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   Autor  Thema: Spirit of the North  (Gelesen 347 mal)
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Re: Spirit of the North  
« Antwort #20 von: 02.11. um 14:58 »
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Hab mein Gameplay übrigens aufgenommen:
 

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Re: Spirit of the North  
« Antwort #21 von: 03.11. um 09:54 »
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Sieht ganz nett aus, aber hat schon was von Walking Sim.

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Re: Spirit of the North  
« Antwort #22 von: 03.11. um 10:10 »
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Ist im Grunde ja auch einer. Naja... Walking und Jumping Sim. Wieso ist mein Video immer noch 360p... YT suckt.

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Re: Spirit of the North  
« Antwort #23 von: 03.11. um 12:33 »
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Habe jetzt nur die ersten 20 Minuten angeschaut, aber ich denke, ich werd's mir gleich trotzdem kaufen. Sitze im Moment nur an bockschweren Sachen, da kommt was superleichtes zur Entspannung gerade recht.

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Re: Spirit of the North  
« Antwort #24 von: 08.11. um 00:22 »
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Ich bin jetzt fast durch (dürfte gerade im letzten Kapitel angekommen sein).
 
Die erhoffte Perle ist es leider nicht geworden. Ganz nettes Spiel für zwischendurch, aber neben einem Totalabsturz und ein paar Glitches, weiß auch das Gameplay nicht so wirklich zu überzeugen. Die wenigen Stellen, wo man mal seinen Grips anstrengen oder geschickt sein muss, sind eher ärgerlich als fordernd. Und auch wenn die Areale bisweilen riesig sind, gibt es kaum was zu tun. Viele Vorsprünge sehen auch so aus, als könnte man draufspringen und sie nach Geheimnissen erkunden (wobei es außer den Schamanen und ihren Stäben eh nix zu finden gibt), kann man aber nicht und glitched dann runter.
 
Besonders enttäuscht war ich von der Musik... das ewig gleiche Klaviergeklimper, und das obwohl z.B. speziell Kapitel 4 sich für einen "Stimmungswechsel" angeboten hätte. Nein, man hat in der Tat nur zwei oder drei (kann's nicht mal genau sagen) sehr ähnlich anmutende Stücke geschaffen, die noch dazu nicht mal besonders schön ineinander übergehen. Wenn man nämlich bestimmte Stellen passiert, wechselt die Musik einfach abrupt von A zu B.
 
Das Grundprinzip wirkt letztlich auch nur, als hätte man Journey mit Okami gekreuzt, da fehlt mir echt die Kreativität.
 
Vielleicht gibt's ja wenigstens ein versöhnliches Ende, aber ich glaub's nicht so wirklich. Will's jetzt auch nicht schlechter reden als es ist, aber ich hatte mir wirklich mehr erhofft.

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Re: Spirit of the North  
« Antwort #25 von: 09.11. um 02:59 »
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Ok, da kam doch noch etwas mehr als gedacht und die letzten drei Kapitel (man sollte eher 2 1/2 sagen, das letzte ist eigentlich mehr ein Epilog) haben mich dann doch wieder ein bisschen versöhnlicher gestimmt, da sie sich vom vorherigen Einheitsbrei wohltuend abgehoben haben.  
Dafür aber auch wieder jede Menge Glitches und einen weiteren Totalabsturz gehabt.
 
Wie gesagt: Nettes Spiel, aber eine Perle ist es nicht. Wiederspielwert praktisch nicht vorhanden, und außer 5 Skins für den Fuchs gibt's auch nichts freizuschalten. Wünschte wirklich, man hätte in der Spielewelt etwas mehr zu entdecken, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

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Re: Spirit of the North  
« Antwort #26 von: 09.11. um 07:53 »
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Hab noch gar nicht weiter gespielt. Die Schamanen und ihre Stöckchen finde ich eher nervig, vor allem da man so 'nen Stab teilweise recht lange mit sich rumschleppen muss. Finde auch, dass das Spiel ein bisschen ZU wenig erklärt. Das mit den Schamanen hab ich z. B. erst beim 5. kapiert - also die Anzeige dafür. Und da hatte ich dann schon drei verpasst, und somit war auch die Motivation flöten, die alle zu finden.
 
Und es ist vielleicht kleinlich, aber was spielt man da eigentlich? Es sieht aus wie ein Fuchs, bellt aber wie ein Hund. Füchse machen solche Geräusche nicht und können auch nicht bellen  Huh
 
Die Musik fand ich nur deshalb irgendwann eintönig, weil ich ständig irgendwo runterfalle und mich deshalb unnötig lange in ein- und demselben Level aufhalte. Vielleicht bin ich ja einfach nur ungeschickt.

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Re: Spirit of the North  
« Antwort #27 von: 09.11. um 18:44 »
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Valtiel schrieb (09.11. um 07:53):
Hab noch gar nicht weiter gespielt. Die Schamanen und ihre Stöckchen finde ich eher nervig, vor allem da man so 'nen Stab teilweise recht lange mit sich rumschleppen muss. Finde auch, dass das Spiel ein bisschen ZU wenig erklärt. Das mit den Schamanen hab ich z. B. erst beim 5. kapiert - also die Anzeige dafür. Und da hatte ich dann schon drei verpasst, und somit war auch die Motivation flöten, die alle zu finden.

Ja, die Anzeige habe ich erst auch nicht kapiert. Viel schlimmer ist aber, das die Reihenfolge teilweise nicht ganz stimmt. Da denkt man, man hätte einen verpasst, dabei kommt der später noch. Sind aber nur ein paar wenige Ausnahmen, meist sind sie linear gelistet. Dementsprechend verwirrend war es, wenn es mal nicht passte.
Aber ich habe die fehlenden über die Kapitelauswahl nachgeholt.
 
Wahrscheinlich hast du das auch übersehen (genau wie ich am Anfang), aber im Hauptmenü ist rechts das Symbol für den "Optionen"-Button eingeblendet. Wenn man den drückt, kann man unter anderem bereits gespielte Kapitel nochmal anwählen oder zu bereits freigespielten Skins wechseln.
 
Zitat:
Und es ist vielleicht kleinlich, aber was spielt man da eigentlich? Es sieht aus wie ein Fuchs, bellt aber wie ein Hund. Füchse machen solche Geräusche nicht und können auch nicht bellen  Huh

Doch, Füchse bellen. Und zwar genau so, wie es im Spiel klingt. Weiß nicht, ob das für alle Fuchsarten gilt (würde mich nicht wundern, da sie ja zur Familie der "hundeartigen" gehören), aber Rotfüchse bellen auf jeden Fall.
 
Zitat:
Die Musik fand ich nur deshalb irgendwann eintönig, weil ich ständig irgendwo runterfalle und mich deshalb unnötig lange in ein- und demselben Level aufhalte. Vielleicht bin ich ja einfach nur ungeschickt.

Es ist völlig egal, in welchem Level du dich aufhältst... es sind das ganze Spiel hindurch dieselben drei Melodien. Da macht es keinen Unterschied, wie lange du dich wo aufhältst.

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