Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 17:15

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?

Wii     33 (26.6%)
PSP     18 (14.5%)
PS2     66 (53.2%)
Wii & PSP     2 (1.6%)
Wii & PS2     2 (1.6%)
PS2 & PSP     3 (2.4%)
Wii, PS2 & PSP     0 (0%)

Stimmen gesamt: 124

« Zuletzt geändert von: Darla am: 06.07.09 um 22:15 »

   Autor  Thema: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  (Gelesen 17977 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #100 von: 07.04.10 um 15:57 »
Zitieren Zitieren

Ich fand schon auf PS2 das Bedienen von Radioknöpfen u.ä. etwas fummelig... auf PSP ist das sicher noch schwieriger. Zumindest für mich. Ich komme mit diesem Mini-Stick nicht gut klar wenn's um Feinmotorik geht (deswegen verkacke ich bei God of War: Chains of Olympus auch immer die Gorgonen-QTEs Tongue).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #101 von: 07.04.10 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

Danke für die Info! Freu mich übrigens sehr, dass Du spielen konntest! :banane:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #102 von: 22.04.10 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Ich habs mir für Wii gekauft. Taschenlampen-Action und so ... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
EmilyDeLaCroix
Unbewaffnet
  NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Vergeben
EmilyDeLaCroix fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #103 von: 13.05.10 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Habs mir für die PS2 gekauft ^^
Hab die anderen Konsolen garnicht... wobei ich am liebäugeln bin =)
Castor_Troy
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  Kärnten
*****


In my restless dreams...i see that town....




Geschlecht:
Beiträge: 540

Status: Single
Castor_Troy fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #104 von: 18.05.10 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

habs mir auf der ps2 geholt, im nachhinein bereu ich es aber. hab nicht damit gerechnet, dass das spiel so viele möglichkeiten für den bewegungssensor bieten wird  Tongue
 
ist schon bekannt ob es irgendwelche unterschiede zwischen den einzelnen versionen gibt? ist zB das spiel auf der wii grafisch besser als auf der ps2 oder sehen die gleich aus?

… in dem Moment wusste ich, wie weh es tun kann, etwas zu verlieren,
dass man nie gehabt hat.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #105 von: 29.04.09 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von HOLE.
 
Zusätzlich zu dem hier verlinkten gibt es auch noch einen Thread speziell über die grafischen Qualitäten der einzelnen Versionen.
« Zuletzt bearbeitet: 19.05.10 um 09:45 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Sunderland_100
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


In my restless dreams




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Single
Sunderland_100 fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #106 von: 24.05.10 um 03:33 »
Zitieren Zitieren

Wie bei allen Vorgängern auch hab ichs für die PS2  Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #107 von: 25.10.10 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Ich nahm die PS2-Fassung.
 
Ich besitze zwar die PSP und die WII, doch meine Sh-Sammlung sollte schon PS-Lastig bleiben, das macht sich besser im Regal, als wenn die Fassungen wechselnSmiley
 
Auf der PSP wollte ich es nicht, weil die Stimmung nicht aufkommen möchte. Die WII-Steuerung ist eine Spielerei, die ich nicht als lebenswichtiges Schlüsselerlebnis meiner Jugend erachte. Darum PS2.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #108 von: 25.10.10 um 23:50 »
Zitieren Zitieren

Hm ... also wenn Du eh 'ne Wii hast, nur wegen der weißen Verpackung dann die schlechtere Version zu nehmen ... Deine Sache, aber glaub' mir, die Steuerung ist schon ziemlich gelungen und keine Fuchtelspielerei, außerdem ist die Grafik besser. Obwohl jetzt nurdeswegen sich 'ne zustätzliche Anschaffung auch nicht lohnt,

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #109 von: 25.10.10 um 23:53 »
Zitieren Zitieren

Kann HOLE nur bestätigen.
 
Wer 'ne Wii hat, sollte auf jeden Fall zu dieser Fassung greifen (obwohl es bei dir jetzt eh "zu spät" ist).
 
Die Steuerung hat ordentlich zum Spielerlebnis beigetragen.
Und soweit ich weiß (bisher wurde ich nicht darin bestätigt) wurden aus der PS2-Fassung einige Dinge heraus geschnitten.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #110 von: 26.10.10 um 00:05 »
Zitieren Zitieren

Also, dass Sachen herausgeschnitten, wusste ich nicht, aber wenn man sich Vergleichsvideos anschaut, da fehlen einfach sehr viele Effekte bei der PS2 Fassung. Wie viele schon vor mir gesagt haben, wenn man ne Wii hat, sollte man zu der Fassung greifen. Ich habe keine Wii, deshalb hab ich die PS2-Version. Würde mir aber die Wii-Version trotzdem noch holen, sollte ich eine Wii jemals haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
James.
Golfschläger-Haudrauf
  Kloten
****


You can't get away… I won’t let you!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Auf der Suche
JamesK fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #111 von: 26.10.10 um 00:05 »
Zitieren Zitieren

@Redfield
 
Meines Wissens gibts nur bei der Grafik und Steuerung ein paar Unterschiede. Huh Hab aber auch die Wii Version^^
Oder vllt haben wir Glück und das Spiel erscheint auf Playstation 3 mit Move Support. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #112 von: 26.10.10 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Hab die WII zu spät bekommen, doch ich wollte jetzt nicht unbedingt das gleiche Spiel nochmal kaufen.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #113 von: 26.10.10 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Ich habe auch die Wii Version und kann sie nur empfehlen  Smiley
 
Obwohl ich hole mir jetzt noch die PSP Version weil ich alle Endings haben will und da isses chilliger auf der PSP im Bett zu zocken als auf dem Fernseher ^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #114 von: 26.10.10 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Cecil...du bist faul  Grin
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #115 von: 26.10.10 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Na aber was heißt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #116 von: 26.10.10 um 14:08 »
Zitieren Zitieren

Du solltest auch lieber vor dem Fernseher zocken als darauf. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #117 von: 26.10.10 um 14:26 »
Zitieren Zitieren

:rofl:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #118 von: 07.09.11 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Für die PS2 habe ich mir das Spiel gekauft!

Links für Gäste nicht sichtbar
Temprakon
Eisenrohr-Schwinger
  Heide/Schleswig-Hols
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 97

Status: Single
Temprakon fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Für welche Plattform kauft ihr euch SHSM?  
« Antwort #119 von: 21.04.13 um 10:10 »
Zitieren Zitieren

ich werde es für die playstation 2 kaufen. da ich auch silent hill origins für dieses system gekauft habe. okay man  sieht beiden titel an das sie für anderes system gemacht worden sind. bin aber kein grafik junkie und würde sogar noch mal den ersten teil spielen, von daher ist die grafik noch in ordnung
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel