Stigma
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Vanquish
« von: 06.09.10 um 14:25 » |
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Ich habe grad eben ein Preview von diesem Game gesehen und bin positiv geschockt (kann man eigentlich positiv geschockt sein?) Naja wie auch immer, schaut euch mal selbst den Preview an: Das Gameplay sieht jedenfalls seeehr gut aus. Da interessiert mich die Story nicht mehr. Aber wann auch die Story so gut sein wird, wird dieses Game ein Meisterwerk. Okay, hier steht alles drauf, was wichtig ist: Zitat:Vanquish​is an upcoming video game in development by Platinum Games and published by Sega for the PlayStation 3 and Xbox 360. The game is due for release in October 2010.[1] It is Shinji Mikami's first game under the Platinum Games brand. The game has been in development since 2007; in January 2010, a full motion video trailer was released.[3][4] Atsushi Inaba is producing the game. Mikami has stated that the game is being developed with the PlayStation 3 as its lead platform, commenting that it was a "great success |
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Re: Vanquish
« Antwort #2 von: 06.09.10 um 16:45 » |
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Versteh nicht ganz warum du die Charaktere nicht magst Sehen für mich normal japanisch aus. Vorallem nicht so abgedreht. Wie bei manchen Games
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Re: Vanquish
« Antwort #4 von: 18.09.10 um 14:18 » |
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Hier der Story-Trailer aus TGS 2010: Mikami strengt sich schon ziemlich an bei dem Game.
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Re: Vanquish
« Antwort #7 von: 19.09.10 um 12:41 » |
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Zu "spacig" für mich.
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redrum slut
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Re: Vanquish
« Antwort #9 von: 19.09.10 um 14:24 » |
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mein freund hat eben die demo gezockt, sieht super geil aus, denke das werden wir uns zulegen. ich finds nicht zu hektisch, wäre für mich wohl genau richtig
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Re: Vanquish
« Antwort #10 von: 19.09.10 um 15:00 » |
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Gunslinger schrieb (19.09.10 um 13:24): Sieht aber schon geil aus, wie eine japanische Mischung aus Halo und Gears of War. |
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Stigma
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Re: Vanquish
« Antwort #11 von: 27.10.10 um 14:13 » |
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Wer hat das Spiel schon? Sollte ab dem 22. Oktober schon im Handel sein. In Amazon kann man sich das Game auch bestellen.
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Re: Vanquish
« Antwort #13 von: 27.10.10 um 16:48 » |
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wr4ith schrieb (27.10.10 um 14:13): Ich. Hab's auch schon zweimal durch, es ist recht kurz, die kaum vorhandene Story ist absoluter Müll, ebenso die Charaktere, aber wegen sowas spielt man Spiele wie Vanquish wohl auch nicht. Ansonsten ganz ordentlich, einige Dinge enttäuschen aber doch. Z.B. die Bosse, denn mal abgesehen vom üblichen Schema (orange leuchtende Schwachpunkte beschießen, Boss fällt um, rot leuchtenden Schwachpunkt beschießen ) werden die auch noch recycled ohne Ende und sind trotzdem insgesamt nicht allzu zahlreich. Der "Unknown" Miniboss ist aber total genial.
Wenn man den erstmal "nackt" gemacht hat und der dann panisch rumrennt und seine Klamotten hinter sich her zieht ... total süß. Boost und Zeitlupe sind nicht annähernd so spektakulär, wie man sich das womöglich vorstellt. Fast immer ist man besser dran, wenn man aus der Deckung agiert und die Sonderfunktionen hauptsächlich zur schnellen Flucht vor Spezialangriffen nutzt - hatte mir da ein etwas rasanteres Gameplay erhofft. (Man kann natürlich auch wie wild durch die Gegend düsen, effektiv ist das aber nicht und führt meist dazu, dass man verliert, denn Boost und Zeitlupe sind natürlich recht begrenzt verfügbar und ein Nahkampfangriff lässt den Anzug sogar sofort überhitzen.) Im großen und ganzen gibts noch ein paar Dinge, die recht unüberlegt sind. Etwa das Upgraden der Waffen. Wird also mit überschüssiger Munition gemacht, eigentlich 'ne witzige Idee. Schwachsinnigerweise läuft das nun aber so ab, dass die Muni, die man aufsammelt, die Waffe immer zum Maximum auffüllt, und selbst wenn man nur einen einzigen Schuss verbraucht hat, erst die nächste Muni dann die Waffe erweitert - wenn man sie bis dahin nicht benutzt hat. Das läuft letztlich darauf hinaus, dass man sich gar nicht traut, die verschiedenen Waffen zu benutzen, weil man sie ja upgraden möchte. So häufig findet man nämlich keine Munition des selben Typus. Vor allem ist es dann auch egal, ob man die Waffen gut und sparsam benutzt oder immer schön alles in die Luft ballert. Upgrade gibt's nur, wenn man sie gar nicht benutzt. (Oder halt eines der wenigen direkten Upgradepäckchen bekommt, die kommen aber eher zufällig von besiegten Robotern. Ausgebremst wird man zudem dadurch, dass es keine Möglichkeit gibt, schnell über Hindernisse zu springen. Das geht nur, indem man sich erst "in Deckung" an das Stück Beton klebt. Besonders nervig während des Boosts oder wenn man seitlich oder rückwärts rennt. (So schlimm ist's aber auch nicht.) Macht das Spiel denn nun Spaß? Jau, das tut es. Nur scheinen mal wieder jede Menge Möglichkeiten ungenutzt geblieben zu sein, es ist im Kern ein recht gewöhnlicher 3rd Person Shooter. Edit: Hektisch? Naja, nicht mehr als andere Spiele, egal was die PR Abteilung und euphorische Previews behaupten.
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« Zuletzt bearbeitet: 27.10.10 um 16:50 von WHOLE » |
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Re: Vanquish
« Antwort #14 von: 27.10.10 um 17:03 » |
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Das hört sich doch nicht schlecht an. Bei dem Spiel interessiert mich auch nur das Gameplay Aber das man mit überschüssigen Munition die Waffen upgraden kann ist schon gewöhnungbedürftig. Finde ich eigentlich nicht so toll. Das man sich erst an ner Wand anlehnt und dann erst rüberspringen kann, ist auch schon in anderen Games vorhanden. Also mich würds nicht stören, weil man sich schon dran durch andere Games gewöhnt hat. Danke für deinen informellen Beitrag HOLE
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Re: Vanquish
« Antwort #15 von: 01.11.10 um 13:06 » |
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Im Moment bin ich tierisch genervt. Vanquish ist mal wieder ein Spiel der Sorte, wo den Machern außer One Hit Kills nichts eingefallen ist, um die Schwierigkeit zu erhöhen. (Schon auf Normal sind die einzigen schwierigen Stellen die, wo man ständig gleich beim ersten Treffer den Löffel abgibt.) Auf Hard kommt das nun bei jedem größeren Gegner. Das ist keine Herausforderung, das ist nervig. Ansonsten spielt's sich's gleich wie auf Normal, hätte man sich also schenken können. Dazu kommt, dass man dank des Upgradesystems (wenn man stirbt, verlieren die Waffen einen Level) lieber nicht die Fortfahren Option wählt. Wenn man ins Hauptmenü zurück kehrt und von dort aus neu lädt, gerät man an den gleichen Checkpunkt und behält seine Waffenupgrades. Mal davon abgesehen, dass ich es unsinnig finde, es jemandem noch schwieriger zu machen, wenn er scheitert (ich erwarte nicht, dass es dann leichter wird, aber wozu noch schwieriger machen?) wird die Angelegenheit dadurch, dass man es umgehen kann, indem man einen weiteren Ladebildschirm über sich ergehen lässt, noch bekloppter.
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« Zuletzt bearbeitet: 01.11.10 um 13:12 von WHOLE » |
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Re: Vanquish
« Antwort #16 von: 03.11.10 um 17:20 » |
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One Hit Kills? Wenn man sich die Gameplay Trailers anschaut, fliegt ja alles mögliche um die Ohren. Da kann man doch ziemlich leicht getroffen werden oder nicht? Verdammt ich will das Game endlich haben. Scheiss Schule
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Re: Vanquish
« Antwort #18 von: 07.11.10 um 10:56 » |
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Endlich! Mit 15:36.90 geschafft. So viel Herzschlagbeschleunigung und Adrenalin hätte das Hauptspiel haben sollen, aber war echt spannend. Vor der letzten Runde musste ich erstmal Pause machen und mich beruhigen, so aufgeputscht war ich. Ist dann beim Weiterspielen gleich wieder losgegangen, aber wenigstens hab' ich den Mistkerl besiegt.
Ist nur ein ferngesteuerter Roboter, an die Jugendschützer. Die ersten vier Wellen sind popeleinfach, sobald man weiß, was man macht. Die letzte ist hingegen knackiger, weil der Gegner weniger berechenbar ist und man seine beiden Kollegen möglichst sofort ausschalten muss, sonst hat man schlechte Karten. (Und das klappt nicht immer.) So, toll, jetzt kommen noch fünf weitere Challenges ... die sind bestimmt nicht leichter, gerade die sechste soll der absolute Horror sein! Edit: Hab' gerade mal in die Leaderboards geguckt, bin damit an Stell 3201. Und die obersten haben die Challenge in drei Minuten geschafft ... wie soll das denn gehen? So lange braucht man ja schon nur für die letzte Welle, wenn man ununterbrochen auf den Boss ballert. Edit²: Und gleich noch Challenge 2, die war ja mal einfach. Gleich beim zweiten Versuch geschafft, in 22:22.14 Minuten. Wenn man es allerdings wie der bisher Beste in unter 2 Minuten schaffen will, muss man's wohl echt drauf haben.
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« Zuletzt bearbeitet: 07.11.10 um 12:49 von WHOLE » |
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Re: Vanquish
« Antwort #19 von: 07.11.10 um 12:58 » |
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Also gibts es in dem Spiel kein Online Multiplayer sondern nur Statistiken bei Challenges? Hört sich gut an.
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