Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 16:09

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Schwierigkeitsgrad? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Schwierigkeitsgrad?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Schwierigkeitsgrad?  (Gelesen 11828 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #80 von: 03.03.17 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel austricksen ist schwer... eher trickst das Spiel dich aus. Grin
Wenn du z.B. eine Axt mit durch den Spiegel nimmst, ist sie weg. Also lieber vorher ablegen.
 
Gegnertypen... hmmm. Wirklich gute Tricks weiß ich eigentlich auch nicht.
 
Unsichtbare: Mit der Armbrust anvisieren. Der Zielstrahl "verkürzt" sich, wenn sie drinstehen. Wenn man sie harpuniert, hat man außerdem einen schwebenden Bolzen der einem verrät wo sie sind. Grundsätzlich muss man sich aber einfach merken, wann sie auftauchen - sonst wird man leicht überrascht. Wichtig auch zu wissen: Auf Akumu gibt es Unsichtbare, wo sonst keine waren - am besten einen Walkthrough ansehen, dann weiß man, was kommt.
 
Ruvik-Klone: Ein Schlag mit 'ner Axt reicht um sie zu töten. Wenn also eine Axt in der Nähe ist, immer schön für ihn aufbewahren. Ansonsten ist ein Frostpfeil für ihn tödlich und aus dem Scharfschützengewehr reichen idR 2 Schuss. WICHTIG: Auf Akumu kann man ihn NICHT Stealth-Killen! Er wird sich immer umdrehen, wenn man direkt hinter ihm steht, egal wie man's macht. Feuer funzt natürlich auch tadellos. Falls er seine Bluthändeattacke macht und eine (einigermaßem lange!) Leiter in der Nähe ist, kann man versuchen, sie halb hochzuklettern. Solange man an der Leiter hängt, erreichen einen die Hände nicht. Auf keinen Fall ganz hochklettern oder zu weit unten bleiben! Ruvik-Klone tauchen schon ab Kapitel 3 immer wieder mal auf.
 
Laura: Kann man per Streichholz in Brand setzen, wenn sie aus einer Leiche spawnt - man muss aber warten, bis sie anfängt, sich zu materialisieren. Solange nur der rote Dunst zu sehen ist, ist es zu früh und das Streichholz bleibt wirkungslos. Sie spawnt immer aus der Leiche, der man gerade am nächsten steht.  
 
Amalgam Alpha: Solange er in seiner "ersten" Form ist, kann man sich hinter einem Pfeiler verstecken und versuchen, mit dem Scharfschützengewehr das Auge zu treffen (erfordert ein bisschen Übung und reichlich Geduld). Nach exakt 4-5 Treffern (wovon das abhängt, weiß ich nicht), wechselt er in seine zweite Form. Von da an heißt es in großen Kreisen ausweichen und alles durchschlagskräftige drauf was man hat.
 
Anfang Kapitel 6: Im ersten Raum nur die beiden ersten Gegner töten und die nächste Dreiergruppe unberührt lassen - sobald man einen davon tötet, spawnen mehr Gegner. Sonst nicht! Mit ein bisschen Übung kann man die drei so lange umlaufen, bis Joseph die Tür auf hat. Blendpfeile können natürlich Zeit verschaffen... kann man sich aber zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht leisten, da man sie für den zweiten Raum braucht.
Im zweiten Raum gibt es eine solch klare "Spawnregel" leider nicht... die Gegner kommen mehr oder weniger zufällig und reichlich. Allerdings scheint es eine Maximalanzahl zu geben, nach der keine neuen spawnen solange man niemanden tötet. Wenn man voll aufgelevelte Blendpfeile hat und sie in die Mitte des Raumes schießt, kann man die gesamte Meute erwischen und sich so pro Pfeil 16 wertvolle Sekunden verschaffen. Man muss aber genau drauf achten, ob man wirklich alle erwischt hat... während sie durchs Dach springen, genießen sie Immunität. Generell gilt hier: Je weniger Gegner man tatsächlich tötet, desto leichter ist es (einige wird man aber töten müssen, da sie Seb und Joseph einfach zu nahe kommen).
 
Bei dem nachfolgenden Abschnitt mit den Gatling-Guns in den hängenden "Containern": Sobald man den ersten Schützen erledigt, spawnt eine "unendliche" Welle an Gegnern. Man sollte sich also bereit machen, alle vier Container so schnell wie möglich hintereinander zu zerstören und sofort in den Bereich rennen, wo der Sadist auftaucht. Wenn man das schafft ohne das ein normaler Gegner folgt, werden alle despawnen. Falls man dann beim Sadisten stirbt, spawnt man außerhalb des Bereiches und alle Gegner sind weg - man kann dann also ganz in Ruhe allen Kram einsammeln, den man hat liegenlassen. Bei den beiden Toren, deren Hebel man per Generator aktiviert, immer die linke öffnen... rechts kommen nur Gegner. Aber Vorsicht: Bei mir stand im linken Tor immer ein Dynamitwerfer, der die Goodies bewacht. Nicht überraschen lassen! Und bleib bloß von dem Gebäude rechts davon weg! Dort ist eine Falle in die Joseph mit einer geradezu unfassbaren Todessehnsucht jedesmal reinrennt, wenn man nur in die Nähe kommt!
 
Vor den Zwillingen bei der Kirche kann man sich in dem kleinen Gang unter der Statue verstecken und Joseph die Arbeit überlassen. Falls er sich partout weigert zu schießen, ab und an hervorkriechen und einen Schuss aus der Pistole abgeben. Aber Vorsicht, "Zehn" kann seine Keule schleudern - und zwar verdammt weit!
 
Na ja... gibt sicher noch ein paar Tipps, aber vielleicht fragst du am besten nochmal kapitelweise nach.
 
Eine Sache noch: Brennende Gegner, die mit ausgestreckten Armen umherrennen, können einen noch greifen! Also weg bleiben bis sie umfallen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #81 von: 04.03.17 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Wow, das ist echt ne nice Leistung Angie! Herzlichen!!! Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #82 von: 04.03.17 um 12:22 »
Zitieren Zitieren

Nützlichst! Na dann hab' ich wohl wirklich bald keine Ausreden mehr. Bei so 'nem guten Spiel eigentlich eh 'ne Schande, wie wenig ich es gezockt habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #83 von: 04.03.17 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (04.03.17 um 10:53):
Wow, das ist echt ne nice Leistung Angie! Herzlichen!!! Cool

Danke, Crue!
War echt nicht leicht, aber trotz Fruststellen hat es über weite Teile auch richtig Spaß gemacht. Nochmal würde ich es aber nicht machen. Höchstens per New Game+, da hat man wenigstens von Anfang an starke Waffen!
 :weapon9:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #84 von: 04.03.17 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

Aaalso, hab's wieder installiert, aber ich werd' als erstes nochmal auf einfach durch das Spiel latschen. Ich muss meine Erinnerung auffrischen und ohne Upgrades muss ich's eh noch machen, da kombiniere ich das gleich mal fein. Und danach geht's dann ans Eingemachte.
 
Also, auf ins Hirn!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #85 von: 04.03.17 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Dann viel Spaß!  
Ich hab heute noch den Speedrun beendet und somit Platin geholt... jetzt kommt's erstmal weg. Reicht fürs erste.
Insgesamt waren's eigentlich bloß 3,5 Durchgänge, aber irgendwie finde ich, dass das Spiel einen ziemlich schlaucht. Weiß nicht woran's liegt, aber speziell beim ersten Durchgang war ich nach jedem Kapitel irgendwie "ausgelaugt".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #86 von: 04.03.17 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Das auf jeden Fall. So soll's ja auch sein. :ugly: So komme ich auch mal in den Genuss, das Spiel ohne Balken zu zocken, auch wenn sie mich nicht sonderlich gestört hatten.
 
Das erste Upgrade muss ich aber machen, oder? Scheint kein Weg herum zu führen. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #87 von: 04.03.17 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (03.03.17 um 00:30):
Es ist vollbracht! :party:
Ich würde ja gerne behaupten, ich sei "tausend Tode gestorben"... aber ich will nicht übertreiben. :ugly:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das schönste ist, dass ich nun stolze Besitzerin der Brass Knuckles bin... in der nächsten Runde kriegen die Gegner sowas von aufs Maul!
Das wird guuuuuuuuuuut! :muhaha:

 
Glückwunsch!  Smiley  :respekt:
 
Ich bin auch schon am überlegen ob ich es mir für die Ps4 nochmal holen soll  Wink
 
@Whole: Hau rein! Wink

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #88 von: 04.03.17 um 23:56 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (04.03.17 um 22:30):
Das auf jeden Fall. So soll's ja auch sein. :ugly: So komme ich auch mal in den Genuss, das Spiel ohne Balken zu zocken, auch wenn sie mich nicht sonderlich gestört hatten.
 
Das erste Upgrade muss ich aber machen, oder? Scheint kein Weg herum zu führen. Huh

Das erste Upgrade darfste machen, das zählt nicht.
 
Wegen der Balken: Die stören auf hohen Schwierigkeitsgraden SEHR... speziell wenn man den Gegnern eine Flasche an den Kopf werfen will um sie dann zu messern (eine sehr gute und wichtige Taktik, wenn's an Muni mangelt), weil man wegen der Balken wahnsinnig schlecht zielen kann und oft "blind" werfen muss in der Hoffnung tatsächlich den Kopf zu treffen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #89 von: 13.03.17 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Keine-Upgrades-Run beendet, mit nur 28 Toden auch gar nicht mal schlecht. Davon das meiste bei Laura und beim Shigyo oder wie das hieß; allg. diesmal bei Zeug dämlich angestellt, wo ich zuvor ohne Probs durch bin.
 
Akumu ... einige Stellen werden echt furchtbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #90 von: 14.03.17 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

Habe ich auch erst gedacht, aber die Stellen, vor denen ich am meisten Angst hatte, waren größtenteils halb so wild. Die meisten Probleme hatte ich tatsächlich mit ganz normalen Standardgegnern, da die eben einfach viel gefährlicher sind als sonst - während man bei den Bossen / "kniffligen" Stellen meist schon ein wenig mehr Übung in Sachen "gute Taktik" hat.
 
Was insgesamt meist hilft ist Kreativität beim Gebrauch der verschiedenen Waffen (und Fallen, wobei ich es bevorzugt habe, sie zu entschärfen). Wenn eine Taktik partout nicht aufgehen will - nicht verzagen und was anderes probieren. Jeder Gegner hat seine Schwächen und jeder Spieler seine Stärken. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #91 von: 14.03.17 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

Fallen entschärfe ich auch, viel zu wackelig. Die Gegner sind ja nicht verlässlich beim Reinlatschen und wenn ich dann hektisch um mich herum husche, sprenge ich mich nur selbst in die Luft. Grin
 
Nee, nee, da sammel' ich lieber die Bauteile und nutz' die als Bolzen.
 
Wirklich Respekt hab' ich tatsächlich nur vor einigen wenigen Szenen und das sind alles Massenansammlungen. Kapitel 2, dann die Stelle, wo man die vier Geschützheinis in ihren Hängecontainern snipen muss - nebenbei kommen da nicht unendlich Gegner, mit viel Geduld hört das irgendwann auf Grin - und dann später die Ruhelosen mit Schusswaffen.
 
Wie Du schon sagst, bei den spezielleren Auseinandersetzungen muss man eh 'ne Taktik haben bzw. kommt man mit Einzelgegnern eh gut zurecht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #92 von: 15.03.17 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Die Container waren nicht wirklich schlimm... der Kampf davor in den zwei Räumen wo Joseph die Türen entschärfen muss, ist viel schlimmer. Viel, viel, viel, viel, viel schlimmer. Grin
Die Container sind mehr wie eine Art Choreographie, die man einstudieren muss. Und ja, wenn man Pech hat kann einen auch mal ein verirrter Bolzen treffen, aber das ist mir sehr selten passiert.
 
Kapitel 2 fand ich nicht so schwer, weil ich die Stealtherei schon auf Normal fleißig trainiert hatte und man Gegner, die einen doch mal entdecken, meist ohne Probleme durch weglaufen isolieren kann. Einfach die Straße zurückrennen, irgendwann geben sie auf und man kann sie von hinten meucheln. Auch gibt es durch die Heuhaufen zahlreiche Möglichkeiten, sie in Brand zu setzen.
Kapitel 3 fand ich da viel schlimmer, weil man weit weniger Stealth-Möglichkeiten hat... der einzige Vorteil gegenüber 2 war, dass man immer wieder mal den Speicherraum nutzen kann.
 
Rückblickend waren für mich die schwersten Kapitel 3, 6 und 11 (ein Trostpreis geht an 10, das war auch nicht ohne). Wobei das Schaufensterpuppen-Lagerhaus in 11 auf Akumu viel einfacher ist als auf Normal... da war ich angenehm überrascht.
 
Setze auf jeden Fall deine Bolzen weise ein (im Sinne von: Sparsam und taktisch sinnvoll)... sie sind in den meisten Fällen der Schlüssel um Erfolg!
 
Freu mich schon auf deine Erfahrungen - und darauf, dich anzufeuern! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #93 von: 15.03.17 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Höh, Puppenlagerhaus? Ist doch eh total kurz, kann man einfach durch latschen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #94 von: 16.03.17 um 08:21 »
Zitieren Zitieren

:rofl2: Akumu gar nicht verfügbar. Muss man erst auf "Überleben" durch, das hatte ich nicht berücksichtigt. Undecided Naja, kann ich mich gleich an die härtere Gangart gewöhnen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #95 von: 16.03.17 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (15.03.17 um 22:52):
Höh, Puppenlagerhaus? Ist doch eh total kurz, kann man einfach durch latschen.

Auf Easy kann man überall "einfach durchlatschen". Tongue
 
WHOLE schrieb (16.03.17 um 08:21):
:rofl2: Akumu gar nicht verfügbar. Muss man erst auf "Überleben" durch, das hatte ich nicht berücksichtigt. Undecided Naja, kann ich mich gleich an die härtere Gangart gewöhnen.

Hätte ich dir sagen können, aber ich dachte, du wusstest das.
Vielleicht verstehst du bei dem nächsten Durchgang dann auch, warum das Puppenlagerhaus auf Akumu schwierig hätte sein können. Wink Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #96 von: 17.03.17 um 00:06 »
Zitieren Zitieren

Easy gibt's bei dem Spiel gar nicht, geht ja bei mindestens schwierig erst los. :ugly: Na die ersten beiden Kapitel gleich erledigt, das ist schon weiter als mein letzter "Überleben"-Versuch. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #97 von: 17.03.17 um 00:48 »
Zitieren Zitieren

Läuft doch! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #98 von: 22.03.17 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Die Bomben sind ja mal nervig auf Überleben ... sind die auf Akumu etwa noch schwieriger zu entschärfen?! Roll Eyes Zum Glück kann man oft vorher abspeichern und momentan muss ich auch ran da, weil ich etwas verschwenderisch war mit den Bauteilen. Der Keeper ist morgen dran, den muss ich mit Sicherheit mind. 2x einfrieren. Hatt' ich heute aber nicht mehr die Nerven für. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #99 von: 23.03.17 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (22.03.17 um 23:39):
Die Bomben sind ja mal nervig auf Überleben ... sind die auf Akumu etwa noch schwieriger zu entschärfen?! Roll Eyes

Du findest das auf Überleben schwierig...? Ernsthaft? Dann würde ich mich für Akumu schon mal drauf einstellen, dass du diese Fallenteile vergessen kannst... Lips Sealed
 
Hier mal ein Bild. Wie schnell der Zeiger sich bewegt, sieht man da zwar nicht drauf aber du kannst es dir bestimmt vorstellen:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ich würde dir aber wirklich empfehlen es zu üben, bis du's halbwegs kannst. Die Menge an Fallenteilen, die du insgesamt abgreifen kannst, ist gigantisch. Und wie dankbar man auf Akumu für jeden Extra-Bolzen sein kann, brauch ich nicht zu betonen. Wink
 
 


Und schon was tolles gefunden, was dir das Leben etwas erleichtert und ich bis eben noch nicht wusste:
Man kann das Inventar öffnen, während man entschärft! Shocked
 

 
Ein Selbstläufer wird's dadurch nicht, aber könnte auf jeden Fall helfen! Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 23.03.17 um 19:38 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel