Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 18:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Neues Kampfsystem »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2 Remake
(Forum Moderator: WHOLE)
   Neues Kampfsystem
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Neues Kampfsystem  (Gelesen 48 mal)
YellowDevil
Unbewaffnet

*


Nightmares All




Beiträge: 1
YellowDevil fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Neues Kampfsystem  
« von: 25.03. um 16:15 »
Zitieren Zitieren

Hi zusammen,
 
auf dem PlayStation Youtube Channel wurde ja der neue Combat Reveal Trailer gepostet. Was haltet ihr denn von dem gezeigten Kampfsystem?
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Gerade das eher klobige Kampfsystem von Silent Hill 1 - 4 hat ja durchaus auch zur Stimmung beigetragen, weil man sich hilflos gefühlt hat und die Charaktere eher normale Menschen und keine trainierten Soldaten waren. Im Trailer sieht es stark nach den Resident Evil Remakes aus, vor allem das Anvisieren und Feuern von Schusswaffen. Interessant daran ist für mich, dass sich im Remake die Kamera grundsätzlich ändern wird, also werden die Monster auch eher von der Seite "besser" erkennbar sein. Ist halt die Frage ob so viel Action in Silent Hill überhaupt nötig und von den Fans gewünscht ist.
 
Spoiler(?):
Zum Beispiel der erste Kampf mit Pyramid Head im Apartment ist im Original eher unspektakulär, was das Kämpfen an sich angeht. Ich kann mir vorstellen, dass das Studio solche Szenen unbedingt episch und actiongeladen gestalten will, auch um neue Spieler zu beeindrucken. Quicktime Events um dem Schwert auszuweichen usw. Wenn die Entwickler bei solchen Entscheidungen aber nicht vorsichtig sind, könnte das ganze Feeling das Silent Hill 2 ausmacht super schnell verloren gehen. Die Serie hat sich ja immer durch Storytelling, Musik und Atmosphäre ausgezeichnet und nicht durchs Kämpfen.
 
Freut ihr euch drauf, mal mit einem flotteren James ein paar Gegner zu verkloppen oder wünscht ihr euch eher ein traditionelles Kampfsystem zurück?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Neues Kampfsystem  
« Antwort #1 von: 25.03. um 21:36 »
Zitieren Zitieren

Finde es nicht schlimm, wenn es nicht genau wie früher ist, aber zuviel Action darf natürlich nicht sein, sonst ist die Stimmung futsch. Etwas modernere Inszenierung heißt ja nicht automatisch, dass das ein Actionfeuerwerk wird.
 
Das Argument "klobiges KS, hilflos, nicht trainierte Kämpfer" usw. zieht für mich nicht so wirklich, weil die frühen SHs auch mit simplem KS recht einfach waren, wenn man nicht gerade auf Hard Mode oder so los legt. Man knüppelt und ballert die Viecher weg wie nüscht und ertrinkt nahezu in Ressourcen, von daher kam der Grusel für mich nie davon, dass ich mich den Gegnern kampftechnisch nicht gewachsen gefühlt hätte. Eher davon, dass ich die schon der geistigen Gesundheit wegen nicht in meiner Nähe haben wollte. :lache: SH4 war das erste, wo man tatsächlich clever und mit Geschick vorgehen musste ... naja, zählt auch schon zu den actionreicheren SHs.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel