Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 15:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SH2 und die Grundstory »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   SH2 und die Grundstory
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SH2 und die Grundstory  (Gelesen 7906 mal)
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SH2 und die Grundstory  
« von: 01.05.11 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Es gibt in diesem Forum ja einige Themen, die sich mit den einzelnen Charakteren, den Bedeutungen etc in SH2 beschäftigen.  
 
Und mir ist auch völlig klar das SH2 mit SH1 und SH3 eigentlich nur die Stadt selber gemeinsam hat ...
 
....dennoch: Wir kennen aus Origins und Teil 1 und 3 ja den Ursprung des Fluches / der Alternativwelt. Und auch in SH2 gibts es die nebelverhangenen Strassen, die Alternativwelt, die Sirene....
 
Irgendwie shaff ich es in meinem Kopf nur nicht das alles auf einen Nenner zu bringen. Kann man das Silent Hill aus SH2 überhaupt so verstehen, wie in den anderen Teilen ?  
 
Da gibt es so ein Dokument, in dem steht das auf dem Toluca Lake damals sehr viele Leute ums Leben gekommen sind. Ist das der Ursprung des Fluches? Dann wäre SH2 für mich ja als völlig anderes Soiel zu verstehen, da es die Ursprünge Leugnet, welche in SH3 erst wieder aufgegriffen werden?  
 
So, ich freue mich schon auf eure Antworten- sorry für den überlangen Beitrag.

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #1 von: 01.05.11 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Ein Wenig Geschichte:
 SH2 hat so gesehen NICHTS mit den anderen Spielen zu tun. Er hängt NICHT von ihnen ab und man braucht GAR KEINE VORKENNTNISSE um SH2 zu spielen.
Er ist komplett eigenständig.
 
Der "Fluch" von Alessa existiert so gesehen auch nicht, denn es taucht keine "Rostwelt" auf, welche für sie typisch wäre.
 
Diese "Otherworld", in die die Stadt in den Spielen übergleitet,  ist subjektiv von einem der Darsteller geprägt und entspringt aus seinem Unterbewusstsein, geformt nach seinen Wünschen, Ängsten und nach seiner Lebensgeschichte.
 
Im Fall von SH2 lockt die Stadt Silent Hill meist Menschen mit Finsternis in ihrem Herzen zu sich, zu denen James gehört. Die Otherworld, welche aus seinem Geist entspringt, ist bei ihm verrottet und kaputt, als wenn diese Stationen der Stadt jahrelang verlassen gewesen. Warum die Stadt am Anfang verlassen ist, ist nicht wichtig für die Story und verfolgen wir jetzt mal nicht.
 
Der Unfall auf hoher See ist nur für die Atmosphere, sie hat für die Geschichte keine nähere Bedeutung.
 
Wenn du Dinge findest, die auf die anderen SH hinweisen, sind sie eher als "Gag" gedacht, kleine Dinge, die einem Fan ein Schmunzeln oder "Aha" entlocken.
 
Hoffe, ich konnte dir ein wenig Erleuchtung verschaffen.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #2 von: 01.05.11 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Ok.  
 
Mich würde dann halt mal interessieren, WARUM diese Stadt in Teil 2 so ist. Warum sie diese Menschen zu sich ruft, und ihre "innere Seite" in form der Otherworld nach aussen kehrt.
 
Die ganzen Geschehnisse mit und um Alessa herum haben ja meiner meinung nach schon dafür gesorgt, das die Stadt DAS ist was sie ist. Der Ursprung des ganzen.  
 
Weiss jemand was? ..ich zergrübel mir diesbezüglich den Kopf.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #3 von: 01.05.11 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Du findest eigentlich sämtliche Infos rund um SH2 in den diversen Threads in diesem Unterforum. Musst dir halt die Zeit nehmen, ein wenig zu stöbern.

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #4 von: 01.05.11 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Wird wohl doch Zeit, dass Jermand eine Zusammenfassung macht.... Ich würde gerne, doch Interpretiere ich zu abstruß.
 
Phil:  
Die "Innere Seite herauskehren" tut quasi jeder: Jeder nimmt seine Welt verschieden wahr.  
James sieht die Welt besser, als sie ist. Wenn er desillusioniert wird, sieht er z.B das Verrottete Hotel, Angelas Welt brannt und ist von sexueller Gewalt geprägt und Eddy sieht überall Menschen, die ihn Piesacken, Auslachen und psychisch quälen.
Laura sieht die Welt, wie sie ist; sie hat keine Finsternis im Herzen.
 
Alessa ist für alles im 2. Teil egal. Warum die Stadt so ist, wie sie ist, hat den Spieler nicht zu interessieren. Ich würde sagen, dass sie stellenweise verlassen ist, nicht mehr und nicht weniger.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #5 von: 01.05.11 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (01.05.11 um 20:09):
Ok.  
 
Mich würde dann halt mal interessieren, WARUM diese Stadt in Teil 2 so ist. Warum sie diese Menschen zu sich ruft, und ihre "innere Seite" in form der Otherworld nach aussen kehrt.
 
Die ganzen Geschehnisse mit und um Alessa herum haben ja meiner meinung nach schon dafür gesorgt, das die Stadt DAS ist was sie ist. Der Ursprung des ganzen.  
 
Weiss jemand was? ..ich zergrübel mir diesbezüglich den Kopf.

 
Es ist genau so, wie du es gesagt hast.  
 
Die Otherworld hat auf die eine oder andere Weise schon sehr lange existiert, das hat mit dern Stadt weniger zutun. Der Boden ist eine heilige Stätte der Urvölker gewesen und soll schon immer eine magische Aura besessen haben. Die Little Baroness ist 1918 mit samt aller Personen verschwunden, mitten auf dem Toluca Lake. Es ist davon auszugehen, dass sie in der nebligen Welt gelandet sind.
 
Durch die Geschehnisse in Silent Hill 1 hat sich die Otherworld verändert. Alessa war ein sehr mächtiges kleines Mädchen. Ihre Alptraumwelt hat die Otherworld verschlungen und nachhaltig verändert.
 
Dass die Otherworld unbewusstes manifestieren kann, konnte man schon in Silent Hill Origins bei Travis sehen. Das hat also nichts mit Alessa zutun. Dass Personen mit Dunkelheit in ihrem Herzen angezogen werden ist allerdings direkte Folge der Ereignisse und Alessa in sh1. Ohne sie hätte es also SH2 in der Form nicht gegeben.
 
Zitat:
Laura sieht die Welt, wie sie ist; sie hat keine Finsternis im Herzen.

 
Würde ich nicht so sagen. Was ist mit Sehnsucht und Einsamkeit?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #6 von: 01.05.11 um 23:57 »
Zitieren Zitieren

The_Soulcollector schrieb (01.05.11 um 20:55):
Die Little Baroness ist 1918 mit samt aller Personen verschwunden, mitten auf dem Toluca Lake. Es ist davon auszugehen, dass sie in der nebligen Welt gelandet sind.

 
Um die Little Baroness geht es in The Arcade. Wär' ja mal interessant, wenn das wer in Erfahrung bringen könnte, was genau da los ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #7 von: 06.07.11 um 18:34 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele momentan einen erneuten durchlauf Sh2. Und da ging mir so durch den Kopf: es ist mir mitlerweile völlig klar, das SH 2 mit den anderen Teilen rein gar nichts zu tun hat. Keine Alessa, keine Rostwelt etc  
 
Aber was ist, wenn SH2 zeitlich noch vor den Geschehnissen von SH1 und Origins spielen würde?  
 
Die düstere Stadt Silent Hill, ohne die Einflüsse von Alessas Rostwelt. Ohne Monster die aus Alessas Alpträumen entsprungen sind.  
 
Einfach nur die dunkle Stadt Silent Hill, erbaut auf Heiligem Boden von alten Völkern, die die Gegend aus unerklärlichen Gründen irgendwann verließen, was neue Menschen anlockte dort die Stadt zu erbauen die fortan alles andere als normal war.  
 
Denn dann folgt mein nächster Gedanke: Warum kamen Menschen wie Dhalia etc, also diese ganzen Kult Vögel in die Stadt Silent Hill? Vieleicht folgten diese "dunklen Seelen" auch nur dem Ruf der Stadt, die seit jeher schon Menschen mit Dunkelheit im Herzen zu sich rief?  
 
hmm.. vieleicht bin ich heut auch einfach nur verwirrt und übermüdet...

Links für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #8 von: 20.07.11 um 05:56 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (06.07.11 um 18:34):
Aber was ist, wenn SH2 zeitlich noch vor den Geschehnissen von SH1 und Origins spielen würde?

 
Guckt man sich den Stand der Technik in Silent Hill Origins/1 und Silent Hill 2 an, sieht man allerdings Unterschiede, die darauf hindeuten, dass SH2 erst danach stattfindet.
 
Sowieso die Monster die James sieht sind ja nicht aus Alessas Albtraumwelt entsprungen, sondern aus der von James.  
 
Und da ja Travis, der ja Monster sieht bevor Alessas Albtraum überhand nahm, auch schon irgendwie angezogen wurde... hat das ganze wirklich weniger mit Alessa zu tun. Sie hat nur den Einfluss zusätzlich verstärkt. Und wer weiß was der Kult noch für Rituale betrieben hat um die "Macht" in Alessa zu fokusieren und wie diese Macht auf die Stadt übergegriffen hat.
 
 
Wobei Travis ja prinzipiell in Silent Hill gelandet ist weil Alessa ihn sogesehen "gerufen" hat. Die Monster allerdings stammen aus dem Zusammenwirken von Stadt und Travis' Unterbewusstsein.

Sanity: ...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #9 von: 20.07.11 um 08:54 »
Zitieren Zitieren

Also auch wenn's eigentlich um SH2 geht ... denke ich, dass Alessa Travis nicht ohne Grund "ausgewählt" hat. Schließlich hätte sie die ganze Stadt zur Verfügung gehabt und hätte nicht auf 'nen Trucker warten müssen, der ihre "Drecksarbeit" erledigt. Travis war aufgrund seiner Verfassung ohnehin schon labil und man kann nicht mal sagen, ob er nun in die Andere Welt(en) geraten ist, weil Alessa ihn da reingezogen hat, oder ob er auch von sich aus ein kleines Abenteuer vor sich gehabt hätte und sie ihn deshalb benutzt hat, weil er auch in der (einer) Anderen Welt war.
 
Über ertragen auf SH2 und allg. ist die Andere Welt halt nicht für jeden da. Man muss dafür "empfänglich" sein, dann erlebt man "seine" eigene Version davon, oder durch jemand anderen hineingeraten (oder 'ne Mischung davon wie bei Heather) und selbst dann ist es nicht die gleiche Welt, wie etwa bei Laura, die offenbar eine leere Stadt sieht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #10 von: 20.07.11 um 17:57 »
Zitieren Zitieren

in meiner idee, die ich dort oben niedergeschrieben habe, ging ich auch nicht davon aus, das irgendein einfluss von allessa im SH von SH2 vorkommt.  
 
Lies ruhig nochmal nach. Ich ging davon aus, das die Monster, die Alternativwelt etc etc nur von James ausgingen. (oder eben von den anderen Figuren, zumindest was ihre persönlichen erlebnisse betrifft)
 
Ich ging von dem Silent Hill VOR der veränderung durch das Mädchen Alessa aus.  
 
(auf der anderen Seite muss ich auch eingestehen, das dass äusserliche erscheinen der Stadt  und der Monster sowieso IMMER von dem Individuum abhängig ist, der seinen Alptraum dort durchlebt.)

Links für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #11 von: 19.11.11 um 11:17 »
Zitieren Zitieren

The Sanity Assassin schrieb (20.07.11 um 05:56):

Und da ja Travis, der ja Monster sieht bevor Alessas Albtraum überhand nahm, auch schon irgendwie angezogen wurde... hat das ganze wirklich weniger mit Alessa zu tun. Sie hat nur den Einfluss zusätzlich verstärkt. Und wer weiß was der Kult noch für Rituale betrieben hat um die "Macht" in Alessa zu fokusieren und wie diese Macht auf die Stadt übergegriffen hat.
 
 
Wobei Travis ja prinzipiell in Silent Hill gelandet ist weil Alessa ihn sogesehen "gerufen" hat. Die Monster allerdings stammen aus dem Zusammenwirken von Stadt und Travis' Unterbewusstsein.

 
Und das ist auch ein Punkt, der von Fanseite immer wieder kritisiert wird. Er widersprich sogar direkt den eigenen Konami Ausführungen im Book of Lost Memories. Deshalb hat Climax und Origins generell den Ruf weg: Ist verwurstet, man sollte es am besten nicht beachten, wenn es um die Story geht.
 
Ist echt etwas doof. Wir wissen, dass die Ereignisse von Alessa Silent Hill 2 erst möglich gemacht haben, deshalb würd ich sogar so weit gehen, zu sagen, Alessas Einfluss ist omnipresent und wird es immer sein. Sie hat die Otherworld zerbrochen. Unter anderem sehen wir ja auch das Virun Crest in Silent Hill 2, das mit dem Kult und Valtiel verknüpft ist.
 
Gruß
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #12 von: 19.11.11 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Menschen, die labil sind und/oder traumatisiert sind zugänglicher für Silent Hill.  
James und co. gehören ja dazu. Ich glaube aber nicht, das Laura gar nichts ausgefressen hat. Oder ist es vielleicht bei ihr wie mit Lisa? Sie ist nur eine Manifestation aus den Gedanken Marys?  
 
Ich glaube auch an die Omnipräsens von Alessa...
Zwar hatte die Stadt Silent Hill schon vorher mit dunklen Kräften zutun, da sie ja auf dem Gebiet von diesen verstrahlten Ureinwohnern erbaut wurde, aber ich denke, Alessa hat diesen Kräften ihren Stempel aufgedrückt.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #13 von: 19.11.11 um 13:43 »
Zitieren Zitieren

Während ich mir durchaus vorstellen kann, dass auch Mary noch immer Einfluss auf die Geschehnisse in Silent Hill 2 haben könnte, ist es ausgeschlossen, dass Laura keine Person im Sinne von "außerhalb von Silent Hill entstanden". Im Book of Lost Memories schreibt Konami zu Laura:  
A young girl who was patient in the same hospital as Mary. Having no mother of her own, Laura loved Mary as if she were her real mother.  
Also: Ein junges Mädchen, dass im selben Krankenhaus Patient war wie Mary. Da sie keine eigene Mutter hatte, liebte Laura Mary als ob sie ihre richtige Mutter wäre.
 
Weiterhin heißt es: Of all characters, she is the only one who does not hold any darkness in her heart. It may also be that she came to Silent Hill looking for Mary. To her the town appears normal; she does not see any monster, nor does she see Maria.
 
Von allen Charakteren ist sie die einzige, die keine Dunkelheit in ihrem Herzen trägt. Es könnte sein, dass sie auf der Suche nach Mary nach Silent Hill kam. Die Stadt erscheint ihr normal; sie sieht weder Monster noch kann sie Maria sehen.
 
----
 
Nimmt man all das zusammen, denke ich, ist es recht anschaulich, dass sie kein Konstrukt von Silent Hill ist.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #14 von: 19.11.11 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

Ja stimmt.
Sie ist also ein ganz normaler Mensch.  
Ob sie wohl die Leichen als Menschen gesehen hat, die Eddie getötet hat?  
Die muss es geben, James hat sie ja auch gesehen.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #15 von: 19.11.11 um 14:30 »
Zitieren Zitieren

Hmmm, keine einfache Frage. Vom Gefühl her würde ich aber eher zu nein tendieren. Wir spielen das gesamte Spiel über aus der Perspektive von James, allerdings sehen wir, wie er zwischen verschiedenen Versionen der Otherworld wechselt. z.B. sehen wir Ausschnitte von Angelas Welt im brennenden Treppenhaus und dem Zimmer mit der weißen Tür in den Appartments, in dem der riesige Spiegel steht. Die Otherworld nach dem Labyrinth, mit den Leichen und dem Kühlhaus könnte die von Eddie sein.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Laura die ganze Zeit in der nebligen Domäne unterwegs ist und von allem nichts mitbekommt. Auf der anderen Seite begegnet sie uns aber im Hotel, welches eigentlich 3 Jahre zuvor abgebrannt ist. Durch James ist es wieder im heilen Zustand - zumindest bis zu einer späteren Stelle im Spiel - , für Laura scheint es genauso zu sein. Könnte also gut möglich sein, dass auch sie zwischen mehreren Ebenen springen kann, definitiv kann man da aber wohl keine Aussage treffen. Sie wirkt aber nicht sehr verängstigt oder verstört rüber.
 
Ich glaube sie ist niemals in die "Abyss" und das Labyrinth gelangt und ist der Straße um den See gefolgt. So kam sie zum Hotel und hat niemals die Leichen gesehen.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #16 von: 19.11.11 um 16:47 »
Zitieren Zitieren

Ne, ich meine die Leichen, als noch GELEBT haben. Smiley
Das müssen ja vorher mal Menschen gewesen sein. .
Vielleicht sieht sie auch eine normale Stadt mit normalen Menschen.
Mh.. .  
Wie gern würde ich mal durch Lauras Augen sehen.
 
Am Beispiel von James und dem Hotel sehen wir ja, dass jeder Chara die Stadt ein stückweit formt. Die anderen können das teilweise wahrnehmen.
Vielleicht kann Laura das auch und macht ihre Welt normal, obwohl alles versaut ist.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #17 von: 19.11.11 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Eisengrimm schrieb (19.11.11 um 16:47):

Vielleicht sieht sie auch eine normale Stadt mit normalen Menschen.
Mh.. .  
Wie gern würde ich mal durch Lauras Augen sehen.

Silent Hill 2 habe ich schon recht lange nicht mehr gespielt, weswegen ich hier nicht großartig mitdiskutieren möchte, sondern einfach nur mal einen Dialog aus Silent Hill 3 in den Raum werfe, vielleicht heizt der ja die Diskussion ein wenig an Wink
 
Zitat:
Vincent: Don't stand there looking so smug.  
 
Vincent: You're the worst person in this room.  
 
Vincent: You come here and enjoy spilling their  
blood and listening to them cry out.  
 
Vincent: You feel excited when you step on them,  
snuffing out their lives.  
 
Heather: Are you talking about the monsters?  
 
Vincent: Monsters...?  
 
Vincent: They look like monsters to you?  
 
*Heather gasps.*  
 
Vincent: Don't worry, it's just a joke.

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #18 von: 19.11.11 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

Jaaa, Vincents berühmter Satz.
Für dich sehen sie aus wie Monster?  :-D
Wenn ich mich recht entsinne, liegt doch an der Baustelle, wo man das erste Monster tötet, hinterher eine Leiche und der Bereich ist abgesperrt.
 
Eddie sieht sie garnicht.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #19 von: 20.11.11 um 02:28 »
Zitieren Zitieren

Daran kann ich mich gar nicht erinnern... allerdings glaube ich, dass Vincent und seine Aussage nichts mit sh2 zutun haben. Ist auf den Scraper und die Missionary bezogen.
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel