Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 23:56

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kleinkram-Thread »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kleinkram-Thread
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kleinkram-Thread  (Gelesen 24629 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #60 von: 09.03.10 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

Mir scheint auch einiges entgangen zu sein. Die Hirschleiche habe ich nur auf dem Foto gesehen
 

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #61 von: 09.03.10 um 15:33 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub das bei der party im Wald ist immer anders, je nach psychologischen Profil! Bei meiner Schwester stand in der SMS dass Cheryl ganz "wild" wurde weil sie zuviel Alkohol getrunken hatte und bei mir war es irgendwas ganz anderes Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #62 von: 09.03.10 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Es wird allerdings nirgendwo gesagt, dass es Cheryl ist. Der Name des Mädchens war "Jackie" - zumindest ist das die Person, die bei ihrer Mutter anruft. Allerdings sieht die Person auf den Bildern sehr "Cherylig" aus.
 
Und hier noch der Hirsch für alle, die ihn übersehen haben^^ [oder nicht im Profil...?]
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Sanity: ...
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #63 von: 09.03.10 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Ist mir auch entgangen - danke fürs Bild! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #64 von: 09.03.10 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Kein Problem^^

Sanity: ...
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #65 von: 09.03.10 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

die Namen die in den SMS und so erwähnt wurden waren immer anders, nur nie Cheryl oder?
 
Vielleicht hat sie dinge die sie selbst erlebt hat irgendwie auf andere projeziert... oder auf andere geschoben wenn man so will.
 
da war noch irgendwo eine sms in der es am anfang hiess "hey C..." auch ein name mit C aber nie Cheryl.
 
 
 
....hm.... ob sie vielleicht in wahrheit auch Cammie war?
 
 
 
waren eigentlich die schatten von Vater und Tochter im Krankenhaus und im Toluca Mall auch Harry und Cheryl? Das passte bei mir irgendwie nich so wirklich weils immer dieses "aber ich verwöhne sie doch nicht!" war in beiden fällen.
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #66 von: 09.03.10 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht, ob das in die Kategorie des typischen Kleinkrams gehört, aber wie ich schon in dem Thread zur dritten Therapie-Sitzung gesagt habe, ist mir aufgefallen, dass gerade die vier Fächer, denen man in der Schule begegnet (Biologie, Chemie, Astronomie und Kunst), nicht aufgeführt sind, als der Therapeut uns bittet, unseren perfekten Stundenplan zusammenzustellen. Chemie und Biologie sind durch Naturwissenschaft zwar schon indirekt vertreten, aber nicht als einzelne Fächer wählbar.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #67 von: 09.03.10 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Schätze für Cheryl wäre jeder Unterricht hölle gewesen. Hatte sie eigentlich wahre Freunde oder wurde sie NUR gemobt von allen seiten...?
 
 
aber stimmt, hatte auch etwas probleme da wirklich was tolles raus zu filtern..hab mathe aber direkt ausgeschlossen  Grin
 
 
 
 
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #68 von: 09.03.10 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Mira schrieb (09.03.10 um 21:03):
Schätze für Cheryl wäre jeder Unterricht hölle gewesen.

 
Das hängt vom psychischen Profil des Spielers ab. Der Therapeut äußert schließlich seinen Verdacht, wie sich der Patient, der ja Cheryl ist, während der Schulzeit verhalten hat. Bei mir hat er gesagt, dass mein Spind wohl der chaotischste von allen war und ich die ganze Sache nicht so richtig ernst genommen habe, was auch stimmt, bis auf die Tatsache, dass es in unserer Schule keine Spinde gab und sich das Ganze in meinem Fall wohl eher auf die Ordnung in meinem "Schulschrank" zu Hause beziehen würde. Bei einem Freund von mir hat er gesagt, dass er wahrscheinlich lieber mit seinen Banknachbarn gequatscht als aufgepasst hat (was der These widersprechen würde, dass sie keine Freunde oder sonstige Kontaktpersonen hatte), und auf Youtube habe ich eine Szene gesehen, in der der Therapeut so etwas sagte wie: "Dir hat das ganze Lernen wohl sehr viel Spaß gemacht." Und wer diesen Satz zu hören bekommt, für dessen Cheryl war der Unterricht bestimmt keine Hölle.
 
Andererseits geht es aber gar nicht um die Schule an sich, sondern viel mehr um das Interessengebiet, was Fächer angeht, und da kann man soziale Beziehungen zu anderen Schülern wohl ausblenden, denke ich.
 
PS: So etwas Verdorbenes und Perverses wie Mathe würde ich nie freiwillig auf meinen Stundenplan setzen!

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #69 von: 09.03.10 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Mir hat er gesagt ich wäre ordentlich...das is sowas von unwahr  Grin
 
Ich bezog das aber eher auf die story im gesamten. sie wurde wegen einer beziehung zu einem lehrer aufgezogen, nackt unter der dusche fotografiert...etc.
 
war nich die beliebteste schülerin.
 
 
 
 
BTW mir is grad aufgefallen... alles tote das man findet sind Tiere  Grin
 
Hirsch, Hamster, Ratte und Hund (oder Geisterhund eher)
« Zuletzt bearbeitet: 09.03.10 um 22:48 von Mira »
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #70 von: 11.03.10 um 00:53 »
Zitieren Zitieren

Mir ist noch aufgefallen, dass Harry nie mit irgendjemandem über die Eiswelt oder die Raw Shocks redet. Ich habe nicht viel von Silent Hill gespielt, aber Heather in Teil 3 spricht so ziemlich jede Person, die sie trifft, darauf an, und Henry in "The Room" muss das gar nicht, weil die Personen selber merken, was um sie herum abgeht. Aber Harry erwähnt an keiner Stelle, was ihm Komisches passiert. Direkt nach dem ersten Albtraum verstehe ich es, da war er zu aufgebracht wegen den Leuten in "seinem" Haus, aber im Auto hätte er Cybil danach fragen können, und in der Schule geht er ja gerade aus der Eiswelt raus und trifft sofort auf Michelle. Aber auch zu ihr sagt er kein Wort, erkundigt sich auch nicht, ob es ihr gut geht usw. Es ist beinahe so, als wäre er tatsächlich nur aus einem buchstäblichen "Albtraum" erwacht und würde sich nichts weiter dabei denken.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #71 von: 11.03.10 um 09:17 »
Zitieren Zitieren

Im ersten Teil dauert es auch ziemlich lange, ehe er Cybil darauf anspricht und selbst dann redet er so, als könne er es selber noch gar nicht richtig glauben.
 
In SHSM ist er eh etwas verwirrt und durch die strickte Trennung der Welten wird er wohl noch eher den Eindruck haben, dass er spinnt. Außerdem will er sicher nicht, dass Cybil ihn für noch verrückter hält also ohnehin schon, denn sie soll ihn nicht aufhalten, nach Cheryl zu suchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #72 von: 11.03.10 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Man könnte diesen Umstand auch so deuten das diese Albträume nicht passieren sondern sich nur in Cheryls Kopf abspielen (ok wie alles aber... ich meins etwas anders)
 
sie setzen immer dann ein wenn die Wahrheit zu bröckeln beginnt. Vielleicht erlebt "Harry" das garnicht bewusst sondern die Fluchtszenen durch die Eiswelt sind nur bestandteil von Cheryls Vision...
 
oh gott ich kann das nich beschreiben  Sad
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #73 von: 11.03.10 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Meiner Meinung nach sind die Alptraumszenen Cheryls versuche ihre bröckelnden Fantasien und Erinnerungen "einzufrieren" und davon abzuhalten regelrecht zu zerbrechen und Harry ist so eine Erinnerung/Fantasie.
 
Ebenso würde ich sagen, dass Cheryl während der Sitzung mit Dr. K. mit Sicherheit nicht andauernd über Harry direkt spricht, sondern eher über die Orte die er besucht und Harry ist so etwas wie ein Avatar der beiden(Eine Art Figur die den Fortschritt des Gespräches der beiden darstelt). Während Harry zum Beispiel in  Eingangsbereich des Green Lion sich umsieht, beschreibt Cheryl dem Dr. genau was sich in diesem Bereich befand bzw. woran sie sich erinnert.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #74 von: 11.03.10 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

ja ungefähr sowas wollte ich sagen. das das was harry erlebt also nicht so "echt" ist wie das was zum beispiel James oder Heather in SH erleben. Echt is n blödes Wort aber ich hoffe es is klar was ich meine ^^;
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #75 von: 11.03.10 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

vieleicht is das auch einfach nur die Zeit, wenn Cheryl gerade nicht beim doc is Grin also ich mein, sie wird ja wohl nicht ganze 7 stunden beim psychodoc hocken xD
nein jetzt ml im ernst, is euch mal aufgefallen, dass nach irgendeiner eiswelt (weiss nicht mehr welche)  eine Tür zu hören is, wenn man wieder zurück zum Psychater kommt... also so, als hätte einer die Tür gschlossen.
also ich denke schon, das die Terapie mehrere Sitzungen hat und das einer der Punkte war, wo Cheryl wieder gekommen is...
AffeMitWaffe
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Vergeben
AffeMitWaffe fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #76 von: 11.03.10 um 23:49 »
Zitieren Zitieren

Blutroter_Stahl schrieb (11.03.10 um 22:32):
Meiner Meinung nach sind die Alptraumszenen Cheryls versuche ihre bröckelnden Fantasien und Erinnerungen "einzufrieren" und davon abzuhalten regelrecht zu zerbrechen und Harry ist so eine Erinnerung/Fantasie.

 
Jap, dem würd ich zustimmen, auch auf die Raw Shocks bezogen,
die Harry/Cheryl davon abhalten sollen die Wahrheit herauszufinden, ihm aber im Grunde sonst nichts tun wollen.
Wenn ihr mal darauf achtet, werdet ihr sehen, dass wenn Harry stribt sie sich führsorglich um ihn kümmern. Sehr deutlich ist das sichtbar beim letzten Mal, also auf dem Weg zum "Leuchtturm".
Nachdem Harry zu Boden geht, bücken sie sich, streicheln ihm den Kopf und umarmen ihn.
Das tun sie aber immer, wenn er zu Boden geht, nur sonst hat man vielleicht nicht gerade die Ruhe um es sich anzugucken Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #77 von: 12.03.10 um 01:55 »
Zitieren Zitieren

Incubus schrieb (11.03.10 um 23:36):
also ich denke schon, das die Terapie mehrere Sitzungen hat

 
Ich auch, weil die Therapie am Abend beginnt, das Licht im Raum zu einem späteren Zeitpunkt aber so fällt, dass man denken könnte, es wäre Nachmittag. Das würde auch erklären, warum in Harrys Welt Tag und Nacht so schnell wechseln. Er "lebt" einfach nur zu der Zeit, wenn Cheryl beim Therapeuten sitzt. Was ich mich aber immer gefragt habe, ist, was Michelle so treibt, während sie in der Schule bis zum Abend auf Harry wartet. Ob da dann doch eine Art Klassentreffen zwischen ihren beiden Begegnungen stattgefunden hat?

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #78 von: 12.03.10 um 07:40 »
Zitieren Zitieren

Nein wie wartet nur auf ihren Herzallerliebsten, sagt sie doch.
"Ich habe ihn endlich erreicht/getroffen" oder sowas.  
 
wie die fremden Personen es in Cheryls Kopf und gescbhichte geschafft haben frag ich mich aber eh.
 
Zum einen Cybill. Die Polizistin kennt sie vielleicht von diversen Vorfällen, allerdings macht es dann nicht viel Sinn das sie sie als nette (bei mir zumindest, eventuell je nach Profil anders) Frau darstellt die Harry zwar zu behindern scheint, aber nur gewissenhaft ihren Job erledigen will.
 
Dann ist da Dahlia. Dafür das diese Frau ihre Mutter ist wirkte das zu beginn (als Dahlia jung ist) sehr danach als wären die beiden Freundinnen.
Auch Dahlia redet über Cheryl nicht wie eine Verwandte sondern wie von einer gleichaltrigen.
"Cheryl hat immer probleme", "Komm, wir besuchen Cheryl"
 
und Michelle, eine Frau die Cheryl offenbar nur vom hören-sagen kannte hat auch eine Rolle.
Sie ist allerdings hübsch, hat einen langjährigen Freund etc.  
vielleicht ist das grund genug für Cheryl ihr in ihrer story eine Rolle zu geben. (Neid? Wenn sie sich nur vom sehen kannten und bestenfalls ihre Vornamen wussten könnte das doch sein, Cheryl selbst war ja offenbar nicht die beliebteste.)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #79 von: 14.03.10 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Im Büro des Schuldirektors stehen im Regal 'ne Reihe Shakespearbände. Erinnert ziemlich an SH3.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel