Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 20:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Callisto Protocol »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   The Callisto Protocol
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Callisto Protocol  (Gelesen 3400 mal)
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Callisto Protocol  
« Antwort #20 von: 16.12.22 um 11:14 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (10.12.22 um 19:58):
Ich finde es reichlich unpassend, von "keine Lust" zu sprechen, wenn man die Arbeitsbedingungen in weiten Teilen der Gamesbranche bedenkt, ja, auch bei Callisto Protocol, wie sich heraus stellte. Das macht die Sache an sich natürlich nicht besser, aber den Ärger bekommen immer die falschen ab.
War auch nur ein Einwurf einer möglichkeit.
 
Was ich mich dann aber doch wundere....warum schließen Entwickler keinen Vertrag ab, indem SIE Bestimmen, WANN ein Spiel draußen ist und nicht der Publisher? Wenn der Publisher das SPiel unbedingt noch zum Weihnachtsgeschäft rausbringen will, der Entwickler aber sagt "Nein, wir sind noch nicht fertig", kann der Geldgeber wegen Vertragsbruchs belangt werden.
 Wenn keiner von denen einsteigt, finanziert man sich eben selbst und basta. Wenn dann immer noch mist gebaut wird, ist man eben selber schuld. Mit anderem Publisher/Finanzier ist man IMMER der Buhmann.
 
Zitat:
ansonsten ist's aber … man knüppelt auf Fleischpüppchen ein, bis sie umfallen. :lache:
und inwiefern unterscheidet sich das von Dead Space?
 
 
Naja, klar, das Grundgameplay ändert sich nicht groß, ist aber — bisher — in Dead Space schon im Kern abwechslungsreicher. Gliedmaßen abballern, okay, aber macht halt schon einen Unterschied aus, ob man Beine oder Arme abschießt z.B.; dann gibt es noch unterschiedliche Gegnertypen, wo man die Extremitäten etwas anders bzw. mit bestimmten Waffen besser oder schlechter abtrennen kann, weitere Variation ergibt sich durch Anzahl und Positionierung der Gegner, ob und wie gut man trifft, wieviel Munition man noch hat usw., halt lauter Kombinationsmöglichkeiten von Umständen, die jede Situation frisch erscheinen lassen können.
 
 
 
Zitat:
Was gibt's denn da auch groß zu kommunizieren?
Wenn du dir ein PKW zum "Normalpreis" zulegst, dann der Verkäufer nach einiger Zeit mit saftiger rechnung vor dir steht, weil er "sein Geld" eintreiben will, dass du beim Lesen des Kaufvertrages "überlesen" hast, wärst du auch sauer.
 
Will Sagen: Alleine schon wegen der Optik hätte ich mir Callisto Protocoll wohl zum Release geholt und dafür meinetwegen die 60 Euro bezahlt. Aber mit Season Pass, also NOCH mehr Inhalt, wovon ein Story DLC und (als Bonus) mehr Todesanimationen dabei sind.....wird es eben teurer, wenn man ALLES haben will.
Bei sämtlichen Veröffentlichten Spielen wird schon in den Trailern mit Season Pass geworben, dass der bei einem SPiel aber erst im Digitalen Store auftaucht und ansonsten nicht beworben wird.....Versteckte Kosten, denn so nimmt man an, es gäbe keinen. Evil West hat keinen Season Pass und Crisis Core auch nicht. Und ich glaube die Plague Tale Spiele auch nicht.
Wenn ich im vornherein weiß, wieviel ich für ein Produkt insgesamt zu zahlen habe, bin eher eher geneigt oder abgeneigt, das Teil am Erscheinungstag zu holen.
 
 
Zitat:
Ein Punkt mehr auf der dürftigen Liste. Aber das würde ich dem Hauptspiel nicht ankreiden, da fehlt nix.
außer einer abwechslungsreicheren Art zu sterben, wenn ich mir die zusätzlichen Animationen anschaue.
 
 
Zitat:
Nicht unbedingt. Ist blöd, aber kann allerhand Gründe gehabt haben. Bethesda z.B. hat jahrelang bei uns seine Spiele nur mit Deutsch und Französisch drauf ausgeliefert, auch wenn das Original Englisch war.
da ich die wenigen Bethesda spiele nur auf Deutsch gespielt habe, ist mir das nicht aufgefallen Grin
 
 
Zitat:
Sämtliche Inhalte haben gefälligst auf der Disk zu sein, fertig. Was, wenn den werten Rechteinhabern plötzlich einfällt, oh, sie wollen das nicht mehr zum Download bereit stellen? Führt jetzt schon immer wieder zu Problemen, z.B. auch wegen Lizenzen, die ablaufen, dass Inhalte verschwinden. Bei komplett herunterladbaren Games, okay, da ergibt es Sinn, den Spieler eine Sprache auswählen zu lassen. Bei diskbasierten, auch gut, wenn ich bei der Installation eine auswählen darf/muss, aber die sollen trotzdem gefälligst alle auf der Disk sein und mich nicht davon abhängig machen, ob und für wie lange sie als Download verfügbar bleiben.
Bezogen auf die Tonspur....glaube ich nicht, dass man die mal eben einfach so verbieten kann. Das würde im Spiel sehr merkwürdig aussehen, weil ALLES eben vertont werden muss.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Callisto Protocol  
« Antwort #21 von: 17.12.22 um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Also bei dem Spiel wurde ich schon alleine vom Zusehen sauer. Generische Gegner, die einem einfach lieblos im Gießkannenprinzip hingeschüttet werden und die im Grunde alle die selben Kneipenschläger-Angriffsmuster haben, massive Performanceprobleme, völlig unlogische Story, die kaum erklärt wird, dämliche Waffen die selbst nach Upgrade kaum Schaden machen, ein Hauptchara, der sich steuert wie ein Panzer, völlig asynchrone deutsche Sprachausgabe... das einzig Positive sind wohl die Grafik (wenn's grade nicht ruckelt), Soundeffekte und die Kulisse als solche. Viele Rezensenten zeigen sich auch sehr enttäuscht vom dem Spiel. Die hätten mal weniger Fokus auf tumben Gore legen sollen, und dafür mehr auf Performance, Kampfsystem, Gegnervielfalt und Story. Im Grunde ist das Spiel nur Marke "Seht her, wie brutal ich bin - sonst kann ich aber gar nichts!".

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Callisto Protocol  
« Antwort #22 von: 18.12.22 um 11:21 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (16.12.22 um 11:14):
Wenn keiner von denen einsteigt, finanziert man sich eben selbst und basta.

 
Ach so einfach geht das? Na sag' das denen doch mal, wissen die vielleicht noch gar nicht.
 
Zitat:
und inwiefern unterscheidet sich das von Dead Space?

 
Hatte ich in meinem Beitrag eigentlich erläutert. Huh
 
Zitat:
Wenn du dir ein PKW zum "Normalpreis" zulegst, dann der Verkäufer nach einiger Zeit mit saftiger rechnung vor dir steht, weil er "sein Geld" eintreiben will, dass du beim Lesen des Kaufvertrages "überlesen" hast, wärst du auch sauer.

 
Der Vergleich hinkt gewaltig. Die Macher von CP treiben hinterher kein Geld für etwas ein. Man kauft das Spiel, man bekommt das Spiel, fertig. Sehe auch nicht, dass man irgendwie hinters Licht geführt würde. Dass es einen Season Pass gibt, war schon ein Weilchen bekannt und muss auch nicht extra im Trailer erwähnt werden. Manche Spiele bekommen ein Add-On erst später, ohne dass vorher überhaupt was bzgl. DLC angesagt würde. Ich habe bisher jedenfalls nicht das Gefühl, als würde an dem Spiel irgendetwas fehlen und speziell in diesem Fall sind die DLC-Inhalte, speziell zu dem Preis, ohnehin ein Witz.
 
 
Zitat:
Wenn ich im vornherein weiß, wieviel ich für ein Produkt insgesamt zu zahlen habe, bin eher eher geneigt oder abgeneigt, das Teil am Erscheinungstag zu holen.

 
Ob man das gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist heutzutage nun echt nichts ungewöhnliches mehr, dass für Spiele weitere Inhalte später erscheinen, dass das extra angesagt werden müsste. Und der Season Pass wird ja nicht versteckt oder so. Ich wusste davon, bevor ich ihn im PSN Store gesehen habe, ohne dass ich groß danach gesucht hätte. Verstehe das Problem echt nicht. Wenn es ihn nicht gäbe und in 'nem halben Jahr oder so wäre dann angekündigt worden, hey, wir bringen demnächst noch 'n Add-On, würdest Du Dich dann auch rückwirkend beschweren, Dir wäre vorher nicht gesagt worden, was es kosten wird, alles zu haben?
 
Muss aber leider mittlerweile auch sagen, dass das wohl kein Spiel ist, von dem ich unbedingt alles haben muss ... bin schwer am Grübeln, ob ich es in nächster Zeit überhaupt weiter spiele.
 
Hauptgrund ist, dass es ziemlich unfair und frustig ist. Ausweichen und Blocken funktioniert nur nach Lust und Laune, was ziemlich lächerlich dafür ist, dass im Tutorial ja extra noch erwähnt wurde, dass man kein Timing dafür bräuchte. Dann wird man von Gegnergruppen umringt, von denen jeder einzelne ein Damage Sponge ist, und einen schneller als man Huch sagen kann zu Brei schlägt. Die Gegner sind auch kein Stück gruselig, sondern nerven einfach nur. Das tolle "die verkrümeln sich und man weiß nicht, wohin"-KI-System, das angepriesen wurde, naja, einmal geskriptet ist das bisher vorgekommen, ansonsten stürmen die Typen (teilweise buchstäblich Grin) hirnlos auf einen ein. Im Grunde genauso dumpfbackig wie Stealth, was man einmal in einem Tutorial benutzt und seitdem keinerlei Rolle mehr gespielt hat. Es gab keine Gelegenheiten, sich an auch nur einen Gegner an- oder an welchen vorbei zu schleichen.
 
Man soll wohl die Umgebung viel nutzen, aber man ist in allem viel zu lahmarschig und eingeschränkt, um bei mehreren Gegnern clever agieren zu können. Der Brüller ist die Waffen-"Schnell"-Auswahl, für die man mindestens drei Eingaben benötigt, um die Waffe zu wechseln. :ugly: Und wenn man fast jede Konfrontation fünfmal+ angehen muss, bis man durch kommt, ohne dass man sagen könnte, woran's denn nun lag, geht noch das letzte Bisschen Grusel flöten. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, ich würde mit dem Spiel kämpfen, nicht mit den Monstern.
 
Story ist bisher auch ... naja, es gibt sie wohl? Ich meine, ich will nicht ständig den Dead-Space-Vergleich bemühen, aber was da in relativ kurzer Zeit an Lore und Mysterien, über die man dringend mehr lernen will, aufgebaut wurde ... hier hast halt andeutungsweise generisches "Experimente gingen zu weit" oder so? Will da aber nicht meckern, ehe ich durch bin, nur im Moment ist's nicht gerade interessant.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel