Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.10.18 um 01:27

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii! »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  (Gelesen 6535 mal)
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #20 von: 23.10.07 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Innovation hat IMO nicht zwangsläufig was mit der Besetzung der Hauptrolle zu tun. Ich denke ich rede diesbezüglich für mich und Dreammaster wenn ich sage das wir da eher an das Gameplay oder die Schreckmomente gedacht haben, da diese bisher in allen PZ Teilen fast die gleichen gewesen sind.  
 
Naja, wenn nicht fast alles und jeder heutzutage geldgeil wäre gäbe es sowas vielleicht. Aber die WII ist da doch echt praktisch, man kann neue als auch alte SNES und N64 Spiele runterladen und spielen, alles auf einer Konsole. Cheesy
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #21 von: 23.10.07 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Mizu und ich sind Miku-Fans, wenn ich das mal so dreist behaupten kann.
Allerdings bevorzuge ich die PZ1-Miku gegenüber der PZ3-Miku.
Das liegt aber weniger an die Art und Weise, wie sie eingebaut wurde, als an der "dreisten" Änderung der Synchronsprecherin.
Die neue stimme klingt wie die alte Miku mit Erkältung.
Und bei weitem nicht mehr so süß und zierlich, wie beim "Original".
Es sind also eher... persönliche Präferenzen.
Außerdem fürchte ich mich heute noch beim durchspielen von PZ1, weil die Soundkulisse bei weitem unheimlicher und beklemmend ist, als in den Vorgängern.
Und bei PZ3 ist der einzige Horrorfaktor im Himuro-Komplex des Haus des Schlafs.
 
Um aber zum Stichwort Innovation zu kommen, den einzigen schritt in Richtung Innovation, das PZ bisher gemacht hatte, war im dritten Teil die Einführung von drei Hauptcharakteren.
Allerdings hatte ich erwartet, dass man zu Beginn die Wahl zwischen allen dreien hatte und somit drei seperate Handlungen zu spielen, die zusammen ein ganzes ergaben.
mit eigenen Charakteren, eigenen Geistern und anderen Settings.
 
Ich meine, das Haus des Schlafes war riesig und daher unübersichtlich.
Aber gleichzeitig war das Haus des Schlafes nur ein billiger Abklatsch der Himuro-Villa.
Da bevorzuge ich eher das verlorene Dorf aus PZ2. Dieses war immerhin wneiger konfus und man wusste dort noch, was zu tun war.
Aber um zum dritten zurück zu kommen, das Spiel mag zwar ein ganzes sein, aber war mir Rei als Protagonistin weniger charismatisch, als Miku oder die Amakura-Zwillinge (wobei ich anmerken muss, dass ich Mio und Mayu eigentlich verabscheue, jede auf ihre eigene Weise und auch Kei Amakura hat bei mir schlechte Karten).
Und Mizu spricht in seinem oben genannten Punkt auch für mich. Gameplay hat sich nicht Ansatzweise geändert und das Setting auch nur geringfügig. Von der Story mal zu schweigen.
Prinzipiell gesehen ist auc diese immer die gleiche.
Heroinen werden in eine verfluchte umgebung geschmissen. Kommen einen fehlgeschlagenen Ritual auf die Schliche. Treffen die Geister vergangener opfer. Ein Opfer ist immer ganz frisch und letzten Endes wird der weibliche Bösewicht erfolgreich exorziert.
Wobei einzig und allein Sae ein schlechtes ende abbekommt.
 
Übrigens, mir viel auf:
PZ: 3 neue Opfer Takamine, Ogata und die Assistentin
PZ2: Miyaku und ihr Verlobter (Masumi?)
PZ3: Yoshina Taka-dingsda...
 
Hm... bilde ich mir da snur ein oder werden das immer weniger?  Wink
 
Aber mal sehen, die Wii-Steuerung bringt vielleicht frischen Wind in die Serie.
Schockeffekte werden jedoch wieder einmal alt bekannt sein.
 
Ich bin gespannt auf Teil 4. Werde mir den Titel nicht entgehen lassen und Obscure 2 werde ich mir, sobald es erscheint, auch für Wii holen.
 
Wenn ich bedenke, Wii scheint doch ein par hübsche Horrorspiele abzubekommen.
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #22 von: 05.11.07 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

als innovation war ja wohl mal dass man in pz3 WESENTLICH mehr film(foto)material zur verfügung hatte (oh je, schon länger her dass ich gespielt hab - oder hatte man nur wesentlich mehr sammeln können? jedenfalls bin ich 2mal nicht weitergekommen bei pz1 mangels film! und das nervt mal sowas von! und ich hab noch so aufgepasst mit dem fotografieren.).
ok, teil 2 kenn ich leider nicht, nur 1 + 3.  
 
kA ich hab mich bei beiden gleichviel gefürchtet. vllt bin ich aber auch generell ein schreckhafterer mensch als andere *g*
 
also innovation hat natürlich nicht wirklich viel mit den charakteren zu tun. hab das wohl aus dem zusammenhang falsch verstanden *g*  
 
vllt könnte man ja neue techniken mitbauen... andere gegenstände mitverbinden (z.b. stell ich mir grad vor man sieht einen geist im spiegel und kann auch dort in den spiegel reinfotografieren, evtl. hat das auch noch ne höhere intensität *lol* kA wie ich grad auf sowas komm. aber nur als "innovative" idee)
man muss sich mal überraschen lassen. naja, ich bin eh die allerletzte die das spiel wohl spielen wird *g*


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #23 von: 06.11.07 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

Also, ich hatte bei PZ1 beij ersten durchspielen nie Filmmangel, aber lag wohl daran dass ich sehr früh herrausfand, dass man an den Speicherstationen seine 14er filme auf maximal 30 Stück aufstocken konnte.
Hatte mich überwiegend mit 14er-Film durchgeschlagen und den grünen film nur im äußersten Notfall eingesetzt, die 75er sogar gar nicht und die 90er für Kirie.
Bei PZ2 war das aber nicht besser gelöst. War kein herkömmlicher Film mehr übrig musste man auf 01er-Film zurückgreifen.
Und der war so schädlich wie ein Mückenstich.
Aber allgemein dauerten die Geisterkämpfe im zweiten Teil viel zu lange.
Tigermausbaer
Ehemaliges Mitglied



Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #24 von: 07.11.07 um 13:29 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (06.11.07 um 10:56):
War kein herkömmlicher Film mehr übrig musste man auf 01er-Film zurückgreifen.
Und der war so schädlich wie ein Mückenstich.
Aber allgemein dauerten die Geisterkämpfe im zweiten Teil viel zu lange.

 
Also ich fand die Zahl der Filme bei PZ II ausreichend. Einfache Gegner kann man durchaus auch einfach mal mit einem Film Typ 07 besiegen. Ich hab das Spiel aus Spaß tatsächlich auch einfach nur mit Film Typ 07 durchgespielt und das klappt auch. Die Geisterkämpfe sind dann natürlich Geduldspiele aber es funktioniert.
 
 
Bei PZ IV hoffe ich auf neue Charaktere oder die Rückkehr von Mio. Mio ist mein Favorit aus der Reihe und mit ihrer Rückkehr könnte ich gut leben. Ansonsten bevorzuge ich eher neue Charaktere.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #25 von: 16.01.08 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

@Tigermausbär:
Das die Filme nicht ausreichen hab eich nie behauptet. Hatte selbst immer mehr als genug gehabt.
Aber wo du von Figuren sprichst, mit den amakuras kannst du mich jagen. Ich mag die komplette sippschaft nicht. Besonders die Zwillinge.
 
Zum eigentlichen Gehalt des Posts.
Ich möchte vorwarnen, dass dies weniger mit PZ4 zu tun hat, als eine wage Vermutung von mir, aber ich will euch nichts vorenthalten
 
Zitat:
n einem Interview mit der NGamer hat sich der eigentlich immer sehr Nintendo-freundliche Director der Grasshopper Manufacture, Goichi Suda, kritisch gegenüber Nintendo und Wii geäußert.
 
So brachte auch der Entwickler von No More Heroes oder Killer 7 nun wieder das Argument an, dass Nintendo der einzige Entwickler sei, der vom Erfolg der Konsole profitiere. Und das sei nicht nur in Japan so, auch außerhalb der asiatischen Insel laufe es so. Er sprach auch die Verkaufszahlen seines neuesten Titels an: No More Heroes habe sich trotz guter Wertungen bisher unter den Erwartungen verkauft.
 
Außerdem zeigt sich "Suda 51" überrascht darüber, dass Gelegenheitsspieler den größten Teil der Besitzer von Wii ausmachen. Er hatte zum Start der Konsole eigentlich fest daran geglaubt, dass es mehr Spiele für Vielspieler geben würde und muss nun feststellen, dass die Realität anders aussieht.
 
Suda hat die Arbeit zu No More Heroes beendet und wird als nächstes mit seinem Entwicklungsstudio an die Arbeit zu Fatal Frame 4 gehen, das bisher noch exklusiv für Wii angekündigt ist. Auch ein Nachfolger zu No More Heroes ist noch nicht aus dem Gespräch, wie wir euch heute Morgen berichtet haben.

 
Quelle: Nintendowiix.net
 
Warum ich das poste?
Ja, erstens sind das die Entwickler und zweitens hat das indirekt was mit PZ4 zu tun.
Die Exklusivität für Wii könnte, ich betone, KÖNNTE auf der Kippe stehen.
Das ist aber auch nur eine wage Vermutung meinerseits.
Der andere Grund fürs Posting:
YEAH! Entlich wird am vierten Teil entwickelt.  Cheesy
 
Edit: Mehr Infos und Gerüchte
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 16.01.08 um 20:16 von Dreammaster »
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #26 von: 29.01.08 um 13:43 »
Zitieren Zitieren

@ Lili: KAnn dir nur zustimmen. Aber wat meinste wieso die das nicht machen? Das wir uns die neuen Konsolen kaufen, weil sie genau wissen, dass wir nich ohne können Undecided
 
PZ 4 klingt klasse, ich liebe diese Teile - aber egal für welche Konsole er raus kommt, wenns ihn nicht auch für PC gibt dann wirds wohl nix in nächste Zeit (außer man kriegt ne PS3 bei Ebay da für 20 €)

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #27 von: 30.01.08 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Es gibt die ersten Bilder zu PZ 4!
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
In Japan soll es bereits diesen Sommer unter dem Titel "Zero Gesshoku no Kamen" erscheinen. Bei der Story soll das Thema "Erinnerungen" eine wichtige Rolle spielen.  
 
Links für Gäste nicht sichtbar[/

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3698

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #28 von: 30.01.08 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

OMG toooooll *___*
 
Ich werde dank dir jetzt den ganzen Abend fröhlich durch die Wohnung tänzeln!  :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #29 von: 30.01.08 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Sieht schonmal sehr hübsch aus Smiley Und da ich jetzt Wii besitze, kann ich mich endlich drauf freuen Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #30 von: 31.01.08 um 09:13 »
Zitieren Zitieren

Och menno, das mit den Bildenr wollte ich doch posten.  Sad
Allerdings konnte ich getsern Abend die Seite nicht erreichen.
Na ja, etwas mehr:
Übersetzt heißt der Titel "Mask of the moon eclipse".
Es wird sich also alles um Masken und Mondfinsternissen drehen.
Letzteres wohl eher.
Einer Aussage von Tecmo nach zu kommen seien die Entwickler äußerst zufrieden mit der Wiisteuerung, da sie sehr gut zu PZ passt.
 
Also wird die Steuerung sehr gut ausfallen...
 
Ein europarelease diesen winter erscheint nicht vollkommen unmöglich, aber unwahrscheinlich, zu sein.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #31 von: 31.01.08 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

Ui, sieht interessant aus. Cheesy Das dritte Bild lässt erahnen dass das Ambiente diesmal nicht total japanisch sein wird... das würde der Serie nämlich IMO gut tun. Und es spielt scheinbar in einer Villa! So wie mein geliebtes PZ1. Hoffentlich erscheint es nicht nur für die WIiiiiiiiii.... Grin
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #32 von: 14.04.08 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

Also, zuerst, PZ4 ist Wii-Exklusiv, bei guten Absätzen überlegt sich Nintendo, die Rechte weiterhin bei Nintendo liegen zu lassen.
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Zum anderen, Nintendopower hat 'ne Preview zu PZ4 geschrieben, nichts, was wir nicht schon längst wüssten, aber es könnte ja jemanden interessieren.
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #33 von: 16.04.08 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Na ganz toll. Roll Eyes Immer diese Exklusiv-Schei***. Weil ich mir jetzt 'ne Wii kaufe um PZ4 zocken zu können oder was? Angry Bei aller Liebe zu PZ1 aber nein danke Tecmo!
Tigermausbaer
Ehemaliges Mitglied



Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #34 von: 18.04.08 um 03:44 »
Zitieren Zitieren

Mizuhiruko schrieb (16.04.08 um 18:39):
Immer diese Exklusiv-Schei***.

 
Zu einem späteren Zeitpunkt wird sich das noch ändern würde ich sagen. Natürlich will Nintendo erst mal Geld verdienen auch wenn es für uns ärgerlich ist das der vierte teil für die Wii rauskommt.
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53591
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #35 von: 18.04.08 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Ich hab 'ne Wii, interessiere mich aber nicht für PZ - grausames Schicksal, was?  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #36 von: 19.04.08 um 13:39 »
Zitieren Zitieren

Ja, Kriege beispielweise sind nichts gegen diesen Schicksalsschlag! :crying:... Wink Grin
Aber ich dachte du hättest PZ total gruselig gefunden wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Huh
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53591
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #37 von: 19.04.08 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

Ja, das heißt aber nicht, dass ich es gespielt hab - war nur Zuschauer. Ich selbst hab nur PZ1, aber noch nie gespielt.

Links für Gäste nicht sichtbar
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Krankfurt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7234

Status: Vergeben
redrum_slut fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #38 von: 20.04.08 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

sehr gut! gut das ich ne wii hab, stelle mir das wirklich sehr interessant vor

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Tigermausbaer
Ehemaliges Mitglied



Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!  
« Antwort #39 von: 20.04.08 um 06:45 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (19.04.08 um 13:51):
]. Ich selbst hab nur PZ1, aber noch nie gespielt.

 
Vermutlich weil es dir zu gruselig war! :muhaha:
 
@ Topic: Ich bin auch gespannt, wie es bei der Wii sein wird.  
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime