Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 18:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SH2 und die Grundstory »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   SH2 und die Grundstory
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SH2 und die Grundstory  (Gelesen 7908 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #20 von: 20.11.11 um 10:37 »
Zitieren Zitieren

Könnte jemand genau erläutern, warum Alessa für das gesamte SH Paket verantwortlich bzw. notwendig sein soll? So wie es aus den Spielen heraus ersichtlich ist, ist sie auch nicht "wichtiger" als andere Charaktere, hat halt wegen ihrer Kräfte einen "stärkeren" Einfluss vielleicht gehabt bzw. wurde ihr deswegen eine besondere Rolle zugesprochen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #21 von: 22.11.11 um 11:00 »
Zitieren Zitieren

Steht eigentlich schon in meinem ersten Beitrag auf Seite 1. Dadurch, dass Alessas Alptraumwelt in sh1 die Otherworld durchbrochen hat, wurde diese nachhaltig korrumpiert. Seit diesen Geschehnissen zieht die Stadt Leute an, die Dunkelheit in ihren Herzen tragen und dient als Katalysator zur Manifestation unbewusster Dinge.
 
In meinem ersten Beitrag hatte ich geschrieben, dass Alessa nichts mit der Manifestation des Unbewussten zutun hat. Das ist allerdings etwas missverständlich formuliert: Im Prinzip bleibt es jedem selbst überlassen, je nachdem ob man Origins mit in die gesamte Story einbeziehen möchte oder nicht... obwohl es direkt Konamis eigenen Formulierungn widerspricht. Das ist eben der Knackpunkt. Ich würd mir immer nen Mittelweg wünschen, aber da befindet man sich eben in einer Grauzone.
« Zuletzt bearbeitet: 22.11.11 um 11:06 von Soulcollector »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #22 von: 22.11.11 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

Was genau hat Konami denn dazu gesagt? Also ich meine jetzt speziell, welche Rolle Alessa bei der "Erschaffung bzw. Beeinflussung "der" Otherworld hat, denn ich finde von den Spielen her nicht, dass sie wesentlich "wichtiger" oder einflussreicher ist, als andere, die da hinein purzeln. Hast Du ja auch schon geschrieben, in SH ging's schon ab bevor Alessa überhaupt geboren war.
 
Wenn im Book Of Memories was anderes steht, muss man es wohl so akzeptieren, auch wenn es dann etwas widersprüchlich isrt, je nachdem, wie es formuliert ist und wie man das dann interpretiert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #23 von: 22.11.11 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Ok, dann versuche ich es mal so zu erklären, wie ich es verstanden habe:
 
Es gibt verschiedene Ebenen der Otherworld in Silent Hill. In den verschiedenen Teilen sehen wir immer wieder etwas andere Designs.
 
Es gibt meines Erachtens nach:
 
Die "Realität". Eigentlich ein etwas schwammiger Begriff, aber mir fällt im Moment kein besserer ein. Diese Ebene ist das Silent Hill, dass wir bisher niemals zu Gesicht bekommen haben. Die Leute wohnen und leben in Silent Hill, James und Maria machen ihren Urlaub und alles scheint normal.
 
Dann gibt es die Otherworld. Dies beschreibt alle anderen Ebenen, in denen wir uns in den diversen Spielen bewegen. Da ist zum einen die neblige Welt, die eigentlich bisher jeder Charakter besucht hat. Ich sehe sie immer als eine Art Eingangspforte und ich denke diese ist auch die Ebene, die schon immer in Silent Hill existiert hat - auch schon vor Alessa. Wir wissen aus der Geschichte Silent Hills, dass die Stadt auf dem heiligen Grund der Ureinwohner erbaut wurde, zudem sind auch in der Vergangenheit immer wieder seltsame Geschehnisse aufgetreten. Das Paradebeispiel ist da die Fahrt der Little Baroness. Alle Passagiere mit samt dem Schiff sind spurlos verschwunden, ohne dass auch nur ein einziger Beweis des Untergangs gefunden wurde. Ich habe dieses Ereignis bisher immer so gedeutet, dass die Baroness komplett in der nebligen Welt verschwunden ist, also der Otherworld. Ich dachte, dass Konami uns in der Timeline so einen Hinweis geben möchte, dass die Otherworld auch schon vor Silent Hill 1 existiert hat (zusammen mit weiteren Informationen).
 
Weiterhin haben wir die [reversed side] der Otherworld. Dies wird von Konami in dem japanischen Lösungsbuch zu Silent Hill 1 als die Rostwelt beschrieben, die im Grund einzig und allein Alessas Alptraum ist. Diese Ebene hat zuvor nicht existiert und beruht auf Alessas extremen Qualen und ihrem Leid, auf der anderen Seite aber auch auf ihren besonderen Fähigkeiten. Alessa hat diese Ebene - bewusst oder nicht - geschaffen, um sich selbst zu zerstören und Silent Hill gleich mit. Wie wir wissen, schlug dies in sh1 fehl.
 
Was nun geschehen ist: Die Alptraumwelt von Alessa war so stark und dominant, dass sie "normale" Otherworld verdrängt bzw. in Besitz genommen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, dann beschreibt Harry es einmal damit, dass es für ihn wirkt, als würde die neblige Welt von einer Alptraumwelt verschlungen (devoured by darkness or someones nightmarish delusions) oder so etwas in der Art. Die eigentlich neutrale Macht des Landes, auf dem Silent Hill erbaut wurde, ist korrumpiert worden. So schreibt es auch Konami im Book of Lost Memories. Es gab einen [large scale shift], und seit dem ist nichts mehr so, wie es vorher war. Seit diesem Augenblick, werden Monster manifestiert und Leute mit Dunkelheit in ihren Herzen wie magisch nach Silen Hill gezogen.
 
Alessa hatte also in der Hinsicht Einfluss auf Silent Hill 2, als dass die drei Protagonisten niemals in Silent Hill gelandet wären, wenn die Ereignisse von sh1 nicht stattgefunden hätten. Keine manifestierten Monster, kein garnichts.  
 
--
 
Hierzu steht Climax mit ihrem Design von Silent Hill Origins im Widerspruch (zum Book of Lost Memories), denn zu diesem Zeitpunkt gab es die Welt, die Monster und alles andere noch gar nicht. Eventuell könnte man argumentieren, dass die Spiegelwelt wieder etwas anderes sei, aber ich bin mir da bis heute unschlüssig, weshalb ich in der Regel eher auf das BoLM verweise und Origins wie ein rohes Ei behandle.
 
--
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #24 von: 22.11.11 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Lol, ich weiß doch was du meinst! (Auch wenn ich einige Details anders sehe, aber im Grunde hab' ich's auch so verstanden.) Ich will nur irgendein direktes Zitat oder so, was Konami dazu geschrieben hat, weil Du immer das BoLM erwähnst. Ist ewig her, dass ich das gelesen habe und hab' keine Lust, mir das und dann die entsprechende Stellen rauszusuchen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 und die Grundstory  
« Antwort #25 von: 23.11.11 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

Dann wäre bei all dem Lesen und Posten Nachschlagen wohl doch die bessere Alternative gewesen. Ich bin nämlich auch faul und weiß die Seite grad nicht.  Grin
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel