Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 08:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Ersteindruck »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Ersteindruck
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Ersteindruck  (Gelesen 4272 mal)
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #40 von: 03.04.12 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Gestern konnte ich das Spiel endlich auch mein Eigen Nennen (es hätte schon Freitag sein können, aber mein Postbote hat das vermasselt) Ich hab gestern bis zur Stelle mit der Leiter die man runterheben muss gespielt und bis jetzt muss ich sagen ist das Spiel echt super! Atmosphäre ist eindeutig vorhanden und auch wenn ich bei den Previews dachte "Da kommt ja nie Stimmung auf" Hab ich doch irgendwie wieder das alte Silent Hill Feeling gehabt, ich fühle mich in Silent Hill so Frei wie schon lange nicht mehr und mit der Steuerung komm ich auch super gut klar.

Am besten fande ich bis jetzt die Stelle wo man in diesen Keller die Pistole findet und dann von diesen Barbie Monstern angegriffen wird, ich hatte echt Gänsehaut dabei, schön war auch der Moment wo du denkst das dein Radio läuft und IRGENDWO ein Gegner sich rumtümmelt, es aber dann doch nur ein Fernseher war
Es wurde schon früh deutlich gemacht das man manchmal einfach nur wegrennen sollte anstatt zu Kämpfen z.B als 4 Screamer auf mich zugerannt kamen und ich nichts anderes als einen Schraubenzieher hatte, da war mir klar das ich diesen Kampf nicht bestehen konnte. Leider fande ich das erste Spielen in der "Otherworld" nicht wirklich gut,

das Void hat mich zu TODE genervt, ich habe ja nichts gegen Wesen die du nicht bekämpfen kannst und einfach nur wegrennen musst, aber ich bin da nur einmal Falsch abgebogen und war schon erledigt, und das obwohl ich auf Leicht spiele und auch so wusste man einfach wo man hin sollte und hatte kein Gefühl von "Holt mich hier raus!!!" Bei dieser unendlichen Treppe(?) Bin ich peinlicherweise wirklich lange die Treppe hochgelaufen Grin
Ich freue mich schon echt heute Abend weiterzuspielen und bin so gefesselt bei diesen SH Spiel wie lange nicht mehr.  
 


Aber mal eine Frage: Gings nur mir so oder habt ihr auch so lange gebraucht bis ihr die Leiter gefunden habt? Ich bin da echt lange in der Stadt rumgelaufen ohne zu Wissen was ich jetzt machen soll, Ich hab sogar 2 Sidequests erledigt weil ich dachte sie würden zur Story beitragen, da hätte man Kreativer sein müssen ich hab mich sehr langweillt in der Zeit, aber vielleicht hab ich ja nur irgendwas übersehen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #41 von: 03.04.12 um 14:25 »
Zitieren Zitieren

Nö, das ist ganz normal. Man irrt ziemlich rum in der Stadt  Wink
Und das mit der Treppe is mir auch passiert XD Ich hab schon gedacht, es wär ein Bug  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #42 von: 03.04.12 um 14:26 »
Zitieren Zitieren

@Nexus: Dein Postbote heisst aber nicht zufällig Howard Blackwood und sieht so aus?: Links für Gäste nicht sichtbar
Grin
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.12 um 14:29 von Slayer »
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #43 von: 03.04.12 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

@Nexus
 
Zu deinem zweiten Spoiler:

Also ich kommte einmal sogar durch sie durch gehen und bin nicht gestorben. Vielleicht warst du schon angeschlagen?

 
Zum dritten Spoiler:

Ja hab auch einige Zeit gesucht. Dachte erst, man müsste ins Polizeirevier. Hab mich auch gweundert, was das Fragezeichen an der Stelle mit der Leiter soll "Da ist doch die Straße zuende man, was soll hier denn sein."  Wink Habs dann aber zum Glück gefunden.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #44 von: 03.04.12 um 14:32 »
Zitieren Zitieren

@Slayer Das Bild lädt leider nicht^^ Aber ich kenn den Postboten bereits beim Namen^^ Und nein, zum Glück war er es nicht  Grin (Vorallem weil ich etwas "Zickig" wurde als er mir am Freitag das Spiel nicht geben wollte, nachdem ich aus den Schlaf geklingelt wurde) Mir war Howard von Anfang an nicht Geheuer^^
 
@Combust Hmm darauf habe ich nicht geachtet, aber wenn ich mich Recht erinnere trifft man vorher ja auf keinen Gegner von daher kann meine Gesundheit ja eigentlich nicht gesunken sein (oder wird Energie abgezogen wenn du das Gas nicht schnell genug abdrehst im Dinner? Ich hab da nämlich wirklich etwas lange gesucht)
 
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.12 um 14:36 von Nexus »

Links für Gäste nicht sichtbar
Redfield89
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 33
Redfield89 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #45 von: 03.04.12 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

So bin nun mit der Seilbahn gefahren und habe J.P. oder wie der hieß kennen gelernt, schräger Vogel.
Bisher macht mir das Spiel spaß. Habe mir ehrlich gesagt das Kampfsystem schwerer vorgestellt.^^ Optisch ist das Spiel sicherlich klasse aber da ging auch noch ein stück mehr. Wink  
Man merkt finde ich schon das die Entwickler sich da mühe bei den Locations und kleinigkeiten gemacht haben.
Achja wird auf die "Szene" wo man die blutende Hand in einer Gondel der Seilbahn sieht näher drauf eingegangen? ^^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #46 von: 04.04.12 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Nein, nicht direkt, aber man kann sich denken, was das sollte, wenn man die ganze Story kennt. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kurai
Unbewaffnet
  Bayern
*


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Kurai fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #47 von: 05.04.12 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß gar nicht wie lange ich nun schon am Spielen bin, jedenfalls befinde ich mich bereits in Silent Hill und habe auch schon die ein oder andere Nebenquest gelöst.
 
 
Positiv:
 
-Die Story. Ich kann noch nicht viel dazu sagen und verstricke mich momentan auch noch sehr in vielen eigenen Theorien, aber das macht es nur spannender. Ich freue mich über jeden neuen Hinweis und jede Cutscene, die mich ein bisschen in der Story voran treibt.
 
-Die offene Welt. Gefällt mir super gut.
Manchmal ist man ein bisschen verwirrt, weil man vielleicht nicht direkt weiß, ob man nun gerade an einem Sidequest dran ist oder der Story folgt, aber das finde ich super. Ich liebe es auf Entdeckungstour zu gehen und habe mir schon immer gewünscht die Stadt ein bisschen mehr erforschen zu können.
 
-Die Details. Das Spiel bringt eine gelungene Detailverliebtheit mit. Sehr schön.
 
-Die Rätsel. Ich spiele auf normal. Die Rätsel sind nicht super schwer, aber auch nicht ganz leicht. Ein bisschen rumprobieren und überlegen muss man schon.
Zumal finde ich sie sehr kreativ und freue mich einfach darüber, dass Downpour wieder richtige Rätsel hat.
 
 
Negativ:
 
-Das Trophäensystem. Nervt mich allgemein bei sehr vielen Spielen, weshalb ich froh war, dass Homecoming keine Trophäen hatte. Ich finde es stört die Atmosphäre massivst, wenn im rechten, oberen Bildabschnitt ein Erfolg aufleuchtet, der dazu meistens noch einen total dämlichen Namen trägt.
 
-Das viele Geruckel. Anfangs hab ich noch drüber hinweg gesehen, aber mittlerweile stört es mich schon ziemlich. Besonders während eines Kampfes.
 
-Die Monster. OMG... ich weiß gar nicht wie ich es in Worte fassen soll, aber die Monster finde ich sowas von grottig, dass sie mich richtig wütend machen.
Ich hab zweimal mittendrin die Lust am Spielen verloren, weil mich die Monster so aufgeregt haben. Die sind wirklich mies und machen mir vieles am Spiel madig.
Gruseln kann ich mich vor den Viechern nicht und darunter leidet der gesamte Gruselfaktor des Spiels für mich =/
 
 
Soweit erstmal mein Ersteindruck. Ich werde mich gleich nochmal ein bisschen dran setzen und denke, dass ich dann auch ein abschließendes Fazit schreiben werde, sobald ich es durch hab.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #48 von: 12.04.12 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Sööö... gerade endlich mal Downpour angespielt. Habe soeben mein Schwebebahn-Ticket erspielt und mich auf den Weg dahin gemacht (als ich gerade ins Hauptmenü gewechselt bin, konnte ich noch eine herannahende "Zombiebarbie" erspäen, die wohl mitfahren will Wink).
 
(Ich pack's mal vorsichtshalber in einen Spoilerkasten, da ich einige Details verrate)


Die Traumsequenz war ähnlich wie Homecoming ein bisschen zu plakativ "splattermäßig" für SH... allerdings hat es mir hier nicht so viel ausgemacht. Vielleicht, weil ich stark davon ausgehe, dass man diese extreme Gewalt eingebaut hat, um dem Spieler einen ganz bestimmten Ersteindruck von Murphy zu vermitteln. Sprich: Dieser Einstieg hat einen storybezogenen Zweck.  
Dann - gemächliche Abreise aus dem Knast... hach, da sind ja meine Lieblingsstücke vom Soundtrack. Schade, dass sie irgendwie nicht wirklich zur Szenerie passen. Aber egal.  
Unfall. Murphy beschließt, sich schnellstmöglich vom Bus zu verpieseln. Kaum drei Meter weit ruft er laut "Hallo"... erm... wolltest du nicht fliehen, du Dummbeutel? Weißt schon, still und heimlich? Oder habe ich was falsch verstanden?
Baum stürzt um. Ich lass mich ja von sowas nicht entmutigen, suche mir die Stelle, an der keinerlei Äste herausragen und will drübersteigen (ist schließlich wirklich sehr niedrig, das Ding), aber Murphy beschließt, dass es hier nicht weitergeht. Solch plumpe und unrealistische Art von "Levelbegrenzung" mochte ich noch nie. Ihr wisst schon: So Spiele, wo z.B. ein Pappkarton plötzlich ein unüberwindbares Hindernis darstellt, nur weil die Entwickler nicht wollen, dass man wo hin geht. Na ja, gut. Vielleicht kann man es ja damit entschuldigen, dass Murphy nur Angst hat, es könnten noch mehr Bäume umstürzen und ihn erschlagen Grin. Die Ausrede funktioniert aber leider nicht: Auf dem Hauptweg stürzt auch ein Baum um. Der stört ihn aber nicht im Fortkommen.
Auftritt Gefängniswächterin. Wer hat dir gesagt, es wäre klug, den Felsvorsprung entlangzuklettern nur weil Murphy nicht gleich spurt? Mal ehrlich: Eine bessere Gelegenheit für ihn zu fliehen kannst du ihm doch gar nicht geben. Oder meinst du echt, es lässt sich gut zielen, wenn man in hundert Meter Höhe an einer Wand entlangbalanciert? Wie erwartet ist ihre Fangaktion nicht von Erfolg gekrönt.
Murphys Kommentar zur abgebrochenen Straße ist recht... na ja, verhalten... aber zumindest kommentiert er's (ja, ich schiele zu dir rüber Alex Shepherd).
Okay, langsam geht's los. Ich mache im Diner zwar lange Finger, aber nur, weil ich die Jukebox anwerfen will. SH 1 Titelthema, sehr schön! Danke dafür.
Der erste Weltenwechsel kommt überraschend. Ich hatte absolut nicht damit gerechnet (dabei hat mich Vatiel doch schon gelehrt, dass Rumdreherei an Ventilen in SH nicht folgenlos bleibt). Die Otherworld... hmmm... irgendwie ungewohnt, aber herrlich schräg! SH-Neulinge werden hier definitiv ein gepflegtes WTF loslassen. Auch Murphy reagiert angemessen. The Void... nun ja, ich hasse es ja, wie'n aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend hetzen zu müssen. Aber es ist halb so wild wie ich befürchtete. Man kann sogar mitten durch rennen (in Zeitlupe, halt) solange es die Gesundheit noch zulässt. Und es verfolgt einen auch nicht permanent. Der Flur direkt am Anfang, der einfach immer länger wird (die blöde Sau!) war ein nettes Gimmick. Die Treppe war auch nett. Hehe.
Wieder zurück im Diner. Wow, das war cool. Schön abgedreht. Mal sehen, was noch kommt. Das erste Rätsel steht an. Muss ich etwa bereuen, dass ich Rätsellevel "schwer" gewählt hab? Ich peil's nicht. Irgendwann mit Glück geschafft. Frustriert war ich nicht, obwohl's gedauert hat. Endlich wieder ein Spiel mit Kopfnüssen, sowas gibt's leider kaum. Schade nur, dass ich's nicht mit Grips lösen konnte, aber hoffentlich kommt sowas noch.
Die erste Monsterbegegnung. Ich ahne was. Der Muchacho haut bestimmt nicht grundlos auf sie ein. Japp, das war zu erwarten. Ey, wo ist meine Nahkampfwaffe hin? Muss Murphy wohl fallenlassen haben, als ich die Pistole genommen habe. Inventar und Steuerung sind sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Kampf klappt halbwegs, aber nicht unbedingt gut.
Ticketspiel... drollig. Und heißt bestimmt nicht zufällig "Jailbreak", lol. Genauso wenig es zufällig einen steigenden Wasserpegel beinhaltet.

 
Kleinigkeiten, die mir gefallen:
- Keine Buttonprompts! Yay! Muss man ja fast schon als "altmodisch" bezeichnen, aber ich mag es so viel lieber.
- Das Geräusch beim Aufheben von Items Grin. Nostalgie pur.
Dinge, die mir nicht gefallen:
- Die gelegentlichen Ruckler
- Die einfallslosen Monster. Okay, "persönlich" kenne ich erst eins, aber das ist in jeder Hinsicht enttäuschend
 
Atmosphärisch gefällt's mir bisher. Ich kann auch den oft beschriebenen Mangel an Hintergrundgeräuschen/Musik nicht bestätigen, also ich nehme die Musik sehr oft war, und auch die Umgebungsgeräusche finde ich bisher stimmungsvoll (nur mit den Krähen übertreiben sie's etwas).
 
Bin frohen Mutes und gespannt, wie's weitergeht. Ich weiß, es ist voreilig, aber bis jetzt finde ich es jedenfalls besser als Homecoming und Shattered Memories... wobei der Vergleich zu SM sehr schwer zu ziehen ist. SM hat einfach ein komplett anderes Konzept als die gesanmte SH-Reihe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #49 von: 13.04.12 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Oh Mann, gestern noch frohen Mutes und gespannt wie's weitergeht, heute könnte ich im Kreis kotzen. Die Monster sind eine Schande, schlichtweg das schlechteste, was ich jemals in einem Horrorspiel gesehen habe. Optisch, spielerisch, einfach in JEDER Hinsicht: Setzen, 6. Der Minenabschnitt war absolut dämlich, die von mir gestern noch so gelobte stimmungsvolle Amtosphäre hat einen Sturzflug hingelegt. Da ich immer noch nicht sehr weit bin, kann ich nur hoffen, dass es erheblich besser wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #50 von: 15.04.12 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß. Ich mache mich unbeliebt aber mir gefällt es nicht.  
 
Die Rätsel sind maßlos veraltete Thematik. Das Monsterdesign hat nicht im geringsten mehr etwas mit Silent Hill zu tun. Da laufen mir dumme....oder Typen entgegen, die aus jedem 0815 Horror Trash Film sein könnten. Vor allem. Wenn die zu vielen sind, kannst du sie kaum abschütteln und weg rennen funktioniert nicht immer. Da dir so eine  dann schon wieder innerhalb weniger Sekunden um den Hals fällt, weil sie Murphy anscheinend über alles liebt  Roll Eyes  
 
Diese komischen Fledermaus Gestalten sind vom Design an Lächerlichkeit auch nicht zu überbieten. Davor soll ich Angst haben? Hallo??
 
Der Abschnitt in der Mine mit dem Devils Pit hat mir als Fan solcher Sachen ganz gut gefallen. Ansonsten würde ich das wohl anders sehen. Denn so wirklich gepasst hat das jetzt nicht.
 
Außerdem scheinen die Entwickler ziemlich schnell zu verraten, worum es geht, wenn ich das Gespräch mit JP vorher richtig gedeutet habe. Sollte es so sein wie ich vermute durch dieses Gespräch, frage ich mich, wie man so schnell was wichtiges verraten konnte. Aber ich hoffe, ich habe unrecht und es geht um was anderes.  
 
Im Grunde ist das Spiel in meinen Augen nur dann stark, wenn man durch die Stadt Silent Hill selbst läuft. Das ist ziemlich gut gemacht und lässt das Herz jeden Silent Hill Fans höher schlagen.  Würde es nicht dauernd so ruckeln!!!!
 
Die Musik ist klasse. Licht macht einen guten Job.
 
Ach ja. Bis jetzt sind bei mir 0 und ich meine wirklich 0 Emotionen aufgekommen. Selbst das von mir ungeliebte Silent Hill hatte da in den ersten Minuten schon für mich mehr zu bieten, als das neue Silent Hill Downpur. Ich finde die Figuren alle sehr blass.
 
Bleibt noch eine Frage. Kann Herr Murphy nicht schwimmen? "Das Wasser ist zu tief". *Ja dann schwimme/tauche doch Junge* hab ich da laut ausgerufen Wink aber brachte nichts. Musste für den guten Herren erst einmal das Wasser abdrehen. Und zum klettern ist der Typ anscheinend nicht so gut in der Lage!? Ich erwarte ja nicht gleich Drakes Fähigkeiten aus Uncharted aber so ein bisschen mehr am Fähigkeiten schon.
 
Gleiches gilt für das Laufen. Warum sind die Charaktere in Silent Hill alle so unsportlich? Die laufen immer so lahm Sad
 
 
 
 
 
 
 
 
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #51 von: 15.04.12 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

gott sei dank kannst du perfekt tauchen, klettern, schwimmen... respekt - murphy ist ein lutschter gegen dich.  
 
wieso sollte das gespräch mit J.P. schon verraten, wie die geschichte ausgeht? immer diese intelligenz bestien, die nach 20 min spielzeit meinen zu wissen, was kommt  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #52 von: 15.04.12 um 16:39 »
Zitieren Zitieren

Mein fettestes :dito: für diesen Beitrag phil!
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #53 von: 15.04.12 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

@Dwight: Kauf dir doch ein Super Mario. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #54 von: 15.04.12 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Fähigkeiten, die du da beschreibst, ist wirklich der pure Unsinn.
Schon allein wenn man bedenkt, dass die Charaktere in den alten Teilen teilweise nicht mal über ne Kiste steigen konnten oder einen Schlüssel für ein knietiefes Gartentor gebraucht haben etc. ^^
 
Selbiges trifft für deine Kritik zu den Emotionen zu.
Wenn man deine Worte so liest, hast du wohl noch nie einen SH-Teil gemocht Wink
 
Man kann sich auch echt was aus der Nase ziehen, Dwight.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #55 von: 15.04.12 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Wieso fühlt ihr euch denn so stark von Dwights Kritik angegriffen?  
Teilweise kann ich seine Kritik durchaus nachvollziehen, grade beim Monster-Design.
 
Das Murphy nicht so gut Klettert und Rennt, empfand ich wiederum als sehr gut. Es wirkt sehr viel realistischer und ist ehr ein Punkt den ich anderen Spielen ankreiden würde. Klettern ist eben nicht so leicht, wie es viele Medien gerne sugerieren.  
Oder auch, das viele Spiele-Chars, troz schwerer Ausrüstung, fast durchgehen "sprinten"! können, ist etwas was wohl bequemlichkeits Zwecken dient.
Vondaher empfand ich es als sehr gut, das Murphy nur joggt. Wobei er bei Feindkontakt doch nochmal einen Zahn zulegt Wink
 


@phil: Ich muss Dwight allerdings recht geben. Sater ist ein Charakter, der zuviel weiss, zu früh auftritt und zuviel verrät.
Dadurch ist jedes weitere Ereigniss wie ein Stück vom Puzzel, was die Handlung stark vorhersehbar macht und einen größeren Überraschungseffkt platt macht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #56 von: 15.04.12 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Cruelty.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #57 von: 16.04.12 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Miss_Anthrop.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #58 von: 16.04.12 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

@ Dwight: Auch wenn ich vieles von deinem Gemecker verstehen kann: Ich find's ulkig dass du es so unrealistisch findest, dass Murphy nicht schwimmt. Es gibt Leute, die nicht schwimmen können. Murphy gehört für mich (zumindest scheinbar, bin ja noch nicht sehr weit im Spiel) dazu. Punkt. Das mag einen aufregen, aber es ist weiß Gott nichts unrealistisches.  
Ich find's viel dämlicher, dass James ein Schlüsselloch (von dem er WEISS dass es da ist) nicht im Dunkeln ertasten kann (ich mach das jeden Abend, löl).
 
Dass er kein Nathan Drake ist ist GUT und sehr SH-typisch.
 
@ eigentliches Topic: Mein Ersteindruck hat sich weiter verschlechtert, nachdem ich immer noch an derselben Stelle hänge wie in meinem letzten Beitrag, nur weil ich nicht weiß, wo's weitergeht und nach stundenlangem Rumrennen zwischen nervigen "Monstern" meine Motivation rasant in den Keller geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kurai
Unbewaffnet
  Bayern
*


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Kurai fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #59 von: 16.04.12 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Ich finde es auch gut, dass Murphy nicht schwimmen oder klettern kann. Muss er gar nicht. Es macht ihn in meinen Augen einfach nur menschlich und lässt ihn glaubwürdiger wirken.
Nicht, dass ich Uncharted nicht genossen hätte, aber da einen Vergleich zu Silent Hill zu ziehen, ist allein wegen des Genres gar nicht möglich.
Könnte Murphy derart klettern, hätte ich das Spiel wohl nach 5 Minuten kopfschüttelnd zur Seite gelegt.
 
Dennoch, den Rest von Dwights Posting kann ich gut nachfühlen.
Auch ich empfinde kaum etwas beim Spielen von Downpour.
Ich hab's noch nicht ganz durch und kann noch kein endgültiges Fazit schreiben, aber das Spiel wurde für mich zunehmend immer lästiger.
 
Die Nebenmissionen erschienen mir immer überflüssiger und sinnloser. Ich hab das Gefühl, dass sie nur da sind, um das Spiel zu strecken, denn wirklich etwas lohnendes bekommt man für den Aufwand nur selten und so, wie ich das momentan vermute, ist das eigentliche Spiel ansich doch recht kurz.
 
Die Monstertypen habe ich jetzt alle gesehen und bleibe bei meiner Meinung, dass sie eine peinliche Schande für die Reihe darstellen und den Gruselfaktor massivst senken.
 
Wie die Geschichte endet, weiß ich nicht, aber ich war auch viel zu schnell auf der richtigen Spur. Das Spiel hebt einen regelrecht drauf, sodass beinahe alle schriftlichen Fundstücke keinerlei Üerraschungen mehr bereit hielten.
 
Momentan hat sich meine anfängliche Euphorie doch ganz schon klein gemacht und ich spiele es nur noch, um es durchgespielt zu haben und weil ich hoffe, dass mich die Story gegen Ende doch noch überrascht, denn Murphy ist mir eigentlich sehr symphatisch.
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel