Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 02.05.24 um 03:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Death Stranding »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Death Stranding
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 23   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Death Stranding  (Gelesen 32439 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #260 von: 19.04.20 um 16:58 »
Zitieren Zitieren

Bei mir war sogar mal ein Truck auf dem Dach der Zeitregenfarm geparkt. Aus Neugier dann da hochgelaufen (das Ding ist 'ne riesige Rampe, war mir vorher nie aufgefallen) und siehe da:

Ein Speicherchip!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #261 von: 20.04.20 um 07:58 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Aber interessant, wer der Typ aus dem Spiel überhaupt ist. Frage mich, wer da noch so als NPC rum ... naja, nicht rennt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56748
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #262 von: 11.06.20 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt auch mal angefangen und ca. 2 oder 3 Stunden gespielt. Ist bissel hakelig, da reinzukommen, aber so unter'm Strich gefällt es mir bisher sehr gut. Nur die Energy Drink Werbung ist etwas deplatziert  Roll Eyes .
 
Ist es eigentlich normal, dass der Kerl nicht stillstehen kann? Dauernd trippelt und wackelt er rum, wenn ich nur mal kurz stehenbleiben will. Nur selten steht er wirklich still.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #263 von: 11.06.20 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Ist mir nicht mehr als in anderen Spielen aufgefallen. Halt idle animations?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56748
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #264 von: 11.06.20 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Nix Idle Animations, das könnte ich grade noch erkennen. Er stolpert förmlich auf der Stelle rum, so dass man woanders hingehen muss, weil man sich sonst nichtmal in Ruhe umsehen kann oder so.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #265 von: 12.06.20 um 00:46 »
Zitieren Zitieren

Das Problem hatte ich eigentlich nie. Aber es muss natürlich schon halbwegs eben sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56748
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #266 von: 12.06.20 um 01:00 »
Zitieren Zitieren

Liegt scheinbar an der extremen Empfindlichkeit der Sticks. Ich muss den linken Stick nur minimalst berühren, ihn praktisch nur anhauchen, und schon bewegt sich der Kerl. Gab aber glaub ich 'ne Option für den Totbereich der Sticks, muss ich nochmal gucken.
 
Totbereich korrigiert (+2), Problem behoben. Komischerweise hatte noch nie ein anderes Spiel bisher solche Probleme.
« Zuletzt bearbeitet: 12.06.20 um 12:02 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56748
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #267 von: 12.06.20 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Die GDs sind irgendwie nervig, da man sie so schlecht orten kann. Teilweise werden sie von allen Seiten angezeigt, weil sie auch an allen Seiten sind. Und dann? Kommt man aus der "Falle" kaum noch raus. 1x haben sie mich auch schon zu einem ihrer Obermacker gezerrt, aber ich hab einfach die Beine in die Hand genommen und bin abgehauen. Momentan hab ich den Viechern praktisch nichts entgegenzusetzen, und diese komischen Granaten hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn die Steuerung da so kantig ist wie beim Rest vom Spiel, lasse ich das lieber, solange möglich.
 
Die Mules dagegen kann man einfach so mit den Fäusten wegbemsen, was irgendwie lächerlich ist. Drei liefen mir hinterher und ließen sich nicht abschütteln, also hab ich mich umgedreht und jedem ein paar Mal auf die Fresse gehauen. Die haben mich glaub ich kein einziges Mal getroffen.
 
Das Spiel scheint extrem repetitiv zu sein. Immer wieder die selben Routen, hin und her. Klar, ich wusste ja, dass man es "DHL Simulator" nennt, aber ob ich das bis zum Ende durchhalte, ist fraglich. Die Atmo ist gut, die Landschaft aber sehr eintönig. Nur Steine, Gras und Bäume bisher.
 
Die Menüs und so finde ich extrem unpraktisch. Das ist alles genauso kantig, wie die Kisten, die man an sich trägt. Die Fahrzeugsteuerung ist auch eher, als würde man auf einem rohen Ei reiten, so von der Balance und Steuerung her.
 
Anfangs war ich noch recht begeistert, weil mal was ganz Anderes und so. Aber je länger ich spiele, desto mehr stellt sich die Ernüchterung ein.
« Zuletzt bearbeitet: 12.06.20 um 12:03 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #268 von: 12.06.20 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Die ganzen Menüs fand ich anfangs auch furchtbar, aber nach e (und dann noch etwas mehr Grin) Eingewöhnung fand ich sie doch gut und dass sie für das, was sie bieten sollen, eigentlich denkbar gut gestaltet sind, auch wenn das ungewohnt wirkt.
 
Rest wird letztlich Geschmackssache sein, aber man schaltet immer weitere Upgrades/Hilfsmittel frei, die vieles, was erst hakelig und holprig ist, später deutlich glattbügeln.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56748
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #269 von: 12.06.20 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Ohne die GDs wär's jedenfalls entspannter. Lustig ist aber, man schaut auf die Karte, sieht in einem Gebiet gefühlt 1000 von anderen Spielern gesetzte Schilder mit Totenköpfen und anderen motivierenden Symbolen... fährt mitten rein, und da ist... GAR NICHTS. Trotz Regen. Aber oft nichtmal der. Ansonsten finde ich die Gimmicks von den anderen Spielern aber 'ne coole Sache. Einer hat z. B. 'ne Brücke mitten im Wald über ein GD-Gebiet gebaut :lache: . Ich finde, diese unsichtbare Anwesenheit von anderen hat was und passt gut ins Spiel.
 
Jetzt faseln die was von Waffen-Prototyp gegen GDs und dass ich den im HQ bekomme. Ich gurke da hin, bekomme aber keine Waffen, sondern nur Bauteile dafür. Die ich über die ganze Map schippern soll, und DA bekomme ich dann die Waffen. Vielleicht. Möglicherweise. Man weiß es nicht.
 
Und das Spiel drängt mich dazu, Monster Energy in mich reinzukippen. Ich hab das Zeug auch mal gesoffen, aber lasse schon länger weitestgehend die Finger davon. Auch die Werbung beim Kacken für die Reedus-Serie oder was dat sein soll passt irgendwie null. Zerstört beides total die Immersion. Denn ich glaube kaum, dass irgendwer in der Postapokalypse noch Monster Energy herstellt oder abc Serien produziert  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #270 von: 12.06.20 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Auch nicht abwegiger als der Rest der Story. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56748
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #271 von: 12.06.20 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Ja gut. Ok. Da ist was dran  Lips Sealed . Auch wenn ich bisher noch nicht so viel von der Story kenne.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #272 von: 12.06.20 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Ich hab im ganzen Spiel exakt einmal Monster Energy "daheim" getrunken und es ansonsten ignoriert. Das Timefall Brew habe ich natürlich gesoffen, nur um zu gucken, was passiert Grin - aber so weit bist du noch nicht.
 
Die Gegend wird interessanter, wenn du in den zentralen Bereich kommst, der ist nicht ganz so uniform wie im Osten. Die MULEs werden auch deutlich gefährlicher (aber immer noch leicht zu besiegen mit den richtigen Hilfsmitteln).
 
Die GDs fand ich zeitweise auch nervig, aber auch für bzw gegen die bekommt man später noch ein gutes Hilfsmittel, wenn man keinen Bock hat zu kämpfen.
Das Odradek fand ich eigentlich gut als Scanner, es zeigt halt immer zu dem GD, dem man gerade am nächsten ist, deswegen wechselt es bei großen Horden so oft. Aber den Abstand kann man anhand von Farbe und Frequenz auch ganz gut bestimmen, Und wenn man will kann man auch die Scan-Taste drücken, dann sieht man kurz die schemenhaften Umrisse der GDs die unmittelbar um einen rum sind und kann sich so einen guten Überblick verschaffen.
 
Die Menüs sind anfangs extrem kompliziert, aber wenn man erstmal gelernt hat, sie zu bedienen, ist es kein Problem mehr.
 
Es wäre gelogen zu sagen, dass das Gameplay auf Dauer nicht ziemlich repetitiv werden kann... aber ein bisschen liegt's auch an einem selbst- Wenn man erstmal alle Hilfsmittel hat, gibt es durchaus unterschiedliche Wege und Taktiken, Lieferungen zu bewältigen. Und die Story (so abgehoben sie auch sein mag) fand ich ziemlich lohnenswert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56748
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #273 von: 13.06.20 um 07:30 »
Zitieren Zitieren

Ich knall mir die Energy Drinks im Spiel öfter rein, weil sie halt die Ausdauer um 25 % erhöhen. Aber das geht ja auch recht schnell, wenn man die Sequenzen überspringt.
 
Ja, das Prinzip wie die GDs einem angezeigt werden hab ich schon verstanden. Bewegen die sich eigentlich selber gar nicht? DAS Prinzip ist mir nicht so ganz klar. Sind GDs die Typen, die sozusagen an (Nabel-) Schnüren am Boden fixiert sind? Und wenn sie einen entdecken, lassen sie die Bodenkrabbler auf einen los, die einen dann im wahrsten Sinne des Wortes runterziehen? Ich dachte halt anfangs, die bewegen sich auch selber, was das Ganze ja deutlich erschweren würde. Ist halt auch blöd, wenn man mit 100 kg Ladung durch so ein Gebiet holpert und stolpert, aber das macht wohl die Gefahr aus. Denn mit Gleichgewicht halten ist natürlich nicht mehr viel, wenn man panisch versucht, denen zu entwischen.
 
Mit den Menüs komme ich auch klar, ich finde sie halt nur... schlecht. Aber da ist Death Stranding nicht das einzige Spiel, man muss sich halt anpassen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #274 von: 13.06.20 um 11:59 »
Zitieren Zitieren

Die bewegen sich wohl nur, wenn sie nach Dir suchen. Habe jedenfalls sonst nie gesehen, dass sie sich bewegen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56748
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #275 von: 13.06.20 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

Also haben sie nie nach dir gesucht? :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #276 von: 13.06.20 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Also, so'n bisschen bewegen sie sich schon, auch im "Ruhezustand". Die Schweben halt ein wenig in dem Radius rum, den ihnen die Nabelschnur gewährt. Das habe ich durchaus öfter mal beobachten können, auch wenn sie relativ lange an ein und derselben Stelle verharren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #277 von: 13.06.20 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (13.06.20 um 12:10):
Also haben sie nie nach dir gesucht? :ugly:

 
Huh
 
Schon, allerdings selten. Stealth-Pro@work  Cool :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56748
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #278 von: 13.06.20 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Sorry, hatte das "sonst" überlesen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56748
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #279 von: 13.06.20 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Wer mir zusehen will, wie ich planlos durch die Gegend eiere und dabei seltsames Zeug von mir gebe... bitteschön!
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 23   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel