Angelas Sister
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Re: Schwierigkeitsgrad?
« Antwort #80 von: 03.03.17 um 23:59 » |
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Das Spiel austricksen ist schwer... eher trickst das Spiel dich aus. Wenn du z.B. eine Axt mit durch den Spiegel nimmst, ist sie weg. Also lieber vorher ablegen. Gegnertypen... hmmm. Wirklich gute Tricks weiß ich eigentlich auch nicht. Unsichtbare: Mit der Armbrust anvisieren. Der Zielstrahl "verkürzt" sich, wenn sie drinstehen. Wenn man sie harpuniert, hat man außerdem einen schwebenden Bolzen der einem verrät wo sie sind. Grundsätzlich muss man sich aber einfach merken, wann sie auftauchen - sonst wird man leicht überrascht. Wichtig auch zu wissen: Auf Akumu gibt es Unsichtbare, wo sonst keine waren - am besten einen Walkthrough ansehen, dann weiß man, was kommt. Ruvik-Klone: Ein Schlag mit 'ner Axt reicht um sie zu töten. Wenn also eine Axt in der Nähe ist, immer schön für ihn aufbewahren. Ansonsten ist ein Frostpfeil für ihn tödlich und aus dem Scharfschützengewehr reichen idR 2 Schuss. WICHTIG: Auf Akumu kann man ihn NICHT Stealth-Killen! Er wird sich immer umdrehen, wenn man direkt hinter ihm steht, egal wie man's macht. Feuer funzt natürlich auch tadellos. Falls er seine Bluthändeattacke macht und eine (einigermaßem lange!) Leiter in der Nähe ist, kann man versuchen, sie halb hochzuklettern. Solange man an der Leiter hängt, erreichen einen die Hände nicht. Auf keinen Fall ganz hochklettern oder zu weit unten bleiben! Ruvik-Klone tauchen schon ab Kapitel 3 immer wieder mal auf. Laura: Kann man per Streichholz in Brand setzen, wenn sie aus einer Leiche spawnt - man muss aber warten, bis sie anfängt, sich zu materialisieren. Solange nur der rote Dunst zu sehen ist, ist es zu früh und das Streichholz bleibt wirkungslos. Sie spawnt immer aus der Leiche, der man gerade am nächsten steht. Amalgam Alpha: Solange er in seiner "ersten" Form ist, kann man sich hinter einem Pfeiler verstecken und versuchen, mit dem Scharfschützengewehr das Auge zu treffen (erfordert ein bisschen Übung und reichlich Geduld). Nach exakt 4-5 Treffern (wovon das abhängt, weiß ich nicht), wechselt er in seine zweite Form. Von da an heißt es in großen Kreisen ausweichen und alles durchschlagskräftige drauf was man hat. Anfang Kapitel 6: Im ersten Raum nur die beiden ersten Gegner töten und die nächste Dreiergruppe unberührt lassen - sobald man einen davon tötet, spawnen mehr Gegner. Sonst nicht! Mit ein bisschen Übung kann man die drei so lange umlaufen, bis Joseph die Tür auf hat. Blendpfeile können natürlich Zeit verschaffen... kann man sich aber zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht leisten, da man sie für den zweiten Raum braucht. Im zweiten Raum gibt es eine solch klare "Spawnregel" leider nicht... die Gegner kommen mehr oder weniger zufällig und reichlich. Allerdings scheint es eine Maximalanzahl zu geben, nach der keine neuen spawnen solange man niemanden tötet. Wenn man voll aufgelevelte Blendpfeile hat und sie in die Mitte des Raumes schießt, kann man die gesamte Meute erwischen und sich so pro Pfeil 16 wertvolle Sekunden verschaffen. Man muss aber genau drauf achten, ob man wirklich alle erwischt hat... während sie durchs Dach springen, genießen sie Immunität. Generell gilt hier: Je weniger Gegner man tatsächlich tötet, desto leichter ist es (einige wird man aber töten müssen, da sie Seb und Joseph einfach zu nahe kommen). Bei dem nachfolgenden Abschnitt mit den Gatling-Guns in den hängenden "Containern": Sobald man den ersten Schützen erledigt, spawnt eine "unendliche" Welle an Gegnern. Man sollte sich also bereit machen, alle vier Container so schnell wie möglich hintereinander zu zerstören und sofort in den Bereich rennen, wo der Sadist auftaucht. Wenn man das schafft ohne das ein normaler Gegner folgt, werden alle despawnen. Falls man dann beim Sadisten stirbt, spawnt man außerhalb des Bereiches und alle Gegner sind weg - man kann dann also ganz in Ruhe allen Kram einsammeln, den man hat liegenlassen. Bei den beiden Toren, deren Hebel man per Generator aktiviert, immer die linke öffnen... rechts kommen nur Gegner. Aber Vorsicht: Bei mir stand im linken Tor immer ein Dynamitwerfer, der die Goodies bewacht. Nicht überraschen lassen! Und bleib bloß von dem Gebäude rechts davon weg! Dort ist eine Falle in die Joseph mit einer geradezu unfassbaren Todessehnsucht jedesmal reinrennt, wenn man nur in die Nähe kommt! Vor den Zwillingen bei der Kirche kann man sich in dem kleinen Gang unter der Statue verstecken und Joseph die Arbeit überlassen. Falls er sich partout weigert zu schießen, ab und an hervorkriechen und einen Schuss aus der Pistole abgeben. Aber Vorsicht, "Zehn" kann seine Keule schleudern - und zwar verdammt weit! Na ja... gibt sicher noch ein paar Tipps, aber vielleicht fragst du am besten nochmal kapitelweise nach. Eine Sache noch: Brennende Gegner, die mit ausgestreckten Armen umherrennen, können einen noch greifen! Also weg bleiben bis sie umfallen.
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Re: Schwierigkeitsgrad?
« Antwort #87 von: 04.03.17 um 23:03 » |
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Angelas Sister schrieb (03.03.17 um 00:30):Es ist vollbracht! Ich würde ja gerne behaupten, ich sei "tausend Tode gestorben"... aber ich will nicht übertreiben. Das schönste ist, dass ich nun stolze Besitzerin der Brass Knuckles bin... in der nächsten Runde kriegen die Gegner sowas von aufs Maul! Das wird guuuuuuuuuuut! |
| Glückwunsch! Ich bin auch schon am überlegen ob ich es mir für die Ps4 nochmal holen soll @Whole: Hau rein!
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Re: Schwierigkeitsgrad?
« Antwort #92 von: 15.03.17 um 20:01 » |
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Die Container waren nicht wirklich schlimm... der Kampf davor in den zwei Räumen wo Joseph die Türen entschärfen muss, ist viel schlimmer. Viel, viel, viel, viel, viel schlimmer. Die Container sind mehr wie eine Art Choreographie, die man einstudieren muss. Und ja, wenn man Pech hat kann einen auch mal ein verirrter Bolzen treffen, aber das ist mir sehr selten passiert. Kapitel 2 fand ich nicht so schwer, weil ich die Stealtherei schon auf Normal fleißig trainiert hatte und man Gegner, die einen doch mal entdecken, meist ohne Probleme durch weglaufen isolieren kann. Einfach die Straße zurückrennen, irgendwann geben sie auf und man kann sie von hinten meucheln. Auch gibt es durch die Heuhaufen zahlreiche Möglichkeiten, sie in Brand zu setzen. Kapitel 3 fand ich da viel schlimmer, weil man weit weniger Stealth-Möglichkeiten hat... der einzige Vorteil gegenüber 2 war, dass man immer wieder mal den Speicherraum nutzen kann. Rückblickend waren für mich die schwersten Kapitel 3, 6 und 11 (ein Trostpreis geht an 10, das war auch nicht ohne). Wobei das Schaufensterpuppen-Lagerhaus in 11 auf Akumu viel einfacher ist als auf Normal... da war ich angenehm überrascht. Setze auf jeden Fall deine Bolzen weise ein (im Sinne von: Sparsam und taktisch sinnvoll)... sie sind in den meisten Fällen der Schlüssel um Erfolg! Freu mich schon auf deine Erfahrungen - und darauf, dich anzufeuern!
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Re: Schwierigkeitsgrad?
« Antwort #99 von: 23.03.17 um 19:32 » |
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WHOLE schrieb (22.03.17 um 23:39):Die Bomben sind ja mal nervig auf Überleben ... sind die auf Akumu etwa noch schwieriger zu entschärfen?! |
| Du findest das auf Überleben schwierig...? Ernsthaft? Dann würde ich mich für Akumu schon mal drauf einstellen, dass du diese Fallenteile vergessen kannst... Hier mal ein Bild. Wie schnell der Zeiger sich bewegt, sieht man da zwar nicht drauf aber du kannst es dir bestimmt vorstellen: Ich würde dir aber wirklich empfehlen es zu üben, bis du's halbwegs kannst. Die Menge an Fallenteilen, die du insgesamt abgreifen kannst, ist gigantisch. Und wie dankbar man auf Akumu für jeden Extra-Bolzen sein kann, brauch ich nicht zu betonen. Und schon was tolles gefunden, was dir das Leben etwas erleichtert und ich bis eben noch nicht wusste: Man kann das Inventar öffnen, während man entschärft! Ein Selbstläufer wird's dadurch nicht, aber könnte auf jeden Fall helfen!
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« Zuletzt bearbeitet: 23.03.17 um 19:38 von Angelas Sister » |
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