Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 16:37

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die seltsamen Bilder in der Gefängniszelle »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die seltsamen Bilder in der Gefängniszelle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die seltsamen Bilder in der Gefängniszelle  (Gelesen 23713 mal)
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #20 von: 27.11.04 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

zu Drake: hast du das? Hab ich dann überlesen.
 
Ja, doch, das Bild hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Hotel. Aber mir hätte es besser gefallen, wenn es das Gillespie-Haus gewesen wäre. Denn 1. wäre das ein versteckter Hinweis auf SH1 (und davon kenn ich nur einen einzigen in ganz SH2) und 2. hätte ich dann mit meiner Vermutung recht gehabt  Wink

Lieber nicht.
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #21 von: 27.11.04 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

@ MdR
 
Macht nix.  Wink
 
@ Cheryl und Eileen  
 
Ihr bleibt beim Hotel?
Ok, dann schaut genau auf das Bild und wenn ihr es ganz absucht, werdet ihr etwas vermissen.  Wink
 
Ich denke nicht, dass ihr "es" schon vergessen habt.


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #22 von: 27.11.04 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Also ich denke auch das es das Hotel darstellen soll... für Dahila's Anwesen ist es einfach viel zu groß Wink
 
Und am See lag das Haus auch nicht...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #23 von: 28.11.04 um 00:00 »
Zitieren Zitieren

Drake...
 
Ich bitte dich...
 
Sogar die Laterne steht da wo sie sein soll.  Wink
 
Ausserdem muss bei einer Zeichnung nicht alles abbildgetreu sein.
Der hat das doch im Gefängnis gemalt.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #24 von: 28.11.04 um 01:47 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn ich das vorherige nicht gelesen hätte, würde die Zeichnung für mich wie das Hotel aussehen... also es ist das Hotel! lol... Tongue
 
Ich erkenne da deutlich den Steg und auch davor dieses Gestrüpp... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #25 von: 28.11.04 um 11:35 »
Zitieren Zitieren

@ Cheryl
 
Warum "Der"?  Grin
 
Ähm, erstens fehlt dort die "Buschwand" (oder wie ich es nennen soll  Roll Eyes )
Dann fehlt auch etwas, worauf ich euch bereits vorher gewiesen habe, nämlich der/die Brunnen, zwei warens glaub ich, an einem fand man die Meerjungfrau-Spieldose.
 
Ach und bevor ich's vergesse: Wo seht ihr auf dem Bild Wasser?  Wink
 
Und wenn der/die Zeichner/in das Gebäude schön fehlerfrei malt, warum sollte er etwas wichtiges wie den Brunnen vergessen, wenn der schon die Laterne malt.  Undecided


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #26 von: 28.11.04 um 12:18 »
Zitieren Zitieren

Der hatte noch nicht mal ne Vorlage und hat das trotzdem so gut gezeichnet.
 
Wenn es nicht das Hotel ist, was soll es dann sein?
Das ist ja schon fast identisch.
Das Gillespie Haus ist es niemals und das aus mehreren Gründen.
 
Ich find das irgendwie lustig, dass du fest auf deiner Meinung verharrst.  Wink
Ist aber in Ordnung.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #27 von: 28.11.04 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Also Drake...
1. Der Gefangene hat sicher x Jahre in dieser Zelle verbracht und kann sich sicher nicht an jede Einzelheit erinnern Wink
2. Wofür ein Bootssteg, wenn dort kein Wasser sein sollte? Wink
3. Dahlia's Haus kann es gar nicht sein, denn dieses ist erstens nicht so groß und ein Bootssteg gibt es dort auch nicht Wink
 
Was müssen wir noch tun um dich zu überzeugen?
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #28 von: 28.11.04 um 12:42 »
Zitieren Zitieren

Tja Leutz.  
 
Ich war eigentlich von Anfang an eurer Meinung, ich wollte sehen, wie ihr es mir beweisen wollt, ich meine da waren viele Details, die gar nicht passten, der Brunnen zum Beispiel, den ich vor kurzem erwähnte oder der Rasen, der scheinbar ganz fehlt.  
 
Und wenn der/die keine Farbe für den Rasen hatte, woher hatte er welche für das Feuer?Versteht ihr langsam?Seht genau hin...
Das "Feuer" ist die einzige "Farbe" dieser drei Bilder.Ich werdet schnell, bei genauerem Hinsehen, feststellen, dass es überhaupt keine Farbe ist.
Nun ergibt sich die Frage, ob der/die Maler/in überhaupt ein Geist war, was wir ja vorher vermuteten.
 
Aber wart doch ganz gut.  Wink
Überzeugt habt ihr mich ebenfalls.  Roll Eyes
 
Allerdings bleiben noch einige Fragen zum Bild: "Die Audience"(oder wie der Titel lautet). Man sieht dort ein Konzert oder ähnliches, mit vielen Zuschauern, da blicke noch nicht durch.Habt ihr Ideen?Es könnte durchaus was mit Heaven's Night zu tun haben, wie jemand bereits erwähnte.  Undecided


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #29 von: 28.11.04 um 13:06 »
Zitieren Zitieren

Drake, das ist es ja! Da gibts Rasen, aber der ist natürlich nicht angemalt! Da gibts auch den Steg, den du ja auch siehst, der ist auch nicht angemalt. Und Wasser ist da logischerweise auch. Es sieht dem Hotel einfach viel zu ähnlich und wenn es nicht das Hotel ist, ist es ein unbekanntes Gebäude... Nur das Feuer ist in Farbe, wie du schon sagtest. Es sieht mir ganz nach Blut aus. Und das macht das Bild auch besonders, es ist farblos, bis auf das Feuer und das ist mit Blut gemalt...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #30 von: 28.11.04 um 13:11 »
Zitieren Zitieren

Tja, möglicherweise verlor diese Person jemand bei diesem Brand und hat deshalb nur das "Feuer" gemalt...


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #31 von: 28.11.04 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

Jo. Für mich sieht es auch so aus, als wurde das Bild irgendwann gemalt und erst später das Blut darüber geklatscht...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #32 von: 28.11.04 um 15:54 »
Zitieren Zitieren

Richtig, als er/sie dann erst erfuhr.  Roll Eyes
 
Vielleicht war der Ort (Das Hotel) sehr wichtig für die Person, genau wie bei Mary und James: "Our special place..."
Und deshalb musste die Person, als sie von Brand erfuhr eine Menge an Gefühlen einstecken...  Undecided


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Clavat
Unbewaffnet
  NRW
*


Lost?

Clavat03


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11

Status: Vergeben
Clavat fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #33 von: 19.04.05 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Hmmm...also das mit dem Hotel auf dem Bild passt auch in meinen Augen zusammen...es ist dem Hotel einfach ähnlich und meine erster Gedanke als ich wieder im Gefängnis war und das Bild gefunden hab "Hmm...sieht aus wie dieses lakeview dingens da"
 
Irgendwie jagt mir die Vorstellung, dass da jemand mit Blut das Feuer gemalt hat einen Schauer über den Rücken *schüttel*
Die anderen Bildern sind...irgendwie "krank"...
Vielleicht sollen sie grade keinen Sinn ergeben oder sollen einfach Bilder von psychisch gestörten Gefangenen sein oder so Oo... Dennoch sind Theorien willkommen Wink
 
[Edit: Textfarbe geändert *Valtiel*]

Fallen angels at my feet,
whispered voices at my ear.
Death before my eyes,
lying next to me I fear.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Seltsamen Bilder in der Gefängniszelle.  
« Antwort #34 von: 19.04.05 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Bitte nicht komplette Beiträge in einer anderen Textfarbe posten, danke.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die seltsamen Bilder in der Gefängniszelle  
« Antwort #35 von: 28.09.05 um 08:16 »
Zitieren Zitieren

Die beiden anderen Bilder sollen wohl nichts bestimmtes sein, die Frau höchstens ein Verweis auf die "Hexe" Dahlia oder ein Verweis auf Mary, die James jetzt als Engel sieht (unterbewusst) oder die ihm symbolisch gesprochen weggeflogen ist.
 
Generell würde ich die Bilder James' Unterbewusstsein zuordnen, denn das brennende Hotel heißt z.B. "Burning Man", ein Hinweis auf James Angst vor der Hölle, denn das kommt öfters vor. Mir fällt da der Schrieb im Café ein, "..You might come to a different place..." und der Schlüssel mit dem Spiraltext "'Tis doubt that leadeth thee to Purgatory".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die seltsamen Bilder in der Gefängniszelle  
« Antwort #36 von: 28.09.05 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht ist es ja gar nicht das Hotel, sondern das Gefängnis, da ja auf dem Bild des Gefängnisses auch ein Steg zu sehen ist, wie auf der Zeichnung. Vielleicht ist ja nicht (nur) das Hotel, sondern auch das Gefängnis abgebrannt.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die seltsamen Bilder in der Gefängniszelle  
« Antwort #37 von: 28.09.05 um 15:54 »
Zitieren Zitieren

Mit der Laterne? Von der Form sieht es aber genauso aus wie die Photographie des Hotels, die man in einem der Zimmer oder im Flur findet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die seltsamen Bilder in der Gefängniszelle  
« Antwort #38 von: 28.09.05 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Hm, joa, war ja auch nur eine Vermutung.  Grin Ich glaube auch eher, dass es das Hotel darstellen sollen... aber der Steg vor dem Gefängnis ist dennoch verdächtig.

Lieber nicht.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die seltsamen Bilder in der Gefängniszelle  
« Antwort #39 von: 28.09.05 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Also, das Haus finde ich auch dem Hotel sehr ähnlich.
Was mich stutzig macht ist die Menschenmenge und diese fliegende Frau  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel