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   Assassin's Creed: Valhalla
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   Autor  Thema: Assassin's Creed: Valhalla  (Gelesen 5354 mal)
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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #40 von: 28.12.20 um 12:50 »
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Wobei auch Valhalla jetzt nicht sooo schlimm ist. Ich spiele seit gut 50 Stunden und hatte in der Zeit einen Absturz und halt paar seltsame Vorkommnisse, die mich aber nicht am Spielen gehindert haben. Was Schwerwiegendes ist nicht passiert. Die Umgebung flackert öfter mal seltsam, fällt aber nur aus den Augenwinkeln auf. Manchmal wird das Spiel auch bissel langsam, könnte aber auch an meinen teilweisen 12-Stunden-Zocksessions liegen.
 
Vor allem die Steuerung funktioniert sehr gut, was bei AC ja sehr wichtig ist, Stichwort Gekraxel. Die meisten Bugs hat wie gesagt die Julfest-Questreihe. Ich hoffe, wenn das endet, bleiben nicht noch Bug-Überbleibsel in der Siedlung.
 
Was die NPCs angeht, also bei mir suchen die sich brav 'n Pferd und steigen auch wieder auf ihr eigenes, wenn ich auf ein Reittier steige. Einer rannte sogar zum nahen Stall und hat sich da ein Pferd geschnappt.
 
Das mit Wolf -> Pferd geht auch andersrum, aber das ist dann wohl gewollt, auch wenn es unlogisch ist. Wenn ich vom Wolf absteige und auf das Pferd vom Begleiter steige, dann steigt er auf den Wolf, welcher sich dann in ein Pferd verwandelt. Irgendwie schlecht implementiert der Riesenwolf. Wie du oben schon geschrieben hast, einfach nur Standard-Wolfskin draufgeknallt. Der Wolf läuft auch wie 'n Pferd - wer Wölfe mal rennen sehen hat, die rennen garantiert nicht wie Pferde im Galopp.
 


Was bissel nervt... sämtliche Ausrüstung, die man so findet, ist irgendwie kacke oder kaum besser als die, die man schon hat. Der Wow-Effekt bleibt da völlig aus. Scheinbar gibt es pro Gebiet ein Rüstungsset und ein paar Waffen. Ich bin jetzt wieder bei der Rabenclan-Rüstung, da der ganze andere Mist erstens scheiße aussieht und die Stats zweitens kaum besser sind. Das war aber glaub ich auch bei Origins so.
 
Da findet man z. B. 'ne Axt, die sich zwar selbst entzünden kann, dafür aber 20 weniger Angriff hat als die, die ich schon seit Urzeiten mit mir rumschleppe. WHY?? Auf die geringe Entzündungs-Wahrscheinlichkeit pfeife ich dann gerne. Zumal es oft gar nicht so geil ist, wenn man alles um sich rum abfackelt, so von wegen selbst dann in Flammen stehen oder ungewollt Sprengsätze zünden.
« Zuletzt bearbeitet: 28.12.20 um 12:57 von Valtiel »

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #41 von: 28.12.20 um 14:09 »
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Joar, auf die ganzen Extraeffekte vom Loot kann man getrost pfeifen. Müsste man vielleicht auf höherem Schwierigkeitsgrad zocken, dass das wictig wird, aber bei AC reicht einem wohl Normal.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #42 von: 28.12.20 um 15:56 »
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Grade an so 'nem Level 280 Militärlager vorbeigekommen in Norwegen. Ich bin Stufe 110, also no chance im offenen Kampf. Dachte ich mir... startest mal Raubzug und schaust, was deine Mannschaft so reißen kann - just for the lulz. Tja, und was soll ich sagen... die haben das ganze Lager weggefetzt, ich musste nur bissel supporten mit Bogen und vielleicht 5 x Leute wiederbeleben  Shocked . Scheinbar haben die auf unserem letzten Festmahl Zaubertrank gesoffen :lache: . Das muss ich gleich mal bei 'nem sehr hochleveligen Kloster ausprobieren.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #43 von: 28.12.20 um 17:55 »
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Huh Die Burschen sind doch eigentlich nutzlos wie Spaghetti ohne Nudeln. Bei mir haben die immer zu fünft auf einen Wurzelgnom eingedroschen und trotzdem noch 'ne Viertelstunde gebraucht, ehe ich dann aus Mitleid hingerannt bin, ihn erledigen.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #44 von: 28.12.20 um 18:04 »
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Hast du die Mannschaft angepasst bzw. Jomswikinger angeheuert? Weiß zwar nicht, ob das viel ausmacht, aber ich hab nur noch 2 Leute von der Originalbesetzung drin. Bei mir sterben die generell fast nie, und hauen sogar gelbe/starke Gegner weg. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass sie in Storymissionen absichtlich dümmer gemacht werden, denn da reißen die fast nix.
 
Die Bugs nehmen zu... vorhin bin ich von Norwegen zurück nach Englaland, plötzlich konnte ich im Lager den Raben nicht mehr nutzen, stand da nicht verfügbar. Dann wollte ich zur Jagdhütte, und bin mitten auf dem Weg plötzlich festgebugt, als wenn da um mich rum Wände wären. Erst zurück zum Titelbildschirm hat beides behoben. Wenn sich das weiter so steigert... unschön. Ach ja, beim oben erwähnten Raubzug ging mein Langschiff im wahrsten Sinne des Wortes steil, das stand senkrecht und alle sind rausgefallen. Als ich dann später eingestiegen bin, hat es das ganze Schiff meterweit durch die Luft gewirbelt, weil es in irgend 'nem Steg feststeckte.
 


Ach ja, und manuelle Marker sowie Questmarker verschwinden ständig vom Kompass neuerdings  Angry
« Zuletzt bearbeitet: 28.12.20 um 18:07 von Valtiel »

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #45 von: 28.12.20 um 19:31 »
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So, auch das letzte 250er Kloster war kein Problem, Mannschaft hat es zu 90 % geregelt, Rest ich mit Pfeilen. Also weiß echt nicht was du hast Tongue . Hab's auch aufgenommen, leider ohne Ton, weil OBS irgendwie spinnt.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #46 von: 28.12.20 um 19:47 »
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Ja, hab' lauter neue ins Boot gesetzt. Was ich übrigens auch ziemlich inkonsequent fand: 12 Leute kommen da rein, aber nur sechs davon darf man selber auswählen. Der Rest bleibt Standardtrupp.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #47 von: 28.12.20 um 19:52 »
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Wie soll man eigentlich an die restlichen Rohstoffe für die Siedlung kommen, wenn man alle Raubzüge gemacht hat, also alle mit rot markierter Axt? Oder kommen da später noch mehr? Denn die Rohstoffe bekommt man ja nur dort, und mir fehlen noch Gebäude. Und dann kann man manche Gebäude ja auch mehrfach ausbauen.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #48 von: 28.12.20 um 20:30 »
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Durch Storyfortschritt müsstest auch was bekommen. Grob gesagt reicht es nach jeder Region/Kapitel für ein neues Gebäude/Upgrade. Kurz vorm Ende hatte ich alles auf Max.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #49 von: 28.12.20 um 21:56 »
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Ok, schauma mal. Mir fehlen glaub ich nur noch 2 Gebäude und halt die Upgrades.
 
Sind dir auch diese SNES-Pixelvögel am Himmel aufgefallen? Die sehen echt aus, als hätte da jemand vergessen, aus den Pre-Alpha-Vögeln noch richtige zu basteln :lache:

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #50 von: 29.12.20 um 09:22 »
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Nee, nicht darauf geachtet. Ab und zu hat man Zeitlupe (Ausweichen oder Confirm Kill) und wenn dann Vögel durchs Bild fliegen, sehen die eigentlich ganz okay aus.
 
Ich hab' im Spiel ja nix mehr zu tun, außer halt jeden Tag kurz die Daily Quests, aber ich stelle fest: Dark Souls und AC Valhalla parallel verträgt sich nicht. :lache: Die Steuerung ist sehr ähnlich, nur Dodge ist anders belegt. Wie oft ich in Dark Souls jetzt schon versehentlich einen Heiltrank gezückt habe anstatt auszuweichen ... umgekehrt ists in AC ja nicht so schlimm, wenn man aufs Maul kriegt, aber da habe ich auch schon paarmal :k: anstatt :q: gedrückt.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #51 von: 29.12.20 um 11:32 »
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Die Quests von den Kids nerven mich, also diese Tausend irgendwas... ich bräuchte nur noch 7 Opale, aber der bekommt einfach keine Aufträge mehr rein, und das was ich haben will, läuft in 4 Stunden aus  Roll Eyes . Ich frage mich, wann die Tagesquests resettet werden.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #52 von: 29.12.20 um 11:51 »
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Du kannst Opale in der Landschaft relativ gut finden, indem Du mit dem Vogel die Umgegend absuchst. Jetzt auch nicht in Massen, aber wenn da was ist, was Du gerne hättest, und es fehlen nur noch so wenige, ist das 'ne Möglichkeit.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #53 von: 29.12.20 um 16:09 »
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Ich hab auf meinem Weg schon längst alles abgegrast.
 
Mann, der aufgeladene Schuss ist echt OP, der befördert sogar Standartenträger und Goliaths mit einem Schuss ins Jenseits - was nicht heißt, dass ich das schlecht finden würde, aber wenn man bedenkt, wie hart die sonst sind...

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #54 von: 29.12.20 um 17:36 »
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Dafür hat man nicht so viele Adrenalindings und die laden sich auch nicht so schnell auf wie noch in Odyssey. Hab' den allerdings nur einmal ausprobiert und nicht getroffen.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #55 von: 29.12.20 um 17:40 »
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Ich benutz den ständig für die dicken Gegner, zumindest solange sie mich noch nicht entdeckt haben. Wenn die wie Berserker auf mich zurennen, treffe ich meistens auch nicht mehr. Naja, ich bin sowieso wie immer ziemlich überlevelt, bin jetzt mit knapp Level 140 in 'nem 90er Gebiet unterwegs. Aber so mag ich es. Da spürt man wenigstens, wofür man Zeit investiert hat. Gibt nichts Schlimmeres als mitlevelnde Gegner oder ähnlichen Scheißdreck.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #56 von: 29.12.20 um 19:50 »
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Dann spiel nicht Odyssey. :lache:

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #57 von: 29.12.20 um 19:58 »
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Das steht seit Ewigkeiten ungespielt im Regal, irgendwie hat's mich nie gereizt. Soll ja unmenschlich umfangreich sein, und ich krebse in Valhalla schon 60 Stunden rum und hab sicher grade mal ein Drittel geschafft, wenn überhaupt.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #58 von: 29.12.20 um 21:12 »
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Naja, man muss sich auch nicht zwingen, alles zu machen, zumal‘s eh immer das gleiche ist.
 
Also was mir an Odyssey besser gefallen hat: man musste sich bei Assassinationszielen durchaus überlegen, wie man an die rankommt, weil Gebäude und Wachenverteilung einigermaßen interessant gestaltet waren. In Valhalla ... latschst hin, entweder stehen die eh frei rum und kannst sofort abmurksen oder ist eh alles nur Axtfutter.
 
Apropos, was benutzt Du denn für 'ne Waffe? Ich hab' auf die großen Dänenäxte gesetzt und fand die ganz gut. Jetzt renne ich mit einer der ... Geheimwaffen, nenne ich es mal spoilerfrei, herum, aber gefällt mir gar nicht sonderlich. Ist halt 'n cooles Gimmick und bei Masterlevel ca. 30 in allen drei Kategorien eh egal, womit man zuschlägt, aber ich finde die großen Äxte trotzdem besser. Werd' wieder wechseln.

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Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #59 von: 29.12.20 um 21:23 »
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Hauptwaffe ist Hammer, Zweitwaffe zur Zeit 'ne Dänenaxt. Der Hammer ist einfach der Hammer :ugly: . Hab diverse andere Waffentypen getestet und bin immer wieder beim Hammer gelandet. Da passt es mir gut, dass ich jetzt in Lunden angekommen bin, denn da findet man endlich mal 'nen neuen Hammer. Die Dänenaxt als Hauptwaffe ist mir viel zu langsam, ich mag diese Zweihandwaffen nicht.
 
Ja, bei Origins waren die Zielpersonen auch nie so offen, da musste man auch überlegen, wie man an die rankommt. Bei Valhalla ist das echt erschreckend einfach, das ist mir auch schon aufgefallen. Der Witz ist ja... ich hab noch keinen einzigen der Ordensleute aktiv verfolgt, hab aber schon 4 oder 5 abgehakt. Einer lief mir in einer Schlacht einfach so random vor die Nase, der zweite lag schon tot in irgend 'nem Banditenlager rum. Rest hab ich auch rein zufällig gekillt.
 
Alter... jetzt hatte ich ewig so 'ne Kampfmusik laufen, die hörte einfach nicht mehr auf. Also zurück zum Titelbildschirm und neu geladen, jetzt isse zwar weg, ich bin wie üblich wieder besoffen, und plötzlich zeigt es mir rechts -zig Items an, die ich angeblich bekommen habe, die ich aber schon ewig habe. Das wird echt immer unheimlicher mit den Bugs. Hoffe, das steigert sich nicht irgendwann zu 'nem Gamebreaker  Shocked

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