.12.15 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Was mich grade nervt: Die Storymissionen schicken einen in neue Gebiete, soweit ok. Aber dass die Gegner im Level wild durcheinandergewürfelt sind und noch dazu bei Sichtkontakt angreifen, finde ich absolut mies. Denn gegen Level-37-Gegner hat man nicht den Hauch einer Chance, die erledigen einen mit einem einzigen Angriff. Also heißt es rennen, rennen, rennen. Und dabei läuft man natürlich immer wieder in neue Gegnergruppen. Zeit zum Orientieren bleibt kaum, denn sobald man stehenbleibt, ist man so gut wie tot. Ich bin jetzt Level 18, hab extra vor der nächsten Storymission gelevelt. Aber 18 vs. 37 ist halt immer noch null Chance  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #35 von: 19.12.15 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Japaner lieben halt Grinden. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #36 von: 19.12.15 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

Sie haben aber auch ein nettes Feature eingebaut... wenn man bei einem Boss zu oft versagt (glaub es waren 3 Mal), dann wird man gefragt, ob dieser eine Boss leichter gemacht werden soll. Das Angebot hab ich doch dankend angenommen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #37 von: 19.12.15 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Schummelei! Shocked Na ein Glück ist das 'n WiiU-Spiel, da verbaust Du Dir wenigstens keine Platin. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #38 von: 19.12.15 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Trophies hat das Spiel aber trotzdem  Tongue

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #39 von: 24.12.15 um 09:19 »
Zitieren Zitieren

So langsam machen sich leise Zweifel breit, ob ich das Spiel wirklich durchspielen werde. Es ist noch viel umfangreicher, als ich befürchtet habe. Und das Gegrinde ist echt extrem. Hab jetzt fast 35 Spielstunden auf dem Konto, bin grad mal Level 23 (von 60) und hab bei Nebenmissionen schon öfter Probleme mit Gegnern. Das Blöde ist halt nach wie vor, dass schwache, starke und übermächtige Gegner überall wild verteilt rumlaufen. Wenn man sich also mühsam seinen Weg gebahnt hat, um eine Sonde zu installieren (und somit einen Reisepunkt für die Schnellreise zu haben), dann walzt aus dem Nichts plötzlich irgend ein Level-50-Gigant daher und macht einen platt. Besonders mies sind die getarnten Feinde. Manche tarnen sich als Blumen oder andere Gewächse, andere verschmelzen einfach mit Felswänden.
 
Gestern haben sie mir am Ende einer NEBENmission plötzlich einen Giganten vor die Nase gesetzt, der zwar "nur" Level 19 ist, aber eine seiner Hände ist schon so groß wie mein ganzes Team. In dem Spiel sagt nämlich nicht nur der Level eines Gegners was über seine Gefährlichkeit aus, sondern auch seine Größe. Ich kann mit Level 23 relativ einfach irgend einen Käfer killen, auch wenn der Level 35 ist. Ein großes Vieh mit Level 11 könnnte mich theoretisch töten.
 
Der ganze Waffen- und Rüstungskram ist auch total undurchsichtig. Wenn ich die Option "Stärkte Ausrüstung anlegen" wähle, dann sacken so gut wie alle Werte in den roten Bereich, werden also SCHLECHTER. Wo soll das bitte dann die stärkste Ausrüstung sein  Huh . Also muss man's manuell machen. Und dann gibt es Waffen und Rüstungen von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Resistenzen und Schadensarten wie physisch, Laser, Thermo, Gravit... und die Hersteller kann man sponsern, so dass sie neuen Kram auf den Markt bringen. Nur welcher ist der beste?
 
Aaaaaaaaaaaaaaaargh, das is mir als armer Westeuropäer alles viel zu komplex :weird: . Ein Japaner lacht da sicher nur drüber.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel