Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.01.22 um 12:16

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure SHD-Bewertung in Schulnoten   »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure SHD-Bewertung in Schulnoten  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Eure Bewertung in Schulnoten

1     12 (13.6%)
2     40 (45.4%)
3     23 (26.1%)
4     7 (7.9%)
5     5 (5.6%)
6     1 (1.1%)

Stimmen gesamt: 88

« Erstellt von: Darla am: 14.03.12 um 12:50 »

   Autor  Thema: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    (Gelesen 4877 mal)
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2780
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #40 von: 06.09.12 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

Fliegen können nicht irren, Silent Hill Downpour ist gut.
 
4-
Tehcili
VIP
Pistolen-Bandit
  Zürich ZH
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 269

Status: Vergeben
Shadice fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #41 von: 03.10.12 um 22:56 »
Zitieren Zitieren



+ Waffensystem
+ Story / Gute Enden
+ Openworld Aspekt
+ Soundtrack
+ Kulisse und Umwelt
+ Silent Hill Feeling

 
- Kampfsystem (extremer Minuspunkt)
- Gegner(-Vielfalt)
- Zu hell und kaum beklemmend
- Inventarnavigation
- Gegenstände und Waffen beide mit "x" aufheben

 
WTF? - Überall lagen Kippen-Packungen

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #42 von: 04.10.12 um 01:18 »
Zitieren Zitieren

Und welche Schulnote hättest Du vergeben? Smiley
 
Splicer schrieb (03.10.12 um 22:56):
WTF? - Überall lagen Kippen-Packungen

 
War, wenn ich mich nicht täusche, sogar die SH Standardmarke, die liegen schon seit SH3 da rum. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Tehcili
VIP
Pistolen-Bandit
  Zürich ZH
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 269

Status: Vergeben
Shadice fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #43 von: 04.10.12 um 09:52 »
Zitieren Zitieren

Habe eine 3 gegeben. Solider Silent Hill Teil welcher sich mit extrem guten und extrem schlechten Aspekten schlussendlich irgendwo in der Mitte als Durchschnitts Silent Hill wieder findet. Bin deshalb auch sehr hin und her gerissen was meine allgemeine Einstellung zu dem Spiel angeht.
 
Ja das mit den Kippen ist mir bekannt, jedoch sind sie mir diesesmal förmlich ins Auge gestochen. Hab es aus der Entferung auch oft für eine Notiz oder Gegenstand gehalten.
Tom000001
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 6
Tom000001 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #44 von: 25.02.13 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist es eine 1, allerdings ist es mein erstes SH, war begeistert
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #45 von: 11.03.13 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Ich war ehrlich gesag total enttäuscht,und hab eine 5 gegeben. da kauft man sich zum releasetag ein spiel für 60 ocken und hat nach 1-2 stunden schon keine lust mehr.  
Ich musste mich regelrecht durch das spiel quälen,was bisher bei mir bei keinem silent hill je der fall war. Die gegner sind lächerlich und einfallslos designt, das kampfsystem eine einzige katastrophe und die story zudem bestenfalls mittelmaß. außerdem fand ich es einfach nur dämlich, dass die story um murphys vergangenheit je nach ende anders war, was dem spiel auch einiges an potenzieller faszination genommen hat. diese seltsamen abschnitte in denen man vor "the void" oder wie man dieses ding nennt flüchtet, fand ich anfangs recht interessant,war aber bereits nach kurzem wieder so genervt und frustriert,dass ich das spiel am liebsten gegen die wand gedonnert hätte.
ich bin zwar keine grafikhure, aber dass downpour, welches erst märz 2012 erschien, bestenfalls grafik auf dem niveau eines titels von 2009/10 hat,halte ich zusätzlich für eine ziemliche frechheit seitens der entwickler, da silent hill (zumindest bis origins oder homecoming) für seine zeitverhältnisse immer eine sehr gute und vor allem stimmige grafik hatte, wobei besonders teil 3 hervorzuheben ist.  
Daniel Lichts Arbeit als komponist ist ansonsten ja ganz gut (siehe dexter),hat aber auf einem als Silent Hill betitelten machwerk nichts verloren und reicht nicht einmal ansatzweise an akira yamaokas stücke aus den vorgängern heran und klingt relativ 08/15 horror mit leichten bewussten anleihen von yamaokas stil (besonders bei der instrumentalisierung),und schafft einen nicht wirklich schlechten aber dennoch unspektakulären klangteppich,passend zum ebenfalls durchwachsenen rest des spiels.
Die charaktere im spiel sind auch relativ farblos und uninteressant,was besonders beim protagonisten murphy auffällt,welcher schlichtweg unsympathisch ist und ein ziemlich uninspiriertes voice acting hat.
Was aber am schlimmsten ist, ist die tatsache dass ich kein bisschen emotionale bindung an das spiel gespürt habe,was wohl mit der bisher geschilderten hasstirade zu begründen ist,während ich selbst bei homecoming, dem bis dato wohl unbeliebtesten silent hill,alex ein gewisses mitleid aufgrund seiner trostlosen und von emotionaler distanz und kälte geprägten kindheit entgegenbringen konnte.  
Ich bin mir relativ sicher, dass ich, wenn der titel des spiels nicht den namen "Silent Hill" und das spiel selbst keinen nebel enthielte,ich downpour überhaupt nicht als einen bestandteil des Franchises "Silent Hill" erkannt hätte,dafür fehlt mir einfach zu viel von dem,was die Vorgänger so besonders machte. Einfach nur weichgespült das ganze.
 
Was hat konami geritten, vatra games das spiel machen zu lassen, ein tschechisches entwicklerstudio, das vor downpour bisher nur "Rush'n Attack: Ex-Patriot", ein (nebenbei bemerkt grottig bewertetes) ACTIONSPIEL entwickelt hat?
bis märz 2013 hat sich das spiel gerade einmal ca. 310.000 mal verkauft und ich war einer der dummen die für diese enttäuschung auch noch den vollen preis bezahlt haben, obwohl ich mir angesichts der eher miesen ratings (68 bei metacritic,4.5 bei IGN,usw.) schon wochen vorher einen ganz guten eindruck von der qualität des spiels habe machen können.  
Ich habe downpour wirklich eine chance gegeben, aber fühle mich immer noch verarscht und hätte das geld doch eher für was sinnvolleres ausgeben sollen.
 
Ich kann nur hoffen,dass Konami daraus gelernt hat und das nächste spiel von einem wirklich fähigen team entwickeln lässt,das wieder an alte zeiten anknüpft und ein emotionales meisterwerk wie teil 2 schafft,das wieder einen soundtrack von yamaoka,tief gehende symbolik,interessante charaktere,eine klasse story,beängstigendes und vor allem originelles monsterdesign und eine gesunde prise abstoßenden psychokrams hat Smiley
wir wollen doch nicht, dass die serie ganz eingestampft wird oder?
das wird aber passieren,wenn sich die spiele nicht mehr verkaufen,da sie kaum jemandem gefallen.
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 11.03.13 um 13:37 von rowmun92 »
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #46 von: 19.12.13 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällt Downpour leider garnicht, daher eine 5. jeder hat seinen eigenen Geschmack was ich auch respektiere. Nur für mich war es ein Reinfall Als damals Homecoming erschien spielte ich es mit gemischten Gefühlen, es war einiges anders aber ab Mitte des Games war es für mich ein doch guter Nachfolger mit dem gleichen charme dieser Reihe.
Nun hatte ich letztes Jahr ich mit großer Freude Downpour angefangen und war, kennt ihr ja sicher auch als SHVeteran Wink   ......total enttäuscht! hab dem Game aber trotzdem die Chance gegeben sich zu beweisen......zwischen der tristen und zu langweiligen Welt kommen kleine nette Erinnerungen zb.Musik aus SH2 usw. leider hilft auch dies nicht das Game besser zu machen. für mich ist es mit abstand das schlechteste SH was ich je gespielt habe. Für mich persönlich kann ich es gar nicht als SH ansehen. schade weil es hätte viel potenzial gehabt. man merkt daher deutlich das Herz von Konami ist nicht mehr am rechten Fleck.
 3 sind die besten. hab seit Homecoming damals mich im vor raus schon so auf Downpour gefreut. kennt ihr ja als SHVetran freut man sich dermaßen wenn alle paar Jahre der nächste Teil kommt Wink  
In meinen Augen fehlt dort nicht nur von der Stimmung sondern auch vom Gameplay das typische SHfeeling.

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #47 von: 02.01.14 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Ich muss noch etwas zu meiner bisherigen Bewertung sagen.
Ich habe dem Game noch eine 2te Chance gegeben, letztendlich die Nebenquests sind wirklich eine Bereicherung und Teil Weise mit dem Garmmaphon genialer horror.
habe vorgestern endlich etwas entdeckt was mir bisher verwehrt blieb, ich hab das Apartment aus the Room zufällig gefunden. da dies einer meiner lieblingsteile ist hat mein Herz gleich höher geschlagen*lach*
nun warte ich sehnlichst auf die HDumsetzung zu The Room.
Ich schweife ab, was man alles so entdeckt abseits der Hauptstory zeigt doch das die Entwickler noch mit dem Herz dabei sind.
Downpour hat zwar so einige Mängel aber man kann es verschmerzen.

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
elvolko
Unbewaffnet
  Neu-Ulm, Bayern
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Single
elvolko fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #48 von: 12.11.14 um 16:24 »
Zitieren Zitieren

Also für mich ist Downpour, mit Silent Hill 3 und Silent Hill 2, der Grund wieso ich die Serie so liebe.
Downpour hat eine sehr gute Story, die einen sehr mitreißt. Die Atmosphäre ist nicht so packend wie bei SH2 und SH3, aber dennoch sehr beängstigend. Je höher der Schwierigkeitsgrad desto "schlimmer". Von der Spielphysik her ist es das beste Spiel der Serie. Auch von der Grafik her (was jetzt nicht so schwer ist, da letztes Spiel der Serie). Nur die Ruckler haben den Spielfluss genervt.
Was das Spiel noch so genial macht sind die Nebenmissionen. Vorallem das mit dem Verbrechen wo rückwärts läuft, das mit den kleinen Fänchen, die Sidequest im Kino und die Sache mit den gestohlenen Sachen hat mir echt viel Spaß gemacht.
 
Von mir ne 1(-).
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #49 von: 13.11.14 um 23:11 »
Zitieren Zitieren

Ja, Downpour ist für mich auch ein Highlight der Serie.
Es ist wieder gruseliger und hat deutlich mehr Atmosphäre. Der Gewaltgrad wurde
zurückgeschraubt und die Story ist auch mitreißend.  Smiley
 
Die Nebenmissionen gefallen mir auch sehr gut, toll ist auch, dass man wieder frei durch die STadt gehen kann und natürlich das SH4 Easter-Egg.  Cool
 
Schade fand ich die Monster, die alle gleich aussehen, die Ruckler und, dass es halt eine andere Atmo hatte als die ersten Silent Hills, also nicht mehr dieses rostige sondern der Regen.  
 
2

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHD-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #50 von: 21.11.14 um 21:43 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn mir Downpour am wenigsten gefällt von allen, find' ich das aber gerade gut, dass es eben nicht so typisch ist. Begrüße die Vielseitigkeit der Reihe sehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel